PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungszentrierdorngmangelalternative?



Mitch
27.04.2009, 14:36
siehe topic:

Wie bekomm ich die Kupplung am CRX auch ohne Kupplungszentrierdorn und ohne alte Getriebeausgangswelle mittig eingebaut? Gibts da nen Trick? Oder gehts definitv nicht ohne?

SpitfireXP
27.04.2009, 14:49
Ich habe das mit einer Verlängerung für die knarre gemacht.
Nicht so genau bzw. so schön wie bei einem stück altem Getriebe oder so, aber es geht auch.
Kann aber etwas störisch sein.

ChickeN
27.04.2009, 17:13
Versuch mal ne 8-10mm 1/2 Zoll Nuss ;)
Evtl noch ne kurze Verlängerung drauf, dann sollte das gehen.

Kleine Unterschiede sind nicht so schlimm, man kann auch die Nuss mit Isolierband umwickeln.

Einen Besenstiel und ne Drehbank waren uns auch schonmal ne große Hilfe ;)

Spanni
27.04.2009, 21:05
Jo, oder ne Nuss und der Zündkerzenschlüssel für meine Husky (dank an meinen Dad). Hab ned schlecht gestaunt als ich dann mal ne Zündkerze an der Husky wechseln musste....Schlüssel weg.

Mitch
28.04.2009, 07:28
Nachdem gestern beim Hondahändler kein Meister mehr da war (der mir das Werkzeug hätte leihen können) und beim örtlichen Teilelieferanten nur ein komplettes Kupplungszentrierdorn-SET von Stahlwille für läppische 97Euro netto + 2 Wochen Lieferzeit zu haben war hab ich dann improvisiert:

Ne lange M14er Schraube, vorn solang mit Klebeband umwickelt bis ich auf ca. 15-16mm war (so dass es halt in die kleine Öffnung am Block passt) und weiter hinten solang mit Klebeband umwickelt bis es in die Kupplungsverzahnung gepasst hat (denk so 22mm?). Angesetzt - und dann kann man ja sehen ob die Schraube senkrecht zum Block steht. Ausrichten, Schrauben fest, fertig. Getriebe ging ohne Mucken drauf.
---> Methode is nich schön aber geht :D

CivicEG4
28.04.2009, 07:48
Ich hab bisher immer mit dem Auge zentriert.. diese Dorne sind schön und gut, wenn man sie hat, wenn nicht brauchs kein Mensch :wink: