PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhalter/Gummies erneuern und andere Verbesserungen zur Stabilität



Blazer
24.04.2009, 18:38
Bestimmt gibt es schon Berichte sowie Diskussionen zu diesem Thema, aber ich habe nichts in der Suche gefunden...

Also, ich finde das mein Motor zu "lasch" sitzt und da habe ich folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.co.uk/MUGEN-ENGINE-MOUNT-for-HONDA-INTEGRA-DC5-TYPE-R-TYPE-S_W0QQitemZ270363421890QQcmdZViewItemQQptZUK_CarsP arts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item270363421890&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18 (http://cgi.ebay.co.uk/MUGEN-ENGINE-MOUNT-for-HONDA-INTEGRA-DC5-TYPE-R-TYPE-S_W0QQitemZ270363421890QQcmdZViewItemQQptZUK_CarsP arts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item270363421890&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318)


http://cgi.ebay.com/JS-RACING-ETD-ENGINE-TORQUE-DAMPER-HONDA-INTEGRA-DC5-R_W0QQitemZ290311048808QQcmdZViewItemQQptZAU_Car_P arts_Accessories?hash=item290311048808&_trksid=p3286.m20.l1116

Was haltet ihr davon, oder was habt ihr bei euch verbaut?
Wie immer, die EP3 Leute sind gefragt, aber gerne kann jeder seinen Senf
dazu geben der sich damit beschäftigt hat.

SPY#-2194
24.04.2009, 19:51
Meine Meinung. Zu teuer. Nim mdeine alten Lager und füll sie mit Sikaflex auf. Dann hast du quasi schön straffe PU-Lager. Wenn dir das zu hart sein soll nimm normales Silikon. So hab ich meine Halterungen wieder instand gesetzt. Die waren total fertig. Eine der Getriebhalterungen hing nur noch an einem der Gummifäden. Jetzt ist es besser als neu. Auch etwas straffer aber noch nicht so, dass alle Vibrationen in die Karosse gehen.
Von dem Sikaflex gibt es verschiedene Härtegrade. Welcher jetzt am besten geht ist Ansichtssache. Um das Volumen der Lager schneller aushärten zulassen packen Manche das Zeug dann in den Ofen.
Ich such mal die Anleitung aus dem Hondatech-Forum...*such*

http://importnut.net/motormount.htm Nummero uno!
Hm, find den DIY auf Honda-tech nimma, aber der da is auch bebildert...;-)

Bender-57
24.04.2009, 21:12
Nimm Energy Suspension Motor Mount Inserts. Sind schnell eingebaut, kosten nicht viel und sind nicht so ein Provisorium (ich sage auch gerne Pfusch dazu :D) wie das Scheibenkleber gedöns. Meine haben 28 Euro inkl. Versand gekostet und ich bin immer noch der Meinung, dass das eine der besten Investitionen war. Kein wheel hop mehr, alles sitzt schön straff und man hat geile Vibrations :D.

und nochmal für Spy:
Bei den K20 Motoren ist nichts mit Strapsen, die Teile werden in die vorhandenen Lager eingesetzt und füllen dort die Zwischenräume auf. Da kann sich nichts lösen oder rauswandern. Die Teile haben nur Vorteile. Außerdem müssen die Motorlager nicht ausgebaut werden wie bei der Scheibenrotz Lösung und auch nicht aushärten. Teile lösen, absenken, Einätze einsetzen und wieder zusammenbauen.

RsAMD
24.04.2009, 21:13
Gut funktionieren die Engery Suspension Motorlager Einsätze. Da wackelt nix mehr. Wheelhop wird stark reduziert und Gripp verbessert. Gibt zwar etwas stärkere Vibrationen im Innenraum aber sonst echt ne Verbesserung am Auto. Kosten um ~40,-eur.

