PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um Ratschläge...



LoNy
08.03.2005, 16:49
Folgends Problem habe ich...
Ich habe mir bei Maxpower die Radical V2 Front bestellt und zum testen schonmal anprobiert. Mein Civic EJ9 98Bj ist um 35mm Tiefer gelegt und durch die Frontschürze habe ich vorne gerademal 3cm Platz. Da ich aber nur Tieferlegungsfedern drin habe und keine Sportstossdämpfer, habe ich einen ziemlich starken Federweg und setze bei kleinsten löchern oder unebenheiten auf.
Meine Frage wehre jetzt: Sollte ich mir Federwegsbegrenzer für die Standartstossdämpfer besorgen oder lieber wieder die Standart federn einbauen? Bzw. bringen Federwegsbegrenzer soviel das sie mich trotz 3cm Bodenfreiheit bei Straßenunebenheiten nicht aufsetzen lassen.

Mauro-EG3
08.03.2005, 17:10
Also bringen tut's schon was heißen ja nich umsonst Federwegsbegrenzer. Es kommt eigentlich nur drauf an wie oft du mit dem Auto auf solche "Unebenheiten" triffst. Der Federweg wird ja dadurch verkürzt indem man auf die Begrenzer "aufstezt" und da kommt auch schon der üngemütliche Teil denn das kann ziemlich hart ausfallen je nach Unebenheit. Also hängt es eigentlich nur davon ab wie die Straßen die du befährst so aussehen. Ich würde sagen es wäre nur eine Lösung wenn die Straßen eher in einem guten Zustand sind denn auf dauer tuts dir und dem Auto nicht wirklich gut.

nighthawk117a
08.03.2005, 17:58
wenn mann die federwegbegrenzer in ein serien fahrwerk einbaut kommt dann die federung einem sportfahrwerk gleich ?
von der härte her !?

Mauro-EG3
08.03.2005, 18:30
Es kommt dem Sportfahrwerk nicht gleich da es ja die originalen Federn und Dämpfer sind. Durch die Federwegsbegrenzer wird halt nur der Federvorgang unterbrochen/verkürzt und das, wie schon gesgt, teilweise ziemlich abrupt und hart. Ob es bei dem orig Fahrwerk aber noch nötig ist Begrenzer einzubauen sollte man erst mal testen.

Civica
08.03.2005, 22:33
öhm wie siehts denn mit eintrag0n aus? in deutschland musste 8 cm bodenfreiheit haben .

Erow-x
08.03.2005, 22:38
:-? :-? :-?
Hab auch einen EJ9, meiner ist vorne um 40 mm tiefer und auch andere Front hab aber noch genug Platz zwischen Straße und Spoiler!?!

Wie haste das denn hinbekommen????

Erow-x
08.03.2005, 22:59
:-? :-? :-?
Hab auch einen EJ9, meiner ist vorne um 40 mm tiefer und auch andere Front hab aber noch genug Platz zwischen Straße und Spoiler!?!

Wie haste das denn hinbekommen????

andreh
16.03.2005, 19:22
Ich hab nen Ratschlag: Aussagekräftige Threadüberschriften sind ne gute Sache.