PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Innenausstattung



cracker111
09.03.2005, 09:12
Hallo Leute

Ich habe einen Honda Crx Del Sol

und würde gerne diese Gammelige schwarz fraue Innenausstattung in weiß änder, auch den teppich.

kann mir jemand dabei helfen , habe so etwas noch nie gemacht, wie gehe ich am besten von und was enötige ich alles dafür

Thx im vorraus

mfg

cracker

Utze
09.03.2005, 09:49
LOL
Nen weissen Teppich...
Willst du das Auto noch fahren oder in eine Vitrine Stellen.

cracker111
09.03.2005, 11:55
ok lassen wir mal den weißen teppich weg....... :lol:

Was brauch ich denn dazu ?

Noogieman
09.03.2005, 12:12
Klebstoff und Stoff :)

- klebstoff:
ein sprühkleber, wie zB der Patex Sprühkleber aussem Baumarkt is gut geeignet dafür. der gibt nach dem austrocknen keine unangenehmen Dämpfe mehr ab und bleibt auch bei widrigsten witterungen konstant fest.

- stoff:
echtleder muss nicht unbedingt. ein kunstleder sollte es auch tun. frag dazu mal im örtlichen car-hifi laden nach, was sowas kostet .

- techniken:
zuerstmal musst du wissen, dass leder jede unebenheit vom untergrund annimmt. also eine falte oder eine unschöne stelle unterm leder wird durch einfaches überkleben nicht vertuscht. da muss schon vorher geschliffen werden. als leder untergrund muss die fläche fast so glatt sein, wie vor dem lackieren. sonst wirst du immer riefen und ähnliches haben. selbst diese plastikmaserungen, die heutige amaturenbretter haben kann man zum teil anschließend noch sehen.
bei stoffbezogenen teilen, wie zB türverkleidungen, muss sowieso vorher der komplette stoff runter und das darunter liegende holz möglichst blank sein und von jeglichen kleberresten befreit sein.
wenn du runde teile hast, die du mit leder bekleben willst, dann wirst du um die anschaffung eines heißluftföns nicht herumkommen. mit diesem fön kann man das leder (auch kunstleder!) heiß... naja... sagen wir mal "warm" machen und dann dehnen. aber vorsicht! nicht zu sehr dehnen, sonst hat das leder keine eigene struktur mehr und sieht kacke aus
manchmal kommt man jedoch nicht drum herum das leder bei einer zu starken kante einzuschneiden und dann muss man versuchen das irgendwie zu vertuschen und die naht möglichst gerade hinkriegen, sonst fällts sowieso aus.

am besten mit dem billigsten kunstleder das du findest zuerst an glatten teilen üben und dann mal so ein bis zwei extrem geformten teilen üben.

beledern ist echt ne kunst für sich...
Viel Arbeit die sich aber lohnt.

Gruß
Chris

cracker111
09.03.2005, 12:45
Also kunstleder ist schon ne gute sache. nur wie beklebe ich das Plastik
da das amaturenbrett ausschließlich aus hartplastik ist !

und da das kunst leder auch eine gewisse dicke hat, kann mann dann doch diese dicke sehen, bei zb. abschnitten,odeR?