PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Schrick



Seiten : [1] 2

deleted_user
04.05.2009, 01:30
Diese Videos bedarfen einfach keines Kommentars... :wink:

http://www.dmax.de/video/team-schrick-die-vision-teil-1/
http://www.dmax.de/video/team-schrick-die-vision-teil-2/
http://www.dmax.de/video/team-schrick-die-vision-teil-3/
http://www.dmax.de/video/team-schrick-die-vision-teil-4/
http://www.dmax.de/video/team-schrick-die-vision-teil-5/

Viel Spass!

Spoony
04.05.2009, 08:39
probefahrt?
ne brauch ich nicht, kenn das auto, iss alles cool :woohoo:
musste schon in den ersten 15 sek loslachen :D

MB2_HORST
04.05.2009, 09:50
der typ is einfach eine coole Sau.


ich weiß noch, wie er mit einem Hyundai Coupe V6 mit Frontantrieb im Drift um den Ring ist :woohoo:

VooDoo
04.05.2009, 09:53
ich kann den schrick net leiden aber das projekt ist relativ lustig.
Ohne 1 tag um den aston zu strippen... ich glaub der hat noch nie in seinem leben geschraubt.
Allein um nen Honda komplett blank zu machen hab ich mit nem kollegen gut 2 tage komplett durchgearbeitet.

CaliKing
04.05.2009, 12:16
Muhahahaa, der schrick iss soo goil!
Wie der verkäufer geschaut hat, als Tim keine Probefahrt machen wollte..LOL
Echt sympatisch der Mann!

Spoony
04.05.2009, 12:37
wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das ali baba da kurz mal nen 90k€ karren zwischen seinen abwrackzwiebeln stehen hat.
denke mal vieles ist da wieder drehbuch....und der opa geht einem nach der 3. folge so dermassen auf den sack....der spricht ja wie in zeitlupe

deleted_user
04.05.2009, 13:26
wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das ali baba da kurz mal nen 90k€ karren zwischen seinen abwrackzwiebeln stehen hat.
denke mal vieles ist da wieder drehbuch...

@ali baba
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
...Immer diese Vorurteile!

N bissi Drehbuch ist da sicherlich dabei, ganz sooo spannend ist so ne Vorbereitung ja dann doch nicht wenn man sie 1:1 filmte.
Der Onkel spricht zwar etwas langsam aber lieber langsam sprechen und einen Inhalt rüberbringen als andersrum. :wink:

Also wann kommst mal mit deiner Berta vorbei damit wir sie mal ordentlich mit Wollfäden zukleben??? :D

Generell find ich es cool wenn sich jemand nicht von nem Namen beeidrucken läßt und gleich mal alles ausseinanderreißt bzw die Karre mal ordentlich um die Ecke wirft. Alles andere oist eh nur gewäsch.
Auch cool finde ich wenn jemand zugibt von nem Thema keine Ahnung zu haben!

Heizer
04.05.2009, 13:54
wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das ali baba da kurz mal nen 90k€ karren zwischen seinen abwrackzwiebeln stehen hat.
denke mal vieles ist da wieder drehbuch....und der opa geht einem nach der 3. folge so dermassen auf den sack....der spricht ja wie in zeitlupe

Sehe ich auch so, ich musste schon lachen als ich den gesehen habe!!


Aber irgendwie ist das auto ein falscher grundstein, ich meine man Macht aus keinem Royse nen rennwagen.

Da kann man ausbauen so viel man will der wird nie auf seine 1200kg kommen!

Dafür ist die karosse viel zu schwer.

Dafür hätte ich lieber ein bmw oder nen lotus oder sowas genommen!



