PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall - brauche Hilfe



n0th1ng
22.04.2009, 22:42
Hi!
Ich hatte letzte Woche Mittwoch einen Unfall mit meinem BB3. Der nette Rav4 Fahrer, der vor mir in eine ruhige 30-Zone eingebogen ist, meinte bis zum Stillstand runterbremsen zu müssen um dann ein (meiner Meinung nach total unlogisches) Wendemanöver hinzulugen, legt also den Rückwärtsgang ein und knallt mir vorne links mit seinem Heck rein. Polizei war da und alles ist geklärt.
Gutachter hat auch schon über meinen Prelude drüber geschaut. Habe nur vorläufige Zahlen über Telefon erhalten. Ich tendiere die Reparatur selbst in die Hand zu nehmen. Nun bin ich u.a. auf der Suche nach einem Standlicht vom Facelift Fahrerseite. Kann mir jemand helfen?

Hier zum besseren Verständnis ein Bild. Links Pre.Facelift und rechts meiner, Facelift:
http://www.abload.de/img/standlichterb9tr.png (http://www.abload.de/image.php?img=standlichterb9tr.png)

Hellman
23.04.2009, 01:23
ich hätte noch nen satz unbenutzer chrom klarglasstandlichter ^^ die passen ned zu den schwarzen scheinwerfern darum nur mal rangehalten worden und dann wieder eingepackt :D

mfg wolfi

n0th1ng
23.04.2009, 08:05
Hey,
meinst du damit die originalen Standlichter, wie ich sie wieder suche oder diese Nachbauten in ganz klar? Wenn´s die Originalen sind schreib mir doch bitte ne PM :)

Prelude_BB3
23.04.2009, 09:43
Und wenn chris sie nicht will, dann nehme ich sie :D

Christian

BB_MC77
23.04.2009, 13:52
Ich habe noch schwarze klarglas Standlichter,da ich keine mehr brauche habe ich die über. Wer interesse kann sich gerne melden

n0th1ng
23.04.2009, 14:05
Nett von dir, aber hilft mir leider nicht weiter :((

n0th1ng
27.04.2009, 13:05
UP: hat denn wirklich Niemand ein originales 4th Gen. Standlicht Fahrerseite??

Ich habe schon mit Fritsche telefoniert und mehrere Internetseiten abgesucht und kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich die ca. 85€ für ein Neues beim Freundlichen bestellen muss :-/

BB1-Nimz
27.04.2009, 22:37
Hallo!

Ich hätte noch ein Faceliftstandlicht, jedoch fehlt da ein Stück vom Plastikglas!

Könnte Dir das Faceliftstandlicht + ein normales Standlicht anbieten und Du bastelst Dir dann das Plastikglas an das Faceliftstandlicht ran!!!! Sollte so wie bei den Front- und Heckleuchten funktionieren! Also in den Ofen legen und dann auseinander ziehen!!!

Falls Du interesse dran hast, dann melde Dich per PN!

Gruß Stefan

Prelude_BB3
28.04.2009, 06:20
Chris du alter Schotte, bekommst schon Kohle von der Versicherung und verzweifelst an 85 € für nen Standlicht? gayfight

Christian

Chris BB2
28.04.2009, 08:06
Ich glaub da gehts ums Prinzip. Ich würde mich auch mit Händen und Füssen wehren und 85 Euro für ein Standlicht ausgeben.:kotz::tongue:

Prelude_BB3
28.04.2009, 08:56
Schon verständlich, aber wenn die üblichen Verdächtigen nix auf Lager haben, dann würde ich da nicht noch mehr Kraft und Zeit investieren, um noch was zu finden.

Dank Abwrackprämie einfach mal über den Inet-Rand schauen, und ganz altmodisch die Schrottplätze abklappern ;-) wäre auch noch ne Lösung ;-)

Christian

Alpha_Lude
28.04.2009, 09:59
85 euro????

kann eig nich sein, ich habe mir auch mal nen neues facelift standlicht geholt beim freundlichen und das kam mich 65 euro inkl. märchen.

ich habe auch ewigkeiten nach dem standlicht gesucht, aber das hat ja keine sau gehabt :-/

n0th1ng
28.04.2009, 15:32
Christian du alte rosa Tunte :-D .. könntest ja auch mal wieder ein Zeichen in ICQ von dir geben!

Ja, mir geht´s da auch ums Prinzip! Aber ich muss mich scheinbar mal zum HH schleppen...

