PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK2 Startprobleme,Drehzahl,Motor ruckelt



rov95
22.04.2009, 17:39
Wer hat die selben Probleme?

Motor springt manchmal erst beim zweiten Versuch an egal ob kalt oder warm.
Beim beschleunigen ist immer öfters ein ruckeln zu beobachten
Gänge 2,3,4. fühlt sich an wie ganz kurze Zündaussetzer.

Drehzahlschwankungen
wenn man anhalten möchte und die Kupplung tritt fällt die Drehzahl meistens auf 400-500 U/min geht hoch auf 1000-1100 und pegelt sich bei 700-750 wieder ein.
Kann doch nicht normal sein.fehlt nicht mehr viel und mein FK2 geht aus.
Klima,Licht,Radio ist alles aus.daran kann es nicht liegen

Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden.

Daisy
22.04.2009, 19:34
Die Probleme treten bei mir nicht auf. Tut mir Leid, ich kann Dir da nicht helfen. Klingt aber danach, dass er nicht genug Sprit bekommt. Oder Zündspule (gibt es das noch beim Diesel?)

Holly
24.04.2009, 21:10
Wie oft kommt das denn vor, daß er erst beim 2. Versuch anspringen tun will???

Kenne das, tritt so alle 2-3 Monate mal auf bei meinem FK2.
Der Mechaniker meines Vertrauens hat auch schon mein Auto rauf und runter deswegen untersucht.Nix gefunden was ausergwöhnlich genug erscheinen könnte um als Grund dafür herzuhalten...
Nahaliegenste Vermutung:

Das Steuergerät hat beim starten irgendwo ne Information, daß der Motor schon warm ist und deshalb passt die Drosselklappenstellung dann beim starten nich....Auto springt nich an.
Hab vor ca. 6 Wochen ne neue Software aufs Steuergerät bekommen und seither tritt das nimmer auf.Hoff ich zumindest...

Du hast doch sicherlich noch Garantie auf dein Auto.Also ab zum Händler und Sachverhalt geschildert.

Vielleicht hilft eine neue Software auch gegen deine andren Probleme mitm ruckeln und so.

Kannst auch erstmal die Motorabdeckung abnehmen, die Zündspulen abschrauben und da wo se auf den Kerzen stecken bissle mit WD40 impfen.
Wenn das hilft wars n Kontaktproblem das ruckeln...

rov95
25.04.2009, 13:51
Bis zum 18.05.09 ist noch Garantie.

Das Problem wurde schon öfters beim Händler angesprochen.
Die finden aber nichts.

Das Startproblem tritt fast einmal die Woche auf.

Wir haben den FK2 jetzt seit fast drei Jahren aber ich und meine Frau sind mit der Klapperkiste noch nicht richtig warm geworden und das wird sicherlich auch nicht passieren.

Das wir nicht gerne mit dem Civic fahren zeigt sich auch an unseren KM Stand von 27.500 seit Mai 06.

Am Montag ist der Civic glaube ich zum 10. mal in der Werkstatt. diesmal wegen Stoßdämpfergummis vorn.

Da werde ich die Drehzahl und Startprobleme noch mal ansprechen.

Schade, das der Leasingvertrag noch zwei Jahre läuft!