PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg4 sprang nich an .... und 8 stunden späta dann doch?????



polle
09.03.2005, 14:14
heute moorgn ganz ganz gaaaaaaaaanz komisch wollt in die schule fahrn schaufel mein auto frei. setz mich rein will anlassen und da ging sich garnichts also angelassen hat er normal aba ers nich angesprugnen wie als wenn er keine benze hät aba tank war nochn 1/4 voll und end lang probiert mit bisl gas dazu aba ging kein stück nur gaanz klein ansatz weise wollte er anspringen aba ging nich wie als wenna leer gewesen wär....

dann ich mit auto von schwestali in die schule (iieeeeeeehh punto autmatik :lol: ) und denn wida nach haus grad eeben ich gleich mal in mein civic rein und versucht und sprang sofort an!!!!

jetz frag ich mich wodurch das gekommen is und ob das jetz öfters sein kann und was ich nachschaun könnt an was das gelegen haben könnte weil macht mir schon sorgen jetz. und hab nachm anlassen vorhin mal in motorraum geguggt und da hats nen bisl nach benze gerochen was ja auch nich normal is.
:(


.. schon noch ein paar daten: is nen eg4 bj 92 mit 43000 kms was ja noch recht schon wenig is.


komisch komisch


daaaanke und greeeeetz
michi

Spanni
09.03.2005, 14:46
Wird das Hauptrelais sein, mehr Hilfe gibts im Civic-Forum (ist ja schließlich einer)

polle
09.03.2005, 15:02
was is das hauptrelais???


ivi Forum??

blick ich garnichts must mir bitte genauer erklärn :)

Ciwitsch
09.03.2005, 15:26
ein 13 jahre altes auto mit nur 43 tkm das ist krass... wie kommts dazu ?
wenn der nciht jahrelang gestanden hat sind das ja gradmal knapp 4 kilomter pro jahr...

ThaMan
09.03.2005, 15:41
ist die batterie voll? nich das die bei kälte nicht wollte und dann als es wärmer war...

by the way: mein eg3 hatte beim kauf auch 42tkm, baujahr 92. bis auf kratzer und 2 kleine dellen 1A zustand.

Spanni
09.03.2005, 16:56
Sollte CCivic heißen. Hatte gestern meine Tastatur zerlegt, seitdem braucht das C etwas mehr gewalt *g*

ED6er
09.03.2005, 17:03
kann auch die verteilerkappe sein die nässe gezogen hat.. war bei mir auch so... entweder ne neue mit neuem rotor besorgen. achte mal drauf wenn des bei nässe passiert isses das.. zum laufen bekommst den wenn die verteilerkappe mit nem fön trocken machst

Smart18
09.03.2005, 17:16
Denke auch es ist die Verteilerkappe btw. Zündverteiler. Is normal bei dem Alter.
MfG Martin

polle
09.03.2005, 21:12
erstmal dank für die zahlreichen antworten :)

@ ciwitsch: hab den eg 4 von nem älteren herren der 65 is und nicht mehr aussteigen konnte weil er ihm zu tief is zum austteigen weil er nichtmehr raus kommt :) und er hät ihn auch nicht hergegeben wenn nicht das aussteige problem wär :)

und hubs fällt mir auf das ich 43t geschrieben hab hab ihn mit 43 gekauft letzes jahr jetz hadda 53tkm hubbsaaaa

@ed6er: ja heut wars hier mega nass als nass hoch 10 :) könnt echt das sein. is mir auch schon aufgefallen das er bei nässe schlechter anspringt. und hatte neulich auch kurz nachlos fahrn kurzzeit so nen zündaussetzer oda sowas voll abgekaggt kurzzeitig und dann wars wida weg...
das mit dem fön probier ich aus wenn das gleiche nochmal is daaange guader tip!!!

@ smart 8 : wenn zündverteiler langsam in eimer geht wie stell ich das fest? und wie teuer is nen neuer? weis jemand ob ich fürn minime nen neuen brauch oda ob des der gleiche is? weil denn kauf ich mir gleich die minime teile bevor ich jetz da mir noch nen neuen zuleg und dann nochmal einen....

Smart18
09.03.2005, 21:54
@ smart 8 : wenn zündverteiler langsam in eimer geht wie stell ich das fest? und wie teuer is nen neuer? weis jemand ob ich fürn minime nen neuen brauch oda ob des der gleiche is? weil denn kauf ich mir gleich die minime teile bevor ich jetz da mir noch nen neuen zuleg und dann nochmal einen....

Also bevor ich dich jetzt verrückt mach schau erstmal anch der Feuchtigkeit. Neue Zündverteilereinheit hat mich 280€ gekostet keine Ahnung ob das ein regulärer Preis von meinem Händler war :D
AFAIK gibt es 3 verschiedene Zündverteiler (haben 3 verschiedenen Nummern und sehen auch innen bissl anderst aus) erkundige dich mal was der vom MiniMe für einen drin hat und dann schaust nach deinem und vergleichst dann :)
MfG Martin

ED6er
10.03.2005, 09:31
tausch erstma vorsichtshalber verteilerkappe und rotor.. kostet zusammen ca 35€.. so hats bei mir auch angefangen.. und im ungünstigsten fall springt der wagen nich an wo es nich gebrauchen kannst und du des ooch nich so leicht rep. kannst... wie es mir passiert is :roll:

polle
10.03.2005, 22:27
@ ed6er: kannste mir sagen wo ich dafür am besten die teile herbekomm??

greeetz michi

ED6er
11.03.2005, 10:12
hmm, also entweder Hondaparts.de wenn du zeit hast.. wegen vorkasse usw.. bist mit versand bei ca 35€, ansonsten halt auch bei Honda, is dort nich sehr viel teurer, aber kann dir eigentlich jeder bestellen. Bei Hondaparts telefonisch bestellen

ED6er
11.03.2005, 10:14
ich hatte meinen damals auch da bestellt, und tausch den Rotor gleich mit

polle
13.03.2005, 23:28
daaaangee dange :) wenns nochmal auftritt werd ich mir die besagten dinge gleich mal zulegen!!!


thaaanks michi