PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nicht im e.V.?



Spanni
05.07.2004, 16:23
Warum seit ihr nicht im e.V.? Mal ne allgemeine Frage.

Wer Bock hat kann ja auch hier sein Statement abgeben.

st0n3r
05.07.2004, 16:27
da ich keine mir passende antwort fand hab ich mal:

Ich schmarotze gern. Solange das die andere Zahlen.....

genommen. aber eigentlich bin ich nicht drin da ich für mich keine vorteile sehe und mich eigentlich noch nicht näher mit dem thema auseinander gesetzt habe...
aber ich lasse mich gern überzeugen ;)


so long

Blacky
05.07.2004, 16:28
Kann ich mich als dumm bezeichnen wenn ich euch jetzt sag das ich keine Ahnung hab was e.V. heist??? :(

André
05.07.2004, 16:39
e.V. = eingetragener Verein.

Hondapower e.V. halt :wink:

Gordy82
05.07.2004, 16:43
e.V. heist eingetragener Verein so wie Honderpower.de jetz einer ist
ein e.V. ist allgemeinnützig und sollte eigentlich kein Profit schalgen was dieser auch meistens nicht tut

e.V. gibts in allen himmelsrichtungen wie
Tierschutzverein Sportverein usw

warum ich noch nicht drin bin ich denke mal weil ich noch nicht solange dabei bin und bis jetz auch nicht die Zeit Gefunden habe

deFrezzer
05.07.2004, 16:50
ach man ich kahm noch nicht dazu :roll:

spätestens OB geb ich euch die Anmeldung und die Kohle persöhnlich :bussi:
Versprochen !

Civic XXL
05.07.2004, 16:58
Bin kein IT Spezialist und komm mit den Zip Dateien für die Anmeldung nicht klar. :(

Vielleicht kann ja Jemand zum Hondapower.de Treffen ein paar Anmeldungsformulare mitbringen.

Flowi
05.07.2004, 16:59
Mal noch eine grundsätzliche Frage.

Ist Hondapower e.v. nun ein richtiger Club?

Denn dann ist meine Begründung.

Ich bin bei Kutsujuracing.com Member und zahle da schon meine Beiträge für Sticker, T-Shirts, Verpflegung auf Treffen, Banner, Clubparties ...


Ich kann ja nicht auf 2 Hochzeiten tanzen.

Möchte ich auch nicht. Ich vertrete mit Micha und Flow-in das deutsche Kutsuju Chapter, als einzige Deutsche.
Worauf ich auch stolz bin, geb ich ehrlich zu.


Ehrliche Antwort.


Ich bin auch viel in diesem Forum, da ich 1. schon superlange dabei bin, und 2. ich hier doch helfen kann, da ich schon ein bischen Erfahrung habe, aber auch oft Hilfe bekomme und neue, nette Leute kennenlerne! Viele Freunde hier gefunden...

Daniel

André
05.07.2004, 17:05
Ich bin bei Kutsujuracing.com Member und zahle da schon meine Beiträge für Sticker, T-Shirts, Verpflegung auf Treffen, Banner, Clubparties ...

Und da hast du im Jahr keine 12 Euro mehr über? Zum Hondapower Treffen nach Oberhausen kommst du doch auch? Schonmal daran gedacht das der Platz von e.V. Geldern bezahlt wird?

MisterB
05.07.2004, 17:07
hier sollte man erstmal den unterschied von vorwand und einwand klar stellen :D

andi

Flowi
05.07.2004, 17:07
Bitte erst meine Frage beantworten....


Ist Hondapower e.v. nun ein richtiger Club?


Ich bin aber durchaus gern bereit diese 12 € als "Eintrittsgebühr" zu bezahlen...

Timekiller
05.07.2004, 17:15
Die Forengeschwindigkeit für Non-Members drosseln auf das Nieveau von Dezember/Januar! Was meint Ihr wie schnell sich die Members mehren.... :D

chartinael
05.07.2004, 17:17
Ich habe gar nicht gevoted. Ich mag Mitgliedschaften einfach nicht so. So es aber um die Site-Finanzierung geht, bin ich mit dabei. Wie wäre denn die Implementation eines DONATE NOW buttons gut sichtbar mit einer Liste aller Spender und deren Betrag. Wenn jeder der hier angemeldeten monatlich nur einen EURO abläßt wäret ihr doch gut dabei. Paypal accepted natürlich.

Kristin

MAyDAy
05.07.2004, 17:17
Kann denn nicht mal einer Klartext sprechen was ich alles davon habe, Mitglied zu sein ?
Soweit wie ich vom Rest der Forenmember weg wohne, nutzt mir eine Mitgliedschaft garnichts. :/

Flowi
05.07.2004, 17:17
Er sucht nicht nach Lösungen, wie man Nicht ev Mitglieder einengen kann

:roll:


Find das Thema interessant und wichtig, wir sollten mak hier ausnahmsweise ernst bleiben...


Daniel

SteveEG6
05.07.2004, 17:21
Kann denn nicht mal einer Klartext sprechen was ich alles davon habe, Mitglied zu sein ?


du bekommst 10% Prozent Rabatt bei den Partnern auf der Link Seite :wink:


Ich nehm die Antwort bin noch nicht dazu gekommen :/

Pred
05.07.2004, 17:22
der Antrag liegt immer noch ausgefüllt auf meinem Schreibtisch.......... irgendwo ;)

tu den mal diese Woche dann endlich wegschicken, damit ich auch endlich nen schönes Kärtchen bekomme :P

Wieviel hamer den bis jetzt ?

Flowi
05.07.2004, 17:23
5 minuten Arbeit!

:)

MisterB
05.07.2004, 17:24
wenn man so manche aussagen hört, dann sieht man sofort das es eigtl nur ausreden sind...

wenn leute nicht wollen, dann sollen sie auch dazu stehen. feddisch
es gibt gründe genug sowohl für als auch gegen den e.v. ;)

gruss
andi

Pred
05.07.2004, 17:26
5 minuten Arbeit!

:)

ich weiß ;) aber du kennst mich nich so gut, den in so Sachen bin ich sehr sehr sehr sehr "schusselig"


wenn man so manche aussagen hört, dann sieht man sofort das es eigtl nur ausreden sind...


ich hoffe ich gehöre nich dazu :P ;)

Flowi
05.07.2004, 17:26
ich hoff du meinst nicht mich, denn dann hab ich mich nicht klar ausgesprochen... :(


pred dich meinte ich gar net.. *g* wir haben zeitgleich geschrieben

Der gelbe Blitz
05.07.2004, 17:29
ich mag vereine allgemein nicht (persönliche erfahrung)

gegen nen support-beitrag hätte ich aber auch nichts

MisterB
05.07.2004, 17:33
kevin wollte alleine nur die gründe wissen warum nicht im e.v.

eure argumente stützen alle darauf, das ihr eigtl wollt, aber es aus irgendeinem grunde nicht seit....
wenn ich wirklich in den e.v. wollte, dann hätte ich schon längst alles geklärt (ob zeit, ob wie bekomme ich den antrag, ob iss das nen club, ob wie unterschreibe ich blind usw...)

versteht ihr was ich meine?

ihr wollte gar nicht unbedingt e.v. mitglied sein, sonst wärt ihr es längst ;)

daraus ergibt sich für mich, eure aussagen sind eigtl eher vorwände warum ihr noch nicht e.v. seit 8)

es muss ja auch keiner e.v. werden, es gibt verständliche gründe dagegen, nur sollte man dazu stehen.

ich weiss nicht ob ihr meine gedankengänge nachvollziehen könnt und hier muss sich in meinen augen auch keiner rechtfertigen...

gruss
andi

chartinael
05.07.2004, 17:35
ja, ich kann das nachvollziehen. wie bereits mitgeteilt, ich bin kein vereinsmensch, egal welcher art, aber bin gerne ein unterstützender nutzer.

kristin

MisterB
05.07.2004, 17:37
ja, ich kann das nachvollziehen. wie bereits mitgeteilt, ich bin kein vereinsmensch, egal welcher art, aber bin gerne ein unterstützender nutzer.

kristin

ich finde das iss auch mehr wert, als ein nörgeldendes e.v.mitglied :D ;)

Spanni
05.07.2004, 17:41
Was spricht denn gegen ein Vereinsleben? Richtig, die meisten waren mal in nem Verein und verbinden das mit verpflichtungen. Und die gibt es hier nicht.
Das einzige, zu dem ihr euch verpflichtet: Monatlich 1 Euro für die Erhaltung unseres Servers zu zahlen und die Vorzüge (die noch mehr werden sollen) auszuschöpfen. Mehr Verpflichtung gibbet ned. Heißt also nicht das ihr als e.V.-Mitglied den Finger amputiert bekommt wenn ihr ned mit auf Treffen fahrt.

SteveEG6
05.07.2004, 17:43
pred dich meinte ich gar net.. *g* wir haben zeitgleich geschrieben

ich denke mal du hast mich gemeint :roll:

Ich hatte das Teil schon mal ausgefüllt, nur halt nich weggeschickt...
Und im mom bin ich kaum noch bei HP, deswegen hab ich das ganze etwas verdrängt :/

chartinael
05.07.2004, 17:52
Kevin, die Antworten lassen bedauerlicherweise jedoch nicht nur auf ein reines Interesse an den Gründen der Nutzer schließen, sondern implizieren bereits eine voreingenommenheit gegen nicht e.V. Mitglieder.

Vielleicht sollte man diese nochmal überdenken, wenn man wirklich ein Stimmungsbild ausloten möchte.

Kristin

André
05.07.2004, 18:03
Wenn immer nach Vorteilen für e.V. Mitglieder gefragt wird, dann muss man sich auch mal überlegen inwiefern man Nicht-Mitglieder benachteiligt.

Z.b. Biete und Suche Forum nur für e.V. Mitglieder, alle anderen müssen dann halt ebay benutzen.

Ich denke mit dem Bilder Bereich könnte man gut anfangen, ihn nur für e.V. Mitglieder zugänglich zu machen.

Oder als Nicht-Mitglied darf man maximal 100 Beiträge schreiben, oder 20 im Monat.

Nicht-Mitglieder zahlen 5 Euro Eintritt beim Treffen in Oberhausen.

Maha
05.07.2004, 18:10
ich bin net erwünscht :cry: :cry: :cry:

(ja maik das halt ich dir noch lange vor :P :P )

und ganz ehrlich. wenn die von andré genannten einschränkungen kommen gibt's für mich 2 möglichkeiten

1) anmelden
2) 50 nicks erstellen :D :D


@pred das du mit sachen wegschicke länger brauchst weiß ich auch :cry: :cry:


@kev ganz ehrlich find ich deine umfrage auch sehr parteisch. Es gibt keine neutrale bzw positive möglichkeit die man als NICHT E.V.ler auswählen kann. ist wie:

wieso gebt ihr mir nicht all eurer geld?
1) Bin nen egoistisches schwein
2) bin unsozial
3) sterb doch gleich
4) sei froh das ich dir net auf die fresse hau

Pred
05.07.2004, 18:14
@pred das du mit sachen wegschicke länger brauchst weiß ich auch :cry: :cry:


ahhh shit :(

10 min ;)

versprochen :P

wieviel member haben wir den nun ?

Maha
05.07.2004, 18:14
das letzzte mal warn es noch 5 min :cry: :cry: :cry:

Viper_BB9
05.07.2004, 18:16
müssten ca. 100 sein wenn die nummern auf den ausweisen fortlaufend sind, habe meinen erst vor kurzen bekommen.

Spanni
05.07.2004, 18:19
nein @ Kristin, das soll es eben nicht. Ich will da nicht gegen e.V.-Mitglieder Stiimmung machewn. Ganz im Gegenteil. Es sollte in meinem Post nur nochmal aufgezeigt werden das es eben keine Nachteile (außer dem Finanziellen für 12 Euro im Jahr :) ) gibt.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.


Kevin, die Antworten lassen bedauerlicherweise jedoch nicht nur auf ein reines Interesse an den Gründen der Nutzer schließen, sondern implizieren bereits eine voreingenommenheit gegen nicht e.V. Mitglieder.