Trotzdem nen schöner bericht, sagt bescheid wenns weitergeht, bin mal gespannt was der onkel Funny da wieder vorhat!!:D

der-jack
04.05.2009, 15:02
Awaaaaaas... timmi rockt das haus.. gayfight
Najaaa drehbuch ist ja überall dabei aber wichtig ist ja der weg, nicht das ziel!
Serie ist gut genug um mir meinen leerlauf auf der schaffe zu überbrücken. :D

Spoony
04.05.2009, 15:18
Also wann kommst mal mit deiner Berta vorbei damit wir sie mal ordentlich mit Wollfäden zukleben??? :D


das wäre echt mal ein geiles projekt, die supra 24 stunden um den ring jagen. müsste nur ein sponsor und ein paar fahrer gefunden werden. ich schreib gleich mal ein paar hondatuner aus dem forum an für die sponsorenrolle :tongue::tongue:

aber im grossen und ganzen sind 90k€ für ein basisfahrzeug das man eh auseinader rupft doch echt zu schade. das was den preis ausmacht wird entfernt. wenn alles ausser der karosse neu kommt brauch ich für die keine 90k€ ausgeben.

plutokrat
04.05.2009, 15:29
Aber irgendwie ist das auto ein falscher grundstein, ich meine man Macht aus keinem Royse nen rennwagen.

naja der motor hat ne menge potential und das auto wird sicher nicht schlecht sein für rundstrecke. denn man sieht es ja ab und an rennen fahren ;)

aber bei nem teuren aston martin von einem gfebrauchtwagenprojekt zu sprechen ... naja ... darunter stell ich mir was anderes vor

btw: war er doch letztes jahr so begeistert vom 350z ... wieso dieses jahr keiner?

ROVA
04.05.2009, 15:47
Tim macht das schon, der hat schon bissl Ahnung von dem was er redet. Der Aston ist mal ne super Basis, da stimmt alles, das Auto ist kompakt, die Balance stimmt zu 100%, das Chassics ist mega steif, die Aerodynamik ist (wie man gesehen hat) ideal, also warum sollte das Auto ne falsche Basis sein, er wollte ja absichtlich was anderes als Porsche oder BMW, und der Aston ist das imo die beste Alternative (evtl noch ne Z06, die wäre dann auch neu um den Preis). Im Übrigen würde AM sicher keinen 600PS Racer daus machen wenn die Basis nicht stimmt und Rennen fahren die mit den Dingern auch, nur teuer ist er wie Sau.

Stealth-R
04.05.2009, 15:59
bin gespannt wie es weitergeht

der-jack
04.05.2009, 16:04
aber im grossen und ganzen sind 90k€ für ein basisfahrzeug das man eh auseinader rupft doch echt zu schade. das was den preis ausmacht wird entfernt. wenn alles ausser der karosse neu kommt brauch ich für die keine 90k€ ausgeben.

Der gedanke kam in mir auch hoch! :D
Und in einem hat er sogar recht! Die teile kommen in den keller und verotten da elendig, weil keiner AM Teile braucht geschweige kauft bei dem preis, selbst gebrauchte teile kaum bezahlbar!

Ich denke mal auch das er weis was er da macht, auch wenn er es noch nicht wie hier von ganz unten angefangen hat also nicht "von der pieke auf.. " ( seinen eigenen rennstall!) aber ich bin gespannt was draus wird und auf die nächsten folgen.

natas75
04.05.2009, 16:04
Der Stuck ist doch vor (3?) Jahren auch in nem Aston die 24h mit gefahren... Haben die nicht sogar geführt bis zum Ausfall? Und da er keinen Porsche will und unter die ersten 10 kommen will bleibt wohl nicht viel Auswahl...

deleted_user
04.05.2009, 16:24
das wäre echt mal ein geiles projekt, die supra 24 stunden um den ring jagen. müsste nur ein sponsor und ein paar fahrer gefunden werden.

Kann man sich bei dir dann auch bewerben? Stell doch mal ne Anschrift online dann kannst dir die besten Angebote raussortieren! :wink:

Dachte auch mal nen Astom im Rennkleid gesehen zu haben...

