PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heigo Käfig in einem EG-Civic?



Mokujin
26.04.2009, 20:32
Ich interessiere mich für einen Heigo Käfig für meinem EG6.
Hat jemand sowas? Bilder? Erfahrungen?
wäre für infos und Bilder dankbar:-)

richi
26.04.2009, 21:04
hab ich schon gesehen und werd ich denmächst einbauen... die einschweißdome im fußraum vorne und hinten unten an der B-säule find ich gut. das bringt erstmal stabilität in diese bereiche und man kann den käfig schön aufsetzen.
die verstellbaren streben mit links/rechts gewinden sind auch gut.
die hintere befestigung auf den radhäusern hätte man evtl anders wählen können - da muss man die rückbankhalter wegmachen...

ansonsten is die montage eigentlich recht einfach, was aber auch an dem gesteckten rohr vorne oben liegt. dadurch kann man die rohrteile die nach hinten verlaufen einzeln ins auto heben und muss nicht wie bei nem omp- käfig irgendwie am lenkrad, unterm amaturenbrett, über den schalthebel usw durchfummeln :D

hondaapi
27.04.2009, 10:12
Wir haben auch vorgebogene Zellenteile da. Sie Sind in alle Richtungen ca 10cm Überstand, also zum individuellen Selbsteinbau sehr gut geeignet.
Montage an der A Säule geht durch das Armaturenbrett.

Material Crommolybdän oder Stahl - wie man will.

Kevin
www.mkr-turbo.de

VTEC Verrückter
27.04.2009, 10:37
also entweder ich bin doof oder blind , zwecks käfig ! aber sonst der rest hört sich gut an muss ich sagen , werde mir die adresse merken ;)

1stEG4
27.04.2009, 10:46
Auf der MKR webseite selbst findest du jetzt warscheinlich noch nichts zum Thema Käfig.

dafür ist es vielleicht das besste mal den kontakt zu Kevin zu suchen.

Ich selbst hab schon einen Käfig von MKR gesehen, und bin sehr angetan.

Perfekte Verarbeitung, wie MKR Kunden sicherlich kennen.
Ich bin mir sicher mein Käfig wird auch das MKR Logo tragen :-D

Mokujin
27.04.2009, 12:27
Wir haben auch vorgebogene Zellenteile da. Sie Sind in alle Richtungen ca 10cm Überstand, also zum individuellen Selbsteinbau sehr gut geeignet.
Montage an der A Säule geht durch das Armaturenbrett.

Material Crommolybdän oder Stahl - wie man will.

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)

es soll ja nicht durch das Armaturenbrett:-/

Cusco, OMP passen bei einem EG mit schiebedach nicht!
Wie sieht das bei euch aus Kevin?

hat den echt keiner einen Heigo??:cry:

eg4
27.04.2009, 12:38
OMP passt mit Schiebedach

Mokujin
27.04.2009, 19:00
OMP passt mit Schiebedach

geht aber durchs Armaturenbrett:-/ ne?

hondaapi
27.04.2009, 21:08
es soll ja nicht durch das Armaturenbrett:-/

Cusco, OMP passen bei einem EG mit schiebedach nicht!
Wie sieht das bei euch aus Kevin?

hat den echt keiner einen Heigo??:cry:

Unsere Zelle haben wir so gebaut das das Schiebedach bleiben kann und funktioniert. Der hintere Bügel verläuft ganz knapp unter dem Himmel. Himmel und Schiebedacheinheit können trotzdem ein und ausgebaut werden.
So war die Vorgabe die uns gestellt wurde.
Wir werden demnächst vorraussichtlich noch eine Zelle bauen bei der die vorderen Bügel vor dem Armaturenbrett verlaufen sollen.

Wir haben dann ja die Biegedaten und es kann dann miteinander kombiniert werden.

Weshalb soll es denn nicht durch das Armaturenbrett verlaufen?
Wir haben unsere Zelle so gestaltet das die Lüftungseinheit komplett beibehalten werden kann. Es gibt trotzdem eine Abstützung bis auf die Dome.

Es kann also eine komplette Innenausstattung beibehalten werden und man hat trotzdem den Vorteil einer komplett eingeschweissten Zelle ;-)

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)

eg4
28.04.2009, 10:45
geht aber durchs Armaturenbrett:-/ ne?

ja geht durch. Preis-Leistung ist dafür Top. Und das FIA Gutachten ist sehr hilfreich für die Eintragung