Vielleicht sollte man diese nochmal überdenken, wenn man wirklich ein Stimmungsbild ausloten möchte.
Voreingenommenheit? Dann müsste ich gegenüber 4000 Mitglieder voreingenommen sein. Bin ich ned.

Ich hatte mir von dieser Umfrage eben Gründe erhofft, keine vorgeschobenen Erklärungen. (Achtung, kein ANgriff gegen dich, muss man hier ja sagen :P )

Was würdet Ihr vermissen wenn ihr im e.V. wärt oder was würde für euch den Beitritt atraktiver machen.

chartinael
05.07.2004, 18:23
Kevin, dann pack doch mal aus. Wieviel kostet der Webspace bei wieviel traffic and welcher disk quota. Kostenpunkt? Wieviel habt ihr an Einnahmen. Wenn man ein e.V sein will, dann muß man so'n Kram auch offenlegen. Ein e.V. muß auch eine Satzung haben. Wo steht die? Dann weiter im Text und jetzt mal im Klartext:

Ich finde es sowas von ätzend, daß heute jeder irgendwelchen Scheiß im Netz in irgendeiner Weise beschränken will. Ich denke echt mit vorliebe an die frühen 90er zurück als bulletinboads noch für jeden offen waren und niemand daran dachte, die mitgliedschaft im board an irgendwelchen finanziellen mittel zu knöpfen. Ihr könnt gerne beschränkungen einführen, dann werdet ihr vermutlich weniger traffic haben und eure einnahmen können anderweitig verwendet werden.

Jeder sollte sich darüber im klaren sein, daß so eine site ein ehrenamtlicher job ist, jeder mod macht das ehrenamtlich und in seiner freizeit. die bilder werden ja nichtmal bei euch gehostet und verursachen somit auf keinen traffic. einzig und allein das forum .. das besteht aus einfachen mysql abfragen und einem theme. wenn ihr für die forum software zahlt seid ihr selbst schuld. Also, ich zahle gerne .... wie wäre es denn mit einer seite kosten versus einnahmen ... dann wären sicher einige animiert, dem betreiber geld rüberzuschicken. aber verpflichtung ist echt mega ätzend. und es ist eine verpflichtung wenn man 12 eur im jahr zahlen soll.

Bilderbereich nur für mitglieder ... ich krieg die krise.

kristin

MAyDAy
05.07.2004, 18:24
Was würdet Ihr vermissen wenn ihr im e.V. wärt oder was würde für euch den Beitritt atraktiver machen.
Attraktiver würde ich es finden, wenn mich jemand zu den ganzen Hondatreffen abholt und wieder nach Hause fährt :P 8) :D
Nein mal im Ernst, 12 € sind kein Geld für ein ganzes Jahr. Ich werde mich sobald ich wieder meine Ruhe habe auch anmelden.
Vorteile für die e.V. Mitglieder finde ich gut, z.B. diese Rabatte usw...
Aber das Forum zum Nachteil für nicht e.V. Mitglieder einzugrenzen, finde ich nicht sinnvoll. Es soll ja immerhin ein (öffentliches ?) Forum bleiben und kein Vereinsforum..

Spanni
05.07.2004, 18:42
Hallo? Komm mal bitte wieder runter. Soll ja ne normale Diskussion werden.


Kevin, dann pack doch mal aus. Wieviel kostet der Webspace bei wieviel traffic and welcher disk quota. Kostenpunkt? Wieviel habt ihr an Einnahmen. Wenn man ein e.V sein will, dann muß man so'n Kram auch offenlegen.

Werden wir bestimmt machen. Ist einmal Jährlich zu machen, ansonsten kann sich jedes e.V.-Mitglied beim Kassenwart (also Mirko) einblick verschaffen.


Ein e.V. muß auch eine Satzung haben. Wo steht die?

Die steht da wo man sich auch das Anmeldeformular runterladen kann


eder sollte sich darüber im klaren sein, daß so eine site ein ehrenamtlicher job ist, jeder mod macht das ehrenamtlich und in seiner freizeit
Also manchmal könnte man meinen wir zocken die Mitglieder hier hab und machen dann mit allen Mods und Admins ne Fete und lachen uns einen über die Idoten die hier zahlen. Das willst du uns doch damit sagen, oder? Kommt jedenfalls so rüber.



die bilder werden ja nichtmal bei euch gehostet und verursachen somit auf keinen traffic. einzig und allein das forum .. das besteht aus einfachen mysql abfragen und einem theme. wenn ihr für die forum software zahlt seid ihr selbst schuld.

Was da auf dem Server läuft ist ja Schnurz-Pipe. Wir haben Traffic und den genug. Ich konnte mich noch an Zeiten erinnern da hat jeder über den Server-Speed gemosert. Und nun? Nun läuft er, kostet Kohle. Das scheint aber niemanden zu interessieren. Das die Admins hier Böse Rechnungengezahlt haben weil der Traffic eben so hoch war scheint auch einigen entgangen zu sein.
Der Webspace ist nicht das Problem. Wir haben nen eigenen Server falls das entgangen sein sollte. Da dürfte für das bisschen Site und Forum noch Platz sein. Und für den Bilderbereicht (den es über kurz oder lang für e.V.-Mitglieder geben wird) wird es auch noch reichen. Das ist nicht das Problem.


Also, ich zahle gerne .... wie wäre es denn mit einer seite kosten versus einnahmen ... dann wären sicher einige animiert, dem betreiber geld rüberzuschicken.

Kann man gerne machen (wenn der Vorstand das machen will). Aber wenn da nur für e.V.-Mitglieder. Die Leute, die Zahlen und damit im e.V. sind...nur die gehen die Finanzen was an. Ist deren Geld.

Die Kohle, die überbleibt wird anderweitig im Sinne des e.V. verwendet. Es geht kein Cent verloren, die Mods, Admins und sonstiges Gesoxe verdienen keinen Cent daran.

Ich wollte eben lediglich die Gründe wissen die jemanden davon abhalten könnten dem e.V. beizutreten. Von Diskriminierung kann hier nicht die Rede sein.

Also, auf dem Teppich bleiben bitte :P

Spanni
05.07.2004, 18:44
Aber das Forum zum Nachteil für nicht e.V. Mitglieder einzugrenzen, finde ich nicht sinnvoll. Es soll ja immerhin ein (öffentliches ?) Forum bleiben und kein Vereinsforum..

Wird es ja auch. Nur soll es eben für die e.V.-Mitglieder noch ein paar Vorteile geben.

Aber nur nochmal ein Klargestellt: Ich schreibe hier nicht im Sinne der Vorstandschaft. Das was ich hier gepostet habe ist MEINE Meinung. Mit der Vorstandschaft ist hier nicht abgesprochen. Außerdem haben die Mitglieder hier auch noch wasmitzureden. Dieses ganze Thema hier ist nur für mich eben von Interesse. Wohin uns der Weg führt weiß jetzt noch keiner. Es ist auch noch nichts beschlossen.

Prelude-Freak
05.07.2004, 18:56
so also ich bin kein E.V mitglied weil man hier des öfteren dumm angemacht wird! dafür zahle ich doch nicht 12€ :lol:

die %ente bei Tunern ist zwar nicht schlecht aber ich selber habe nix mehr davon weiul ich nix mehr an meinem civic machen werde! er ist einfach zu alt! :wink:

naja und die Hondapowertreffen sind immer in Oberhausen und kanppe 600km sind mir einfach zu viel für eine Strecke fahrt!

so das wars!

mfg

André
05.07.2004, 19:00
@chartinael: Ich habe mal ein paar Vorschläge in den Raum geworfen, um die Diskussion anzuregen, also komm mal wieder runter.

Wenn du mal in die Adresszeile guckst, dann steht dort HONDAPOWER e.V. Dies ist also das Forum vom e.V.

Und der Bilder Bereich ist z.B. zum vorstellen für Mitgliederfahrzeuge gedacht. Also warum sollte man diesen Bereich nicht auf e.V. Mitglieder einschränken?

Du scheinst die Einstellung zu haben das im Netz alles kostenlos zu sein hat. Wenn du aber mal schaust finanziert sich jedes Große Board irgendwann über Sponsoren oder Mitgliedsbeiträge.

Und irgendwo ist es dann nicht ok, wenn die Mitglieder allen anderen das Board bezahlen.

Und den Mitgliedern kann man nur dann VORTEILE bieten, wenn Nicht-Mitglieder NACHTEILE haben.

Der Platz fürs Treffen in OB wird wie gesagt von Mitgliedsbeiträgen bezahlt. Also warum sollten alle anderen ebenfalls kostenfrei dort raufkommen? Sollen die Mitglieder Preise und Pokale bezahlen, damit andere sie bekommen?

Wendel
05.07.2004, 19:01
Sooo ich wollte mich ja eigentlich nicht zu diesem Thema äußern aber nun muß ich doch mal was loswerden.

12 € sind sicherlich nicht viel auf ein Jahr gerechnet (wenn man sieht was Leute hier in Ihre Autos investieren) aber ich frage mich wofür, wenn ich mir die Hondapower - Startseite ansehe ?

Der letzte Eintrag in den News ist vom 25.09.2003, die Mitgliederseite wird auch nicht gepflegt und

in der Galerie sind Fotos von 2002.




Ich bin schon seit Jahren Mitglied in anderen Foren welche sich durch Werbung finanzieren.

Da ich weiß was ein Webserver im Jahr kostet bin ich auch im Bilde darüber, daß man solche Unkosten durch Werbung locker einspielt.




Mann braucht sich auch nicht wundern wenn einige Leute die hier als Schmarotzer tituliert werden hier aus dem Forum abwenden und in andere Foren wechseln.




Genauso lächerlich finde ich es das ich bei einigen Händlern nur noch Prozente als e.v. Mitglied erhalte.




Wenn ich dann solche Sachen lese wie die von André bleibt mir echt die Spucke weg.




Für mich ist und bleibt ein Forum zum Austausch von Meinungen, Anregungen und Hilfestellung zwischen gleichgesinnten und nicht zur Erschaffung einer Zweiklassengesellschaft.

André
05.07.2004, 19:04
naja und die Hondapowertreffen sind immer in Oberhausen und kanppe 600km sind mir einfach zu viel für eine Strecke fahrt!

Falsch! Das eine Jahres Treffen das zur Zeit von Mitgliedern organisiert wird ist in Oberhausen. Das schliesst aber nicht aus das künftig auch in anderen Landesteilen Treffen organisiert wird.

Vielleicht kann man künftig ja, ein Nord, West, Süd sowie Ost-Treffen organisieren.

Nur benötigt man dazu Mitglieder.

Maha
05.07.2004, 19:05
Der Platz fürs Treffen in OB wird wie gesagt von Mitgliedsbeiträgen bezahlt. Also warum sollten alle anderen ebenfalls kostenfrei dort raufkommen? Sollen die Mitglieder Preise und Pokale bezahlen, damit andere sie bekommen?

hab irgendwie im kopf das nur mitglieder an der wahl teilnehmen dürfen...oder verwechsel ich jetzt wAS?

André
05.07.2004, 19:06
Da ich weiß was ein Webserver im Jahr kostet bin ich auch im Bilde darüber, daß man solche Unkosten durch Werbung locker einspielt.

Ja klar, 1,99 Euro/Monat bei 1&1. :lol:

Ich kenne den genauen Preis nicht, dürften aber so 500-600 Euro im Jahr sein :-?

Platz fürs Treffen kostet auch :wink:

chartinael
05.07.2004, 19:35
ja, ich bin ganz offen der Meinung, daß ein forum frei für jedermann ist und sein sollte. wow, ich fasse es nicht, vorteile können nur durch nachteile anderer begründet werden, was'n das für'n quatsch. Sag doch einfach, wieviel traffic hier monatlich entsteht? Ich würde es als eV Mitglied zB unmöglich finden, wenn nur Mitglieder mein Auto sehen könnten. Wenn nur Mitglieder ihre Bilder bei Euch auf den Server packen, fein, kein Problem. Ich habe selbst ausreichend Webspace. Das ist ein Vorteil für eV Mitglieder, der für mich kein Nachteil ist.