Heizer
04.05.2009, 17:11
das wäre echt mal ein geiles projekt, die supra 24 stunden um den ring jagen. müsste nur ein sponsor und ein paar fahrer gefunden werden. ich schreib gleich mal ein paar hondatuner aus dem forum an für die sponsorenrolle :tongue::tongue:



Wenn du das machen würdest würde ich nen Kasten Bier sponsern! :D

MB2_HORST
04.05.2009, 17:33
Echt geil das Projekt und auch ziemlich persönlich gestaltet.

Gefällt mir echt gut, wenn jemand so seinen Lebenstraum verwirklicht. :up:



Aber wer glaubt, dass er das alles von Dadys Erbe zahlt, der liegt in meinen Augen ziemlich falsch.

Wenn man so ein konkurrenzfähiges Auto und dann noch ein besonderes aufbaut und mit ordentlichen Fahrern besetzt sollten schon gut Sponsoren zu finden sein.



@Spoony
Die Supra mit so runden 1000PS währe schon net schlecht, nur regnen darfs net und du brauchst 10 Ersatzmotoren :D

wEEd
04.05.2009, 22:04
Net schlecht. glaub ich Starte denen mal ein besuch statt. Ist ja gleich hier um die ecke.:e:D......

Spoony
04.05.2009, 22:17
1000ps sind unfahrbar ausserhalb der 1/4 meile auf slicks.

aber rund 600ps wären sogar bei einem 24 stunden rennen ohne viel upgrades günstig machbar und sogar prima fahrbar.
du bekommst eine rennfertige top secret supra mit 700ps mr2 motor (vorne leichter, bessere gewichtsverteilung) schon gebraucht unter 40k€. die ziehste auf nem trailer an die rennstrecke und fährst einfach. steht grade eine originale in schweden zum verkauf, die sind damit die gt500 gefahren.

aber ok, das iss halt tv und nicht spoonys traumstunde :tongue: und für tv finde ich das echt gut und super interessant gemacht. wann läuft das eigentlich immer? endlich mal wieder was spannendes im tv :wink:

Somebodynrw
05.05.2009, 06:01
schönes projekt mal jemand der es aus ner laune raus macht und nen traum verwirklicht. nun ja kohle ist ja da. privat sponsoren finden dagegen ist leider nicht so einfach. die ganzen kleinen möchte gern tuner können sich sowas eh nicht leisten ausser evtl nen satz reifen. aber da kommst nicht so weit mit bei nem 24h rennen.

EMjoy81
05.05.2009, 07:28
wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das ali baba da kurz mal nen 90k€ karren zwischen seinen abwrackzwiebeln stehen hat.
denke mal vieles ist da wieder drehbuch....



sowas von aus der seele gesprochen :D


überhaupt nicht auffällig und so normal dass einer einen aston bei import export hinterdemhinterhofhändler in zahlung gibt. der den da abgegeben hat hat sich bestimmt einen alten opel kadett e gekauft :woohoo:


naja, denke auch dass man das nicht so ganz auf die goldwaage legen sollte.

aber dafür ist mal wieder was lustiges im fernsehn :-) obs gestellt ist oder nicht ist mir mocca

CaliKing
05.05.2009, 09:36
wann läuft das eigentlich immer? endlich mal wieder was spannendes im tv :wink:

Immer Montags um 21:15 auf DMAX :wink:

ferio85
05.05.2009, 11:45
Gefällt mir sehr gut was der Tiim da macht.
Na mal sehen ob er dann an den hier ran kommt..

http://www.youtube.com/watch?v=uZzN3gdS3Vw

chucky em1
05.05.2009, 12:30
weil er den gefahren ist hat er sich doch erst für den am entschieden.

a13x.
05.05.2009, 12:40
geile sache :-)

gibts noch mehr folgen davon im inet?? jetzt wo es interssant wird ises aus :cry:

MB2_HORST
05.05.2009, 13:17
du bekommst eine rennfertige top secret supra mit 700ps mr2 motor :wink:


Ist doch ein 2Liter 4Zylinder, oder?

Hört sich für mich nicht wirklich an als würde der 24Std. Vollgas halten.

deleted_user
05.05.2009, 15:47
weil er den gefahren ist hat er sich doch erst für den am entschieden.

