PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibengummi /Frontscheibe einfach entfernen/wiederdrauf?



Noogieman
08.03.2005, 14:24
Hi!.
hab ein Problem.Dachte ich hätte "ALLE" Wassereintrittsstellen beseitigt bei meinem ED9.Rücksitz..Kofferaum..Schiebedach..alles Dicht.

Nur jetzt troft es entlang der Verkleidung A-Säule Beifahrerseite runter Direkt in der Ecke wo die Frontscheibe verklebt ist.

Da bei mir eine Grünkeilscheibe drin ist..geh ich mal stark davon aus das sie schomal gewechselt wurde und nicht richtig abgedichtet.

Meine Frage..

kann ich das Dichtungsgummi aussen am Scheibenrahmen einfach Abziehen.. Silkon bzw. Dichtungsmasse drunter und bekommt man die GummiDichtung wieder Problemlos rein..oder ist die mit der Scheibe verklebt worden, sodass einmal ab..immer ab??

könnt auch von Innen einfach Silikon reindrücken..aber ich befürchte das an der Stelle das Blech rosten wird unter dem Gummi und irgendwann die Frontscheibe an der Stelle Risse bekommt? Hab ich schon bei alten Opels gesehen.

____
Gruß

Sauerstoffklau
08.03.2005, 14:59
Also einfach rausziehen und wieder rein, funktioniert nicht. Gummi wird mit eingeklebt. Und neuer Dichtsatz kostet ein Vermögen, alleine eine Leiste, die mit eingeklebt wird, kostet 150 Euro bei Honda. Und dann fehlen noch die Gummis.

Noogieman
08.03.2005, 15:19
oh jeh :eek:

langsam glaub ich doch ich fahr Ferrari :/

Na dann werd ich mal Silikon reindrücken und hoffen es Dichtet.

_________
Gruß Chris