Ein weiterer Vorteil wäre ja auch, wenn man als Nicht-Mitglied, einen Unkostenbeitrag für Treffen zahlt. Das ist kein Nachteil für mich.

Naja, nichts für ungut. Aber mein Freund organisiert seit einigen Jahren 2x jährlich ein Treffen für 50 - 100 Leute, es gibt jedes Mal einen Unkostenbeitrag aber keinen e.V.

Kristin

EG3-Style
05.07.2004, 19:44
Nabend

Naja also ich bin ganz ehrlich, ich komme mit der Anmeldugnsdsache noch nicht ganz klar :roll: *werd rot*Aber ich werde mich bemühen das hin zu bekommen.VERSPROCHEN! Weil Hondapower ist mehr sehr sehr wichtig.Ich bin eigentlich jeden Abend Online und finde immer was interresanten und hab auch schon ne menge nette Leute kennengelernt :) Achja unser Club z.B hat sich durch Hondapower zusammen gefunden :o :D Also wie gesagt ich werde mich bemühen mich bald anzumelden! :wink:

André
05.07.2004, 19:47
wow, ich fasse es nicht, vorteile können nur durch nachteile anderer begründet werden, was'n das für'n quatsch.

So ist es nun mal, wenn e.V. Mitglieder einen VORTEIL haben sollen, dann geht es nur indem man Nicht-Mitgliedern diesen VORTEIL nicht gewährt, sie somit also einen NACHTEIL haben.

Die Frage ist also ob man nur neues nur den e.V. Mitgliedern zukommen lässt, oder ob man nicht auch bestehendes den Nicht-Mitgliedern wegnimmt.

Whisper
05.07.2004, 19:55
Kann denn nicht mal einer Klartext sprechen was ich alles davon habe, Mitglied zu sein ?


du bekommst 10% Prozent Rabatt bei den Partnern auf der Link Seite :wink:


Ich nehm die Antwort bin noch nicht dazu gekommen :/

was für ne Link seite. Und was bringt mir das wenn es dort für mein wagen nix gibt??

NiTrO VTEC
05.07.2004, 19:55
Bin sowieso dafür das man für Treffen zahlt. Warum den auch nicht, bei andernen Treffen ist das gang und gebe!!! 10€ pro Auto und gut ist.

Bin zwar kein Mitglied, aber schon lang, lang dabei. Früher war das noch alles anders hier. Man kam und wurde Herzlich empfangen, war 2000 bei mir so. Seid dem hat sich vieles verändert, besonders der Umgangton. Okay, die meisten sind noch nett, kommt aber ne falsche Frage, gibbet auf die Fresse. Wurde früher mal was gefragt wurde geholfen. Jetzt kommt immer nur "search"!!!! Okay, die meisten Sache wurden echt schon 1000x durchgekaut, aber das könne wir als die Urgesteine auch anders rüber bringen. Denk mal dran wie wir angefangen haben.

Viel produzieren :D ja nur noch. Man sollte viel rigoroser mit A****l*cher umgehen. 3x übertieben und Kick. Das passier 4x und der jenige meldet sich (wenn er ein weing nachdenk) nicht mehr an, wird ja dann doch lästig sich immer wieder neue Nicks auszusuchen :lol:. Bestes Beispiel ist "Wuman" (als Opfer meine ich), der muß nur was schreiben, und viele holen aus. Ich kenne Micha nicht persönlich, ich wollte das nur als Beispiel nehmen. Da gibt es noch andere Geschichten. Hier gibt es viel zu viel Neider. Ist ja schon fast so wie bei A3 Freunde in dem ein Kumpel ist. :roll:
Solange das alles hier so abgeht, muß ich nicht in den e.V :( .

Mein Anmeldung liegt seit dem Anfang vom e.V. ausgefüllt auf dem Schreibtisch. Mittlerweile sind es 2 Anmeldungen. Wollte noch schon schreiben :roll: . Ich hadere echt schon länger ob ich sie Abschicke. Ich will mich aber mit meinem Verein auch identifizieren können und das kann ich im Moment nicht. :/
Aber vielleicht ändert sich das.

Habe hier auch viele Freund gefunden und deshalb bleibe ich dem Forum auch treu.

Flowi
05.07.2004, 19:58
Was seht ihr an meiner Erläuterung als nur dahergeredet oder als ausrede??

Dann sprech ich auch mal Klartext..

Ich werde KEIN e.v.Mitglied, da ich in einem anderen Club bin.

In diesem Club sieht man, wo das Geld hinfließt... Da muss ich keinen Sticker extra kaufen, da ist das Forum kostenlos, da ist ein Bilderbereich kostenlos... Nur unsere Team Forums sind nur für mitglieder.. und das ist kein Nachteil...

Ausserdem herrscht in diesem Club ein verdammt familiäres verhalten..
sowas, wie es in deutschland einfach nicht geben wird.... Und da muss man sich auch nicht von newbies dumm anmachen lassen... Da liest man auch nicht, wie baue ich angel eyes,altezzas ein und bekomme tüv...

ich zahle sicherlich nicht, damit ich ein paar foren mehr sehe...

Ich zahle allerdings gerne, wie Kristin auch schon sagte, Eintritt auf Treffen als nicht e.v. Mitglied. Da habe ich gar keine Probleme mit. Aber das wird hier sicherlich auch überlesen...

Ich wäre einer der ersten, die bei einer RICHTIG organisierten Spenden Aktion dabei ist, so wie Kristin auch... Nur DAS überlest ihr mal wieder und pickt euch nur die negativen Sachen raus...

Das kanns ja wohl nicht sein...

_deleted
05.07.2004, 20:04
ich hoffe wir werden dann nicht als "menschen, 2.Klasse" behandelt,wenn wir nicht e.v Mitglieder sind... :/
so kommt es mir nämlich vor...

Flowi
05.07.2004, 20:08
ja, mir momentan auch...

allein schon, wenn man gesagt bekommt, man suche nur nach ausreden....

05.07.2004, 22:58
Und wann werden jetzt für uns einige Bereiche gesperrt?

slobo^-
05.07.2004, 23:04
meine anmeldeformular liegt hier auch noch irgendwo rum (unsausgefüllt), werd mich die tage mal dransetzen.

mfg

André
05.07.2004, 23:07
Und wann werden jetzt für uns einige Bereiche gesperrt?

Sagt das jemand? Ich habs nur mal in die Runde geworfen um zu sehen wie die Reaktion drauf ist.

Ich wollte nur mal mit der Diskussion beginnen was nur e.V. Mitgliedern geboten werden sollte.

SteveEG6
05.07.2004, 23:13
Und wann werden jetzt für uns einige Bereiche gesperrt?

es gibt schon einen Clubinternen Bereich irgendwo :/




Kann denn nicht mal einer Klartext sprechen was ich alles davon habe, Mitglied zu sein ?


du bekommst 10% Prozent Rabatt bei den Partnern auf der Link Seite :wink:


Ich nehm die Antwort bin noch nicht dazu gekommen :/

was für ne Link seite. Und was bringt mir das wenn es dort für mein wagen nix gibt??

Hauptsseite ( Hondapower.de ) dann im Frame auf Links klicken, da gibt es 100% auch was für deinen, es sei den du hast gar kein Auto :P

MisterB
05.07.2004, 23:14
ja, mir momentan auch...

allein schon, wenn man gesagt bekommt, man suche nur nach ausreden....

daniel, jetzt hast du es doch klar begründet :wink: :bussi:
ich akzeptiere die meinung. man sollte einfach nur von anfang an dazu stehen...
ich bin auch noch woanders tätig ;) da isses auch familiärer :D

ich bin nur e.v. mitglied, weil ich auf diese weise meinen dank an das forum ausdrücke für das wissen was ich erlangt habe ;)
zudem um es am leben zu erhalten :wink:
ohne diese gründe wäre ich auch kein e.v. mitglied 8)

eigtl bräuchte ich es jetzt fast nicht mehr, kenne viele leute privat und weiss auch an wen ich privat fragen stellen muss...

andi

05.07.2004, 23:21
Finde es hammer das sich hier über Platzgebühren etc gestritten wir.

Sorry aber mal ganz ehrlich. Die Veranstaltung läuft kein Stück anders ab wie bei anderen Vereinen.
Vereinsmitglieder dürfen auf den Platz für Umme (haben ihn ja durch den Beitrag finanziert) und andere müssen eben einen kleinen Teil zahlen. Denn sie wollen ja teilweise auch Pokale. Gibt ja genug Showcars hier.
Ich sehe da kein Problem.

Und ich würde es auch so einführen wie in jedem anderen Verein und Club. Bei der Car Bewertung nicht die Masse abstimmen lassen sonder 3 oder 5 Bewerter aus dem Club die diesen Job erfüllen.
Dann gibts auch nachher kein Gestreite das die Clique und die bei der Bewertung zusammengehalten haben. Da sehe ich den Streit schon vorprogramiert.

Ich bin z.B froh das es % für Mitglieder gibt. Ja und was sind schon 12Euro im Jahr?

So zu gewissen Sachen

In diesem Club sieht man, wo das Geld hinfließt...

Man lese sich die Satzung durch und staune. Jeder Verein hat rechenschaft über seine Geldgeschäfte abzulegen. Und jedes Mitglied hat das Recht, egal zu welchem Zeitpunkt sich einblick darin zu verschaffen durch den Kassenwart.



So ist es nun mal, wenn e.V. Mitglieder einen VORTEIL haben sollen, dann geht es nur indem man Nicht-Mitgliedern diesen VORTEIL nicht gewährt, sie somit also einen NACHTEIL haben.


Eben. Die Mitgliedschaft sollte ja auch einen gewissen Reiz haben. Und wenn es für ein Auto eben keine Teile gibt dann hat man immer noch die Geselligkeit im Verein. Aber ich kann nicht ein Teil was bezahlen lassen und andere Profitieren davon. Wo kommen wir denn da hin?


ja, ich bin ganz offen der Meinung, daß ein forum frei für jedermann ist und sein sollte. wow, ich fasse es nicht, vorteile können nur durch nachteile anderer begründet werden, was'n das für'n quatsch. Sag doch einfach, wieviel traffic hier monatlich entsteht? Ich würde es als eV Mitglied zB unmöglich finden, wenn nur Mitglieder mein Auto sehen könnten. Wenn nur Mitglieder ihre Bilder bei Euch auf den Server packen, fein, kein Problem. Ich habe selbst ausreichend Webspace. Das ist ein Vorteil für eV Mitglieder, der für mich kein Nachteil ist.

Wie gesagt. Wer die Satzung gelesen hat und sich im Vereinsrecht auch nur ein bischen auskennt weiss wie er an diese Sachen kommt. Und glaub mir Traffic ist hier genug im Jahr.
Ich bezahle für den Server von mir z.B 69€ im Monat.
Wenn ich mir jetzt das mal so runter rechne wird der Verein im Monat wohl Maximal 40-50€ in den Server investieren. Man beachte die Kosten die dort entstehen. Die müssen auch irgendwie gedeckt werden. Ich erinnere da nur an den letzten Server. Wie viele haben damals gejammert? Und wieviele von denen die damals heulten sind heute im Verein und unterstützen das ganze????? :x


So das sollte erstmal reichen.

Und nun wieso ich im e.V. bin. Ich habe mich damals sowas von aufgeregt als der Server ständig abschmierte. War ja auch manchmal kein Zustand. Aber wenn ich das Maul aufreisse muss ich mich auch bewegen und was ändern. Entweder ich trete in den e.V. ein und unterstütze die Jungs, den Server und das Treffen oder ich halte mich klein und darf mich nicht beschweren da ich auch nichts zahle.


So und nun freuen wir uns alle auf das Treffen und haben uns wieder lieb! :bussi:


EDIT:
eigtl bräuchte ich es jetzt fast nicht mehr, kenne viele leute privat und weiss auch an wen ich privat fragen stellen muss...


