PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine diskusion leistung turbo-itr



Lo Siciliano
23.04.2009, 14:18
hatte letztens eine kleine dikusion mit einem bekannten von mir
er selber fährt einen punto-turbo bei 1.8bar hat er ca.380-400ps glaub ich

so ich habe zu ihm gesagt das ich ein turbo-umbau vor habe und einen GT2871R lader habe und das ich bei 0,65bar locker über 300ps bekommen werde sagen wir mal 310-320ps...!!
aber er sagt zu mir das ich es nie im leben erreichen kann bei dieseem ladedruck:|
vielleicht höchstens nur 270-280ps:roll:

aber ich weiß ja das die turbo-itr bei diesem ladedruck von 0.65bar schon über 300ps haben
zb.zwei freunde von mir haben ja auch bei 0.65bar laut prüfstand deutlich über 300ps beim gleichen lader....!!!!!

was meint ihr dazu????

BCNR33
23.04.2009, 18:44
was meint ihr dazu????

Das die Einheit Bar heisst und nicht "par" ;) Und wenn du Kompressormaps lesen kannst biste auch schon'n Stück weiter :) Und wenn du den Leuten dann noch erzählst was für einen GT2871R wirds noch besser.

Marc

Lo Siciliano
23.04.2009, 20:36
Das die Einheit Bar heisst und nicht "par" ;) Und wenn du Kompressormaps lesen kannst biste auch schon'n Stück weiter :) Und wenn du den Leuten dann noch erzählst was für einen GT2871R wirds noch besser.

Marc
ups ok stimmt BAR
aber was meist du jetzt mit GT2871R:roll:
mein lader hat diese bezeichnung



gruß

CivicEG4
23.04.2009, 22:00
http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/tech_center/turbo_tech102.html

Liess das da oben mal, vllt fällt dir ja dann mehr zu den Fragen von Marc ein...

Stichworte: A/R, Trim usw usf

Lo Siciliano
24.04.2009, 13:41
hier ist die genaue bezeichnung bzw.daten zum lader
http://www.bilder-space.de/upload/24.04ch7d3PEdrh7dPN8.JPG
so jetzt zurück zu der frage!!!!!!



gruß

hondaapi
25.04.2009, 19:30
Die Antwort auf das was Du hören willst hast Du dir doch schon selbst gegeben. Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
Das Ergebnis deiner zwei Freunde sollte dir doch ausreichend Argumentationstoff für deinen Puntofahrer geben.....

BCNR33
25.04.2009, 22:39
Ich weiss immer noch nicht genau was ich dazu sagen soll.. Vorallem was hängst du dich so an den 0.65bar fest? Ist doch egal, ausschlaggebend ist wie sich das Ding nachher fahren lässt.

Vllt. bin ich jetzt nur zu müde, aber irgendwie finde ich unter der "Artikelnummer" bei Garrett nichts. Und zum Trim etc. vergleichen bin ich jetzt zu faul..

Marc

Lo Siciliano
26.04.2009, 11:39
Die Antwort auf das was Du hören willst hast Du dir doch schon selbst gegeben. Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
Das Ergebnis deiner zwei Freunde sollte dir doch ausreichend Argumentationstoff für deinen Puntofahrer geben.....
ja die antwort habe ich mir selber gegeben...!!
aber der punkt ist wie ich es ihm glauben kann....das es bei 0.65bar über 300ps
und nicht 270ps wie er behauptet:|



gruß

Lo Siciliano
26.04.2009, 11:41
Ich weiss immer noch nicht genau was ich dazu sagen soll.. Vorallem was hängst du dich so an den 0.65bar fest? Ist doch egal, ausschlaggebend ist wie sich das Ding nachher fahren lässt.

Vllt. bin ich jetzt nur zu müde, aber irgendwie finde ich unter der "Artikelnummer" bei Garrett nichts. Und zum Trim etc. vergleichen bin ich jetzt zu faul..