War sicher ein Grund! :wink:

Stimmen denn die Folgen im Netz mit den Folgen im TV Überein? Hab kein TV um es zu überprüfen... Bin mal gespannt wie es weiter geht.

FlaKe
05.05.2009, 16:58
:woohoo: ich hab wieder ne Serie für MOntags :D

was ich gestern gelacht hab ... :D UNterhaltung PUR ! Bin gespannt wie es weiter geht ...

Silverbullet
05.05.2009, 17:11
find die Serie auch nicht schlecht , kann die Speed Shop Pimp my Ride Team Jo Kacke nicht mehr sehen.

Da ist die Serie mal erfrischend vor allen dingen weil sie zusammenhängend usw ist.

Das der Kiesplatzhändler da für 90000 Okkupanten nen Vantage stehen hat find ich auch n bischen lustig :-/ der hatte ja eh null ahnung, denke auch das es so n bischen Drehbuch war ....

Freu mich schon auf die anderen Folgen , hat schon einer was gehört OB DER OPA DIE SERIE ÜBERLEBT????? gayfight

CrazYfReAk
05.05.2009, 17:34
Die Serie ist ja mal echt cool,
stelle mir gerade vor wie man beim Ali über den Platz stolpert und da steht so ein Auto zwischen dem ganzen 500 Euro Schrott goil :D:D

Aber währe da ein Anderes Auto nicht besser schon vom finanziellen Aufwand her ??
Irgendwas in Richtung Porsche da bekommt man gebrauchte schon recht günstig.
Auch die ganzen teile hinterher da bekommt man ja nichts von der Stange.


Ich kann mir irgendwo nicht so recht vorstellen das er das selber bezahlt.

->Biturbo<-
05.05.2009, 17:58
Der Stuck ist doch vor (3?) Jahren auch in nem Aston die 24h mit gefahren... Haben die nicht sogar geführt bis zum Ausfall? Und da er keinen Porsche will und unter die ersten 10 kommen will bleibt wohl nicht viel Auswahl...

Das war Klaus Ludwig :wink: Aber das war von Phoenix Racing ein Aston Martin aus der GT Serie. Bis auf die Form hatte der rein gar nix mit nem Straßenversion am Hut


Im übrigen wird es wohl nur mit Glück was werden. Schließlich fahren noch 4 andere stock Astons ( N24 Team ) mit und 2 GT Astons sollen wohl auch genannt worden sein.

Top 30 wäre realistischer

SpitfireXP
05.05.2009, 18:09
Irgendwas in Richtung Porsche da bekommt man gebrauchte schon recht günstig.

Hast du dir die folgen ohne ton angesehen?
Wenn man keinen Porsche will, was soll man dann mit einem Porsche?

deleted_user
05.05.2009, 18:09
Im übrigen wird es wohl nur mit Glück was werden. Schließlich fahren noch 4 andere stock Astons ( N24 Team ) mit und 2 GT Astons sollen wohl auch genannt worden sein.

Kommt "ein wenig" auch auf die Fahrer an. :wink: Wenn Tim irgendwelche Nordschleifenhaudegen als Fahrerkollegen anheuert und das Auto durchhält gibts immer ne Chance. 24h sind lang!

CrazYfReAk
05.05.2009, 20:07
Hast du dir die folgen ohne ton angesehen?
Wenn man keinen Porsche will, was soll man dann mit einem Porsche?



Na weil es doch ganz klar die Vernünftigere Entscheidung währe ganz einfach.
ein Auto zu nehmen wo die Ersatzteilsituation vielleicht ein kleines bisschen besser ist,
wenn man schon so eine Materialschlacht fahren will.

Intoxicated
05.05.2009, 20:26
Na weil es doch ganz klar die Vernünftigere Entscheidung währe ganz einfach.
ein Auto zu nehmen wo die Ersatzteilsituation vielleicht ein kleines bisschen besser ist,
wenn man schon so eine Materialschlacht fahren will.


eben weil es so einfach ist, wollte er das nicht, da frag ich mich manchma ob die leute wirklich genau zuhören :roll:

MB2_HORST
05.05.2009, 20:27
Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen, dass man mit dem Auto nur unter die Top 30 kommt.


