PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK2 SD/USB-Leser



homer889
29.04.2009, 13:54
Hallo,

ich plane den Kauf eines SD/USB-Lesers für mein Auto (E-Bay).

Meine Fragen jetzt:

Mein Auto ist Bj 08, passen die da überhaupt

und

wie schwer ist der Einbau und wie genau geht das?

MfG
homer889

Holly
29.04.2009, 20:01
Bei deinem FK2 BJ 2008 funktioniert das.
Das SD/USB Lesegerät kommt Montagefertig mit Fahrzeugspezifischen Stecker zu Dir.

Du musst "nur" das Werksradio ausbauen und das Lesegerät hinten am Radio an den Wechsleranschluss anschliessen und fertig.
Dazu muss die Mittelkonsole sowie die obere Abdeckung vor dem Heizungs/Radiodisplay entfernt werden um das Radio ausbauen zu können.
Ich habe Dir eine PN mit nem Link geschickt zwecks des Ausbaus vom Radio...

Aber beachte.Nicht alle bei Ebay angebotenen Geräte wollen so richtig mit dem Werksradio funktionieren.Zum Beispiel dieser X Car Link.Der geht nich.

Dagegen funktioniert der Dietz-adapter sehr gut.Auch der Audiolink tut seine Dienste.

Eher nachteilig ist die Sache mit der max. Kapazität an Songs die man auf den USB Stick bzw die SD Card packen kann.

Da diese Geräte allesamt dem Radio einen CD Wechsler vorgaukeln müssen sie auch als solcher behandelt werden.
Man muss die einzelnen Ordner zwingend als CD001-CD012 benennen.
Je Ordner lassen sich aber nur max 99 Titel speichern da das Radio nur 2 stellig "denken" kann.
Weiterhin kann man zumindest bei Audiolink zwar Unterordner in jeden einzelnen der 12 Ordner setzen um so eine bessere Übersicht einzelner Alben zu erhalten.Dies nützt Dir aber nur am PC etwas.Denn die Unterordner lassen sich direkt am Radio nicht einzeln ansteuern.
Du kannst dann nur stur Titel 1-99 wiedergeben.
Auch gibts Probleme bei USB Sticks und SD Karten die grösser als 4 GB sind.

Das einzig sinnvolle an den Dingern ist der Aux Eingang.Da kann man wenigstens den IPod anschliessen.Dann hat man zwar keinen TrackTag aufm Display aber man hat quasi unbegrenzten Speicher und muss sich nich auf die 99 Titel je Ordner bzw 1188 Titel gesamt reduzieren...

homer889
30.04.2009, 13:17
wunderbar, vielen Dank.

werd ich gleich mal eins bestellen :D:D:D