Marc
sag einfach nichts dazu:wink:


gruß

BCNR33
26.04.2009, 11:49
Seltsame Fragen ergeben seltsame Antworten... :roll:

Marc

Lo Siciliano
26.04.2009, 11:55
Seltsame Fragen ergeben seltsame Antworten... :roll:

Marc
welche seltsame frage und antwort bitte???:roll:
meine frage war und ist immer noch...was ihr dazu meint das er es mir nicht glaubt:wink:

also was ist an dieser frage bitte so schwer zu verstehen????


gruß

BCNR33
26.04.2009, 12:30
Na wenn doch deine 2 Kumpels die Leistung bei 0.65bar haben, nimm einen Dynoplot von denen und halt ihm das Ding unter die Nase :)

Ich hab persönlich keine Erfahrung mit Turbo in nem Integra, ich hab noch nie einen besessen um da drüber 100% urteilen zu können.

In deinem Thread-Titel steht was von Diskussion, anscheinend solls das aber doch nicht sein? Du hast doch die Infos aus erster Hand, mehr brauchste doch nicht für den Punto-Typen ;)

Marc

hondaapi
26.04.2009, 19:43
Das ist ja genau das was ich auch meinte.
Und im Zweifelsfall ist es doch auch egal ob dir der Puntofahrer glaubt. Mir ist soetwas zumindest egal.
Wie kann man sich soviel Mühe mit posten geben für soetwas?

Manchmal frage ich mich wirklich was aus dem Forum hier wird ....

Kevin - privat -

TheGame
27.04.2009, 01:29
also wenn der freund von dir einen punto gt 1,4 turbo hat kann er mal die leistung knicken die er dir gesagt hat die ER hat. mit einem gemachten 1,4liter gt motor kommst auf maximals 230ps und wenn du mehr willst (maximalst300ps) musst du schon auf 1,6 umbauen.

Sminty
27.04.2009, 12:53
habs grad überschlägig mit ein paar annahmen durchgerechnet. 220 kw bei 7900 1/min sollten bei 1,65 bar (absolut) möglich sein. gute ladeluftkühlung sollte aber drin sein.

Lo Siciliano
27.04.2009, 13:45
also wenn der freund von dir einen punto gt 1,4 turbo hat kann er mal die leistung knicken die er dir gesagt hat die ER hat. mit einem gemachten 1,4liter gt motor kommst auf maximals 230ps und wenn du mehr willst (maximalst300ps) musst du schon auf 1,6 umbauen.
sorry.....habe vergesen zu schreiben das er einen 2.0l LANCIA HF MOTOR hat
original hat ja der motor 200ps turbo



gruß

Lo Siciliano
27.04.2009, 13:53
Na wenn doch deine 2 Kumpels die Leistung bei 0.65bar haben, nimm einen Dynoplot von denen und halt ihm das Ding unter die Nase :)

Ich hab persönlich keine Erfahrung mit Turbo in nem Integra, ich hab noch nie einen besessen um da drüber 100% urteilen zu können.

In deinem Thread-Titel steht was von Diskussion, anscheinend solls das aber doch nicht sein? Du hast doch die Infos aus erster Hand, mehr brauchste doch nicht für den Punto-Typen ;)

Marc
hi......!!!
bringt ja nichts bei ihm,weil er ja meint das der leistungs-prüfbericht bei beiden falsch sein könntegayfight:D
naja egal jetzt...ich habe keine lust mehr drauf...auf dieses thema zu antworten usw.

von mir aus...kann dieser trend geschlossen werden.....DANKE!!!:wink:


gruß

*DAMION*
27.04.2009, 13:55
umbauen,dem punto monströs übers dach fahrn und über sein dummes gesicht freuengayfight

Lo Siciliano
27.04.2009, 14:00
umbauen,dem punto monströs übers dach fahrn und über sein dummes gesicht freuengayfight
naja egal jetzt...aber ich glaube das du denn besitzer vom punto auch kennst:D


gruß