PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG-Civic, Domstrebe hinten (Wiechers) - passt net...



Kerl
08.03.2005, 10:15
Da ich meinen EG3 gerade lackierfertig mache, wollte ich in dem Zug auch endlich mal die hintere Domstrebe einbauen. Beim anhalten seh ich aber, dass ich die praktisch quer durchwerfen kann? :-?
Wie auf den Bildern zu sehen, ist rechts über 1 cm Luft , und dabei liegt die links nichtmal richtig an. Normalerweise müsste die Strebe ja noch ein bissel höher, aber dann kann da an der Seite ein Wildschwein durchspringen... :x

Entweder steh ich grad neben mir, überseh da was oder die Strebe ist viel zu kurz. Kann ja da schlecht n Stück Holz zwischenpacken. :lol:

Frage an diejenigen, die die Strebe haben: wie lang ist die bei euch? Ich hab da ne 90,3 cm gemessen, müssten aber, damits passt, 92 - 93cm sein.

http://www.kerls-schrauberseite.de/Bilder/Civic/domstrhr.jpg
http://www.kerls-schrauberseite.de/Bilder/Civic/domstrhl.jpg
http://www.kerls-schrauberseite.de/Bilder/Civic/domstrhges.jpg

MD
08.03.2005, 10:42
:eek:

Du machst mir grad Angst! Wollte die Domstrebe nächsten Montag
mit dem Fahrweerk zusammen einbauen..
Hab erlich gesagt noch nicht geschaut ob die passt :x

Werd es die Tage mal bei mir testen..

Gruss Marc


95er EG3 Noblesse

Bullitt
08.03.2005, 10:49
Ich dachte immer die werden "auf" die Dome geschraubt :-? Ich habe Wiechers im Ej9 drin, vorne und hinten, passt 1A.

Kerl
08.03.2005, 11:22
@MD: Miss doch bitte die Länge der Strebe, dann sind wir schon etwas schlauer. Wenn ich mir sicher bin, dass da was net stimmt, werd ich Wiechers mal auf die Füsse treten und da nachfragen.

@Bullitt: Die wird zwischen die Federhäuser geschraubt, bringt imho mehr.

MD
08.03.2005, 11:39
So hab mal gemessen:

Abstand zwischen den beiden orthogonalen Blechen sind bei mir
90,5cm.Zwischen den Enden der schrägen Blechen sind es 92cm.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt...


Gruss Marc


95er EG3 Noblesse

Kerl
08.03.2005, 11:52
Abstand zwischen den beiden orthogonalen Blechen sind bei mir
90,5cm.Zwischen den Enden der schrägen Blechen sind es 92cm.



Ja, genau wie bei mir. *grübel*
Sogar das Baujahr stimmt. :wink:

Na da bin ich ja mal gespannt, ob das bei dir passt. Gib mir da bitte unbedingt bescheid. Aber eigentlich dürften die Modelle ja nicht unterschiedlich breit sein... :|

09.03.2005, 12:47
kanne seventuell sein das das die strebe fürn eg6 ist???
Wiechers bietet meines wissens nach ja 2unterschiedliche an einmal fürn vti und einmal fürn eg3...warum weis ich nicht. sind die vllt unterschiedlich?

triplealexxx
09.03.2005, 13:09
kanne seventuell sein das das die strebe fürn eg6 ist???
Wiechers bietet meines wissens nach ja 2unterschiedliche an einmal fürn vti und einmal fürn eg3...warum weis ich nicht. sind die vllt unterschiedlich?

Nur die für vorne oder? Wegen dem Luftfilterkasten beim EG3 muss diese etwas mehr gebogen sein! :wink:
Hinten dürften die Abmessungen doch gleich sein, aber vielleicht gibts da ja doch unterschiede!

09.03.2005, 13:18
huch, ja ok stimmt ist nur für vorne.....aber trotzdem mergwürdig sehr mergwürdig. Normalerweise passen die wiechers 1a. :/

ThaMan
09.03.2005, 15:47
frage: da muss ja offenbar in die radhäuser gebohrt werden. wasn da mit rostschutz? dick hammerit drüber oder wie?

Kerl
09.03.2005, 22:57
An solchen Stellen schmatter ich alles immer gut mit Mike Sanders Fett ein, dann wird die Geschichte montiert und alles ringsrum nochmals eingeschmattert. Das Zeug bleibt elastisch und kriechfähig, und ist ein astreiner Rostschutz.
Gut, wenn mans später nochmal abbauen will. Owatrol geht aber auch.

Hat denn noch niemand die Strebe angebaut? Gibts doch net...

eg4
10.03.2005, 00:22
ich hatte auch die wiechers strebe, es sah genauso aus wie bei dir ich hab sie dann zurückgeschickt.

Matthias

Kerl
17.03.2005, 00:28
Na toll, Wiechers reagiert auch nicht auf die Mail. Was für ein Verein...
Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die Strebe passend zu machen.

ThaMan
17.03.2005, 05:57
wenn ich das ding so sehe, glaub ich immer mehr, das man sich DIE ganz leicht selber besser bauen kann...trotzdem ne sauerei von wiechers

Hago_NO_Freak
17.03.2005, 14:47
Also das ist echt witzig, allerdings ist Wiechers echt mit Vorsicht zu genießen.
Die Domstrebe vorne hat bei mir 1a gepasst, die Querlenkerstrebe vorne war kakke. Hab nen EG mit Automatik und deshalb extra vorher da angerufen und gefragt ob die auch beim Automatik passt. Klar passt die. Eingebaut hat dann das Getriebe direkt auf der Strebe gesessen, was zur Folge hatte, dass mein Auto durchgerüttelt wurde bis zu7m geht nicht mehr. Soviel zum Thema Service bei Wiechers. Zurückschicken war dann übrigens damals auch nicht mehr, weil sie schon benutzt/eingebaut war:-(