PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ich mir sorgen machen ???



BB-BOOSTER
08.03.2005, 20:31
Hi

Mir ist aufgefallen das wenn ich schnell vom Gas gehe oder die Kupplung trete , klappert etwas dh. es gibt eine art " Klong" und ich merke es auch am Gaspedal als ob etwas gegen die Spritzschutzwand schlägt (nicht sehr stark aber zu fühlen).
Was kann das sein , muss ich mir sorgen machen ????

Wenn ich schon mal dabei bin wenn , wenn der Motor kalt ist (ca. die ersten 500m) und ich ein wenig beschleunige gibt es ein metalisches Geräusch (fast wie ein Diesel ) ist dann aber wieder weg .

fischi
08.03.2005, 21:24
Das Klong könnte auf eine Antriebswelle hindeuten, aber bissel Spiel hat der Antriebsstrang sowieso. Merkt man im stop&go, wenn man mit wenig Gas dahinrollt und er zwischen ziehen und schieben wechselt.
Das Dieselgeräusch wird im Ernstfall von einem ausgeleierten Kolbenbolzen verursacht (da aber laut und auch wenns warm ist). Wenns eher leise nagelt, würd ich mal nach dem Ventilspiel schauen.

BB-BOOSTER
08.03.2005, 21:45
Hi

Das mit dem Antrieb könnte hinkommen , da es auftritt wenn
ich die Kupplung trete . Ist also nicht so schlimm ?!

Also das "Nageln " tritt nur die ersten minuten auf und nur unter Last ,
hört sich an als ob metal im Motor wäre .

DUNCAN
08.03.2005, 22:01
was bb2fischi schreibt, könnte hinkommen.
lass das vetilspiel einstellen, jedoch nur von hondawerkstatt deines vertrauens da die anderen freien oder vertragswerkstätten in der regel nicht so die ahnung haben.