PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZR1 vs. GT2 vs. 599 vs. GTR



MB2_HORST
22.04.2009, 18:40
Die harte und ehrliche Realität über die Leistung des Nissan Skyline GTR.

http://videos.streetfire.net/video/2009-ZR1-Spanks-GTR-599_195900.htm

Luke
22.04.2009, 18:49
aus dem stand isser immer noch der schnellste, dank allrad.

bei hohen geschwindigkeiten hat der mit der höhsten leistung den längsten.

traurige, aber harte realität.

gruß Lukas

MB2_HORST
22.04.2009, 18:53
er ist aber wirklich nur auf den ersten 10m der Schnellste.

dann hat ihn der GT2 schon wieder. :wink:

Kyuubi
22.04.2009, 19:02
Manman hätt ich nur die Kohle für die ZR1, einfach brutal geil die Kiste!

Den Vergleich ansich find ich net so gut, die Autos haben einfach zu hohe PS-Unterschiede als dass nen Dragrace Sinn machen würde...

vitidc2
22.04.2009, 19:30
Ich find aber trotzdem das der GTR gut mithalten kann obwohl er der Schwächste aus der runde ist , ist schon kein schlechtes Auto der Nissan !

el_Barto
22.04.2009, 19:40
Manman hätt ich nur die Kohle für die ZR1, einfach brutal geil die Kiste!

Den Vergleich ansich find ich net so gut, die Autos haben einfach zu hohe PS-Unterschiede als dass nen Dragrace Sinn machen würde...
Die 3 PS unterschied zwischen GT2 und GTR machen den Kohl wohl nicht fett....8)

Vulture
22.04.2009, 19:46
Die 3 PS unterschied zwischen GT2 und GTR machen den Kohl wohl nicht fett....8)

GT2: 530 PS
GTR: 480 PS

Unterschied: 3 PS

Hab ich das Einmaleins wohl falsch im Kopf...

el_Barto
22.04.2009, 19:56
GT2: 530 PS
GTR: 480 PS

Unterschied: 3 PS

Hab ich das Einmaleins wohl falsch im Kopf...

http://www.alle-autos-in.de/porsche/porsche_911_gt2_ktb1120.shtml

Leberwurstbrot
22.04.2009, 20:56
http://www.alle-autos-in.de/porsche/porsche_911_gt2_ktb1120.shtml

Jo 996 GT2 :roll:

snmalone
22.04.2009, 21:30
die corvette lässt alle ins gras beissen, einfach nur ein gottverdammter MUSKEL!

SonnyBlack18
22.04.2009, 21:53
GT2: 530 PS
GTR: 480 PS

Unterschied: 3 PS

Hab ich das Einmaleins wohl falsch im Kopf...

GT2: 503 PS :-P zumindest sagt er das

TURBO-EE9
22.04.2009, 21:54
gt-r mit 820ps upgrade gibs vom tuner für ca. $6,499.00
http://www.autoblog.com/2009/01/16/south-side-performance-introduces-820-hp-turbo-upgrade-for-nissa/


billiger als zb. porsche 997 Techart motor upgrade,der vieleicht 20.000 euro oder mehr kostet?

wenn ich die kohle hätte ,würde ich mich aber für einen porsche endscheiden, warum, wie schon herr doctor von sachsen berg zitierte,weil porsche das status symbol des erfolges ist und kein asia reis kiste.:D:Djoke:wink::wink:

aber zum frisieren wie ein moped ist der gtr schon besser und günstiger.

Vulture
22.04.2009, 22:25
http://www.alle-autos-in.de/porsche/porsche_911_gt2_ktb1120.shtml

Produktionsende: 2005

Da der Sprecher von 530 PS im Porsche spricht gehe ich davon aus dass von dem hier die Rede ist:

http://www.alle-autos-in.de/porsche/porsche_911_gt2_a21466.shtml

VTECstar
23.04.2009, 12:35
Schönes Kompliment für Nissan, dass die anderen ihre Top Autos aus dem Stall brauchen um wenigstens in einigen Bereichen besser zu sein.....und es gibt immer noch Bereiche wo der Nissan besser ist, vom Preis mal ganz zu schweigen.
Die eigentlichen Gegner für den Nissan waren der Porsche Turbo und die Z06....somit hat Nissan das Ziel nicht nur erreicht, sondern auch übertroffen.

der-jack
23.04.2009, 14:33
Da wirft einer einen brocken trockenes brot hin und alle klugen köpfe hier stürzen sich drauf als ob es um ihre sehle ginge.. gayfightgayfight
Lustige Diskusion hier!!

