PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Orginal Grill beim CG8



Schäfchen84
08.03.2005, 15:20
Servus fahre seit drei Wochen einen CG 8 will meinen Orginal Grill umbauen habe aber noch keinen richtigen Plan wie ich das machen soll!
Hat das jemad schonmal gemacht?
Im vorraus schon danke MFG Schäfchen

AccordVtec
08.03.2005, 17:59
Frag den msdesign2004 hier aus dem Forum. Er hat es glaube ich versucht, will aber wieder seinen originalen haben weil es nicht so gut ausgefallen ist! :/

Accord84
09.03.2005, 06:45
Ich habe meinen CG8 schon seit ca. 2 Jahren, wollte mir den Grill damals kaufen, mir wurde aber gesagt das der nicht passgenau ist und ausserdem hat der 150,- euro gekostet oder so.
Hab mit´nem Kumpel den originalen umgebaut, mir gefällt´s und es ist passgenau, da Original.
Musst aber den originalen verschneiden und so, ist ganz einfach, auseinanderbauen, anschauen was weggeschnitten werden soll, die ganzen Halter natürlich dranlassen, ist ganz easy.
Weiß ja nicht welche Farbe dein Auto hat, empfehle dir aber ein silbernes Gitter, durch ein schwarzes Gitter kann man die Streben hinter dem Grill sehen, durch ein silberenes kaum.

NiTrO VTEC
09.03.2005, 11:33
Hab das auch gemacht, mit ner ruhigen Hand und etwas geschickt ists kein Problem.

Schäfchen84
09.03.2005, 12:43
Danke für eure Antworten!
Habe schon schwarzes Gitter gekauft,weil ich habe einen silbernen EG8 und ich finde silbernes Gitter sieht nicht so gut aus weil, irgendwie kein Kontrast da ist. Würde mir ja einen fertigen Grill kaufen aber wie gesagt will ich unbedingt die Chromumrandung behalten!

MFG Schäfchen

msdesign2004
09.03.2005, 15:54
ja genau, hatte auch ein schwarzes gitter genommen zwecks kontrast!
habe den grill beim facelift umgebaut bzw. versucht. ist total scheiße!
der grill wackelt und ist unpassend.
ich habe sehr großes handwerkliches geschickt, aber einen Grill beim CG8 haut sowohl beim Facelift als auch beim Prefacelift überhaupt nicht genscheit hin und sieht zudem noch total scheiße aus!
Ich bin froh, wenn ich meinen Originalen Grill wieder habe und würde so einen Fehler nie wieder machen!
alles sportgrills wo es für dieses fahrzeug gibt, sind nur der rahmen und beim rest kann man sich selber was einfallen lassen, toll und soetwas für 150 EUR, ne danke. Da ist mir der Originale schon lieber.