Genau so sieht es aus Andi. DANKE :bussi: :bussi: :bussi:

Flowi
06.07.2004, 01:03
@Pat

vielleicht liest du jetzt nochmal und siehst, das keiner was gegen die 12 Euro gesagt hat....

@Andi

Habe mich vielleicht etwas zurückgehalten anfangs.. *g*


Ich schreibe es dann nochmal in groß

ICH BEZAHLE GERNE DIE 12 EURO

chartinael
06.07.2004, 01:04
Und wann werden jetzt für uns einige Bereiche gesperrt?

Sagt das jemand? Ich habs nur mal in die Runde geworfen um zu sehen wie die Reaktion drauf ist.

Ich wollte nur mal mit der Diskussion beginnen was nur e.V. Mitgliedern geboten werden sollte.

Dann sollte man diese Diskussion doch besser in einem internen Rahmen führen. Da brauchen nicht-Mitglieder doch gar nichts zu sagen.

Pacman
06.07.2004, 01:27
Vielleicht solltet Ihr alle mal diesen Beitrag durchlesen:

http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=57609

Und danach nochmal was und vor allem WIE IHR etwas in diesem Beitrag geschrieben habt...... (und auch mal etwas auf Smilies und Ironie in den Beiträgen der anderen achten!!)

Flowi
06.07.2004, 01:50
Mensch Leute...
:cry:

Ich weiß ehrlich nicht, was ihr euch alle so aufregt?

Das Thema heisst doch offensichtlich : Waurm NICHT im e.v. ??

Ist doch klar, das dann keine positiven Sachen kommen.. oder zumindest besteht die Gefahr der Kritik...

Wobei die Wahl der Antworten doch sehr "eingeschränkt ist" .


Und die "Kritik" haben wir nunmal geäussert. Aber es ist doch kein Streiten...

Ich finde es persönlich angenehm über das Thema zu reden, da es mir wichtig ist!

Wenn ich dem Hondapower "CLub" beitrete, laufe ich Gefahr, bei Kutsuju zu fliegen... Da es nunmal die " Rules " sind.. Und darauf lasse ich mich gar nicht erst ein... Sehe ich auch keinen Grund drin...

Ich bin auch gerne hier, gar keine Frage, nur für ein Clubgefühl fehlt mir einiges :wink:

Und mir sagen zu lassen, ich hätte die 12 € nicht übrig, habe ich auch nicht nötig.. aber das war ein anderes Thema...

Ich habe die Wahrheit gesagt, so wie es ist! Und das ist meine Meinung...
Gibt mir ne Kontonummer per PM oder email, und ihr bekommt Geld. Verspreche ich euch... Denn ich respektiere eure Arbeit und die Organisation vollkommen!

Ihr bekommt das Geld aber einfach als "Spende" weil ich gerne hier bin und das es so weiterlaufen soll, wie bisher oder halt mir euren Neuerungen für die e.v. Mitglieder und für das Hondapower Treffen, auf das ich mich sehr freue. Manche Leute kann man einfach nur einmal im Jahr sehen, oder auch neue kennenlernen...


Jetzt mal noch was anderes...
Mir wurde auch schon gesagt , ich sei eingebildet. Wer sowas im Internet behauptet, kennt mich einfach net! Ich kann nicht jeden persönlich kennen auf Treffen...
Aber ihr könnt mich gerne ansprechen, habe für alle ein offenes Ohr und freue mich, andere Leute kennenzulernen... Es wird bestimmt niemand ausgelacht!!!!


Sorry, aber das alles musste mal raus!

flowi112@hotmail.com <-- für das Geld!


Daniel

Flowi
06.07.2004, 01:53
Hab nochwas vergessen...

Man kann bedauerlicherweise keine Tonart wahrnehmen.. Wie jemand etwas sagt..

Ich drücke mich bestimmt ab und an falsch aus und werde falsch verstanden.. Ich schrei wohl auch manches mit zuviel Ironie.. So bin ich halt... Nehm auch vieles mit Humor.. Nur manche Leute kommen damit offensichtlich nicht klar!

Werde versuchen mich klarer auszudrücken.. next time..

Pacman
06.07.2004, 03:56
Ging ja nicht gegen dich Flowi :bussi: .

Mirko wollte wohl nur mal ein bißchen zum Nachdenken anregen.
Damals als das Forum langsam lief und der Gedanke zum e.V. aufkam waren alle hellauf begeistert:

http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=15021

10 Seiten voll mit potentiellen (184) Mitgliedern.
Und mittlerweile wo das Forum wieder gut läuft findet keiner Zeit den Antrag auszufüllen *lol* oder ihm gefällt die Stimmung nicht mehr. :P

Ich verkneife mir mal mein Komentar dazu und schreibe lieber was im Vereins Internen Bereich.
Da ist es noch schön ruhig. Kein Streß, Streit, usw.... :P

McTwist
06.07.2004, 06:57
Also ich hatte bezüglich Beitritt mal eine Email an olli geschrieben(mit ein paar Fragen). Bisher kam nichts zurück und seitdem hab ichs auch vergessen.

Maik
06.07.2004, 07:54
moin,

sodele, dann melde ich mich mal in vertretung des vorstandes zu wort.

also zunächst einmal war es angedacht das forum komplett für alle kostenpflichtig zu machen...ich persönlich war aber strikt dagegen (vorab: es war nur ein gedanke !!!!) da ich finde informationen und austausch von informationen sollte für alle zugänglich sein.

ich kann(@daniel) dich sehr gut verstehen, und ich fnde es hat absolut keiner ein recht dich persönlich anzugehen, du hast einen sehr guten grund, und brauchst dich hier absolut nicht rechtfertigen !!!!

zum beitrag: wir MUßTEN ein e.v. gründen, da diese seite sonst hätte geschlossen werden müssen, da der traffic, der im monat anfällt mittlerweile eine größe angenommen hat, die von uns und durch spenden nicht mehr zu finanzieren war.
alle mods und admins machen das hier ehrenamtlich, maddy hängt manchmal stundenlang vor dem pc, um das alles hier am laufen zu halten, und jeder, der ein wenig von PC's versteht, weiß, was das für eine arbeit ist, hier immer backups zu ziehen, fehler zu beseitigen, etc.alle anderen mods müssen sich täglich anpupen lassen, sich rechtfertigen, warum sie dies oder jenes geschlossen haben...dies nur zum amt des mods/admins, welches erstmal gar nichts mit dem verein zu tun hat !!

was hat der e.v. für vorteile??
wir bauen hier grad was auf, haben zunächst einmal versucht vorteile zu sammeln, damit manche überhaupt nen grund finden dem verein beizutreten.viele (und denen danke ich hier besonedrs) sind beigetreten, weil sie die seite am leben halten wollten, und das rechne ich diesesn leuten sehr hoch an, sie sch.... auf prozente oder vorteile sondern wollen einfach nur, daß diese seite bestehen bleibt.
ich bin dauernd auf der suche nach neuen werbepartnern, und ich finde mit firmen wie burdinski, tss, maxpower, nnomo und vielen anderen haben wir schon ne schöne liste zusammen !!!
wir haben den mitgliedsbeitrag bewußt so gering wie möglich gehalten, damit sich auch schüler, oder leute mit geringem geldbeutel dem verein anschließen können, und wenn man ehrlich ist ist 1€ im monat ja wirklich lächerlich !!

ich will hier niemanden zwingen oder drängen in den verein einzutreten, oder hier die werbetrommel rühren...aber wenn man bedenkt, hier schwirren 4500 mitglieder rum, und wir haben grad mal ca. 75 mitglieder...schon ein wenig entäuschend, aber...um allen faulpelzen vorzukommen

AUF DEM TREFFEN WERDEN GENÜGEND ANMELDEFORMULARE AUSLIEGEN BZW. VERFÜGBAR SEIN

man kann also theoretisch vor ort mitglied werden...

@maha: du sack, nimmst den satz vor 1000 jahren immer noch als ausrede. :evil: :wink: :D

@andre: ich finde das eine supergute idee den biete bereich nur noch für mitglieder anzubieten, da wenn jemand etwas einstellt es doch sehr sehr schnell wieder aus dem sichtbaren bereich verschwindet...wieso sollten da nicht zahlende mitglieder einen vorteil haben ??

den bilder bereich nur für mitglieder find ich nicht so gut, einen bereich, wo man seinen wagen mit fotos und allem selber einstellen kann, die fotos selbstständig updaten kann...da sind wir dran.

die einwände vom letzten update, sowie der gallery sind absolut berechtigt und ich bin im mod bereich schon mehrfach amok gelaufen grad wegen der gallery, aber:
maxxx und olli arbeiten mit hochdruck an einem graphischen update der seite und sind schon bei bereits ca.70%

hier noch mal einige "vorteile" des hondapower.de e.v.:

Zugang zum vereins internen forum bereich (hier ist die welt noch in ordnung :wink: )
Clubausweis mit Foto
Prozente bei den Tunern die auf der Link Seite aufgeführt sind
Vorzüge beim Hondapower.de Treffen (Fahrzeugbewertung kostenlos, für andere 2€, Tombola: 2 Lose kostenlos für jedes mitglied, alle anderen 1€ pro los)
wir haben schon angesprochen ob nicht jedes mitglied auch ne eigene hondapower e mail adresse bekommt...fänd ich ne super sache !!!

wir werden uns nach dem treffen mal richtig mit dem thema beschäftigen, damit es für viele attraktiver wird dem verein beizutreten...

leider haben wir aber viel zu wenig zeit, und sitzen viel zu weit auseinander, als das wir uns mal eben jedes wochenende zusammen setzen könnten...

falls noch fragen sein sollten...werde ich versuchen diese zu beantworten !!

viele grüße

maik

McTwist
06.07.2004, 08:46
@andre: ich finde das eine supergute idee den biete bereich nur noch für mitglieder anzubieten, da wenn jemand etwas einstellt es doch sehr sehr schnell wieder aus dem sichtbaren bereich verschwindet...wieso sollten da nicht zahlende mitglieder einen vorteil haben ??


An sich ist die Idee nicht schlecht. Ich fürchte nur, dass dann niemand mehr seinen Kram verkauft bekommen wird, weil einfach zu wenig Leute rein dürfen. Ich denke, es ist eher im Sinne der Verkäufer, wenn die breite Masse die Angebote lesen kann.

Und ja, ich trete ja noch ein ;)

Maik
06.07.2004, 08:48
lesen kann jeder !!!
nur einstellen kann dann nicht mehr jeder !!!
einstellen nur e.v., lesen jeder !!!

gruß

maik

Spanni
06.07.2004, 08:58
Kann man ja so einrichten das nicht-e.V.-ler nur lesen dürfen, aber nix posten. Den Rest kann man auch per PM machen.

Mit meinem "Schmarotzer" bei den Umfrage-Antworten wollte ich die Sache nur etwas anheizen. Ich habe nichts gegen e.V.-Mitglieder. Kennen genügend die nicht drin sind. Aber ich will halt mal wissen was die Leute davon abhällt.

@ Flowi: Wegen ner mitgliedschaft bei Kutsuju gekündigt werden? Find ich persönlich etwas komisch. Aber wenn da die Regeln nunmal so sind....
Ich denke wenn man den restlichen Members eben die Lage und den Sinn und Zweck der Mitgliedschaft erklärt hätten die nix dagegen. Musst du aber wissen :)

@ all

Ich finde es gut das hier Kiritk kommt. Das ist es was ich wollte. Einfach rausfinden was die Leute davon abhällt in den e.V. einzutreten. Gegen Zeitmangel, vergessene Anträge usw. können wir als Mitglieder und die Vorstandschaft nichts machen. Wohl aber gegen andere Gründe. Hier kann man zumindest mal drüber reden ob man dies und jenes einfügt., umstellt oder abschafft. Darum die ganze Diskussion. Nicht um jemandem ans bein zu pinkeln.

Drum hab ich es nicht ganz verstanden warum Kristin hier so abgeht. Naja, was solls.