ConnyLongis
23.04.2009, 14:58
soweit mir das bekannt ist, investiert nissan bei diesem auto viele ressourcen in fahrbarkeit, traktion etc., also werte, die dem drad race bis topspeed garnicht zuträglich sind. dann hat er auch noch die kleinste leistung bei diesem vergleich. aus meiner sicht muss er bei diesem test auch nicht gut abschneiden. Das ist so, als schickt man einen 10kämpfer zu den stabhochspringern, um ihn gegen sie antreten zu lassen.

MB2_HORST
23.04.2009, 21:45
hehe lustig wie alle den Nissan verteidigen, als würde es um ihr Leben gehen. :D

Spoony
23.04.2009, 21:48
aber 99,9% der "vergleiche2 werden nunmal auf der autobahn oder an der ampel gefahren und nicht auf der rennstrecke.
das was der gtr besser kann wird ein normaler fahrer eh nie rausfahren können im vergleich zu nem gleichstarken hecktriebler.
und genau da ist der punkt warum mir der hype auf den sack geht :wink:

da freut man sich über irgend ne eigenschaft eines japaners die hier eh keiner nutzen kann. meiner meinung nach hätten die besser in mehr leistung investieren sollen.

ich bezweifel auch das der alublock 830ps standhält im alltag. klar, die amis und ihre dynos, die meinen ja auch 1000whp supras oder 700whp s2000 sind voll standfest mit serienblock :D
die zeiten wo du kurz mal 350ps mehr in nen block hauen kannst sind vorbei. das geht nur mit gussblöcken und sicher nicht mit den modernen leichten aluteilen

MB2_HORST
24.04.2009, 00:25
Deswegen geht VW ja auch wieder zu den Gußblöcken zurück (2.0TSi, 1.8TSi).

Damit man denen dann wieder schön auf die Mütze hauen kann. :D

el_Barto
24.04.2009, 08:37
Jo 996 GT2 :roll:


GT2: 503 PS :-P zumindest sagt er das
Jo , sorry. Habe nicht auf die Spiegeleierleuchten geachtet.

Hobster83
24.04.2009, 08:52
er sagt "five hundred thirty HP" und später nochmal "50PS weniger als das Fahrzeug vor ihm (womit der porsch gemeint ist)"

Sollo
24.04.2009, 09:35
Das 6499€ upgrade beinhaltet aber nur die Modifizierung der Turbos, dass diese theoretisch den Block auf 820PS aufladen können.

Aber das bedeutet nicht daß dies ohne weitere Mods zu realisieren ist.

Ich denke mal um den Sky "standhaft" auf 800hp zu bringen, biste locker 20000 Euro los.

Trotzdem ein schönes und schnelles Auto.

Es gibt immer schnellere. Selbst ne SingleTurbo Supra ist nicht das Maß aller Dinge :bussi:
Mit nem Veyron biste auch am ***** mit der Berta.

ABER... WANN sieht man sowas mal neben sich auf der Bahn?
Bevor die Supra auf nen Bugatti trifft vergehen viiiiele tausend oder millionen Kilometer. Sehr unrealistisch :D

Solange ist die ST Supra King in the Jungle und ungeschlagen.

Genau so der Sky...
Da wirst du wohl auch lange warten bis mal ein Auto neben dir fährt, welches schneller ist. Und nen Sky nur zum Autobahnrasen zu nutzen ist sehr schade.

Ich denke mal die Leute, die wirklich gerne AutoFAHREN werden damit auch mal auf dem ein oder anderen Track zu sehen sein.

Für das Geld wäre der Sky auch meine erste Wahl.
Die ZR1 ist natürlich auch der Knaller... ABER mit dem Auto wirst du eher als Zuhälter abgestempelt. Wäre mir persönlich egal, aber der Sky ist da doch nen Ticken mehr "Understatement".
Leute die sich nicht so sehr mit dem Thema beschäftigen, werden den Sky unterschätzen.

