PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwischer entfernen



ITR_Racer
14.01.2003, 11:56
Hi Leutz,

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde das der hintere Scheibenwischer nicht wirklich notwendig ist. Zumindest hab ich in bisher kaum verwendet, auch nicht bei Regen. Bei meinem BMW bin ich ohne ja auch ganz gut ausgekommen.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Ausbau des Wischers? Des Problem ist halt das man auch eine neue Heckscheibe bräuchte.
Ich hab mir überlegt das man stattdessen eine neue reinbauen könnte und die aus Leichtglas wär, wie beim NSX.

Wisst ihr vielleicht ob die Leute, die ITR's bei Rennen benutzen, sprich dtc, etc. den Heckscheibenwischer ausbauen?

_Dave
14.01.2003, 12:56
Also ne neue Heckscheibe kommt meines Erachtens viel zu teuer. Ich habe auch schon daran gedacht, das hässliche Teil zu entfernen. Man müsste dann nen doofen Stopfen ins Loch stecken, was auch nicht sooo doll aussieht... Habs jetzt sein lassen!

austrian type-R
14.01.2003, 17:19
Ich habe meinen Entfernt...geht ganz einfach...alles aufschrauben was zu finden ist ;)

Ichhabe mir im Baumakrt einen schönen schwarzen Pfropfen gekauft und eingeklebt mit Silikon...sieht perfekt aus und ich habe wieder ca. 1 kg an Gewicht gespart :P

ITR_Racer
15.01.2003, 07:21
Hast du die Spritzwasserdüse dann auch gleich mitentfernt?

austrian type-R
15.01.2003, 08:54
nein, der ist noch am Auto

Nightbiker
15.01.2003, 13:52
Ich bin ganz froh, daß das Ding dran ist....
Und zwar wenn das Auto im Regen gestanden hat und man dann rückwärts rausrangieren muß..
Ich muß das jeden Tag. In diesem Sinne bleibt er dran.

Noch ein Vorteil.. Wenn die Scheibe hinten naß ist, kann ich an der Ampel die Chicks im Wagen hinter mir nicht erkennen....böööööse...

austrian type-R
15.01.2003, 14:00
Leute die mehr als nur den Weiberführerschein haben, rangieren mit den Spiegeln ONLY :P

Nightbiker
15.01.2003, 14:37
Leute die mehr als nur den Weiberführerschein haben, rangieren mit den Spiegeln ONLY :P

Spiegel und Seitenscheiben sind dann auch nass, Du Prinz !! 8)

austrian type-R
15.01.2003, 14:40
aber man sieht trotzdem was....weil die Spiegel 90 Grad zu Fahrbahn schaun...............wie ich meinen A,B,C,E,F,G Schein gemacht hatte, durfte ich nicht einmal beim Auto den Kopf nach hinten drehen....weil ich ja später beim LKW nichts sehe, wenn ich den Kopf umdrehe...also nur mit Spiegel ;)

Ist eine Sache der Übung und IMO gehört auf einen Sportwagen kein Heckscheibenwischer....wie das ausschaut! wäähhhhhh!

orca
15.01.2003, 14:57
Ich habe an beiden Autos keinen Scheibenwischer mehr hinten, ich fahre nach Gehör *LOL*

Nightbiker
15.01.2003, 15:52
Klar, einparken und sowas geht mit den Spiegeln immer genauer.
Aber rückwärts über zwei Spuren auf ne belebte Straße fahren ist was anderes...

Also ich noch bei der Post LKW`s gefahren habe, mußten wir immer Warnblinker anmachen und jemand an der Straße postieren, der aufpaßt. So die Vorschrift.

Das ist mit "nur" mit den Spiegeln einfach zu heiß, da man immer nur einen kleinen Winkel abdeckt.

Also ich fahre gerade Vectra mit Stufenheck OHNE Heckwischer. Mich kotzt das extrem an. Zugunsten der Optik verzichte ich nicht auf nützliches...

orca
15.01.2003, 16:15
Zugunsten der Optik verzichte ich nicht auf nützliches...