Die Diskussion läuft jetzt in die Richtung in der ich sie haben wollte. Evtl. hab ich das ganze etwas beschissen angefangen. Nobody is Perfekt.

Maha
06.07.2004, 09:00
@maha: du sack, nimmst den satz vor 1000 jahren immer noch als ausrede. :evil: :wink: :D

na logen, warte noch auf ne offizielle entschuldigung, find das HP treffen würde sich da gut anbieten :D :D :D

Maik
06.07.2004, 09:04
na logen, warte noch auf ne offizielle entschuldigung, find das HP treffen würde sich da gut anbieten ...um dir eins in die fresse zu hauen :lol: :lol: :P :wink:

MisterB
06.07.2004, 09:12
noch ne ernsthafte kritik.

ich finde die anmeldeprozedur total besch****
nen online formular was man online an euch abschickt mit allen daten, hätte die sache wesentlich vereinfacht ;)

andi

Maha
06.07.2004, 09:13
so so maik...erst willst du mich nicht und jetzt bedrohst du mich auch noch... echt klasse :roll:

Spanni
06.07.2004, 09:17
Womit wir wieder beim "Ton in diesem Forum" wären @ maha und Maik :P

Aber Back to Topic bitte. Wo kämen wir denn dahin wennjetzt auch noch die Admins das Spamen anfangen.
:D

em-tk
06.07.2004, 10:17
Hm, issn interessantes Thema... :)

Ich bin NICHT drin, weil ich KEINEN Vorteil sehe.

Vorteile wären zum Beispiel, wenn man sowas wie Werkstattbücher usw. als eV ler online hätte. Ein Vorteile wäre auch, wenn HONDA DE technische Anfragen zu Problemen usw. von eV lern beantworten könnte (oder zumindestens ein offizieller HONDA-Werkstattmeister)
Ich weiß zwar, dass das nicht erlaubt bzw nicht so einfach ist, aber vielleicht sollte man einfach mal mit Honda DE reden? Werweiß, vielleicht stimmen die zu? Kümmert euch als eV sozusagen darum, das der Hersteller des Bezugsobjektes mal "Service nah am Kunden" macht. DANN ist das ein Vorteil. So quasi der Antworten ADAC für Honda-Fahrer.

Weder das Treffen ist für mich interessant (viel zu weit) noch die Prozente bei Tunern - meiner iss Stock und solls auch bleiben.

Was natürlich richtig iss, ist das der Server usw. erhalten werden muss. Da wiederrum sträubt es mich, weil man auf allgemeine Fragen (jetzt nix teschnisches) von zu vielen dämliche Antworten kriegt, die man sich auch selbst geben kann. :P

Also im Grunde würde ich mir unter einem Honda-Verein einfach etwas anderes vorstellen, d.h. der Club ist zur Erhaltung des Forums gegründet worden aber das ist nicht hauptsächlich das was ich mir von einem Honda-Club wünschen würde.

Flowi
06.07.2004, 11:07
Ich bin froh, das es jetzt hier doch ordentlich weitergeht!

Danke für eure Antworten.

Was haltet ihr denn von dem Gedanken...

Einige wollen ja nicht dem e.v. beitreten, da sie z.b. woanders sind, sich nicht so binden wollen ect... Aber jeder vernünftige Mensch hier ausm Forum wird doch wohl Verstädnis für die Lage der Seite haben...
Eine Art Spendenaktion die jedes Jahr wiederholt wird zum erhalt des Hondapower Forums und der Treffen.. ÖFFENTLICH. Mit Namen, so wie Kristin es auch schon vorgeschlagen hatte..

Als Anreiz könnte man diesen Leuten dann irgendwas bieten. Sei es, das posten im Biete Bereich, oder einen Bilderbereich, irgendwas.. Vielleicht einen extra Titel... Das ganze müsste man doch irgendwie anheizen können!

Ich finde das Wort "Spende" ein wenig erniedrigend *g* .....

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das da immernoch niemand mitziehen würde! Kann auch helfen, wenn ihr wollt! Ich bin jetzt schon verdammt lang hier, und alles aufgeben ist auch nicht das wahre!

Daniel

oxmo
06.07.2004, 11:22
wäre es möglich im antrag die IBAN kontonummer sowie den BIC mit aufzunehmen für überweisungen aus dem ausland :-?

oder ist es nur deutschen staatsbürgern "gestattet" mitglied zu werden? (eigentlich doofe frage, aber könnte ja sein, wieso auch immer, dass dies nicht anders ginge :()

thx, daniel :)
das habe ich vor einiger zeit im post bezüglich des e.V. gepostet!
ich persönlich wäre sehr gerne teil vom e.V. :)

fischi
06.07.2004, 11:35
Ich überleg wegen Beitritt nun auch schon ewig. Eigentlich gibt es keinen vernünftigen Grund, es nicht zu tun. Alles andere sind Ausreden und Hilfslügen oder Faulheit :wink: mein Antrag kommt die Tage, versprochen.

Wem die 12€ im Jahr zuviel sind, der kann sich kein Auto leisten. Am Geld kanns also net liegen. Außerdem gibts Prozente und ein Tuningteil braucht jeder mal. Damit ist der Beitrag schnell wieder im Kasten. Ich war auch ne Weile sauer, weil ich genug Foren kenne, die sich mit Werbebannern gut über Wasser halten. Aber was solls.
Ich zahl an allen Ecken und Enden wo Beiträge ohne viel überlegt zu haben. Auf 12€ kommts dann wirklich nimmer an.

Wenn noch Vorschläge gemacht werden sollen, dann bitte:
1. Fragen zum Öl dürfen nur von e.V. Mitgliedern gestellt werden
2. Treads zum Thema Öl werden bei e.V. Mitgliedern automatisch ausgeblendet
3. Nachweis der Gemeinnützigkeit wäre nicht schlecht wg. Finanzamt

Okay, gut jetzt, genug Blödsinn geschrieben :lol: :P :roll: :D

Spanni
06.07.2004, 11:52
Vorteile wären zum Beispiel, wenn man sowas wie Werkstattbücher usw. als eV ler online hätte.

Ansich keine schlechte IDee. Hatte ich auch schon daran gedacht. Würde mich auch dazu bereiterklären die Dinger zu scannen und PDFs draus zu machen.

Nachteil an der Geschichte: Wie will man das ganze schützen? Es dauert bestimmt keine Woche bis dann die ersten Exemplare bei Ebay stehen.
Außerdem sind die Bücher nicht gerade billig. Wenn wir Bücher für alle Modelle haben wollen geht daskräftigst ins Geld. Momentan, bei der Mitgliederzahl ist sowas nicht drin.

Was ich gerade vorhabe: Ich versuche bei Händlern wie Stahlgruber, Berner etc. reinzukommen. Müsste als e.V. gehen. Dann hätte man evtl. die Möglichkeit Teile, Werkstateinrichtungen, werkzeug, Verbrauchsstoffe (schleifpapier, Öl etc) evtl billiger zu bekommen. Da bin ich aber gerade noch am Telefonieren.

NiTrO VTEC
06.07.2004, 12:25
Beim "Spenden/Unterstützen" bin ich auch dabei, ganz klar. Am Geld soll es nicht liegen. :D

Flowi
06.07.2004, 13:29
Kann man denn dieses Buch nicht irgendwie verschlüsseln für Mitglieder? So das es z.b. ein Passwort gibt ? Oder kann man sich das "digitalisieren" nicht irgendwie schützen lassen?


Das ist wirklich ein großes Problem mit dem Copyright und das es wohl superschnell bei Ebay ist!

ruben
06.07.2004, 13:49
man könnte so sachen einfach als passwortgeschützes zip verpacke und das passwort gibts dann nur im member bereich!

Spanni
06.07.2004, 13:50
Und wer sagt einem das es kein Member weitergibt? Das gibt man dann schnell nem Kumpel der kein member ist und der vertickt es dann. Passwort wird dann zum entpacken gleich mitgelifert.

Außerdem glaube ich nicht das es unter den e.V.-Membern keinen papenheimer gibt der das nicht machen würde.

ruben
06.07.2004, 14:03
@kevin
da hast wohl leider recht!

aber die wichtigere frage ist glaub ich eher, ob es legal ist, solche bücher online zu stelle!
die meisten bücher darf man ja net mal digitalisieren, sprich zum pdf machen!

em-tk
06.07.2004, 14:15
Man sollte ev. ein mit Wasserzeichen versehenes PDF machen mit Dokumentenschutz - ev. groß quer HONDAPOWER drüber oder sowas samt nen Hinweis, dass die Verwendung außer für eVler illegal ist. Wenn ihr denn dann einen erwischt, ders vertickt oder kauft, Schniedel abschneiden :P

Und wegen der Lizenzrechtlichen Geschichte würde ich wirklich mal mit Honda reden - außerdem, wenn man so ein Buch als e.V. erwirbt, darf man es aj auch im Verein verwenden. Und wenn man allen Mitgliedern die Rausgabe an nicht Mitglieder untersagt, könnte das juristisch eventuell reichen, Oder?

Aber im Grunde genommen geht es ja nicht hauptsächlich um die Bücher, sondern darum:

Bist Du bereit, 12 € pro Jahr zu zahlen für die auch kostenlose Benutzung des Forums?

Wenn sowas wie Rep.bücher, Guides usw. für eVler online wäre, würde die Frage heißen:

Magst 12 € zahlen um permanent alle möglichen Ratgeber zu Honda verfügar zu haben und zusätzlich die Erhaltung des Forums zu stützen?

Dann ist eine direkte Leistung gegeben, die ich nicht anderswo kostenlos herbekomm, und das klingt für viele bestimmt plausibler. Weil an den 12 € liegts sicher nicht, sondern an dem "Wieso wenns auch so geht?"

TomsEG5
06.07.2004, 14:50
Mein Grund;

Das Internet hat mich extrem faul gemacht und alle Arten von Anmeldungen die ich nicht online ausfüllen und wegschicken kann drucke ich zwar aus aber bis Zur Post kommen die nie!

Online auszufüllen und Foto hinterhersenden dann würd ichs machen.

Demmy
06.07.2004, 16:03
@TomsEG5:

GENAU SO ist es bei mir auch!

Ich bin in solchen Sachen saufaul, habe die Anmeldung auch schon 6 Wochen ausgedruckt hier liegen und komme einfach nicht dazu, diese abzuschicken.

Nen Online-Antrag wär was feines und sobald das Geld überwiesen wäre, könne man ja den Ausweis zugeschickt bekommen.

Ansonsten werd ich mich wohl auf machen, und doch mal zur Post wandern...


PS: So geht´s mir auch bei ebay. Ich habe noch paar Sachen zu versteigern, bin aber 1. zu faul, um Fotos von zu machen, 2. zu faul, um die Sachen reinzustellen und 3. zu faul, um die Sachen dann zu verpacken und zur Post zu bringen... :roll:

André
06.07.2004, 16:49
Eine erste Änderung zu gunsten von e.V. Mitgliedern gibt es nun im Biete Forum. Und zwar geht es um die Liste "Wer kann was besorgen".

Bisher konnte sich dort jeder eintragen, das ganze ist nun wie folgt eingeschränkt:


In diese Liste werden ausschließlich e.V. Mitglieder aufgenommen, bzw. Forumsmitglieder die den Mitgliedsbeitrag entrichtet haben. Des weiteren sollte das Mitglied im Forum aktiv sein.

Das ganze hat den Hintergrund das durch diese Liste die aufgeführten Leute profitieren, indem sie an den Mitgliedern verdienen. Wer aber das Forum nutzen möchte um Kunden zu akquirieren, der sollte wenigstens zur Finanzierung des Forums beitragen.

Es sind nun zwar einige aus der Liste rausgefallen, ich denke aber das die Leute sich schon angemeldet haben oder dann auf dem Treffen anmelden werden. Somit sollten die Leute in wenigen Tagen wieder auf der Liste sein.

Ich denke das dies eine faire Regelung ist. Einzelteile kann natürlich - bis auf weiteres - jeder einstellen.

