PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tein SuperStreet im EP3 erfahrung?



Smoker
02.05.2009, 16:18
hallo:wink:

zur vorgeschichte...
ich hatte für meinen ep3 ein H&R gewindefahrwerk bestellt.......
am 29.4 bekamm ich eine email....

das gewindefahrwerk für denn Ep3 ist zuzeit nicht lieferbar und es würde 3-4 monate dauern bis ich eins bekommen würde.:-/

toll....

jetzt hab ich mich wieder auf die suche gemacht und bin auf das Tein SuperStreet gestossen.
habe schon überall gesucht aber keine erfahrungsberichte gefunden wie sich das Fahrwerk verhält im Ep3.

kann mir hier vieleicht jemand helfen?
ach und wie ist der tiefgang beim tein? ich dachte mal gehört zu haben das diese fahrwerke nur max. 30mm tiefer gehen.

mfg

BCNR33
02.05.2009, 16:31
SuperStreet ist sozusagen unterste Schublade bei Tein. Das HA (Height Adjustable) gibt es ja imo nicht mehr, das ist jetzt das SuperStreet.

Ich habe derzeit ein SuperStreet, allerdings im GTR. Crap...

Wart doch lieber auf das H&R. Dann hast du Gutachten, Garantie, Support vor Ort.. Sollte man alles nicht ausser Acht lassen, denke ich.

Edit: Tief genug gehen die schon, nur hast du keine konstante Federvorspannung, wie bei den Type Flex zb.

Marc

Smoker
02.05.2009, 16:57
SuperStreet ist sozusagen unterste Schublade bei Tein. Das HA (Height Adjustable) gibt es ja imo nicht mehr, das ist jetzt das SuperStreet.

Ich habe derzeit ein SuperStreet, allerdings im GTR. Crap...

Wart doch lieber auf das H&R. Dann hast du Gutachten, Garantie, Support vor Ort.. Sollte man alles nicht ausser Acht lassen, denke ich.

Edit: Tief genug gehen die schon, nur hast du keine konstante Federvorspannung, wie bei den Type Flex zb.

Marc

eintragung ist kein prob.

dann ist das kw v1 aber wohl auch unterste schublade oder wie?:roll:

ausserdem gibts ja noch das basic von tein.

type flex ist mir bissle zu teuer.....ich fahr denn ctr ja jeden tag ganz normal.
und ab zu mal zum trackday....und da brauch ich ja kein tein felx oder kw v2.

ist zumindst meine meinung:-)

BCNR33
02.05.2009, 21:58
Das mit dem Fahrwerk ist halt immer ne recht subjektive Sache. Die Abstimmung kann ja auch von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren.

KW V2 hatte ich in meinem Brabus ForFour, fand ich Schrott.

Eines der gelungesten Fahrwerke ist für mich das Bilstein B14 das ich in meinem smart Roadster gefahren hab. Nachträglich die Kolbenstangen 15mm gekürzt wegen extremer Tieferlegung. Sehr alltagstauglich, sehr gutes Ansprechverhalten, nicht übertrieben hart.

Ich weiss nicht was du für das Tein bezahlen würdest, aber die letzte Preiserhöhung hat Tein für mich zunehmend uninteressant gemacht. Ich hab ja auf ein Type Flex geschielt. Fährt übrigens ein Freund von mir (hier: Luigi) und das Teil ist bombig, in jeder Hinsicht.

BC Racing wäre vllt. noch ne Alternative. Wollte die hier mal vertreiben, aber da ja 90% aller Leute mittlerweile die Teile am liebsten mit fertigem Fahrzeugschein dabei kaufen wollen, hab ichs gelassen.

Marc

Smoker
03.05.2009, 11:04
Ich weiss nicht was du für das Tein bezahlen würdest, aber die letzte Preiserhöhung hat Tein für mich zunehmend uninteressant gemacht. Ich hab ja auf ein Type Flex geschielt. Fährt übrigens ein Freund von mir (hier: Luigi) und das Teil ist bombig, in jeder Hinsicht.