SPY#-2194
24.04.2009, 23:51
Nur weil ihr euer Geld irgendwann mal anzündet muss ich doch nu nich mitmachen, oder!?:D Scheibenkleber"pfusch" funzt astrein. ;-) Und ich hatte drei Stunden schön zu schrauben, zu spritzen und z ulackieren! Geld gesparrt und "Schrauberehre" bewahrt! :tongue: Ihr mit euere Walddorfmethode...und dann nen "built not bought" Aufkleber hinten an der Stoßstange, wa!? :D

Spaß beiseite. Weiß garnicht wo das Pfusch ist. Pfusch ist was, was nich richtig funzt, aber trotzdem gut aussieht, z.B.
Elementar für Pfusch ist keine 100% Funktion, die hab ich bei meinen Haltern aber. Wheelhopping hab ich zum Beispiel auch nimma! ;-)

Blazer
25.04.2009, 08:10
Vielen Dank an euch alle, ich finde das beide Lösungen gut sind. Es ist glaube
ich auch Ansichtssache für welche man sich entscheidet.
Ich entscheide mich für Energy Suspension.
Schafft man den einbau auch ohne Hebebühne, oder braucht man eine?
Braucht man spezielles Werkzeug? Motorkran zum stützen/halten?
Ich weiß nicht wo alle Halterungen sitzen. Gibt es ein DIY?
Wo bekomme ich so ein Set her?

CTR32456
25.04.2009, 10:34
das ESMM Set bekommst du auf ebay,
DIY gibt es zb. auf ephatch dot com.
aber es ist einfacher als es im DIY scheint.

Bühne oder Grube (mit jackstands oder holzklötzen vorne aufpackeln)
Subframe vorne und hinten leicht absenken (4x17er)
bolzen des vorderen motor mounts raus
vorne frame ganz absenken (2x17er raus)
ESMM einsetzen
frame wieder rauf (mit manneskraft oder heber bzw bühne) und locker lassen
das selbe spiel hinten
alle schrauben sichern und mit drehmoment anziehen, fertig.

Bender-57
26.04.2009, 22:11
Bühne erleichtert das ganze ungemein. Ich habe auch noch das Hosenrohr und den Stabi gelöst.
Das ganze geht ganz gut und ist echt easy, habe ca. 1,5h benötigt aber gemütlich geschraubt.

@Spy
Also die Scheibenkleber Sache ist TOP wenn die Lager kaputt sind und man nicht in die Honda Apotheke möchte (richtige Freierpreise), aber solange die Lager noch heile sind finde ich die 28 Euro nicht zuviel. Das beste daran ist, dass das ganze zurückrüstbar ist wenn es denn mal nerven sollte. Ach ja, ich habe auch selber geschraubt :D

Mit meiner Pfusch Aussage will ich Dich nur etwas ärgern weil wir das Thema ja schon einige male hatten :wink: :bussi:


Hier nochmal der Link in dem es heißer her ging:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=90156&highlight=ESMM

Blazer
27.04.2009, 06:28
Super, danke für den Link zum alten Thread, ich hatte in der Suche einfach *Motor* eingegeben gehabt un dieses Thema nicht gefunden. :-/
Leider sind alle ebay Links tot, aber ihr sprecht von diesen Gummis, oder?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ENERGY-SUSPENSION-MOTOR-MOUNT-INSERTS-CIVIC-SI-EP3_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286Q2em63Q2el1177Q QhashZitem110371506597QQitemZ110371506597QQptZMoto rsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Grobi_EP3
27.04.2009, 08:51
Ja, das müssten die sein. Hier nochmal damit man sichs vostellen kann: http://www.energysuspension.com/pdf_instruc/17475.PDF

Bender-57
27.04.2009, 13:29
Steht ja auch da, dass die Bilder nur Beispiele darstellen. Die Anleitung zeigt die richtigen.

Blazer
09.05.2009, 08:58
Wo ist der Unterschied zwischen Roten und Schwarzen ES Gummis?

MC2VTEC
09.05.2009, 12:51
Wo ist der Unterschied zwischen Roten und Schwarzen ES Gummis?

What is the difference between the Red and Black Bushings?
Quote From Energy Suspension's Official Website:
"Both are our Energy's HYPER-FLEX™ performance polyurethane formulations. Energy has impregnated selected black polyurethane components with graphite–to add a lubrication property. Additionally, both Energy Suspension ® red and black polyurethane components are engineered differently than OEM rubber components–to be free a floating and non-binding design. This allows for the additional durometer (firmness) of the components, which adds to the performance improvement of the vehicle overall.
Through its 25 years of design and formulation of polyurethane, Energy's polyurethane components are the best on the market today."