PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : el. targadach nachrüsten, geht das ????



Sinnex
09.03.2005, 23:18
hi leute,
wollte mal wissen ob man bei nem eg2 das el. dach nachrüsten kann und was das so kostet wenn das geht ?

Greetz

swaddy
10.03.2005, 11:53
meines wissens nach gehts ned.

und falls es doch geht.
der motor dafür kostet neu bei honda an die 2000€.

ob sich das lohnt? ausserdem hast dann weniger platz im kofferraum

Tank
10.03.2005, 14:03
ich fahre selbst einen mit eDach!
THEORETISCH würds gehen aber das ist absolut sinnlos!
es ist ja nicht nur das edach, sondern du hast n separates steuergerät fürs dach, das steuergerät für die elFH ist am dach-steuergerät angeschlossen, du hast unzählige sensoren dafür (fenster links, fenster rechts, heckscheibe, motor, handbremse, mehrere im kofferraum, fahrtgeschwindigkeitssensor, die dachverriegelungen ), darfst dein ganzes auto zerlegen, darfst die neigungseinheit im bügel einbauen und zusätzlich noch an deiner karrosserie rumsägen!

schau doch mal ins WHB wie viele seiten nur übers eDach handeln und wie viele übers manuelle dach ;)

und nochwas, ich hab mal n neues umbaukit aus amiland gefunden das kostete neu um die 5000 euros...
hol dir lieber gleich nen anderen sol mit edach!
der effekt is schon richtig geil, weiss garnich wie oft ich schon deswegen angesprochen worden bin!

g0r3
10.03.2005, 14:09
auch wenns geht das ist ein riesen aufwand und wie schon weiter oben erwähnt viel zu teuer.

low kost alternative: bike

Sinnex
11.03.2005, 10:19
ok, danke für eure hilfe, find nur ist schwer einen mit edach zu finden, bin jetzt schon länger auf der suche, naja, dann such ich mal weiter,

greetz