PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : summen und viebrieren aus meiner anlage hiiiilfeee



Seddo79
05.07.2004, 19:15
wie bekomme ich das summen aus meiner anlage raus habe 2 endstufen drann eine für 2 13 er axton und eine für ne bass rolle aus der bassrolle viebriert es total laut und aus den boxen kommt ein lautes summen wenn der motor läuft .
das viebrieren vomm bass ist auch da wenn der motor nicht läuft

danke

-=Roger=-
07.07.2004, 00:59
Tach und so....

Also das Summen und das Brummen aus den LS kommt daher, weil deine Cinchkabel irgendwo gestört werden. D.h. du solltest drauf achten, dass das Stromkabel/LS-Kabel getrennt von den Chinkabeln verlegt ist. Am Besten Strom/LS-Kabel auf der linken Seite des Fahrzueugs verlegen, weil da auch die meisten Kabel der Fahrzeugelektronik verlegt sind und auf der rechten Seite bzw. im Mittelkanal die Cinchkabel verlegen.
Du solltest auch drauf achten, dass die Cinchkabel keine Störung von der Motorsteuerung (oder andere elkt. Bauteile/Leitungen) bekommen können, wie es beim Civic EG ist, wenn du die auf der rechten Seite verlegst.
Auch wichtig ist, dass das Massekabel der Endstufe einen blanken und sauberen Punkt zur Karosserie hat.
LS- und Stromkabel sind da sehr unempfindlich auf Störungen, aber Cinchkabel nicht, weil damit sehr schwache Impulse übermittelt werden.
Wenn alles nichts hilft nimmst du besser abgeschirmtes Cinchkabel oder du benutzt einen Entstörfilter.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

MfG -=Roger=-