Spoony
24.04.2009, 09:55
also ich bin grade gestern mit einer 880whp supra mitgefahren. die macht laut performance box die 100-200km/h in 4,7 sek, also eine ganze sekunde schneller als der veyron. block unangetastet und gt42 lader verbaut. aber ok, kannste jetzt nicht wirklich vergleichen mit nem veyron, der fährt halt bis 400km/h solange bis der tank leer ist und pfeift dabei nicht aus dem letzten loch ^^

mit der aussage "wann trifft man so einen" hast du genau den punkt getroffen. ich dreh in der supra schon frei wenn ich mal nen 911er finde der auch mal aufs gas drückt. lambo, ferrari oder sonst irgendwas hab ich noch nie getroffen. oder wenn dann beachten die einen eh nicht.

Pred
24.04.2009, 12:24
mit der aussage "wann trifft man so einen" hast du genau den punkt getroffen. ich dreh in der supra schon frei wenn ich mal nen 911er finde der auch mal aufs gas drückt. lambo, ferrari oder sonst irgendwas hab ich noch nie getroffen. oder wenn dann beachten die einen eh nicht.

kenn ich... den einzigen gegner auf der ab mal mitgedrückt hat war nen sti... alle anderen trifft man nie oder wollen nie...

Spoony
24.04.2009, 17:16
tja, so ist es leider mit solch elitären automobilen wie unseren pred....es ist einsam wenn man oben auf seinem thron sitzt :D:D:D
musst dir ne performancebox kaufen, dann kannste immer gegen die zeit fahren...besser als gar kein gegner :D

1HGEJ2
24.04.2009, 17:25
oder jetzt VLLT gegen den ep3, cali ,wumans ej9 usw und sofort. und du nimmst mich mit hörst du!! :-P

ConnyLongis
24.04.2009, 18:24
aber 99,9% der "vergleiche2 werden nunmal auf der autobahn oder an der ampel gefahren und nicht auf der rennstrecke.
das was der gtr besser kann wird ein normaler fahrer eh nie rausfahren können im vergleich zu nem gleichstarken hecktriebler.
und genau da ist der punkt warum mir der hype auf den sack geht :wink:
da freut man sich über irgend ne eigenschaft eines japaners die hier eh keiner nutzen kann.


trotzdem ist es so, wie ich schreibe, oder ? Wer gibt schon soviel Geld aus, um auf der Autobahn zu fahren oder an der Ampel was drauf zu haben ? Entweder sind es Motorsportler, die das Auto für Wettbewerbe brauchen, oder sie fahren im Alltag ganz normal und sind in ihrem Clubs organisiert. DSK, Pistenclub etc. wie du schon sagst, diese technik kann man auf der gasse (und soll man auch nicht) herausfahren.

Mein persönlicher Fav dieser vier Autos wäre der GT2, weil deutsch.

TURBO-EE9
25.04.2009, 14:28
fährt der gt-r diesmal mit beim 24 stunden rennen:-/:-/:-/

MB2_HORST
25.04.2009, 14:48
ich denke er nicht.

waren ja letztes jahr auch nicht mit dem sky am start. :-/

TURBO-EE9
25.04.2009, 18:49
lol
zb. lexus lf-a fuhr dort , aber gt-r nicht:-/ komisch..

ROVA
25.04.2009, 23:31
lol
aber gt-r nicht:-/ komisch..

Da fahren zu viele Porsche mit, die Blöße will man sich wohl nicht geben.gayfight

Spoony
26.04.2009, 16:56
gayfight qwdfsüfksaüksagf

Pred
26.04.2009, 17:12
tja, so ist es leider mit solch elitären automobilen wie unseren pred....es ist einsam wenn man oben auf seinem thron sitzt :D:D:D

Nunja, schnellere wirds wohl genug geben, aber darum gehts ja net... mal drücken wär halt spaßig :D

ROVA
26.04.2009, 17:32
lol
zb. lexus lf-a fuhr dort , aber gt-r nicht:-/ komisch..

