PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungs Probleme



DaGenius
03.05.2009, 14:47
Also hab das Problem das die kupplung die ersten 10 cm kaum wiederstand gibt Zudem hatte ich auch hinundwider den gestank von verschmorter Kupplung bei schnellerem anfahren! Geberzylinder sifft. (nicht tropfenweise aber meine hand war nass) zudem im 3 und 4. gang anfahren ist ÜBERHAUPT kein Problem. geht ganz locker flockig. und wenn ich 3. und. 4. reinmache und von der kupplung gehe geht er sehr fix aus. Nur eben im 1. ist das problem wenn ich kupplung rauslasse geht er zwar aus aber eben SEHR spät und schnelles anfahren im 1 ist kaum möglich da kupplung da EXTREM spät kommt. ( nur die gänge schalten BUTTERWEICH) ganz ohne Probleme! könntes also ,,nur" der zylinder sein?

DaG

PS: Sollte dazu sagen fahr nen Civic MB1 V-Tec mit orginalen 92000km weg. (also das die schon durch ist währe schon seltsam)

DaGenius
03.05.2009, 18:12
Keiner der weiter weiß?

Uffi
05.05.2009, 15:37
evl mal entlüften oder es fehlt öl ?

Civic EJ9
04.01.2011, 16:55
ich hatte mal ein fall das man mal kuppeln und mal nicht kuppeln konnte das war der kupplungszylinder...

es kann ja auch sein das in die kupplung öl gekommen ist und somit klebt.
wenn das getriebe etwas warm geworden ist kann die kupplung ja auch villt wieder funktionieren .

aber wenn der zylinder tropft würde ich den mal erneuern...