Das Auto muss erst mal zuverlässig sein, nicht zuviel Sprit verbrauchen und mit guten Fahrern besetzt sein.

Dann kann man damit locker unter die Top 10 fahren, wenn sich kein Fehlerteufel einschleicht.


Es hat schon Jahre gegeben, da ist ein BMW 320d unter die Top 10 gefahren, weil er vielleicht 1/4 verbraucht wie die anderen und ohne Fehler durchgefahren ist.

Denn die Favouriten fahren oft nicht ohne Probleme durch.
Ich sag nur Alzen Turbo (nur Probleme), vor 2 Jahren Mantey und letztes Jahr die Zackspeed Viper.


Oft ist es nicht die schlechteste Wahl mit einem "seriennahen" Auto mitzuwirken.
Das ist halt erprobte Technik, die für hundertausende von Kilometer gebaut wurde.

deleted_user
05.05.2009, 20:43
eben weil es so einfach ist, wollte er das nicht, da frag ich mich manchma ob die leute wirklich genau zuhören :roll:

Tun sie leider nicht! :wink:

bateman
05.05.2009, 22:20
:DLebe deinen Traum:D

Hört sich gut an das Projekt von Tim.

DMAX ist ein Toller Sender.

Seit letzter Zeit schaue ich gern: DER CHECKER und DMOTOR.

Ist schon zu so ner Art SUCHT geworden...

; meistens mitn bissl Fast Food und ne Zigarette....

JAAAAA DAS LEBEN KANN SO EINFACH SEIN:woohoo:

Heizer
05.05.2009, 22:30
:DLebe deinen Traum:D



Ist schon zu so ner Art SUCHT geworden...

; meistens mitn bissl Fast Food und ne Zigarette....

JAAAAA DAS LEBEN KANN SO EINFACH SEIN:woohoo:

Gratulation zum gesunden Leben!

bateman
05.05.2009, 22:54
Gratulation zum gesunden Leben!

:D Danke.

Fast Food....Short Life:tongue:

Spoony
06.05.2009, 09:25
naja dmax kann man stellenweise echt nicht mehr schauen.
letztens kabelbrand im auto. da klemmen die ne batterie an so kabel an um zu zeigen wie ein kabelbrand entsteht. da brennt normal nix darum wurde dann mit brandbeschleuniger nachgeholfen. als die das auspusten sieht man auf dem tisch noch deutlich die larche von dem brandbeschleuniger :roll:

würden die nicht ganz soviel nach drehbuch machen würde die sendung deutlich besser sein. ich rege mich bei sowas offensichtlichem immer mächtig auf weil ich mich als zuschauer verarscht und nicht erntsgenommen fühle. die drehbuchtexte sind dann auch immer gesprochen wie von schlaganfallpatienten :roll:

Spoon
06.05.2009, 09:34
würden die nicht ganz soviel nach drehbuch machen würde die sendung deutlich besser sein. ich rege mich bei sowas offensichtlichem immer mächtig auf weil ich mich als zuschauer verarscht und nicht erntsgenommen fühle. die drehbuchtexte sind dann auch immer gesprochen wie von schlaganfallpatienten :roll:

Jo, leider.Deswegen schau ich mir noch gern die Foose und Co an.Da läuft das nicht ganz so nach Drehbuch.Aber halt keine neuen Folgen.Am schlimmsten ist es bei den Ludolfs.Alles sowas vongestellt.:|
Wird langsam zum Sender für Frauen^^

a13x.
06.05.2009, 10:25
weiß jetzt irgendjemand was zu neuen folgen im netz?? immerhin is das 24h rennen in 2 wochen und das projekt ist schon 8 monate alt...

