PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Itr final drive passt nicht



JDM77
21.04.2009, 20:17
Hi

wollte heute den itr final drive in mein y21 getriebe verbauen.......
nur passt das nicht ganz! beim wellenrad vom differenzial passen die löcher für die verschraubungen nicht!! brauch ich das differenzial auch vom itr?? das hätte meines wissens ja passen sollen! kann mir jemand helfen?

THman1
21.04.2009, 20:24
Entwerde das ITR Diff und das Y21 Gehäuse bearbeiten (da das ITR Diff etwas größer ist)

Oder Zahnkranz umbohren lassen.

Kannst auch mal suchen, wurde hier schonmal ausführlich besprochen.

Wie ist das bei dir mit dem 1. Gang ? Hast du also die Welle schon Umgebaut ? Weil ich mal gehört habe das man das Erste Gangrad samst Nadellager braucht da das vom Y21 nicht auf die ITR Welle passen soll ?

JDM77
21.04.2009, 20:32
Inwiefern dann das gehäuse bearbeiten??

nein hab die welle noch nicht umgebaut.......nachdem ich gesehen habe das es nicht passt hab ich aufgehört.....

edit: das diff einzubauen is ja recht aufwendig-is in der suche beschrieben!

aber warum passt der final drive nicht???

THman1
21.04.2009, 22:12
Also das Final Dive setzt sich schonmal aus 2 Dingen zusammen.

Erstens Tellerrad vom Diff

Hier ist der Lochabstand vom Y21 Diff zum S80 Diff anders daher passt das ITR Tellerrad nicht am Y21.

Hier gibt es die Möglichkeit das Tellerrad des S80 umzubohren damit es auf das Y21 Diff passt.

Oder das ITR Diff zu verbauen, dabei wirst du neue Lager brauchen und dann musst du das spiel dieser Messen und dir die Unterlegeplatten dafür kaufen.
Außerdem musst du am Gehäuse (Dort wo das Diff liegt) etwas Materieal abnehmen damit das ITR Diff passt.


Dann ist die Welle ein Teil des Finaldrive


Da die Final Drive´s vom JDM ITR (gleich des EUDM ITR) im Amiland (die haben original ein längeres im ITR) mit 1. Gang rad + Nadellager verkauft werden und ich das mal irgendwo gelesen habe das es nicht passt gehe ich davon aus das man den 1. Gang vom ITR + dessen Nadellager braucht.

Sehen wirst du das erst wenn du deine Y21 Welle zerlegt hast und anbringen willst.

Ich hatte letzens erst Y21 und S80 zerlegt aber habe leider auf dieses Detail keine Beachtung gelegt da ich nur das 4. + 5. Gangrad vom VTI auf das S80 gebaut habe.:-/

JDM77
22.04.2009, 05:32
ok danke schonmal für deine antwort........

ich werde schauen ob ich die möglichkeit habe das tellerrad umzubohren!