BC Racing wäre vllt. noch ne Alternative. Wollte die hier mal vertreiben, aber da ja 90% aller Leute mittlerweile die Teile am liebsten mit fertigem Fahrzeugschein dabei kaufen wollen, hab ichs gelassen.

Marc

also das tein bekomme ich 15% günstiger und ohne märchensteuer.
von dem her ist ein wohl echt guter preis.......

BC Racing denke ich werden die noch keine große erfahrung gemacht haben, da sie fast nur tein fahrwerke in die evo´s und legnum´s bauen....

und bei BC weiß ich auch ne was unserer Tüv mann sagen würde:-/

mfg

DA_MICHA
03.05.2009, 11:37
@smoker

eintragung kein problem?meinst du damit das tein?

Tralien
03.05.2009, 15:46
also ich kann das garnicht nachvollziehen was du willst.
es soll nicht übertrieben sein, und grad dann greifst du zu ausländischen marken...hier in deutschland, wo wir h&R, kw und bilstein haben...versteh ich net. im high end sektor vielleicht, aber wenn du es eh net so brutal brauchst wie du sagst, warum kein vogtland oder supersport oder was anderes billiges? oder eben ein anständiges kw var1, bilstein b14 oder h&r standard? gut das mit dem h&r ist ärgerlich, aber gibt doch genug alternativen. ich z.b. finde das h&r im ep3 viel viel zu hart, da ist mein kw mit den var1 federn weich dagegen...sehr weich..

Smoker
03.05.2009, 16:17
Ich verstehe garnicht warum es jetzt solche diskusionen kommen.......

das tein kann ich fuer einen guten preis kommen und die eintragung ist auch kein problem......

also was spricht dagegen?
und noch mal ich fahr denn ctr im alttag und ab und zu mal aufm track.....

ich moechte doch einfach nur ein paar erfahrungen hoeren....

sorry

BCNR33
03.05.2009, 16:51
und bei BC weiß ich auch ne was unserer Tüv mann sagen würde:-/



Im Prinzip das selbe wie bei Tein. Er hat kein Nachweis über die Betriebs(-dauer)festigkeit der Federn, also kann ers eigentlich nicht eintragen.

Mittlerweile bin ich auf dem Trip das ich alles gern mal bei anderen Probefahre bevor ichs selber kaufe. Sofern das möglich ist natürlich.

Marc

Smoker
03.05.2009, 18:51
Mittlerweile bin ich auf dem Trip das ich alles gern mal bei anderen Probefahre bevor ichs selber kaufe. Sofern das möglich ist natürlich.

Marc

das kann ich gut verstehen.:wink:
werde mal schauen ob ich in einem evo mal mit fahren kann.
obwohl man das wohl nicht erfahren kann, denn ich denke das es unterschiede geben wird zwischen einem evo und ctr

hatte gehoft das es jemand schonmal im ctr hatte und kurz seine erfahrung wiedergeben kann.

mal sehen vieleicht kommt noch jemand.

Mugenpower_30
04.05.2009, 05:09
Hey smoker, hab in meinem CTR nen Eibach Pro-Street S Gewinde verbaut seit mittlerweile 1 1/2 Jahren und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin, Tiefgang stimmt (100mm Gewinde frei einstellbar), Fahrverhalten und Härte sind für meinen Geschmack auch top. Preis/Leistung sind okay und nen Gutachten is auch dabei, hoffe ich konnt dir helfen, vielleicht isses ja ne Alternative für dich. :wink:

Mr.Red
04.05.2009, 07:40
Ich fahre seit ca 1 jahr ein Tein Super Flex Gt in meinem Galant und das Teil ist einfach Sahne,lässt sich gut abstimmen, bügelt unebenheiten fast weg und federt dann nicht so weit das man streift echt genial.

Der Civic
04.05.2009, 09:29
Also ich fahre auch das Eibach Pro-Steet-S und bin zufrieden hatte es 1,5 Jahre 65mm tiefe bei meinen CTR und fahre jetzt mit 50mm tiefe :D :wink: