PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [B] Honda Prelude BB9



soulchyld
22.04.2009, 18:08
http://img223.imageshack.us/img223/6981/lude.jpg

Link zur Galerie: http://yfrog.com/0hprelude1njx


Hallo liebe Hondapower Community,

der Tag ist gekommen, an dem ich meinen geliebten Lude verkaufen muss.
Ich habe meine Arbeitsstelle im Januar von D&W (Bochum) nach PV (Essen) gewechselt und wohne seit diesem Monat auch in Essen. Da ich nur 10 Minuten Gehweg zur neuen Arbeitsstelle habe macht es keinen Sinn mehr zwei Autos im Haushalt zu verwalten.

Nun aber zum Lude:

Es ist ein Automatikfahrzeug aus 3. Hand. Erstzulassung war am 20.06.1997. Ich fahre ihn seit etwas mehr als 2 Jahren und in dieser Zeit stand er auch immer schön brav in der Garage. Er ist sehr gepflegt, hat 122TKM gelaufen und schnurrt wie ein Kätzchen :)

Bis dato war der Lude äußerst brav und ich hatte keinerlei Probleme mit ihm. Verbaut sind seit ca. 10TKM 30mm H&R Tieferlegungsfedern (Originalfedern werden beim Kauf mitgegeben).
Vom Vorbesitzer befindet sich noch eine Auspuffblende und Nebelscheinwerfer am Fahrzeug. Alles ist eingetragen, bzw. hat die notwendigen ABE.

Ich habe mir noch ein schön klingendes 2-Wege System einbauen lassen. (Hertz HSK LS, betrieben von einer Audison Endstufe). Es ist ebenfalls ein kleiner Aktivsub von Alpine verbaut (siehe Fotos). Die Lautsprecher inkl. Hochtöner wurden an den Originalplätzen verbaut. Endstufe und Sub befinden sich platzsparend an der Rückwand der Rückbank.
Vor zwei Monaten habe ich eine neue Autobatterie eingebaut. Der Vorgänger war wohl etwas knausrig und hatte eine kleinere eingebaut. Da ich keine Probleme mit der Soundanlage haben wollte ist jetzt die optimale drin.

Als Mängel könnte man den kleinen Riss an der rechten Rückleuchte und einen Kratzer darunter benennen (siehe Foto). Außerdem wird eine neue Aufnahme für die rechte H1 Birne des Abblendlichts benötigt. Diese ist, als die Birne den Geist aufgegeben hat leicht verschmort. Handwerklich begabte bekommen das kleine Plastikteil sicherlich gesäubert. Alternativ gibt es sie für kleines Geld beim Hondahändler.
Am Wagen montiert sind die original Alufelgen auf Allwetterreifen. Da die Reifen doch schon ziemlich abgefahren sind sollten sie demnächst gewechselt werden.

Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben stehe ich selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Der Wagen ist noch angemeldet und kann unter der Woche ab 17 Uhr in Essen (45141) besichtigt werden. Eine Probefahrt ist selbstverständlich.

4.800 Euro VHB


Simon

soulchyld
05.05.2009, 11:57
3.900 Euro!

Der Wagen muss weg. Hat keiner Interesse an einem gepflegten Prelude?

HU und AU ist erst im August 2010 wieder fällig.

bks7605
06.05.2009, 06:06
Kleine anmerkung zum preis...
ein freund von mir hat seinen (ähnliche daten aber ein schalter!) nach monaten für 2700,-€ endlich verkauft!:wink:

Wünsch dir dennoch viel glück!

Flo1911
06.05.2009, 08:40
Sag mal was zum Motor und zur Ausstattung.