PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswellengellenke BB1 BB2 und BB3 gleich?



HH-Alex
24.04.2009, 05:40
Hallo, habe mir gestern einen BB1 gekauft, und muss jetzt neue Antriebsgelenke Radseitig einbauen.

Habe irgendwo gelesen das der BB1 eine Andere Antriebswelle Als der BB3 hat, stimmt das?

Oder passen die alle untereinander?

neolux
24.04.2009, 07:37
die sind gleich vorauf du achten sollst ist nur ob mit abs oder ohne

HH-Alex
24.04.2009, 18:28
OK vielen Dank, morgen früh wird gebastelt.:D

neolux
06.03.2010, 17:46
bis heute dachte ich das die atw vom bb1 bis bb3 gleich sind,heute brachte mir der bb1 power die innengelenke was er sich bei ebay ersteigert vorbei,als wir die miteinader verglichen haben bemerkten wir das die vom bb3 kleiner vom durchmesser sind und von der länge sind

fischi
06.03.2010, 18:45
Dann ist eine davon keine originale ATW von Honda. Die haben alle die gleiche Teilenummer BB1, BB2 und BB3. Und wie schon gesagt, Ausnahme ist BB3 ohne ABS, das ist ne andere.

neolux
06.03.2010, 20:26
Dann ist eine davon keine originale ATW von Honda. Die haben alle die gleiche Teilenummer BB1, BB2 und BB3. Und wie schon gesagt, Ausnahme ist BB3 ohne ABS, das ist ne andere.wir reden hier von das innengelenk,und da ja die teile nr die gleichen sind wundert es uns als wir die zwei nebeneinander hatten,was ist bei der ohne abs anders?das aussengelenk

tommiBB1
10.03.2010, 13:24
Das innen, sowie Außemgelenk vom BB1 und BB9 sind auch nicht die gleichen. Das Innengelenk passt aber auf die Verzahnung und kann auch gefahren weden, Man kann allerdings nur das gesamte Gelenk wechseln nicht Einzelteile austauschen.
Beim Außengelenk ist der Anschalg "weiter innen". So geht das Gelenk mit Radträger auf Block. Könnte man aber mit ner gebastelten Scheibe richten denk ich.
Also insgesamt muss man da schon aufpassen was man da kombiniert.
In wie weit sind denn die Teile von BB1/BB6 und BB3/BB9 kompatibel?