PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16A6 mit Allradgetriebe und ein paar Fragen dazu



Mathias
26.04.2009, 18:08
Mahlzeit ihr Lieben!

Ich falle gleich mit der Tür in's Haus:
Die Antriebswelle, getriebeseitig (also Beifahrerseite).
Ist die gleich mit der eines ED7 mit Handschaltung?
Ich weiß, daß die ATW eines ED6 (D15B2) mit Handschaltung getriebeseitig die gleiche ATW hat wie der ED2 (D14A1) mit Automatikgetriebe.
Aber wie sieht's aus, wenn ich eine aus nem normalen Handschalter nehmen will um sie in ein Allradgetriebe zu setzen?

Hat da REIN zufällig schon jemand Erfahrung? :P

Achja, noch ne Frage am Rande.
Wenn das Kühlwasser nach 150 km (100 km Autobahn, 50 km Landstraße) kocht, das Thermostat aber normale Temp. anzeigt.
Was kann das sein? Kühler ist neu!
Nach einer weiteren Fahrt (250 km Autobahn) kochte nichts.
Die 2. Fahrt wurde ca. 1.5 Stunden nach Abstellen des Wagens getätigt.

Gruß Mathias

power-gamer
26.04.2009, 21:34
wie meinst du das mit kochendem kühlwasser, aber normaler thermostat anzeige??? meinst du die wassertemp-anzeige im innenraum? woher weißt du dann, dass das kühlwasser trotzdem kocht?

zum rest kann ich dir - wie vorhin schon am telefon gesagt - nichts sagen.

lg
fEElix

Mathias
26.04.2009, 22:19
Als ich das Auto nach der 150 km weiten Fahrt parkte, drehte ich nach Abstellen des Motors den Schlüssel wieder auf Zündung.
So mache ich das ab und zu, um zu hören ob der Lüfter anspringt.
Dabei hörte ich ein grollen (ist das so richtig beschrieben?) aus dem Motorraum.
Ich öffnete die Haube (der Lüfter lief!) und da sah ich es im Ausgleichsbehälter brodeln - ohne daß ich ihn öffnete.
Naja, ich habe dann den Schlüssel mal auf Zündung gelassen, solange bis der Lüfter ausging.
Und ca. 1.5 Stunden später fuhr ich weiter.
Nochmal 250 km. Am Ende dieser Fahrt war alles normal.
Kein Brodeln, nix....

hatte es selbst noch nie, sonst würde ich nicht fragen. Auch ein KfZ Meister, den ich angerufen habe konnte mir keinen Rat geben. Ganz merkwürdige Geschichte.
Der Kühler ist neu und auch voll intakt!
Daran liegt's nicht.
Die Temp.anzeige zeigte auch immer normale Temp an.

power-gamer
26.04.2009, 23:05
nach dem ersten teil der geschichte hätte ich auf defekte zylinderkopfdichtung getippt.
aber nachdem ja nach dem 2. stück fahrt nichts mehr war, ist das ne komische geschichte.

war das blubbern im ausgleichsbehälter denn wirklich deutlich mit großen luftblasen zu sehen?
ich könnte mir noch vorstellen, dass der kühler vll vor kurzem neu befüllt wurde und der nun danach erst wieder die erste tour gemacht hat, ohne ihn vorher entlüftet zu haben. das heißt, dass jetzt erst alle luft aus dem system gedrückt wurde. aber eher unwahrscheinlich nach (erst bzw. schon) 150km fahrt...

hab auch keine wirkliche erklärung...

lg
fEElix

Mathias
27.04.2009, 23:04
das mit dem kochenden Kühlwasser hat sich erledigt. War wohl wirklcih nur Luft im Kühlsystem

Mathias
28.04.2009, 20:19
Weiß keiner was zu der Antriebswellengeschichte ? :?:

roasthare
29.04.2009, 16:07
Frag mal Barney.Der hat nen bisl mehr 4WD Erfahrung.....
Aber normal sind die ED7 NICHT mit anderen gleich(dazu kannst Bonk fragen)

In Sachen Civic LIMO 4DW am besten in der Schweiz/österreich Fragen bzw... Unser Mädel aus ÖSSi Land Very 22..:wink:
Sie hat ne SCHÖNE 4WD Limo...:tongue::tongue::tongue:
Oder willst du das in den HB bauen....
Ach und die Shuttle Fahrer könnten dir Helfen..

Mathias
29.04.2009, 21:52
Steven, guckstu hier:
http://www.ipernity.com/doc/matteskoeln/album/121362

:)
Gruß

roasthare
30.04.2009, 16:00
Steven, guckstu hier:
http://www.ipernity.com/doc/matteskoeln/album/121362

:)
Gruß
Der war mit dem Wagen zum EE Meting 2008...
Ist aber nicht ausgestiegen:tongue:

MB2_HORST
02.05.2009, 23:56
War bei EBAY drin.

Hab mir auch überlegt ob ich mitbiete :tongue:

Mathias
03.05.2009, 07:39
ich bin auf jeden Fall genauso weit wie anfangs auch :roll:

Confuser
03.05.2009, 12:17
Frag doch deswegen mal bei Honda nach.

roasthare
15.05.2009, 10:57
War bei EBAY drin.

Hab mir auch überlegt ob ich mitbiete :tongue:
Ups habe ich garnicht gesehen!!
Wann?
Wie hoch??
auch per PM..:wink:

veri22
19.05.2009, 20:33
also... was ich dazu sagen kann..


ich hatte einen ED3 zum schlachten und nicht mal der is baugleich mit dem EE5!! also kannst im prinzip nix davon übernehmen. und wegen schaltung, ich weiss nicht wie das mit deiner schaltung ist (wäre interessant zu wissen), aber meiner hat eine Seilzugschaltung!!! also nicht wie bei vielen anderen modellen.. mein schaltheben geht nicht durch die karosse, sondern verläuft im mittelkanal nach vorne aber IM Fahrzeug!!! mit dem shuttle müsstest auch hinkommen, zumindest von der länge her passt der MSD mit meiner limo zusammen? weil ich einen Shuttle MSD verbaut habe...sonst noch fragen???

@roasthare danke fürs kompliment!!! ;-)

Mathias
19.05.2009, 21:33
@roasthare danke fürs kompliment!!! ;-)
daß die veri 'ne liebe ist, weiß ich seitdem sie mir ihre AHK vermacht hat :D
danke für die Antworten bisher!
Also passt auch noch nichtmal die ATW, was ich schon beinahe vermutet habe.

hmm