Flowi
06.07.2004, 18:28
Schikane weil ich mich dort eingetragen habe? :roll:

ICH habe damit den Stress des Importes, aber ich freue mich, anderen zu helfen! Siehe slobo....

Man sollte schon nicht am falschen Ende sparen, oder am falschen ende anfangen, etwas aufzubauen... aber bitte

Ich zahle ja nicht, also bin ich nicht... :roll:




btw: habe noch keine kontodaten bekommen.. das war mein ernst

ruben
06.07.2004, 19:11
@flowi

ich versteh die logik auch net ganz!
aber es scheint ja der wunsch des mod und admin teams zu sein!? :roll:

André
06.07.2004, 19:12
Schikane weil ich mich dort eingetragen habe? :roll:

Nein, absolut nicht. Wegen dir habe ich es extra so formuliert:

In diese Liste werden ausschließlich e.V. Mitglieder aufgenommen, bzw. Forumsmitglieder die den Mitgliedsbeitrag entrichtet haben.

Und liest du hier:


Es sind nun zwar einige aus der Liste rausgefallen, ich denke aber das die Leute sich schon angemeldet haben oder dann auf dem Treffen anmelden werden. Somit sollten die Leute in wenigen Tagen wieder auf der Liste sein.

Sind wir doch mal ehrlich, die Liste bietet Mitgliedern die Möglichkeit etwas zu verdienen, indem sie die Dienstleistung des Imports anbieten. Wie du richtig geschrieben hast bedeutet das "Stress" und eben diesen lässt man sich vergüten.

Da ist nichts verwerfliches dran. Ausser wenn man erwartet Hondapower als kostenlose Platform verwenden zu können.

Flowi
06.07.2004, 23:30
oohh!

Muss mich entschuldigen.. Habe das ehrlich überlesen, bzw. nicht richtig wahr genommen!

Hatte auch heute nen echt bescheidenen Tag...


Habe mit Maik gesprochen! Ich gebe euch Geld beim Hondapower Treffen!

Sorry nochmal.

bks7605
07.07.2004, 02:56
Um´s mal kurz und knapp zu halten:
Ich fand die idee eine e.v. zu" machen toll und wollte dies unterstützen!
Man muß sich mal vorstellen das durch dieses forum/e.v. auch arbeit und kosten entstehen die finanziert werden wollen deshalb die 12€ im jahr!

Vielleicht kann man es auch ganz anders sehen...
Ich zahle 12€ für unterhaltung im jahr! Siehe heizerecke...verdammt lustig teilweise!

07.07.2004, 10:58
Also ich muss sagen dass mich unser Forum schon seit Jahren (bin unter nem anderem Nick schon seit 2002 dabei :wink: ) weiter hilft, unterstützt aber vor allem UNTERHÄLT!!! :wink:


Wenn ich fragen und probleme hatte wurde mir immer geholfen! Auch wenn der Umgangston hier anders geworden ist! Es gibt hier ne riesen Latte von Leuten die echt was drauf haben und einem ne Menge Kohle sparen können!
Ich fand es als eine Selbstverständlichkeit mich im e.V. anzumelden weil ich somit zeigen will dass ich dieses Forum ein Hammer ist! :bussi:

Jetzt mal ohne Witz! Ich lese inzwischen lieber hier im Forum als irgendwelche Filme/Serien im Fernsehn zu gucken!
Was hier zum Teil abgeht ist echt entertainment PUR!!! :lol:

Man darf nur nicht alles so ernst nehmen!

Und Leute, überwindet euch doch nur den Antrag auszufüllen und zur Post zu fahren. Ist doch echt kein Akt!

Flowi hat einen Grund den man ohne weiteres Akzeptieren kann! Kann mir schon vorstellen dass die Amis ziemlich ange****t sind wenn die Members in anderen Institutionen vertreten sind. :wink:

Anderseits... ich sehe Hondapower e.V. nicht als Club sondern eher als Internetgemeinschaft mit nur 2 Verpflichtungen: Anmelden und 1 Euro pro Monat!

Und jetzt lasst die Show weiter gehen! :P

maxxx
07.07.2004, 11:28
Also zum Thema warum NICHT e.V. kann ich nix sagen.. :D

aber warum e.V. schon.. Ich finds einfach wichtig das die seite weiter besteht und es ist auch okay 1 € im monat dafür zu bezahlen. Selbst wenn mich diese "Verpflichtung" irgendwann nervt kann ich immer noch austreten. Die weiteren Vorteile sind mir erstmal egal, habe z.Z. nicht mal ein auto. Ich denke auch das man mit der e.V. Idee was aufbauen kann. Um z.B. Prozente und so was zu bekommen muss man ja auch erstmal was bieten. Als Hondaclub XY Pis_s_nest (ich hasse die zensur funktion :D ) mit 5 Mitgliedern bekommt man numal nicht bei jedem 25% rabatt. (nix gegen kleine Hondaclubs :wink: ) Auch andere Sachen wie ne WHB Sektion kann man durchaus aufbauen. Könnte man ja so machen das man es nicht runterladen/speichern kann, sondern nur online anschauen. Das ist zwar nicht superpraktisch, aber dann beibts wenigstens in der familie und ist besser als nix. Und ich denke auch als "einfaches" Mitglied kann man durchaus was mitgestalten, bzw vorschläge machen. Das hier manches etwas länger dauert nervt mich auch manchmal (bzgl anfragen etc), aber das ganze ist nun mal nicht der hauptveruf der leute die das aufziehen. Für mich ist der e.V. in erster linie ein mittel zum zweck (die seite zu erhalten und zu verbessern) und kein klassischer honda club. Also was ich davon hab? Nette leute mit denen man sich austauschen kann und ne gute seite die noch verbessert wird und die ich mit verbessern kann... alles andere ist dann nochmal ein zusatzplus....

zum thema nachteile für nicht e.V. Mitglieder:
Das mit dem Sachen einstellen finde ich zB nen guten vorschlag, ansonsten denke ich die meisten nachteile der nicht mitglieder werden einfach das "nicht nutzen können" der Vorteile eine e.V. Mitglieds sein... :D

zum anmelden: WEr es nicht hinbekommt so was irgendwann mal abzuschicken... :roll: ich bin auch nicht der schnellste in sowas aber es sollte schon möglich sein. N Online forumlar wäre nett, aber überlegt mal was es für ne arbeit ist nachgesante fotos zuzuordnen. Ich hätte da kein bock drauf.

Soweit mein Senf dazu....

Greetz (an alle, auch nicht e.V.ler!!! :P :D )

maxx

Maik
07.07.2004, 12:23
also wie schon gesagt, an alle die zum treffen nach dinslaken kommen:

wir werden dort genügend formulare vorrätig haben, einfach n passfoto einpacken, und dort unterschreiben, zu hause dann noch ne überweisung tätigen (per online auch bequem vom pc zu tätigen :wink: ) und schon ist man e.v. mitglied !!!

gruß

maik

madman
07.07.2004, 13:26
also wie schon gesagt, an alle die zum treffen nach dinslaken kommen:

wir werden dort genügend formulare vorrätig haben, einfach n passfoto einpacken, und dort unterschreiben, zu hause dann noch ne überweisung tätigen (per online auch bequem vom pc zu tätigen :wink: ) und schon ist man e.v. mitglied !!!

Und wer kein Paßfoto mit hat, von dem wird eins mit roter Pappnase gemacht, zur Strafe :D

Maik
07.07.2004, 13:29
...oder im stringtanga...wird wahlweise vom vorstand von fall zu fall entschieden :lol: :lol:

Screeny
07.07.2004, 15:19
ehrlich gesagt weil ich noch keinen nutzen daraus ziehe.
sobald ich nen honda hab, auf treffen fahre und mir die 10% was bringen meld ich mich sofort an, versprochen 8) .

hab übrigens nicht rumgeheult als das forum so langsam war :D :lol:

broyler
07.07.2004, 16:49
Warum NICHT e.V.?

ganz einfach. weil ich von hondapower enttäuscht bin. hab vor 3 jahren bei der pulli-aktion von fantasia mitgemacht :evil: das geld hätt ich lieber in meinen civic stecken sollen :cry:

Maha
07.07.2004, 18:39
was kann Hondapower dafür wenn ein stink normaler USER (kein mod & auch kein admin) es net auf die reihe bekommt nen paar pullis zu verschicken?

das nenn ich mal nen lächerlichen grund :roll:

Spanni
07.07.2004, 18:44
Stimmt @ maha.

Das war ne Privataktion mit der Hondapower nix zu tun hatte.

Maha
07.07.2004, 18:46
Stimmt @ maha.

Habt ihr das auch alle gelesen????

das druck ich jetzt aus und rahm's mir ein :D

broyler
07.07.2004, 19:04
wenn übers forum von hondapower pullis mit der aufschrift hondapower vertickt werden, hat hondapower schon was damit zu tun :evil:

Flowi
07.07.2004, 19:11
nein mit sicherheit nicht!! das war mit keinem mod oder admin abgesprochen...

sie wollte es einfach anbieten und hat sie auch getan!

Ich könnte dir auch jetzt mal eben nen Sticker drucken, wo Hondapower drauf steht! Könnte meinetwegen auch Broylerpower draufschreiben!

Aber wenn Sie doch geld angenommen hat, und du nie was bekommen hast, musst du dich einzig und allein an sie wenden! Das war keine Aktion von Hondapower!

Maha
07.07.2004, 19:19
seit froh das flowi und ich keine E.V.ler seit, sonst würden wir noch mehr abgehn :lol: :lol:

André
07.07.2004, 19:28
seit froh das flowi und ich keine E.V.ler seit

Bin echt froh das ihr keine e.V.ler sind :lol:

Maik
07.07.2004, 20:38
wenn jetzt die treffen t shirts nicht kommen würden...da hätten wir etwas mit zu tun, aber den schuh mit den pullis ziehen wir uns von hodapower.de sicher nicht an !!

finde das ehrlich gesagt auch nen ziemlich lächerlichen grund.

da könnte man genau so gut sagen "mich hat einer im biete forum beschissen, ihr seit schuld, ist mitglied in eurem forum"

wer nicht will...der hat schon :roll:

gruß

maik

André
07.07.2004, 20:41
da könnte man genau so gut sagen "mich hat einer im biete forum beschissen, ihr seit schuld, ist mitglied in eurem forum"

Da bin ich dann persönlich haftender Gesellschafter :lol:
Nehme 24/7/365 gerne persönlich eure Beschwerden über die Produkte an.

Madweand
07.07.2004, 21:10
Hallo!

Also ich finde, dass allein die Tatsache, dass man mit den wirklich lächerlichen 12,- Euro/Jahr den Server am laufen hält bzw. die Forumgeschwindigkeit steigert, alle anderen Gründe nicht in den e.V. einzutreten ausser Kraft setzt!
Sicher kann man das auch durch Spenden erreichen, aber mal ehrlich, ich bezweifle, dass es eine Mehrzahl von Leuten hier im Forum gibt, die das freiwillig über längere Zeit bzw größere Summen machen würden. Man sieht ja, wie schwer sich die meisten hier schon tun, in den e.V. einzutreten, wo man für eine sehr geringe Gebühr neben einem schnelleren Server fürs Forum auch noch zusätzliche Top-Konditionen in Form von z.B. Prozenten, Veranstaltungen, etc. erhält, ohne dabei irgendeinen wirklichen Nachteil zu haben!

Ich finde den e.V. wirklich eine gute Lösung, und es stand für mich nie ausser Frage dort beizutreten! Eher war es selbstverständlich! Das war/bin ich dem Forum schuldig! Zumindest sehe ich das so...

Gruss

Madweand

Prelude-Freak
25.07.2004, 09:03
hier ein beispiel warum ich nicht im e.v. bin!:

http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=59425

es geht da um heckleuchten im schlafzimmer! hab da nur meine meinung dazu geschrieben und schwups schreibt da ein "vti-MC2" und beleidigt mich und macht mich dumm an! und meistens ist er es!

deswegen auf sowas sollte man doch verzichten können! wenn man hier immer nur schreiben soll geilo echt super dann braucht man keinen bilderbereich!

