PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND! Was für Nuss an der Bremsscheibe !?!



Mades
08.03.2005, 00:35
Hi

sorry für die Überschrift aber mir ist nichts anderes eingefallen, nun meine Frage:
Muss Antriebswellen raus machen dazu muss ich doch die Mutter, die mittig in der Bremsscheibe sitzt wegschrauben (oder doch nicht) ich hab nur max. 24er Nuss aber die passt nicht ! Was für eine ist das ? 32 33 oder 34 ????

Gruß Mades

rw-japanstyle
08.03.2005, 07:23
Ich weiss jetzt net genau kann aber nur 30 oder 32 sein was anderes kommt net in Frage

Mades
08.03.2005, 23:43
Hammerhart !!! 32er Nuss auf Drehmomentschlüssel und gib ihm --> Schlüssel abgebrochen :mad: !!! Rostlöser wurde auch benutzt, und jetzt ??? Jemand ne Idee, bzw. n Rat !?!

Kai_ED9
09.03.2005, 05:54
Bei meinem CRX hab ich ne ca. 1m Lange Verlängerung benutzt.
Mußte mich mit meinem ganzen Gewicht (immerhin knapp 80 Kg) draufstemmen.
Die Nuß war auch nicht für 1/2". War was größeres.

ThaMan
09.03.2005, 06:49
aber das eingebogene haste wieder etwas rausgeklopft oder?

alternativ: warmmachen oder mit ruck aufdrehen.
haste nen schlagschrauber?

zahnratte
09.03.2005, 07:41
aber das eingebogene haste wieder etwas rausgeklopft oder?

alternativ: warmmachen oder mit ruck aufdrehen.
haste nen schlagschrauber? bestimmt nicht :D :D grosses rohr und gib ihm ps und natürlich ne ordentliche nuss :D :D

THman1
09.03.2005, 07:59
Hi

Bei mir war ein Radbolzen lose und ich habe also das Rad nichtmehr abbekommen.
Da wollte ich einfach die grosse Schraube in der Mitte aufdrehen und dann von hinten Arbeiten naja da hab ichs auch mit dem Drehmomentschlüssel probiert, große Verlängerrung drauf und kling, da war der Schlüssel in 2.

Ohne Schlagschrauber hast du da ganzschön Probleme.

Kai_ED9
09.03.2005, 15:42
@ThaMan:
Ich hatte natürlich das Verbogene Stück an der Mutter vorher wieder rausgestemmt.
Ging trotzdem so schwer. N' Schlagschrauber könnte zum lösen wirklich hilfreich sein.
(Wenn man den sowas hat.)

strater
10.03.2005, 18:15
Ein Drehmomentschlüssel ist meiner Meinung nach ein Messgerät, und sollte nicht zum Hardcoremutterlösen verwendet werden. Da der Drehmomentschlüssel auch ungenau werden könnte. Bevor ich dieser Meinung war habe ich allerdings auch meinen Drehmomentschlüssel "vergewaltigt".
Jetzt nehme ich immer den T-Gleitkopf auf die lange Ratschenverlängerung und ein 2m Rohr aus Stahl. Das bricht nicht auf einmal , da es sich erst biegt. Vorteile sind der geringere Preis der Verlangerung und die Verletzungsgefahr durch das ruckartige Abbrechen des Drehmomentschlüssels ist auch nicht so groß.

ThaMan
10.03.2005, 18:43
wie? hab ich nich richtig gelesen? solche gewaltaktionen machen manche mit dem drehmomentschlüssel? auweia....

EJ2_Junky
10.03.2005, 22:14
hi,

habe das gleiche prob bei dem CRX meines Kumpels gehabt, habe dann auch den rat bekommen nen Drehmonmentschlüssel zu nehmen der dann auch in zwei ging, dafür sind die glaube ich nicht ausgelegt und nochmal mache ich so was nicht mit nen Drehm.

Da wir dann auch die aufnahme von einer riesen knarre geschrottet haben, keine ahung welche größe das war, aber da war die ratsche schon nen meter zwanzig lang, sind wir dann zu ner LKW bude die das dann mit nem LKW schlagschrauber genmacht haben. zack war das ding ab und zahlen mussten wir auch nichts :)

ED6er
11.03.2005, 10:51
hatte sich bei mir auch etwas gewehrt wo wir das antriebswellen gelenk getauscht haben, aber mit ner ordentlichen verlängerung sollte das ohne probleme gehen

Schleudertrauma
11.03.2005, 13:35
Hehe... als ich das Gelenk tauschen musste, bin ich mit dem Ding extra in die Werkstatt gefahren, weil wirs nicht ab bekommen haben. Mit nem 2m Hebel ham wir erstmal den Knebel rund gemacht. Davor Tonnenweise Rostlöser drauf. Nix zu machen. Auch beim KFZ-Meister ging da nix.

Am Ende ham wir das Ding abgeflext. Das Gewinde sitzt ja eh am äußeren Gelenk und wurde mit getauscht. *g*

Will nur sagen: Halte Dich nicht zu lange damit auf, wenn Du das Gelenk tauschen willst...