PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gesucht bei ec8 Schlachtung



docdave
23.04.2009, 08:58
Hallo Ureinwohner dieses Forums

Ich muß die Woche noch einen ec8 fertig auschlachten, brauch wieder Platz auf der Hebebühne.
Habe leider nicht die Zeit lange im Forum zu Suchen.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir links zu Umbauthreads schicken könnt wo ich sehe wie man

den D16A6 Motor ausbaut
die Seitenscheiben ausbaut
die Windschutzscheibe ausbaut

THX Gruß Dave

NOFATCHICS
23.04.2009, 09:30
Wenn man nicht weiß wie man beim Motorausbau vorgehen soll würde ich erst garnicht mit dem schlachten anfangen....

Die Seitenscheiben sind nicht geklebt sondern geschraubet aber die Windschutzscheibe wirste nicht heile rausbekommen...

docdave
23.04.2009, 12:34
Naja.. also ich hab eigentlich ne recht gut ausgestattete werkstatt, mit hebebühne und Motorkran, ich bekomm das ding auch ohne anleitung raus.

Wenn ich aber ne Anleitung hätte (wobei mich da nur interessiert ob oben oder unten Raus und was die größten hindernisse sind) dann bräuchte ich nicht ganz so behutsam an die sache ran gehn... dann wär der mocken n bisschen schneller draussen.

Zu den klappfenstern, is klar das sie geschraubt sind,
aber wie bekomm ich die plastikabdeckung vorne ab ohne sie zu zerbrechen, um dann erstmal an die scharniere ranzukommen.
die 2 schrauben im Plastik sind raus, im handbuch steht nix, und ich will nicht brutal dran rum hebeln, weil wenn der plastik bums zerbricht, kann ich mir die mühe von vorn herrein schenken....

ED6er
23.04.2009, 13:17
Ich glaub da musste man nur kräftig dran ziehen. Also richtung Front..

Toni CTR-2015
23.04.2009, 15:03
Hier mal die links zu den CRX Manuals
vom Fenstern her und Motor fast das gleiche!

Honda ED/EC/EE Baukastenprinzip eben!

http://media.honda.co.uk/car/owner/media/manuals/CRXManual/sect.html

:-)

roasthare
23.04.2009, 19:17
Motor mit allem drum und drann geht am schnellsten unten raus.
Abdeckleisten der Seitenscheiben ist nen bisl. twicki.
Mit Gewalt brichst du die "Nasen" ab und kannst sie in die Tonne kloppen.
Die mußt du nen bisl hoch - runter schieben und die äußere Seite abhebeln/ziehen.
Wintschutzscheibe, bricht schon bei den Leisten wenn du sie versuchst zu entfernen im schlimmsten Fall. Und ohne Schneidedraht und den passenden Hebeln wird es schwierig die rauszubekommen...

docdave
23.04.2009, 23:11
@Toni ITR#501
Thanks, genau das hab ich gesucht

@roasthare
Thanks, ich verusch einfach mal mein Glück, weiß zufällig jemand ob die ec8 Windschutzscheibe in ed9 passt?
Da ich ja kein civic fahre sondern ed9 wärs evtl etwas doof den aufwand zu betreiben wenn die scheibe nicht in mein auto passt.
es sei den jemand aus dem Forum will sie haben...? ;)

ED6er
24.04.2009, 05:23
Civic und CRX Scheiben unterscheiden sich. Passen demnach nicht. ED Limo hat auch wieder eine andere

Toni CTR-2015
24.04.2009, 08:19
Civic und CRX Scheiben unterscheiden sich. Passen demnach nicht. ED Limo hat auch wieder eine andere

Ja, dass ist klar!!! LOL es geht nur um's Prinzip
der Dave will ja schlachten nichts wechseln!!! :wink: :bussi:

Honda_Civic_ED7
24.04.2009, 08:50
Tag!

Die Civic-Scheiben passen sehr wohl in den CRX und andersrum. Hatte bei mir auch ne ED9-Scheibe in meinen ED6 gebaut.

Wieso macht Ihr die Scheiben alle kaputt? Ich hab schon ne Menge ausgebaut, mir ist noch keine einzige dabei draufgegangen?

Die schwarzen Leisten der Seitenscheiben sind mit 2 Schrauben befestigt, dann leicht nach oben rauswackeln. Dahinter ist das Fenster mit 2 Schrauben befestigt.

Und Motor am einfachsten nach unten raus, wurde ja schon gesagt.

Greetz

Flo

docdave
25.04.2009, 00:23
Danke flo! Demnach versuch ich morgen mein Glück...

@toni, ja ich will schlachten, aber nur die Teile die ich auch für meinen ed9 als ersatzteile nehmen kann

docdave
26.04.2009, 12:39
Hei Leute,
merci für die Unterstützung. Der Ausbau war ein klacks!!! Der Motor ist sauber unten raus geflutscht, ohne ein mucks!
Die Seitenscheiben sind heile Raus.
Die Windschutzscheibe hängt noch drinne, da geh ich Montag evtl nochmal dran...

und hier das lustige Ende der Schlachterei...
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=1503040#post1503040

Grüße Dave