_deleted
25.07.2004, 09:29
ignorier solche menschen einfach!
Die sind es nicht wert sich darüber aufzuregen! :x
erfreu dich lieber an den menschen, die sinnvolle beiträge schreiben..

Maik
25.07.2004, 10:13
sorry, aber das ist für mich ein ehrlich gesagt ziemlich bescheidener grund !!!

was können wir dafür, wenn dich jemand aus dem forum anmacht ???sicherlich ca. 4500 gründe nicht dem forum beizutreten, is klar...

wenn schon jemand keine lust hat, soll ers sagen, aber nicht kommen mit "es ist ein scheiß sommer, ihr seit schuld, und deswegen trete ich dem forum nicht bei"

ist ja nichtmal n e.v. mitglied, und zudem muß ich zugeben...kann man seine meinung auch ein wenig dezenter ausdrücken(prelude leuchten).
aber dann anfangen zu heulen, wenn jemand wie ich finde sogar noch human seine meinung zu deiner meinung preisgibt. :evil: :x :evil:

ehrlich gesagt bin ich echt froh, daß manche leute nmicht im e.v. sind...mag sich nun angesprochen fühlen wer will, aber sorry...kann diese besch... ausreden nicht mehr hören.
wer nicht will, soll es halt beliben lassen und punkt

Spanni
25.07.2004, 10:48
Die LEute, die nicht wollen sollen aber dann auch nicht heulen wenn die später mal zu nicht allen Foren zutritt haben.

@CivicDream: Zu deine Statement, dessen Link du ja gepostet hats, brauch ich wohl nichts zu sagen. Ich find Viper-Streifen auf dem Auto auch krank.

Aber jeder eben wie er will. Und wenn ich jemanden in so nem Maße kritisier brauch ich ned heulen wenn ich verbal eins auf die Schnauze krieg.

slobo^-
25.07.2004, 11:07
...so und jetzt kommen wir mal wieder zu den wichtigen sachen des lebens.. :wink:


meine anmeldeformular liegt hier auch noch irgendwo rum (unsausgefüllt), werd mich die tage mal dransetzen.

mfg

war garnicht mehr nötig, hab mich auf dem HP treffen bei madman angemeldet.

ROLS733
25.07.2004, 12:24
Bin noch ned dazu gekommen, bzw hab dafür leider kein geld gehabt, was sich aber bald ändern wird.


ROls

Silverlady
25.07.2004, 14:05
@all die keine vorteile für den e.V. sehen:

wenn es nicht schon eine hand voll leute geben würde, die die beiträge für alle anderen mit latzen, würde es das forum vermutlich nicht mehr geben!

in diesem sinne.. munteres und lesen und posten

25.07.2004, 14:58
wenn es nicht schon eine hand voll leute geben würde, die die beiträge für alle anderen mit latzen, würde es das forum vermutlich nicht mehr geben!


GENAU SO SIEHTS AUS!!!!!!!!!!!!

Corny
25.07.2004, 15:20
Ich hab es endlich geschafft mich anzumelden :D Ich bin ehrlich, es war stinkende Faulheit bei mir und dann kam der Umzug noch dazwischen...

Aber was lange währt, wird gut 8)

Wenigstens hatte ich so schon gleich ein Foddo :lol:

btw, wann kommt die Mail mit den Daten?

greetz CoRnY

Prelude-Freak
25.07.2004, 17:07
Helden :roll:

deFrezzer
25.07.2004, 17:58
Helden :roll:
Geh doch zu Hause .........


Hab mich auf dem Treffen angemeldet.
Nur hab ich noch keine bestätigungs Mail bekommen :cry:

25.07.2004, 18:42
Nur hab ich noch keine bestätigungs Mail bekommen


Ja das dauert etwas. Nur die Ruhe.... :D

maxxx
25.07.2004, 20:33
Helden :roll:
selber held! :lol: :lol: :lol: :lol:
und jetzt schluz bevors zu :bussi: kommt :wink: :roll:

26.07.2004, 10:36
Bei mir ist es ja ganz klar,wenn man sich irgendwo anmeldet wo über 90% gegen einen sind,dann meldet man sich auch nicht an!

madman
26.07.2004, 11:45
Helden :roll:
Geh doch zu Hause .........


Hab mich auf dem Treffen angemeldet.
Nur hab ich noch keine bestätigungs Mail bekommen :cry:

Ich muß die Daten noch eingeben, passiert noch die Woche :bussi:

Spanni
26.07.2004, 12:18
Bei mir ist es ja ganz klar,wenn man sich irgendwo anmeldet wo über 90% gegen einen sind,dann meldet man sich auch nicht an!

Würd ich mich mal fragen warum das so ist. Liegt bestimmt ned nur an den 90%.

polle
26.07.2004, 16:14
ich wollt mich anmelden aber hat mir keine geantwortet

26.07.2004, 16:48
Würd ich mich mal fragen warum das so ist. Liegt bestimmt ned nur an den 90%.


Es ist so,weil ich in vielen Dingen ne andere Meinung habe,was hier ja nicht tolleriert wird,es ist hier größtenteils genau so arm wie damals am Ende des 2.Weltkriegs,erst waren alle(zumindest der größte Teil)für Hitler und hassten Juden und danach liebten sie alle.....das ist einfach nur Heuchlerei.....so wie hier halt,aber zum Glück gibts hier ja auch 10-15 vernünftige Leute ..

26.07.2004, 16:52
Es ist so,weil ich in vielen Dingen ne andere Meinung habe,was hier ja nicht tolleriert wird,es ist hier größtenteils genau so arm wie damals am Ende des 2.Weltkriegs,erst waren alle(zumindest der größte Teil)für Hitler und hassten Juden und danach liebten sie alle.....das ist einfach nur Heuchlerei.....so wie hier halt,aber zum Glück gibts hier ja auch 10-15 vernünftige Leute ..




:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: DU VERGLEICHST DICH MIT DER JUDENVERFOLGUNG :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Alter ohne Spaß bleib einfach weg. Du wunderst dich nach so Aussagen echt wieso jeder über dich lacht und den Kopf schüttelt?

Maik
26.07.2004, 17:14
der vergleich kommt echt ins hondapower.de archiv für den idiotischten beitrag !!!! :o :o :o

kann echt nicht sein.

ohne dir was zu wollen, aber...vielleicht ist es besser so, wenn du nicht dem e.v. beitrittst...nich bös gemeint, aber is so...

gruß

maik

Timekiller
26.07.2004, 17:17
aber zum Glück gibts hier ja auch 10-15 vernünftige Leute ..


Wenn er geht wären es vermutlich nurnoch 14..... höchstens...

=FaB=BB2
26.07.2004, 17:19
ach kommt leute tolerant seit ihr aber auch nicht gerade oder???

ihr könnt euch manchmal auch nur an goldenen fäden hochziehen...

lasst ihn doch... in deutschland ist meinungsfreiheit. solange einer nicht aggressiv wird oder unverschämt soll man ihn doch reden lassen.

achja die gründe fürn e.V. liegen ganz klar auf der hand...

wer auf dem board aktiv ist brauch kein whb mehr und lernt sehhhhhhhhr viel über sein automobil. aber bitte ihr könnt ja einmal im jahr ne sinnlose reperatur beim hondahändler machen lassen... der e.v. hätte sich dann für 5-10 jahre ausgezahlt...

ich find das 12 € thema absolut indiskutabel!

26.07.2004, 17:47
asst ihn doch... in deutschland ist meinungsfreiheit. solange einer nicht aggressiv wird oder unverschämt soll man ihn doch reden lassen.

Richtig FAB! Dann soll er aber auch ned dauernd kommen und sagen "Keiner will mich Fi**** und deswegen komm ich ned in den Verein"

Das is dummes Gespräch mehr nicht!

maxxx
26.07.2004, 17:47
ich wollt mich anmelden aber hat mir keine geantwortet

wie meinst du das? der antrag ist doch zum runterladen da.. ausfüllen und abschicken :-?

maxxx
26.07.2004, 17:48
der vergleich kommt echt ins hondapower.de archiv für den idiotischten beitrag !!!! :o :o :o

kann echt nicht sein.


aber mindestens... :o :o :o :o *kopfschüttel*

CTR SB
26.07.2004, 17:59
@ Da Real : :)

Bringt nix.

=FaB=BB2
26.07.2004, 18:38
"Keiner will mich Fi**** und deswegen komm ich ned in den Verein"

:lol: du bist genauso doof wie ich... :lol:

öhm ja aber ich verstehs nicht das ihr euch jemanden aussucht und auf jemanden rumhacken müsst... ich kenn seine beiträge nicht aber ich finde solange man einen nicht kennt darf man auch nicht urteilen... finde da müsste bissl mehr akzeptanz und toleranz - gerade in der community - von euch kommen.

sonst wollt ihr auch immer so erwachsen und erfahren uns gegenüber sein also Fi*** uns und zeigt uns den weg :lol: :bussi:

26.07.2004, 18:44
Ne Fab. Ich mein wir 2 reden ja auch immer normal miteinander.

Aber wenn ich mir Beiträge von ihm anschaue wo er lästert das er auf dem Treffen nicht beachtet wurde und das es ja ein scheiss Verein und Scheiss Treffen war....Bischen komisch oder.

Dann verbläst er im Heizer Forum alles. Gut darüber kann man streiten hier verbläst ja eh jeder jeden.... :D :D aber das steigert sich ja dann immer....Heizer Ecke eben :wink: :D 8)

Dann wurde er mehrmals gesperrt wegen seiner Ausdrucksweise und weil er Leute angegriffen hat.


Ja da muss ich mich ja nicht wundern.


Es ist nunmal fakt das die Leute die im Verein sind das Forum am Leben erhalten. Jetzt mal die, die Spenden wollen aussen vor.

Aber dann kann es doch nicht sein das Leute wie Da Real oder andere von den Granaten hier den Dicken machen auf kosten anderer. Und Leute aus dem Verein sich angreifen lassen müssen. Das ist es um das es geht.

Wenn alt eingesessene Leute wie Sven Orca Andi76 etc etc nicht in den Verein kommen wollen ist es ok. Bleibt ja jedem seine Sache. Aber die Verhalten sich auch dementsprechend!

=FaB=BB2
26.07.2004, 19:05
wo du recht hast...

ich kenne seine beiträge nicht und mir ist er diesbezüglich nicht ins auge gefallen...

aber wieso wird er dann nicht gleich aus der community ausgeschlossen? da mussten schon ganz andere gehen und da wurden auch keine zicken gemacht also scheint er ja gar nicht allzu schlimm zu sein...

ist nunmal so das pessimisten es schwerer haben sich in der heutigen gesellschafft zu etablieren. so wirds auch hier der fall sein... nur find ich es dann nicht so toll das einer anfängt auf ihn zu schimpfen und ne halbe stunde später gibts 20 beiträge zum gleichen thema gegen ihn mehr...

sollen die mods bzw. admins entscheiden... ihm scheints ja doch noch bissl zu gefallen wenn er hier noch rumhängt :)

egal sind nich meine probleme also back to topic... wollte nur mal kurze info

buesser
26.07.2004, 20:50
aber wieso wird er dann nicht gleich aus der community ausgeschlossen? da mussten schon ganz andere gehen und da wurden auch keine zicken gemacht also scheint er ja gar nicht allzu schlimm zu sein...


Ich glaub der Einzige, der hier mal gehen musste war "JeRo". Das aber auch mehrmals... :lol:

polle
26.07.2004, 22:39
ich wollt mich anmelden aber hat mir keine geantwortet

wie meinst du das? der antrag ist doch zum runterladen da.. ausfüllen und abschicken :-?

thx jetzt hab ichs gesehn blos nen drucker muss ich noch irgendwo finden und 12 euranten sind ja end fit sau wenig!!! fit!!

maxxx
26.07.2004, 22:48
schick... nen drucker wirst schon finden... :)

polle
26.07.2004, 22:54
ich hoff nur schnell genug :)

Maik
27.07.2004, 07:22
gibt schon ein paar mehr die gehen mußten unter anderem auch da real, aka mr.marxloh, der sich seinerzeit wie die wildsau benommen hatte, und demnach geflogen war.
ist quasi nun auf bewährung hier, hat sich bis dato aber nichts zu schulden kommen lassen...

wenn ihr wüßtet wieviel wir schon gekickt haben...

gruß

maik

Maha
27.07.2004, 07:31
also falls ihr mich mal gekickt habt, hab ich das nicht mitbekommen...bekommt man da ne mail :-?



