PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zu Honda CR-V RD3/RD8



rob.
26.04.2009, 15:10
da es ziemlich nervig ist mit meinem ep3 lange strecken zu rennstrecken zurückzulegen, brauch ich ein zugfahrzeug, welches auch gleichzeitig als alltagswagen genutzt wird.

ins auge gefasst hab ich da mal den crv rd3/rd8.

ein paar fragen...

vor und nachteile der beiden motoriserungen? schwachstellen?

anhängelast?

spritverbrauch? (ehrlich :wink: )

anfälligkeit allrad/differenziale?

wäre nett wenn jemand der sich mit diesem fahrzeug auskennt, ein wenig zu diesem auto schreibt... der crv ist absolutes neuland für mich :-)

das ist momentan mein objekt der begierde :D

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=99494699&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=CR-V&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=498801%2C458864%2C498802%2C458 868%2C470543%2C463030%2C456753%2C467650&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=false&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false&group=fugel

Japanfanatic
26.04.2009, 16:24
Ich fahre einen RD8 Bj 06 2002, derzeitiger Km Stand 94000 kurz paar Aussagen.
Platzverhältnisse: sehr gut
Schwachstellen: eigentlich nichts gravierendes, Lamellenkupplung muß alle paar Jahre mal gespült und neu befüllt werden, Kosten 50-60 Euro. Die ersten Bremsen sind noch drin, müssen aber demnächst gewechselt werden. Könnte bei deinem Schmuckstück also auch fällig werden! Hinten Fahrerseite war mir vor kurzem mal die Bremse festgegangen 20 Euro. Batterie jetzt nach 7 Jahren zum 1. Mal gewechselt, schau mal ins Sichtfenster, ob noch Blau.
Ab und zu mal Ölstab ziehen.
Kontrolliere ob sich die Rückbank verschieben läßt, Mechanik hakt gern mal aus, auch bei dem Tablett zwischen den Vordersitzen.
Alle Kunststoffe sehr Kratzanfällig, Selbst scheuernde Pappkartons hinterließen Andenken im Kofferraum
Verbrauch: Nicht sehr erhebend, vor allem wenn das Benzin mal wieder 1,50 kostet. Mit 11- 12 l im überwiegendem Stadtverkehr mußt du rechnen, unter 10l ist nur bei absolut relaxten Überlandfahrten zu erreichen. Auf der Insel Rügen hatte ich mal 7,8 l :D Aber nur 60-80km/h und immer schön rollen lassen, ja keine Berge
Ich vermisse ein 6 Ganggetriebe. Problem ist : Im 5. Gang bist du bei 100 km/h schon bei 3000 U/min. Das treibt den Verbrauch gerade bei AB Fahrten unermeßlich, man will ja auch mal 120 oder gar 140 fahren.
Allradsystem hat mich immer gut durch den Winter gebracht, auch in den Bergen. Selbstredend aber ist der CRV eigentlich nur Straßen-Feldwegtauglich, quasi ein höhergelegter Kombi, mehr will er nicht sein. Ich bin zufrieden und im Winter schätze ich das einfache System.
Alles in allem technisch sehr zuverlässiges Fhzg. mit sehr guten Platzverhältnissen, würde ihn mir aber in Zeiten des CO2 Hypes und der hohen Spritkosten so nicht nochmal kaufen.
Im übrigen ist der Preis sehr ambitioniert wie immer bei Fugel, da sollte schon noch ein Abschlag drin sein.
Anhängelast gebremst RD8 1500 kg: Bei AT bis 2005 aber nur 1200kg ! Da du aber ein Schaltgetriebe haben möchtest 1500...

VG M1

Spoon
26.04.2009, 16:37
Hatte den längere Zeit als Diesel.Verbrauch um die 7l bei Humaner Fahrweise.Umsicht, Platz war Top, der kleine Tisch im Heck gefiel mir besonders.Vom fahren her sehr sehr angenehm, auch wenn ich dachte ich fahr Laster (von der Höhe her).Was ich als gewöhnungsempfindlich fand, war die Handbremse.

Wartungskosten, Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, hatte du nur 10 Tage Leihweise.(hatte auch erst 3000km runter)

rob.
27.04.2009, 16:46
das klingt schonmal gut... 12liter für so ein großes auto find ich in ordnung. das können andere benziner in dieser klasse auch nicht besser.

wartung der bremsen, differenziale usw sind eh klar.

