PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat ein IDOL H&R im ITR?



voli
24.04.2009, 14:50
Wenn ja wie ist es bei euch eingetragen? sprich wie steht es im Schein drinnen?

lg voli

Rai
24.04.2009, 19:33
"Gewindefahrwerk IDOL AST Kennz.d.Federn vo. blaba hi. bla.bla. Orange/Blau U.AST Daempfer" Bla.Bla und die Farben können abweichend sein, Ich hab auch noch einen anderen Satz Federn hier zu liegen.
eingetragen per Einzelabnahme.

ROVA
25.04.2009, 10:53
"Gewindefahrwerk IDOL AST Kennz.d.Federn vo. blaba hi. bla.bla. Orange/Blau U.AST Daempfer" Bla.Bla und die Farben können abweichend sein, Ich hab auch noch einen anderen Satz Federn hier zu liegen.
eingetragen per Einzelabnahme.

Das sind aber die neuen AST Fahrwerke von Idol, die ersten waren von H&R.

Rai
25.04.2009, 10:54
Ja, stimmt, aber dann seht eigentlich nur H&R statt AST soweit ich weiß.

voli
25.04.2009, 11:43
wäre nicht schlecht zu wissen :tongue:
vielleicht weiß das ja der ulli oder kai wenn der hier mal reinschaut :D

Mokujin
25.04.2009, 12:38
ich hab das IDOL Gewinde im alten schein eingetragen!
zwar bei einem eg6, aber vielleicht hilft dir das trotzdem...meld dich einfach mal!:-)

1HGEJ2
25.04.2009, 20:20
bei wem ashkan?:)

Reisfresser
29.04.2009, 14:00
Hi Volker,
haste keine Kopie mehr vom Brief von 'Deinem'(meinem) alten Teg? :tongue:
Da stand doch alles drin. :wink:
Allerdings waren die Eintragungen nicht bei Idol gemacht!
Falls es das ist, was Dir wichtig ist.

Gruss,
Kai.

voli
29.04.2009, 15:04
Hi Volker,
haste keine Kopie mehr vom Brief von 'Deinem'(meinem) alten Teg? :tongue:
Da stand doch alles drin. :wink:
Allerdings waren die Eintragungen nicht bei Idol gemacht!
Falls es das ist, was Dir wichtig ist.

Gruss,
Kai.

hey kai, nein leider nicht jetzt im nachhinein, hätte ich das machen sollen.
Will bloß dem Käufer von dem an dem ich den ITR verkauft hat, bissi hilfe leisten. Er hat keinen Tüv bekommen, weil angeblich das Fahrwerk nicht eingetragen ist. Bin mir aber 100%ig sicher das es eingetragen ist, nur weiß ich nicht wie es im Schein steht.

Reisfresser
29.04.2009, 15:21
Hmmm..., das war zu 100% eingetragen.
Hab zumindest auch dafür bezahlt! :D
Warst Du nicht selber mit dem Teg beim Tüv?

Der hier rühmt sich sogar mit den Eintragungen die er bei meinem gemacht hat!
Vielleicht hilfts ja weiter?

http://www.rtype.info/cms/index.php?option=com_ice&Itemid=43&catid=264

feiny
29.04.2009, 19:36
Kurze Frage noch mal, IDOL wird nicht mehr von H&R sondern nun von AST beliefert? :D

ITR 5976
29.04.2009, 20:33
Das galube ich nicht Idol Ist ofizieler H+R Vertriebspartner siehe Home Page

Idol Hat nur seher kurze zeit fahrwercke von AST verkauft und Wie alle fahrwercke sind alle speziel mit ihm entwickelt oder von ihm verändert.

Es sei denn der kunde will ein fahrwerck von der stange.

Erst informieren dann schreiben.

gruß Ulli

ShogunEK4
30.04.2009, 08:51
Kommt vielleicht auch auf die Preisklasse drauf an. Mein erstes "billigeres" Idol war ein AST, Das jetzige nicht mehr

voli
30.04.2009, 14:02
Hmmm..., das war zu 100% eingetragen.
Hab zumindest auch dafür bezahlt! :D
Warst Du nicht selber mit dem Teg beim Tüv?

Der hier rühmt sich sogar mit den Eintragungen die er bei meinem gemacht hat!
Vielleicht hilfts ja weiter?

http://www.rtype.info/cms/index.php?option=com_ice&Itemid=43&catid=264

doch und ich bin auch ohne probleme durch den tüv gekommen, nur er anscheinend nicht. ja ich bin mir auch sicher das es eingetragen war.
naja egal. ich denke ich kann ihn schon was sagen, wie es drinsteht.