:D

Daisy
27.07.2004, 07:51
notorischer Intelligenzverweigerer hm?

Woher kenne ich das nur? :roll:

Maha
27.07.2004, 07:52
Kutsuju .... Gesundheit!

woher kenn ICH das nur :roll: :P

bogi
27.07.2004, 12:52
also, ich hab mir nur die ersten 3 seiten durchgelesen, den rest nimma. weiß also nicht, was da noch rauskam.

aber meine gründe, warum ich (noch) nicht beim E.V. bin sind folgende:
1) ich weiß nicht, wie groß meine vorteile als österreicher da sind! Schließlich gibt es die prozente ja nur auf deutsche shops (oder???) und die typischen sachen kann ich hier im ösiland auch kaufen. auch, wenn ich viel von .de bestelle und bisher bestellt habe!

2) komm ich als Österreicher nicht so einfach auf die HP Treffen, wo ich allerdings gerne dabei wäre! Da ich aber 1'200 km zu fahren habe, muss ich wohl drauf verzichten. und mal ehrlich, wenn man für sowas schon geld ausgibt, würde man auch gerne aktiv daran teilnehmen :/

3) ich weiß, dass ich oft interesse für etwas habe, welches aber leider schnell wieder verfliegen kann. daher hab ich angst, dass mein interesse an Honda immer weniger wird. Ich seh es selbst, ich hab mir schon lange nichts mehr gekauft und selbst im forum hab ich in den letzten wochen/monaten viel weniger geschrieben, als jemals zuvor!
Und da will ich nun nicht mitgliedsbeitrag zahlen, und wenige wochen später draufkommen, dass für mich das Thema Honda abgehakt ist und ich nichts mehr damit zu tun haben will. dann war für mich die mitgliedschaft unnötig!

so unglaubwürdig mein letzter punkt auch nun klingen mag, ich kenne mich, und ich weiß, dass es durchaus passieren kann, dass ich binnen weniger wochen mein interesse an einem hobby verlieren kann!

Ich will mit dem beitrag nicht sagen, dass ich NIE dazu gehen werde, ich will damit eher anmerken, dass ich noch abwarten möchte, wie es für mich und meinem Hobby weitergeht, und sollte mein interesse wieder ein wenig mehr steigen und ich wieder mal mehr zeit im forum verbringen werde, werd ich mir das alles nochmal gründlich überlegen, denn ich wäre gerne dafür bereit, für das forum (welches mir schon viel geholfen hat) zu bezahlen!

btw: wie wärs für e.v.mitglieder, wenn da dann auch so sachen angeboten werden, wie: Aufkleber kostenlos, T-Shirts kostenlos usw.
oder gibt es das eh schon?

maxxx
27.07.2004, 13:11
btw: wie wärs für e.v.mitglieder, wenn da dann auch so sachen angeboten werden, wie: Aufkleber kostenlos, T-Shirts kostenlos usw.
oder gibt es das eh schon?

ich will ja nix sagen, aber ich nehme an wenn die mitgliederzahl, und damit auch die kasse stimmt könnte man da sicher drüber nachdenken. Ich nehme aber mal an im moment ist das einfach noch nicht drin... :wink:

greetz maxx (der nichmal n auto hat und trotzdem e.V. ) :P

bogi
27.07.2004, 13:13
sagmal maxxx, tschuldige, wenn ich das hier kurz in dem thread hier frage, aber... ähm, wer bist du?
komm vom urlaub heim, geh ins forum, und seh einen neuen mod, mit einem nick, den ich bisher zuvor noch nie gelesen habe! Und ich bin schon sehr lange hier dabei!

Maik
27.07.2004, 13:14
@bogi:

zu 1) pakfeifer :D

zu 3) man kann auch wieder austreten !!!

zu t-shirts etc.
die gibts nciht umsonst, aber...zum hondapower.de/HCN treffen gab es t-shirts, es wird aufkleber und ev. noch andere sachen geben...
manche sachen wird es NUR für e.v. mitglieder geben...

gruß

maik

bogi
27.07.2004, 13:32
und angenommen ich fülle den antrag heute noch aus, den muss ich ja per post schicken, oder?
wie lange dauert es dann, bis ich vollständiges mitglied bin?

Maik
27.07.2004, 13:34
du kannst ja sagen, ab wann du mitglied sein möchtest, entsprechend mußt du dann den € :lol: mehr oder weniger bezahlen,
volles mitglied aber erst, wenn das geld auf dem konto eingegangen ist!
dann wirste in die mitgliederliste, die ich den tunern regelmäßig schicke, aufgenommen, und schon bekommste prozente...irgendwann trudelt dann auch mal der mitgliedsausweis ein, und du bekommst sofort nach dem geldeingang zugriff auf das mitglieder forum...

gruß

maik

bogi
27.07.2004, 13:38
und noch 'ne blöde frage:
was befindet sich in dem mitglieder forum?
also ich mein, worüber wird da geredet, gibt es da auch unterforen, oder nur ein thema?

27.07.2004, 13:43
und noch 'ne blöde frage:
was befindet sich in dem mitglieder forum?
also ich mein, worüber wird da geredet, gibt es da auch unterforen, oder nur ein thema?

Dort sprechen wir über die Geheimnisse und Mystischen Kräfte der einzelnen e.V. Mitgliedern. So ne Art Geheimbund :D


Ne da werden einzelne Dinge besprochen wie neues Design und halt so e.V. Fragen und Probleme!

bogi
27.07.2004, 13:49
Dort sprechen wir über die Geheimnisse und Mystischen Kräfte der einzelnen e.V. Mitgliedern. So ne Art Geheimbund :D


das wäre aber sicher interessanter :D

wisst ihr was, ich werd es mir noch durch den kopf gehen lassen, denk zwar eh schon länger darüber nach, aber jetzt, wo ich genaueres weiß, werd ich nochmal instinktiv darüber nachdenken, und mich vielleicht anmelden!

maxxx
27.07.2004, 13:55
ach so ich bin der von dem foto, hier zu finden:
http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=59598

ansonsten bin ich der der die HP Treffen Shirts gemacht hat, das HP Chat Logo und der der mit Olli am neuen Gesicht von HP feilt. Das ich nicht 5mio beiträge hab stimmt schon, aber ab und an solltest doch was von mir lesen können :-?

greetz

maxx

bogi
27.07.2004, 13:59
naja, vlt hab ich ab und an mal einen beitrag von dir gelesen, ich guck da nie so wirklcih auf die nicks!
ich beneide dich, hätte auch gern so einen posten als mod!

wünsch dir alles gute bei deinem job und sei schön fair :)

27.07.2004, 17:41
Wie schon gesagt worden ist bin ich schonmal geflogen ist zwar lang her,aber.....naja.
Aber es stimmt schon,daß alle immer voll drauf gehen,und das halt nicht wegen meiner Ausdrucksweise oder so ,sondern einfach nur weil ich ne andere Meinung vertrete,wenn ich hier alles so verletzten würde,wär ich schon längst wieder gekickt worden,hab schon genug mit mit manchen Admins geschrieben und weiß wo der Grenzbereich liegt!
Und wo verblase ich denn was?Bitte poste den Beitrag,bitte!!!Da bin ich ja mal gespannt,nur weil ich mal schrieb das ich mit nem 179PS 206RC nen Teg abgezogen habe,oder daß ein EJ1 nen EE9 bis zum dritten gang platt gemacht habe(was Wuman und Tomek bestätigen können) genau so wie die Sache wo ich gegen den Rikli CTR gefahren bin,man wie ihr da bagegfenagen seit und geschrieben habt was ich für Komplexe und so hab....und was war wo das Video dann da war???Da habt ihr bis auf ein paar Leute nichts aus dem Mund gekriegt,nein ihr wart sogar überzeugt das es gar nicht der Rikli CTR war usw....
Und meine Ausdrucksweise ist in Ordnung,ich verhlate mich hier anständig und versuche auch so vielen Leuten wie möglich zu helfen ob mit Beiträgen oder mit Teilen die ich alle besorge.Also schaden tue ich hier bestimmt niemanden.Ausserdem hab ich nicht Scheißtreffen oder so gesagt,sondern nur,daß ich es mir anders vorgestellt habe,aber ich sagte auch,daß ich es so empfunden habe,also kann man sich nicht aufregen!
Also übertreibt nicht so....

Nightbiker
28.07.2004, 21:23
Warum trete ich nicht in den e.V. ein ?

Hat einen Grund: Ich sehe keinen Grund dafür.

Warum sehe ich keinen Grund dafür ?

a) Ich gehe nicht auf Treffen, ich gehe Racen. Und dabei hilft mir der e.V. nicht. Dabei hilft mir der DSK und deshalb zahle ich DORT 50.- im Jahr.

b) Ich gebe mir ohnehin VIEL Mühe, für User von Hondapower Antworten auf ihre Fragen zu finden... per Google, per Telefon, per Honda-Tech oder aus eigenen Aufzeichungen. Es vergeht quasi kein Tag, an dem ich nicht eigene oder Fremde Recherchearbeit hier einbringe... Viel mehr als andere. Warum soll ich das gleiche bezahlen, wie alle anderen ?

c) Hondaholics und Honda-Tech sind umsonst

28.07.2004, 21:34
b) Ich gebe mir ohnehin VIEL Mühe, für User von Hondapower Antworten auf ihre Fragen zu finden... per Google, per Telefon, per Honda-Tech oder aus eigenen Aufzeichungen. Es vergeht quasi kein Tag, an dem ich nicht eigene oder Fremde Recherchearbeit hier einbringe... Viel mehr als andere.

Ja und ich bin dir immer MEGA DANKBAR für deine Hilfe :bussi:



Vielleicht sollte man für so "Fachleute" wie Sven Orca und Austrian z.B ne "Ehrenmitgliedschaft" einführen. Ich wär dafür!

Nightbiker
28.07.2004, 21:42
oh vorsicht... bitte nein...

es ist okay so wie es ist.... wir (die von dir genannten) haben ohnehin eine Menge stiller Feinde und eine Art Ehrenmitgliedschaft würde das verschlimmern...das möchte ich nicht...

28.07.2004, 21:56
stiller Feinde? Soso ich wüsste zwar nicht wieso aber mir solls egal sein solange ich weiss das ich dich was fragen kann.

Es ist aber so das dieses Forum sehr an "Fachwissen" verlieren würde wenn diese Leute weg wären. Oder z.B. Callichio mit dem Tel und PM ich oft. Der hat mir schon bei einigen "Fragen" sehr geholfen.

Ich finds trotzdem schön das du doch nicht gegangen bist. Wäre ja sonst langweilig in der Motorsportecke :D

Nightbiker
28.07.2004, 22:02
Bei Christian weiß ichs nicht, aber bei Sammy und mir sind viele Leute nicht freundlich gesonnen.. Nicht zuletzt wegen der etwas "italienischen" Einstellung...

ich stell mich halt auf den Standpunkt, daß ich ohnehin schon genug mache und einbringe, wenn auch nicht entgeltlich.. und ich weiß, wie sich das anhört ==> elitär und überheblich. Aber es hilft ja nix. Was soll ich um den heißen Brei rumreden... Wenn das Forum nur noch für Mitglieder offen steht, dann akzeptier` ich das.

Sollte der e.V. auch irgendwann mal Trackdays organisieren (das ist ne reine Geldfrage, denn Organisatoren kann man engagieren, die machen dann die ganze Arbeit gegen Honorar), dann bezahl ich natürlich auch weit mehr als 12 Euro im Jahr. Mein Fitness Studio kriegt ja auch 45 Euro. Im Monat ! Da seh ich Gegenwert