Kann aber auch daran liegen das wenn man beim GT-R nur in die nähe einer Rennstrecke fährt, das ESP ausschaltet oder nur an einem Fahrsicherheitstraining teilnimmt, sofort die Garantie erlischt.gayfight

Da preißt Nissan den GT-R also die Tracksau schlechthin an und dann wird den zukünftigen Besitzern die Fussfessel umgeschnallt, echt lächerlich. Vermutlich möchte man vermeiden dass rauskommt das die Karre doch nicht das hält was sie in sämtlichen Videos verspricht.:roll:gayfight

Mal ehrlich, da bekommt man in einem schicken GT-R Buch von Nissan erklärt das man doch seine eigene Bestzeit auf der NS er"fahren" soll und dann darf man mit dem Teil keine Rennstrecke befahren ohne das die Garantie erlischt, was issen das für ne Verarsche.:lol:

Erste Getriebeschäden gab es schon bei Ausflügen auf ne Rennstrecke, die Öltemperatur soll dort übermäßig ansteigen nach 2-3 Runden. Dazu kommt das dieses Nissan VSDR (Vehicle Status Data Recording) jeden Fahrzeugzustand und Aktivität aufzeichnet und bei jedem Service ausgelesen wird. Also so wie es aussieht, kann man mit dem neuen GT-R sehr gut am Stammtisch posen wie schnell man mit ihm auf der Rennstrecke WÄRE!!!gayfight Der Porschefahrer dagegen wird schweigen und immerlich lachen weil er am WE auf dem LSR nen schönen Tag hatte.:woohoo: :tongue:

Sollo
26.04.2009, 19:12
Na das ist ja wirklich Bullshit mit der Garantie.

Ein riesen Argument warum ich mir dieses Auto dann nicht neu holen würde :down:

Aber erstmal abwarten was man so in 2-3 Jahren für Erfahrungen mit der Kiste gemacht hat. :wink:

Momentan ist alles reine Theorie!

MB2_HORST
27.04.2009, 00:20
auf der 1/4 mile hats auch schon einige Getriebe zerbröselt.

scheinen also net wirklich standfest zu sein.

Hobster83
27.04.2009, 08:44
hab gerade mal nach "GTR failure" gegoogelt:



Epic Fail: Nissan GT-R Transmission Failure Not Covered Under Warranty

So your buddy purchased a new Nissan GT-R and thought he would launch the S*#@! out of it several times just because HE CAN. Now, the transmission has failed after the many unplanned NASA launches and Nissan tells your buddy, “ahh, we are not fixing this under warranty, pay us over $20 grand and we will think about it”. So, the question is… why do you get punished for utilizing an actual feature on a vehicle? It just so happens that you have to void the warranty of a vehicle to accomplish the manufacturer’s performance numbers.

Matt at Garage 419 pretty much reiterates what was just stated above about the Nissan GT-R transmission warranty/launch control issue. That’s absolute BS… I may have to think twice before purchasing a Nissan GT-R. Now.



auch interessant gayfight

Porsche actually bought a GTR brand new from the showroom and took it to the Nurburgring. Porsche did many laps with their own professional racing driver but they couldn't even get the car within 25 sec of the time Nissan said it could run.

Nissan couldn't even let the car stand on its actual performance, they had to cheat to overhype it.

Steel
27.04.2009, 09:11
Wieviele derartige "Diskussionen" haben wir nu eigentlich schon :P
Aber die Garantie geht doch nur flöten wenn man mit ohne Traktionskontrolle rumheizt? Und mit dem Modelljahr 09 kann man auch ohne die Launchcontrol zu benutzen etwa genau so schnell anfahren, ohne die Garantie zu verlieren. VDC off ist halt nur dafür, wenn man aufn Acker gefahren ist oder im Schnee feststeckt, sagt Nissan.

Und denkt dran, wenn euch auf einem Bahnübergang der Sprit ausgeht... schiebt den GT-R runter!! Steht extra im Handbuch, mit Bild :D

Spinal
28.04.2009, 12:32
Super Fahrmaschine, der Nissan. Bis man die ganzen Abkürzungen, Helferlein und Schalter kennt, ist die Garantie bestimmt eh vorbei.

Anfangs fand ich den Nissan wirklich klasse, Optik ist jetzt nicht so mein Fall, aber selbst wenn das Ding nur 80% so gut ist, wie Nissan behauptet, wäre es toll. Schliesslich haben die Japaner seit NSX, Supra, RX7, Skyline nichts mehr in dem Bereich auf den Markt gebracht und ich war gespannt. Aber dieser ganze Hick Hack mit Garantie, Launch Control, Schummeln oder nicht versalzt einem schon die Suppe.


bye
Spinal