Das stimmt schon, aber beim CRX z.B. ist die Scheibe die den Wischer wischt so flach, dass man eh nicht raus sieht :wink:

Der ITR hat IMO eine sehr gute Rundumsicht und ist mit einem Truck sicher nicht zu vergleichen und für irgendwas gibts ja Rain-X.

BONZAI
16.01.2003, 14:50
Also meiner ist schon seit über 4 Jahren draußen, in der Scheibe ist nun ein schwarz beschichteter Alu "Pilz" drin. Der Belag war damals eh dahin, hab ich ihn halt ganz abgebaut.

Ist allerdings auch kein ITR, sondern ein Civic Eg.

BigAL
03.11.2005, 13:32
Und die Hechscheibe muss also dafür nicht ausgebaut werden???

Mr. Svonda
03.11.2005, 13:49
definitiv nicht, ist ne Sache von ner Stunde und gut ist :wink:

http://www.dc2.ch/forum_pics/clean1.jpg
... und Antenne auch grad wegmachen


gruss
sven

moe-teg
03.11.2005, 13:49
nein. einfach scheibenwischer ausbauen und das loch mir was passendem abdichten.
werd ich bei meinem auch machen.... sobald ich ihn wieder hab.... :cry: :D

Mr.Inti
03.11.2005, 20:02
Ja,ist doch unnötig und sieht scheiße aus.
Hab meinen auch schon lange draußen.

BigAL
04.11.2005, 09:16
Ok cool dann hab ich nach der Arbeit was zu tun! Und den Propf habt ihr aus dem Obi??

MacL
04.11.2005, 18:07
Ok cool dann hab ich nach der Arbeit was zu tun! Und den Propf habt ihr aus dem Obi??

Nimm einen Sänitär-Blindstopfen, hat einen Dichtring mit dabei und wird von innen mit einer Flügelmutter befestigt, ist also somit auch spurlos wieder rückrüstbar und den Stopfen kannst du vorher schwarz lackieren! :wink:

Deathbrother
04.11.2005, 22:24
Leute die mehr als nur den Weiberführerschein haben, rangieren mit den Spiegeln ONLY :P

Trotzdem, dass die Aussage schon fast zwei Jahre alt ist, habe ich gerade ordentlich darüber abgelacht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

moe-teg
06.11.2005, 17:48
http://www.sandmracing.com/rearwiperremoval.html


könnte bei einer scheibernwischerentfernungsaktion ganz hilfreich sein...
überhaupt is die seite recht interessant!

deleted_user
06.11.2005, 21:01
Habe meinen Wischer auch entfernt und habe es keinen Moment bereut.

Seh ich das richtig? Ist da noch son Hubbel vorhanden? Find ich net so toll.
http://www.sandmracing.com/images/s/rearwiperremoval/wiperpluginstalled.jpg

Mein Blindstopfen ist ganz flach. Hab leider kein besseres Foto...
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/preludegreen/pg12.jpg


Gruss

eg4
06.11.2005, 21:08
Habe meinen Wischer auch entfernt und habe es keinen Moment bereut.

Seh ich das richtig? Ist da noch son Hubbel vorhanden? Find ich net so toll.
http://www.sandmracing.com/images/s/rearwiperremoval/wiperpluginstalled.jpg

Mein Blindstopfen ist ganz flach. Hab leider kein besseres Foto...
http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/preludegreen/pg12.jpg


Gruss

was hast du denn für nen stopfen genommen ? oder ist der selber gedreht

deleted_user
06.11.2005, 21:26
Nein, es ist ein Blindstopfen aus der Honda-Werkstatt in der ich den Prelude warte. Das Dingens ist aus Kunststoff und hat ein Konterteil zum anschrauben. Hab den noch zur Sicherheit mit Scheibenkleber verklebt/abgedichtet. Sieht aus als ob das original wäre.

Gruss

MacL
06.11.2005, 23:02
Der von mir vorgeschlagene Sanitärblindstopfen ist auch flach, mach morgen gern mal ein Bild, aber man kann das Rad natürlich auch neu erfinden, das geht auch! :roll:

Pred
06.11.2005, 23:16
bei mir is auch kein "hubbel"