PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprühleistung Scheibenwaschanlage CL7



Fritz Hups
09.03.2005, 08:49
Muss wieder mal feststellen, das die Leistung der Scheibenwaschanlage; hier die Sprühleistung, mehr als dürftig ist!? Allein das untere Drittel der Scheibe wird benetzt und die Düsen zeigen hierbei noch unterschiedliche Leistung. Wie ist das bei Euch? Könnte man das durch einen Pumpentausch beheben? :(
mfG Fritz Hups

serhatcoupepower
09.03.2005, 09:27
Was sagt denn honda dazu?

_deleted
09.03.2005, 10:12
also wenn ein wenig schmutz oder salz auf den düsen ist, sprühen die bei mir auch nicht gleich!
Ich werd mal sehen, ob ich meine vorsichtig einstellen kann!

Rince
09.03.2005, 11:00
Ist bei meinem CN1 nicht anders. Ich vermute, dass die Scheinwerferreinigungspumpe UNTEN so viel Leistung abzieht, wenn das Licht an ist, dass der linke Wischer nicht mehr richtig mit Wasser bedient wird.

Habt ihr das auch schon mal festgestellt? Bei mir ist es mit ausgeschaltetem Licht jedenfalls viel besser als mit Licht! Mir kommt's so vor als ob dann 80% des Wassers unten bei den Scheinwerfern raus kommen. Aber wer natürlich kein Xenon hat, bei dem kann's eigentlich gar nicht so sein.

Ansonsten finde ich die Spritzdüsen oben sowieso ne Frechheit - die treffen entweder den Scheibenwischer (links) oder wenn man sie höher einstellt das Dach...

_deleted
09.03.2005, 21:24
Also meine treffen die Scheibe problemlos!
Ich hab auch Xenon, ist halt ne Hochdruckanlage vorn und die pustet natürlich ganz schön Wasser durch!Das die Beifahrerseite etwas wenigb abbekommt ist mir auch aufgefallen, aber sonst keine Prob´s!

serhatcoupepower
10.03.2005, 07:26
Ich hab auch so eine Anlage und bei mir funktioiert es problemlos. Ich kann es aber auch getrennt ansteuern, ich glaube das ist das massgebende.

habt ihr euch schon gedanken über die druckverteilung gemacht?

MacJones
10.03.2005, 08:47
Hat ich beim CL9 auch.
Habe dann einfach durch einstellen der einzelnen Düsen alles wieder nachgestellt.. nun ist wieder alles 1A!

Fritz Hups
10.03.2005, 09:38
Wie willste denn das gemacht haben? Die Düsenöffnungen sind bei mir jedenfalls nicht verstellbar!?!?! :eek:
mfG Fritz Hups

MacJones
10.03.2005, 14:07
Doch, ganz sicher. Du musst die Düsen drehen. Dadurch änderst du die Richtung/Ausrichtung des Wasserstrahls.

Fritz Hups
10.03.2005, 16:55
Mit was hast du sie gedreht? :-? bzw. welches Tool ist das beste dafür? :)
mfG Fritz Hups

_deleted
10.03.2005, 20:24
Mit was hast du sie gedreht? :-? bzw. welches Tool ist das beste dafür? :)
mfG Fritz Hups

Am besten geht dafür ne dünne Stecknadel!
Vorsichtig reinstecken und dann kannst du sie nach oben und rechts links bewegen.

Fritz Hups
11.03.2005, 07:59
Ich sehe da in den Sprühern keine Kugelventile die man drehen könnte mit ner Nadel? :-?
mfG Fritz Hups

Rince
11.03.2005, 09:04
Also beim neuen Accord ab 03 sind andere Düsen drin, meiner Meinung nach kann man die nicht so einfach "drehen"... zumindest versuche ich das nicht ohne dass mir jemand genau sagt ob das überhaupt geht beim neuen Modell - das sind nämlich keine klassischen Düsen, sondern eher "Schlitze" würde ich sagen... zumindest sehen sie so aus. Was bewegliches innerhalb der Düsen kann ich auch nicht erkennen, wie man es gewohnt ist... ist das evtl. nur eine Verteilerabdeckung über den eigentlichen Düsen?

MacJones
11.03.2005, 12:32
Mit nem Schraubenzieher der halt genau in den Schlitz passt...
Ne Nadel kannst du komplett vergessen.

Fritz Hups
11.03.2005, 14:24
Toll, wieviel unterschiedliche Düsen es beim neuen Accord gibt; der eine stellt sie mit ner Nadel ein obwohl das nicht geht, der andere mit nem Schraubendreher; der eine meint es ginge gar nicht: Toll. das Chaos ist perfekt!!!!!!!!!!!!!! gayfight
mfG Fritz Hups

P.S. Wer hat denn nun recht? LOL

MacJones
11.03.2005, 18:27
Hast du dir die Düse wenigstens mal selber angeschaut?

Fritz Hups
13.03.2005, 09:59
Natürlich; wenn ich wüßte wie mans einstellt, hätte ich hier nicht gepostet :)
mfG Fritz Hups

Fritz Hups
16.03.2005, 14:10
Wat is denn nun mit den Düsen?????????? Keiner ne KONKRETE Antwort? :x
mfG Fritz Hups