PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fidanza 4.3 kupplung erfahrungen



Lo Siciliano
21.04.2009, 13:28
hallo leute....!!!
hat(oder hattet)vielleicht jemand von euch auch eine fidanza 4.3 kupplung verbaut???
will eigendlich wissen wie ihr zufrieden seit bzw.welche erfahrung ihr gemcht habt!!!
http://www.fidanza.com/Images/stage3_2.gif

ich habe genau diese 4.3+die fidanza ss....um ehrlich zu gesagt bin ich nicht so überzeugt:|
mein kupplungspedal ist jetzt statt hart voll leicht geworden
habs auch entlüftet hat aber leider nicht so viel gebracht:-/



gruß

EGRider
21.04.2009, 14:33
Habe zwar eine Clutchnet Stage2 aber dort war es auch so! Pedal war nach einbau leichter zu treten wie vorher! war auch etwas enttäuscht aber das macht ja im prinzip nichts am Grip aus!

Fahr sie schön ein sonst ist die aluscheibe gleich hinüber!

Gruß Marc

Lo Siciliano
21.04.2009, 21:13
wenn ich jetzt nicht so falsch liege ist doch diese 4.3 fidanza kupplung bis 450ps haltbar
oder doch nicht???
habe sie damals mit der ss zusammengekauft weil es eigendlich kein schlechtes angeboht war

also um zum punkt zukommen....!!!
1.von der ss merke ich eigendlich nicht sehr viel das die drehzahl jetzt schneller hoch oder runder geht
2.diese 4.3 kupplung greift nicht so als würde sie wirklich über 400ps aushaltten:|

nicht das mir die kupplung nach dem turbo-umbau gleich schnell um die ohren fliegt:-/



gruß

EGRider
22.04.2009, 05:15
Das muss sich alles erst einschleifen da kannste nicht gleich nach 50 km voll brennen lassen! langsam angehen lassen und etwas schleifen das sich das Sinter auf das Alu einschleift!

das wird dann nach ner Zeit immer griffiger! Das ist meine erfahrung und denke das wird bei dir auch so werden!

Gruß

Robster
22.04.2009, 06:59
Sorry, der Reibring der SS ist aus Stahl der in Alu eingefasst ist.
Alu würde dir sofort alles zu schmieren!

austrian type-R
22.04.2009, 07:26
Leichtgängigkeit de rKupplung hat nicts mit der Kraft zu tun die sie im Stande ist zu übertragen. Das wichtigste ist allerdings mal 1000km nicht zu heizen, sonst verglast der Belag. Eine 6puck Sinter mit gutem Druckkörper soll eigentlich mindestens 400PS aushalten können.

Ein Kunde von mir ist mit einer CN stage 3 6puck Sinterkuplpung über 120000km gefahren und dann war sie erledigt. Unzählige Beschl.-Rennen und Freilandstr.-Heizen.

Klar verschleißt ein Belag mit mehr Reibung schneller, wie bei einem Bremsbelag eben. Ferrodo 3000 gegen original ist der Ferrodo auch 2-3mal schneller runter.

Swyt
22.04.2009, 10:20
Ist das mit dem verglasen eigentlich bei allen Kupplungen ein Thema?
(denke da vor allem an die organischen Beläge)

Lo Siciliano
22.04.2009, 11:52
ja gut ok....kann sein das ich sie noch richtig einfahren soll
letztens habe ich bei ein kumpel von mir an seinem turbo-itr den kupplungspedal gedrückt
und der war deutlich härter als meiner..:|
was eigendlich normal ist.....!!!!!

ich weiß jetzt zwar nicht was er für eine hat
aber ich glaub das seine kupplung bis 700ps geeignet ist



gruß

RedTeg
22.04.2009, 12:10
ich fahr eine Clutchnet Stage 3 Sintermetall (6 Pucks/6 federn) vom Austrian seit 26000km im ITR ohne probleme...

Pedal ist auch deutlich leichter zu drücken als Original, hab mich anfangs auch gewundert :wink: da aber bis jetzt alles 1A funzt mach ich mir da keinen Kopf.

SPY#-2194
22.04.2009, 12:52
Sintermetallkupplumgme soltle man möglichst wenig schleifen lassen! (zum Thema verglasen!)