1500kg anhängelast sind ziemlich knapp :-/ ... vielleicht kann man auflasten lassen. mein ep3 hat ca. 1100kg und ein gebremster hänger zwischen 400-500kg.

also kannst du das auto mit der motorisierung empfehlen? ein diesel lohnt sich für mich sowieso nicht.

Spoon
27.04.2009, 16:52
Wieso kein Diesel?Verkaufst den ED7 und nimmst den als Alltagswagen.Also bei Hängerbetrieb kannst gut mit 15-20l rechen.:|

rob.
27.04.2009, 17:26
nee der ed7 bleibt... wird aber erstmal abgemeldet. stell ich ich mir in die garage...wird ja nich schlecht :tongue:

der crv wird dann das alltagsfahrzeug. laut erfahrungen brauch der k20a4 crv ca. 15liter mit hänger. das geht in ordnung

CIVIC_EJ2
27.04.2009, 17:53
Auf die 15l wird ich mich nicht verlassen.

Also wir hatten mal nen RD1 war zwar noch der alte aber das ding hat gesoffen wies böse.
Und wie ich bei Honda ist unser junior immer RD8 VFW gefahren der hat auch gesoffen.

Aber sagt mal konnte man den RD8 nicht auflasten auf 1800kg?
Ich glaube da gabs was und gleich gefunden:
http://www.kupplung.de/index.html?$part=shop.content.productlist&$event=details&materialNr=HO0219&moduleId=xreav2r3yv&id=1000605&Herkunft=Liste

Anhängelast 1800 kg
Die haben aber auch die kleinere.

Japanfanatic
27.04.2009, 19:08
Also wenn dich der Verbrauch von jenseits der 10 l nicht stört kann ich den CRV uneingeschränkt empfehlen, ist als Benziner ein treuer zuverlässiger Begleiter!
Viele Grüße
JF

feiny
28.04.2009, 19:03
Noch an Paar 22" Zol Drauf und schon haste am Mc auch wieder was zu sagen :D:tongue:

Also die Karre ist echt ganz gut für das was du vor hast... da biste sogar noch unter dem Scoob verbrauch... ok der ist etwas günstiger in der Anschaffung.

Wäre höchstens noch interessant wegen den anhängelasten zu vergleichen. Der Scoob hat da glaub ich mehr Potenzial :wink:

Ried
28.04.2009, 22:13
Es gibt da ne Kupplung beim Honda Autohaus Grossmann!
Die kann man auf 1900kg bei der Baureihe des CRV's aufrüsten...!

rob.
29.04.2009, 17:07
jo das wurde mir auch schon mitgeteilt heiko :D

habt ihr in chemnitz in der richtung noch was dastehen? kriterien sind aufjedenfall:

-schaltgetriebe
-unter 120000km
- evtl. executive austattung... aufjedenfall klimaanlage
-ab bj. 02, also k20a4
-nicht grün :D

Vtec-Junkie
29.04.2009, 17:18
Wieviel willst überhaupt anlegen Robert? Der Fensel hat momentan nen CRV stehen...allerdings ohne AHK glaub ich...und nen Outlander...weiß net, ob der ne Alternative wäre! :-)

rob.
29.04.2009, 17:46
will es in dem rahmen halten, wie der im ersten link...also so bis 14000 maximal

der silberne beim fensel ist aufjedenfall interessant... vor allem ist der händler ein pluspunkt. da kann man vertrauen reinstecken... beim fugel hat man ja schon den ein oder anderen knaller gehört :D

der mitsubishi... mh... optisch außen nicht schlecht... innen eher geringfügig schön. hat aber mit sicherheit den besseren allrad... :-?


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfurrxzchgew

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lf2rsy4gajfv

feiny
29.04.2009, 17:57
.. beim fugel hat man ja schon den ein oder anderen knaller gehört :D

Ja aber nich in Chemnitz... da passt es eigentlich ganz gut :wink: berüchtigt ist da eher Dresden :woohoo:

rob.
29.04.2009, 18:06
kann schon sein :-)

fensel wäre halt greifbarer wenn was ist... zudem ist man mit dem werkstattmeister per "du" :wink:

naja mal sehen... markus nimmt den crv und den outlander die tage mal unter die lupe :bussi:

rob.
02.05.2009, 13:04
so..ging doch flotter als gedacht :-)

am montag hol ich ihn ab... einen 04er executive mit 61000km in schwarz mit beiger volllederausstattung :D

Japanfanatic
02.05.2009, 13:27
Gratuliere Rob, allzeit gute Fahrt

´JF