PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie baut man 2.4L B Motor ?????



Der-Gep
26.04.2009, 10:26
Hey Leutz bin grad über dieses Vid Gestolpert
nennt sich 2,4L B Engine Build

http://www.youtube.com/watch?v=D2T5G...eature=related

Also welchen Block und Kopf nimmt man um auf 2,4 Liter bei nem B Motor zu kommen ???

ich dacht immer der größte B Motor hat 2 Liter aber den kriegt man doch nich auf 2,4 aufgebohrt oder???

mfG Thomas

Hobster83
26.04.2009, 11:10
man kann seine blöcke auf 87mm bohrung sleeven lassen und sich dann eine 99mm-kurbelwelle einsetzen. beides zsuammen macht 2354ccm

Der-Gep
26.04.2009, 12:05
Axooooo und des is noch stabil? wegen der großen bohrung denn ?
naja ich dacht nur ich hab in meiner 13 Jährigen Honda schrauber erfahrung was verpasst und war grad bissl ratlos dacht schon ich hab irgendso nen 2+++L B Block übersehen ;-)

BCNR33
26.04.2009, 13:06
Die originalen Laufbüchsen kommen beim sleeven ja raus und es werden Büchsen eingesetzt bei denen man die Wandstärke auch nach dem Bohren noch nachvollziehen kann. Ich denk schon das das hält. Sleeven is ja in D noch nicht so verbreitet.

Marc

MB2_HORST
26.04.2009, 13:36
Es geht schon.

Wie lange es hält is halt die andere Frage. :-/


Darton gibt für seine MID-SLEEVES 84mm Street Use und 87mm Dag Use an.

Das heist, dass 87mm das absolute Maximum sind was geht und da steht dann zwischen den einzelnen Zylindern nicht mehr wirklich viel.

Dann noch der sehr hohe Hub und die Drehzahlen dazu.
Das ergibt meiner Meinung nach einen sehr empfindlichen Motor, der schnell mal die Grätsche machen kann.

deFrezzer
26.04.2009, 20:58
da wird dann auch mit zischenplatten gearbeitet um das Hub/PLeuelverhältniss zu ermöglichen welches man haben will.