ROVA
30.04.2009, 16:25
Kommt vielleicht auch auf die Preisklasse drauf an. Mein erstes "billigeres" Idol war ein AST, Das jetzige nicht mehr

Wo man aber dazu sagen muss, das AST kein "Billig"zeug ist, das ist allerbeste Fahrwerkstechnik. Wenn man aber wie Jörg eh alles selber bestimmt wie ein FW aussehen soll und was es können soll, dann ist der Hersteller fast Nebensache, da alle renomierten Hersteller Spitzenqualität anbieten, kommt eben nur drauf an was man für Ansprüche an ein FW stellt bzw. was es grundsätzlich mitbringen soll.

feiny
30.04.2009, 16:53
Wo man aber dazu sagen muss, das AST kein "Billig"zeug ist, das ist allerbeste Fahrwerkstechnik.

einfach mal durchlesen ->

http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=24869&threadview=0&hilight=AST&hilightuser=0&page=1

rob.
30.04.2009, 17:03
um es gleich mal rauszufiltern aus dem carbiogebrabbel :tongue:

http://www.impreza-gt-club.de/ak_teile/Doublesixx/ast-bericht.pdf

CoolZero
30.04.2009, 18:19
Was hat das denn mit der Qualität eines AST Fahrwerks zu tun, wenn der Importeur scheiss Service leistet?

Alle Probleme hätten ohne weiteres schnell behoben werden können, wenn die Firma die richtige Art der Kommukation und Lösung der Probleme.

Die Reaktionszeit von AST ist sehr schnell und professionell. Entweder man regelt es via mail oder Telefon oder man macht direkt einen Termin aus, an dem man direkt vorbei fährt.

Die Fahrwerke von AST sind TOP und man kann dort "Serienprodukte" ordern oder bei Bestellung seine eigenen Wünsche mit einbringen. Federrate etc.
AST ist spezialisiert auf die individuelle Kundenaufträge und versucht alles beste um die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Wenn man nicht viel Ahnung hat, helfen die Mitarbeiter bei AST gerne weiter.

Und "billig" ist eine Frage der Definition. Ich kenn andere wirklich billige Fahrwerke die auch gerne brechen und auch mit D* anfangen. ;)


Wie gesagt, Service stimmt, wenn man den richtigen Ansprechpartner als Importeur hat.

ROVA
30.04.2009, 18:28
Mein Sachs man auch Geräusche wie sau auf der HA, na und, das ist ein Fahrwerk für die Rennstrecke, wenn man was leises haben will muss man sich halt ein Luftfahrwerk verbauen. Und der Rest ist imo Supportgeschichte, wobei sich Herr Schneider ja gut kümmert und alle Reklamationen annimmt und das mit AST klärt. Generell kann man aber sagen das die Fahrwerke sehr gut sind. Mehr sag ich jetzt dazu nicht mehr, denn das würde wieder in endlosen Diskussionen ausarten. Letztendlich ist es Sache des Kunden was er will und wie er damit umgeht, ich kenne einige die damit zufrieden sind, es gibt aber immer was zu mecker, wenn man meckern will. Ich war Anfangs auch nicht zufrieden mit dem Support von Sachs, musste auch öfter ankopfen, aber ich seh das nicht so eng, keiner behandelt dich so als wärst du der einzige Kunde aus Dubai, da muss man eben dran bleiben, ist nun mal so.

bobo
30.04.2009, 18:34
IDOL war aber ne Zeit lang der richtige Ansprechpartner für z.B.AST.
Und siehe da,genug zufriedene Kunden auch welche hier im Forum! :wink:
Aber in dem Thread hier gehts darum wer ein IDOL H&R in seinem ITR hat.Nicht um irgendwelche anderen Fahrwerke,denn das löst das Problem des Kollegen nicht!:roll: :wink:

devin
30.04.2009, 18:36
Hab mein AST seit 2005, über 500 Runden Nordschleife, nie ein Problem.
Würde ich jederzeit wieder kaufen

ROVA
30.04.2009, 18:39
Hab mein AST seit 2005, über 500 Runden Nordschleife, nie ein Problem.
Würde ich jederzeit wieder kaufen

Du bist doch sicher von AST bestochen worden um das hier zu schreiben.gayfight

devin
30.04.2009, 18:45
Ja stimmt, sorry ... Aber echt, das Ding ist top.
Ich fahre sogar Federn, die mehr als doppelt so hart sind wie die, die ursprünglich drauf waren
und es funktioniert einwandfrei und macht keinerlei Zicken.

CoolZero
30.04.2009, 18:45
Der Scheck geht samstag in die Post :)

feiny
30.04.2009, 18:49
Mein Sachs man auch Geräusche wie sau auf der HA, na und, das ist ein Fahrwerk für die Rennstrecke, wenn man was leises haben will muss man sich halt ein Luftfahrwerk verbauen. Und der Rest ist imo Supportgeschichte, wobei sich Herr Schneider ja gut kümmert und alle Reklamationen annimmt und das mit AST klärt. Generell kann man aber sagen das die Fahrwerke sehr gut sind. Mehr sag ich jetzt dazu nicht mehr, denn das würde wieder in endlosen Diskussionen ausarten. Letztendlich ist es Sache des Kunden was er will und wie er damit umgeht, ich kenne einige die damit zufrieden sind, es gibt aber immer was zu mecker, wenn man meckern will. Ich war Anfangs auch nicht zufrieden mit dem Support von Sachs, musste auch öfter ankopfen, aber ich seh das nicht so eng, keiner behandelt dich so als wärst du der einzige Kunde aus Dubai, da muss man eben dran bleiben, ist nun mal so.

Wäre schön wenn man diese Meinung immer hätte und nicht nur dann wenn es um ein Produkt geht das man favorisiert :-)

devin
30.04.2009, 19:00
Ich mach mal zu.
Wenn einer Voli helfen kann, einfach ne PN schreiben