PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo ED9 Kupplung !



renecrx
29.04.2009, 08:02
hi
da mein Turbo umbau ja schon voll im gange ist und ich jetzt an der Kraftübertragung angekommen bin stellt sich jetzt die Frage bin bei XTD hängen geblieben nur weiss ich jetzt nicht welche stage ich nehmen soll 1 oder 2 weil sie soll noch alltagstauglich sein also ned einfach auf und zu sondern schon nennen Schleifpunkt haben !
Nur welche ist dann für eine Leistung zwischen 250-300PS ausgelegt !

Ps: bevor ich suche wieviel zähne hat das Facelift CRX getriebe ?

Sminty
29.04.2009, 08:19
was du brauchst ist das drehmoment.
wenn du das angepeilte drehmoment deines (zukünftigen) motors hast, würde ich noch 20% drauflegen und danach eine kupplung aussuchen.
leistung ist da nciht relevant.
maximal übertragbare drehmoment geben die hersteller meistens an oder du kannst es dort direkt anfragen.

renecrx
29.04.2009, 08:53
danke stimmt nur weil viele auch in HP angeben ich mein nur falls schon wer erfahrungen mit den beiden in einem ähnlichen fall gemacht hat !

weil übers drehmoment kann ich ja vor dem Umbau ja leider ziemlich wenig sagen aber ca.280-300nm weden so heruas kommen !

Sminty
30.04.2009, 11:53
anhand der max leistung kannst du nur das drehmoment bei dieser drehzahl bestimmen. dumm ist nur, dass bei den meisten fahrzeugen das höchste drehmoment bei niedrigerer drehzahl anliegt als höchste leistung.
d.h. wenn du die kupplung nach max leistung auslegst, ist sie im schlimmsten fall zu schwach.

ps. 300 Nm für den ed9 finde ich krass :D