PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CO² viel zu hoch usw



Splatty
24.04.2009, 23:15
Servus,
hab seit kurzem einen EG6.

Fürs Anmelden brauche ich AU neu.

Gesagt, getan.
CO² Wert lag etwa bei 10, fluktierte, pendelte sich aber trotzdem deutlich zu hoch ein. Sollte bei 1 sein etwa...
Lambdawerte waren auch sehr wechselhaft und nur kurz im grünen Bereich, sonst zu hoch.

Außerdem meldet sich in letzter Zeit das Check Engine Licht ab und zu. Heute war es nach etwa 5km nach Fahrtbeginn, 9 und 11 km.
Jedesmal verschwindet es, wenn der Motor neu gestartet wird.

Fehlercode auslesen: Habe ich mehrfach versucht aber entweder bin ich zu blöd oder es ist keiner drin. Habe Handschuhfach ausgebaut, den 2 Poligen Stecker gebrückt, nichts...

Weiterhin sprang er heute 2 mal schlecht an. Erst nach mehreren Sekunden Anlasserdrehen...

Habe schon mehrere Meister befragt, die aber komplett andere Theorien hatten. Nun die Frage an Euch: Könnt Ihr mir weiterhelfen? Hatte jemand von Euch das vll schon einmal?

12bar
24.04.2009, 23:47
lambdasonde könnte defekt sein,andere fehler nicht ausgeschlossen.
check engine light sagt ja schon alles.da schaffst du die AU natürlich nicht

neolux
25.04.2009, 00:47
lambdasonde könnte defekt sein,andere fehler nicht ausgeschlossen.
check engine light sagt ja schon alles.da schaffst du die AU natürlich nicht
die lamda überprüfen,ist der auspuff dicht,was für ein enschaldämper hat das fahrzeug drauf,wurde das fahrzeug oft nur kurzstrecke gefahren

Splatty
25.04.2009, 00:56
esd ist vom ek4
kurzstrecke... kann gut sein, denke schon
ist ja frisch gekauft
auspuff hört sich dicht an und rostlöcher konnte ich auf der bühne nicht ausmachen. wie es an den flanschen aussieht, kann ich nicht sagen ob die dicht sind.
lambda ist bestellt.

neolux
25.04.2009, 01:00
stand das fahrzeug bei ein händler oder hast in privat gekauft ,wie sieht der luftfilter aus und die zündkerzen,wenn er mal lange stand ,auch mal schön einfahren bevor man zu au geht ,ich hatte auch mal probleme mit der au hier kannst du mal durchlesen http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=60657

Splatty
25.04.2009, 01:04
privat. stand auch angeblich 4 monate. sprich bezindämpfe ins öl übergegangen?

Der_Ronny
25.04.2009, 01:05
10x privat

neolux
25.04.2009, 01:14
also lamda wird ja bald gewechselt,schau dir dann noch den luftfilter und die zündkerzen an und die abgasanlage ob die dicht ist ,dann denn wagen wenn er auf der autobahn mal schon ausfahren und gleich danach fährst du zu au.was für eine lamda hast du bestellt,die von hondaparts?

Mike-EG6
25.04.2009, 08:44
Das hab ich auch aber nur bei Standgas sind die Werte zu hoch bei höheren U/min sind sie wieder in ordnung.
Wenn man den Benzinschlauch leicht zusammendrückt wärend der messung pendeln sich die Werte wieder richtig ein. Fakt er läuft im Standgas wohl zu fett aber den fehler hab ich auch nicht gfunden.
Fehlermeldung zeigt er auch keine an.

lg mike

1HGEJ2
25.04.2009, 09:00
also das auslesen ist easy
unten rehcts sind 2 stecke rin ner gummi hülle. dort sitzt ein 2 polier stecker. daneben ein 3poliger wo auch nur 2 kabel reingehen. du nimmst den der nur 2kabel hat. also nicht dne wo einer noch frei ist. dan nimmste nen kabel verbindest beide und machst zündung an. dan kannste ablesen.
du kannst prüfen ob der dicht ist. halte einfach mit deiner hand dne auspuff zu. wenn er undicht ist hörste wo es undicht ist und hats keinen stau auf der hand

icebear
25.04.2009, 09:41
war der co2 gehalt zu hoch oder evtl der CO gehalt?

kannst du mit nem multimeter umgehen?

Splatty
25.04.2009, 13:29
obs der co2 gehalt war oder der co gehalt, vermag ich nicht mehr zu sagen.
es war der erste wert bei dem au-bildschirm. 2 werte waren dort. rechts der lambda wert.

auspuff zuhalten, ok... wenn er dicht ist, sollte er ausgehen ne?

evtl habe ich den falschen stecker genommen zum brücken...
gibts ne genauere lagebeschreibung als unten rechts? ich habe das handschuhfach ausgebaut und direkt dahinter war ein 2 poliger, mit blauem klebeband am kabelbaum befestigt. dachte der sei das....

bei mir waren die werte durchgängig zu hoch... sie gingen dann auf einmal runter, runter runter und in den grünen bereich. dann gings aber sofort wieder rauf...

luftfilter ist relativ verschmutzt. habe schon einen k&n tauschfilter bestellt.
kerzen werde ich heute checken.

kaputter kat ist es nicht?

neolux
25.04.2009, 13:39
ok luftfilter wechseln und die kerzen überprüfen dann soll es passen ,da du ja sagst der luftfilter ist verschumutzt,trozdem bevor du zur au fhrst den wagen mal schon warm fahren und dann mal auf der autobahn hch jagen danch gleich zur au,zu deiner frage fallst du es nicht schaffen solltes durch die au zu kommen,und der co gehalt zu hoch ist könnte der kat auch kaputt sein

Splatty
25.04.2009, 13:52
jop, das war auch die vermutung vom meister...

welchen kat könnt ihr mir empfehlen? wollte einen mehr oder weniger plug and play kat. der eg6 hat euro 2! 200 zeller von m-flow?

*DAMION*
25.04.2009, 13:54
ich hatte auch mal 10 proz CO....bei mri war die lambda im eimer...hat aber auch gesoffen wie ein loch dann!

Splatty
25.04.2009, 14:07
hab schon 13l durchgejagt :woohoo:

Splatty
26.04.2009, 12:50
noch wer ne idee?