PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Versicherung beim S2000



EG4-racer
21.04.2009, 17:33
Hallo welche Versicherung ist beim S2000 empfehlenswert?

Hier die Randbedingungen:

Saisonkennzeichen: 04 -10
jährl. Fahrleistung: 12.000 km
Abstellplatz: Garage
Alter d. VN: 27
jüngster Fahrer: 25
Beitragssatz: 50%

Fets
21.04.2009, 18:09
Hallo welche Versicherung ist beim S2000 empfehlenswert?Hi,

ich habs mit meinem ctr so gemacht:

Bis auf den zweiten Fahrer rel. ähnliche Angaben wie bei dir, dazu VK.

Hab online zwei "günstige" Tarifrechner bemüht (wgv und huk), welche beide deutlich unter dem Angebot meines Versicherungsmenschen bei der Württembergischen lagen.
Hab ihm diese beiden Angebote vorgelegt und ihn gefragt, ob man an meinem aktuellen Tarif denn was machen könne...
Einen Tag später erhielt ich ein Angebot, welches nun seinerseits etwas unter den Tarifen der wgv und der huk lag.

Will damit sagen: Wenn du bei ner Versicherung bist, nicht gleich zum vermeintlich günstigeren Anbieter wechseln sondern einfach mal Angebote einholen und deinem Versicherungsmenschen vorlegen...
von sich aus, kommt der wohl eher nicht auf dich zu...:wink:

gruß,
fets

Blazer
21.04.2009, 18:27
So wie der Fets es gemacht hat, mache ich es auch.
Außer beim DC5, den habe ich als BB6 laufen :woohoo:.
Wegen paar Euro würde ich auch keine "NoName" Versicherung nehmen, denn
wenn mal was ist machen die ja so oder so alle Stress, aber es ist besser
wenn du einen Ansprechpartner hast.

Fets
21.04.2009, 18:35
es ist besser wenn du einen Ansprechpartner hast.

Sehe ich auch so...

EG4-racer
22.04.2009, 17:44
Hey Fets, danke der Tip ist gut.

Wie siehts mit dem Beitrag anderer S2000 Fahrer aus?

CIVIC_EJ2
23.04.2009, 09:38
Erstmal musst du wissen was du willst TK oder VK?
Weil da liegen welten zwischen.

Ich bin bei der Allianz ist zwar recht teuer aber bin mit dem Service sehr zufrieden und kenne den Versicherungsmenschen privat.
Einige versicherungen lehnen für den S2000 die Vk ab schon mehrmals gehört.

Ich würde persönlich nie zu ner Billigversicherung gehen.
Zahle gern etwas mehr wenn ich dafür nen guten service und ansprechpartner hab.

Ansonsten wie schon gesagt hol dir angebote und leg sie deinem Versicherungsmenschen vor.

Mir ist mal jemand nachts in den EJ2 gefahren ich habe nen 1/2 jahr mit der DA Direkt rumgemacht bis ich mein geld hatte, noch dazu wollten sie mir erzählen das auto wäre totalschaden und haben mir nen Restwertangebot von 500 € geschickt.
Ich wusste aber vom Gutachter das er den Wiederbeschaffungswert auf 3000€ angesetzt hat und die Rep kosten bei 2000 lagen.

Billigversicherung niemals:down:

SPY#-2194
23.04.2009, 11:08
Ich sage nur eines. Wenn man verhandeln kann, dann geht zur HUK!!!
Fakt ist nämlich, die HUK ist der mieseste Unfallgegner, den man haben kann. Die sind der Wahnsinn.
Dafür ist aber der Kundenservice dann auch wirklich gut. Die versuchen echt ALLES um ihr Geld zu behalten, oder das Recht des Klienten einzufordern. Ich war selber zwei Jahre mit dem ITR bei denen.

EGDriver
23.04.2009, 11:46
also ich bin bei der Viktoria. Läuft als erstwagen über meine Mutter. da sie schon immer dort ist gibts gute Konditionen und man hat auch einen Ansprechpartner der ja immer mal gebraucht wird und einem mehr sagen kann als das INet..
Hoffe dir damit weitehelfen zu können.

Grüße
chris