PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setup für meinen Rex steht, soweit...



oxmo
09.03.2005, 17:49
nach stunden langem lesen von tests und anschauen von specs, habe ich nun mein setup festgelegt... soweit eigentlich :roll:

hier mal das setup:

http://img67.exs.cx/img67/9985/setup1ja.jpg

und hier die vorläufige liste:



Headunit: Alpine DVA-9776-R
Quantity: 1


Subwoofers: GroundZero GZNW12
Quantity: 2


Amplifiers: Emphaser EA2500D
Quantity: 2

GroundZero GZNA2800X
Quantity: 1


Battery: Exide GEL
Quantity: 1


Frontsystem: Ground Zero NC 1650
Quantity: 1 Pair


Monitor: Alpine TME-M770
Quantity: 1


meinungen bitte :)

es wird sich wohl leider nicht vermeiden lassen dass ich den einbau während der saison2005 machen muss, da ich eine ganze saison ohne jeglichen hifistuff nicht aushalten werden :eek:
wenn ich selber die komponenten in eine klasse einordnen müsste, würde ich in spitzen- bis referenzklasse die sachen einordnen... (orientiert an den bestehenden listen)

gruss,

HondaTestDriver
09.03.2005, 18:48
Du solltest mal Preise dazuschreiben, damit wir ne ungefäre Hausnummer haben...

Kann es sein, das du GZ-Fan bist???

Hab die GZs noch nicht gehört, kann mir darüber also kein Urteil erlauben....


Bei den Frontsystem würde ich jedoch Andrian-Audio bevorzugen(www.andrian-audio.de)...liegt nicht nur daran, das ich AAs verbaut hab....

Bei den Caps würde ich für die Bass-Endstufe nicht sparen, da würde ich 2-3 paralell davorklemmen...und dann noch einen vor die GZ...

Ich weiß jetzt nicht so genau, was das Radio alle kann, und wie teuer es ist....Als Radio würde ich eines mit vollaktiver Weichensteuerung und Laufzeitenkorrektur vorziehen und lieben einen DVD-Player extra holen...

Ach und eins noch, bei Geräten in dem Preissegment würde ich nichts kaufen, bevor ich nicht selbst gehört hätte, als z.b. eingebaut in einem anderem Auto, sonst könnte es ein böses erwachen geben, weil die Tests nicht universell anwendbar sind...

mein tip: http://forum.m-eit-audio.de/, hier sitzen die spezis, sehr angenehme Stimmung, und durchweg alle sehr nett und hilfreich

buesser
09.03.2005, 20:19
Tipp A: Geh Probehören - scheiss auf Testberichte
Tipp B: Bissle wenig Strom für das Ganze ;)

Sonderlich knackig und präzise wird der Bassbereich mit den GZ nicht, dafür tief und druck voll...

Wegen dem 7996 würd ich mich nochmal schlaumachen inwieweit das DVD-Rs schluckt.

Gruß buesser

Smart18
09.03.2005, 20:22
Hi,
das Radio hat LZK und Aktivweichen an Board kostet bei uns so um die 1200€ grob geschätzt.
Ich hatte ja in meinem EG die GZHC 165 verbaut und soweit ich das beurteilen konnte gehen die schön schnell also "kicken" sehr schön für Techno wurden sie mir empfohlen und ich war sehr zufrieden. Hip Hop ging damit auch sehr gut. Was sie sonst noch gut spielen kann ich nicht beurteilen. Zum Hochtöner der hat schön klar gespielt und war nicht zu vorlaut wie es bei anderen wie z.B. Canton der Fall ist.
Denke mal die HC und NC nehmen sich da nicht so viel...
Würde aber bei dem Vorhaben dringend einen Händler aufsuchen, damit auch wirklich alles harmonisch zammen passt.
MfG Martin

oxmo
09.03.2005, 20:31
da ich eigentlich nur hiphop höre (shame on me) ist gz genau die richtige wahl, front wie subs da sie mit hiphop bässen am meisten zufrieden sind 8)

ich denke die 2800X sollte gut mit den subs zusammen spielen... die aufgezeichnete schaltung bitte nicht zu genau nehmen, dient mir nur der orientierung was wohin ins auto kommt :)

die preise habe ich übrigens allesamt vorliegen, doch ich habe sie bewusst weggelassen... ich denke, solange ich mit dem resultat zufrieden bin ist es nach aussen hin wurscht was der spass kostet ;)
die zusammensetzung wurde übrigens zusammen mit einem kumpel (carhifiladen besitzer) übers cellphone besprochen.

die einzelnen komponenten habe ich übrigens schon zu einem grossteil selber gehört, machen laune :D (das alpine schluckt auch die -R rohlinge, laut beschreibungen) :)