PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hosenrohr BB6



Hightower26
29.04.2009, 17:51
Hallo liebe Luder Fahrer, habe mir ein Hosenrohr und Fächerkrümmer von SRS in Edelstahl bestellt.

Jedoch ist das Hosenrohr ca. um 13cm zu kurz... (sehr ärgerlich)

Hat jemand eine Ahnung warum?

So meine Lieben, jetzt kommt der ober Burner...!!

Hab jetzt das nicht passende Teil ja wieder zurück gesendet, und wollt mir jetzt das original Teil von Honda holen... heut ist der 29.04.2009 wenn der Honda Händler das Teil bestellt ist es ca. am 26.06.2009 da...

Oh man, also mach ich mich weiter auf die Suche vom Märchen des passenden Hosenrohr und Fächerkrümmer... für meinen Honda Prleude 2.2VTEC / Baujahr 2000 / PS 200 / Motor H22A8...

Wenn jemand etwas weiss... bitte pn an mich...

Ist anscheinend echt ein seltenes Teil (mein Luder)

LG

Hightower

black5thGen
29.04.2009, 18:33
Ich kann nicht verstehen warum man den Krümmer vom H22a8 gegen einen von SRS tauscht, vielleicht kannst du mir das ja mal erklären?

Chris BB2
29.04.2009, 18:39
Ich kann nicht verstehen warum man den Krümmer vom H22a8 gegen einen von SRS tauscht, vielleicht kannst du mir das ja mal erklären?

Da muss ich dir recht geben. Der 200PS Krümmer is doch schon gut.:wink:
Neues Flexrohr in einer Werkstatt einschweissen lassen und gut is.

black5thGen
29.04.2009, 18:44
So weit ich weiß hab hat der SRS nur einen 50mm Ausgang aber der Krümmer vom a8 hat ja schon 60mm!:-/

zottel
29.04.2009, 18:58
mugen krümmer holen der wirds wohl bringen :D

P{}r]{ey
29.04.2009, 19:08
manchmal fasse ich mir echt an den Kopf, ohne zu überlegen drauf zu!
SRS gegen ein a8 krümmer tauschen, schrieb das mein bei Hondatech rein, biste gleich gebannt!!!!

Hightower26
29.04.2009, 19:32
So meine Lieben, anscheinend hatte noch keiner dieses Sch*** probelem...

Und anscheinend hat auch jeder schon zuviel geld, das er sich den Mugen holen kann...

Auderdem kann hier anscheinend auch jeder 2 Monate auf n Hosenrohr warten...

Also bevor ich solche Aussagen bekomme, die mir nicht wirklich was bringen...

Bin einfach nur noch genervt, weil mein Luden schon seit fast 3 Wochen in der Garage steht... Sorry, aber bin echt genervt...

Wart ich immer noch auf einen der mir sagen kann, wo ich schnellst möglichst einen Hosenrohr herbekomme das für mein Luden passt... am liebsten das original...

Ja, will ja eigendlich auch kein SRS mehr, ist mir echt vergangen...

Chris BB2
29.04.2009, 19:34
Gugg bei Unifit auf der seite, kauf dir ein Flexrohr. Geh inne Werkstatt und lass es wechseln. Ist kein Hexenwerk, billiger und schneller wie Honda und co.

Hightower26
30.04.2009, 05:15
Ich glaube das haut nicht mehr hin, da ich mein Hosenrohr beim Ausbau auseinander Felxen musste...

Also ich brauch ein neues...

LG

Hightower

Chris BB2
30.04.2009, 07:34
Macht doch nix. Nimmst die 2 einzelteile + neues Flexrohr und gehst zur Werkstatt. Ich versteh das problem nicht. Mach mal ein Foto.

CroStar
30.04.2009, 08:12
ich hab noch mein altes im keller liegen... jedoch vom H5 und das flexteil ist nicht mehr ganz dicht (nicht wirklich schlimm)... kannst es haben wenns wirklich so sehr brennt!

und beantworte unsere fragen... warum tauschst du den A8 krümmer gegen nen SRS!? WTF!?

Hightower26
30.04.2009, 09:04
Also des mit SRS hab ich mir jetzt absolut aus dem Kopf geschlagen...

Bestell mir jetzt das Originalteil...

Warum ich das Teil nicht wieder schweisen kann, es geht darum, das das Hosenrohr wo ich es auseinandergeflext habe doppelwandig ist...

soll heißen kann man eigendlich auch nicht mehr schweißen... will auch kein Geld wegen dem schmarn mehr raus hauen...

Zum Mugen... jeder schreibt, das ich mir den Mugen holen soll, allerdings, sagt weiss anscheinend auch keiner, das der Mugen zu kurz ist... 1000€ für nen Fächerkrümmer + Hosenrohr ausgeben und dann passt der nicht...

Des ist echt nett, das du mir dein hosenrohr anbietest, aber was für ne länge hast du denn..??

SRS ist so wie ich es mitlerweile sehe auch nicht das wahre... weil innen die Flansche nicht verschweißt sind...

Fotos sind noch hier drin:

http://www.maxrev.de/hilfe-hosenrohr-von-srs-zu-kurz-t95399.htm

Trotzdem Danke, an alle für die Vorschläge, verzeiht meine Art, aber ich bin nervlich echt etwas am Boden wegen dem schmarn...

Bin jetzt warscheinlich schon ein Hosenrohr experte.. :-/

LG

Hightower

Sminty
01.05.2009, 13:53
sehe leider nciht wo du es zerflext hast. ansonsten innere haut freilegen, schweissen. und aussen dann ein stück bleich einschweißen.

anders: das neue teil trennen und verlängern. ist halt nur dumm das man sowas bei neuteilen machen muss :(

bks7605
01.05.2009, 14:12
Das wird wohl für´n atts modell gewesen sein! :wink:

P{}r]{ey
03.05.2009, 16:51
da sieht man gut wieviel dünner der srs ist :)
Also ori. ran und glücklich sein!

Hightower26
04.05.2009, 05:43
Erstmal an alle Danke, für die Tipps.

Also, muss jetzt mal kurz ein Lob aussprechen, an Honda Ersatzteile Ostermeier (Tel:08752/1664), hatte sofort Zeit für mich, und hat mir das Hosenrohr wieder zusammenge******t, mit einem neuen Flex Stück,
Die Reduzierung wurde auch gleich entnommen, was ich an einem besseren Durchzugsverhalten merke.
Vielen Dank nochmal

LG

Hightower