Danke trotzdem Stefan!

Alpha_Lude
28.04.2009, 16:08
wäre aber schon krass wenn die preisunterschiede so massiv sind bei den honda händlern....

-VIPER-
28.04.2009, 16:59
Kommst du nicht billiger wenn du 2 non facelift scheinis verbaust oder geht das auch wieder gegen deine prinzipien :tongue::wink:
Gut, optisch passts nicht so perfekt aber wem fällt das schon auf (ausser dir selbst) :D

n0th1ng
28.04.2009, 23:00
Du sagst es, mir selbst :-D
Nein, gefällt mir zwar auch mit schwarzen Scheinis, aber ich stehe auf die Facelift-Scheinis. Lassen den Lude moderner wirken.

n0th1ng
04.05.2009, 17:09
85 euro????

kann eig nich sein, ich habe mir auch mal nen neues facelift standlicht geholt beim freundlichen und das kam mich 65 euro inkl. märchen.

ich habe auch ewigkeiten nach dem standlicht gesucht, aber das hat ja keine sau gehabt :-/

Und genau deswg. habe ich es nun für sage und schreibe 81,- inkl beim HH bestellt. Das beste war die Dauer des Telefonats: 10:30min !!! Rekord für EIN Ersatzteil, oder?

Alpha_Lude
04.05.2009, 18:22
na ach du scheisse^^ ich geh da immer persönlich hin wenn ich was brauche!

n0th1ng
04.05.2009, 22:02
Da hätt´ ich noch deutlich länger für gebraucht. Bei ein bisschen Verkehr sind das mal locker 30min. Liegt echt total außerhalb, der Händler. Und dann isses nicht da und ich muss nochmal hin. Bei VW ging das schneller :-D

Prelude_BB3
05.05.2009, 13:25
Bei VW ging das schneller :-D

Dann Jammer nicht, und kauf dir nen VW gayfight
Tritt'st du mir deinen Prelude einfach für 81,- ab, damit du keine Unkosten hast :woohoo: gayfight

Christian

n0th1ng
05.05.2009, 17:05
Ja, aber dann holst du ihn dir auch persönlich ab!

P.S. ich melde ihn aber vorher ab!

P.P.S. und was mache ich dann mit dem Standlicht? Könnte ich dir dann ja auch noch schenken, oder?

n0th1ng
11.05.2009, 18:40
Standlicht ist immer noch nicht da :-x Hab heute bei Honda angerufen. Nix, Honda Dt. hat´s z.Z. auch nicht und deswg. können die auch nicht liefern. Termin geben sie auch keinen an, kann in 4 Wochen sein oder auch morgen. Weiss keiner. :-x

Ich spiele wirklich mit dem Gedanken ein paar BB4 Scheinis reinzuhängen. Meine Frage daher an euch: kann mir jmd. sagen, ob man den Unterschied von der Lichtausbeute leicht erkennen kann oder ob man da schon gezielt drauf achten muss. Ich würde nämlich sonst nur vorm nächsten Tüv-Termin einfach wieder umrüsten, auf die BB1-3 Facelift-Scheinwerfer mit Standlicht. Es geht dort ja auch nur um die Messung der richtigen Einstellung der Scheinwerfer. Original sehen sie aus, rennt ja keiner hin und schaut da genau auf´s Glas bei zB. einer Verkehrskontrolle (bzgl. E-Nr.).

n0th1ng
19.05.2009, 16:13
85 euro????

kann eig nich sein, ich habe mir auch mal nen neues facelift standlicht geholt beim freundlichen und das kam mich 65 euro inkl. märchen.

ich habe auch ewigkeiten nach dem standlicht gesucht, aber das hat ja keine sau gehabt :-/

Duuuu....kannst du mal bei deinem freundlichen HH nachfragen ob der so eins noch ordern kann für 65€? Mein HH hat immer noch kein Standlicht :kotz:
Warte echt langgenug drauf! Würde dir dann das Geld überweisen (inkl. Versandkosten natürlich). Wäre super nett!

Alpha_Lude
19.05.2009, 19:53
mach ich, kein thema :wink: ich kümmer mich morgen gleich drum und geb dir bescheid wenns da is!

n0th1ng
19.05.2009, 22:13
:bussi: DANKE!!!

Alpha_Lude
19.05.2009, 22:16
gayfightgayfightgayfight