SpitfireXP
06.05.2009, 11:22
da klemmen die ne batterie an so kabel an um zu zeigen wie ein kabelbrand entsteht. da brennt normal nix darum wurde dann mit brandbeschleuniger nachgeholfen

Das brennt sogar sehr gut.
Kannst dir ja mal ein kabel nehmen, und an beide Pole deiner Batterie halten.
Wenn mitten im Kabelbaum ein kabel so anfängt zu schmoren kann man schneller einen Kabelbrand bekommen, als einem lieb ist.
Heutzutage sind zwar alle Kabel mit Flammhemenden zusätzen versehen, aber selbst die brennen, wenn man nur genug temperatur reinbringt.
Und wenn die brennen, brennen die nunmal richtig.

Spoony
06.05.2009, 11:50
trotzdem sieht man die benzinteiche auf dem tisch :wink:

das brennt nicht, das schmort und qualmt. ich hab schon des öfteren nen kabelbrand gehabt, bis es da richtig flammen gibt musste schon ne menge kaben dicht an dicht haben. glüht ja nur das kabel. mit nem zigarettenanzünder kannste auch nicht so ohne hilfe nen feuer machen

SpitfireXP
06.05.2009, 12:12
Natürlich ist das für's TV alles gestellt.
Aber glaub mir, das man auch mit einem kleinen kabel schnell einen kabelbrannt auslösen kann.
Einen Kurzschluß im Kabel kann man auch nicht wirklich mit einem Zigarettenanzünder vergleichen.
Der anzünder ist so dimensioniert, das der Widerstand das ding zum Glühen und nicht zum schmelzen bringt.
So ein Kurzschluss im Kabel hat schnell mal an die 1000 Grad.
Da kommt der anzünder so schnell nicht hin.

plutokrat
06.05.2009, 12:13
was ist denn daran schwer zu verstehe das die folge nur jeden montag gezeigt wird? der wagen wird dann wohl erst nach dem rennen fertig sein.

aber ich kann dich beruhigen, tim hat es geschafft:


66

Team-Schrick.com

Tim Schrick München SP 5 Aston Martin
Jörg van Ommen Sinzig V8 Vantage
Jan-Erik Slooten Jülich
Ruben Zeltner Lichtenstein

http://team-schrick.com/

http://team-schrick.com/images/car/preview/CIMG2271.jpg

http://team-schrick.com/images/car/preview/CIMG2270.jpg

a13x.
06.05.2009, 12:19
alter vadda... der flügel könnte noch ein tick größer :woohoo:

MB2_HORST
06.05.2009, 14:28
Joh.

Die Frittenteke und der Diffusor sehen so aus als würde sie ein wenig Abtrieb bringen. :e

a13x.
06.05.2009, 14:46
saugeil wenn man so eine karre zuhause stehen hat :woohoo:

http://team-schrick.com/images/car/CIMG2266.jpg

Heizer
06.05.2009, 14:55
Joh.

Die Frittenteke und der Diffusor sehen so aus als würde sie ein wenig Abtrieb bringen. :e


ich dachte Onkel Funny hat mit seinen bindfäden herausgefunden das das Auto wenig verwirbelungen hat und keinen zusätzlichen Diffusor bräuchte?

CommanderCool
06.05.2009, 14:59
Er hat rausgefunden wo er den Spoiler platzieren muss bzw kann.

Heizer
06.05.2009, 15:12
Ach deshalb die Sonnenbank......

CWest
06.05.2009, 15:57
ist nicht eigentlich im reglemant festgelegt, dass Der Spoiler nicht so weit nach hinten rausragen darf?

geil siehts trotzdem aus

Nordlicht
06.05.2009, 16:16
hab den Wagen im August 2008 am Ring gesehen. Foto natürlich gemacht.

http://t60v.t6.ohost.de/Bilder/Ring/CIMG1342.JPG 10.08.2008
Haben da schon gesagt das nächstes jahr damit 24h gefahren werden soll.

Kamera festgetaped, ob da auch gefilmt wurde. Hab den Wagen nur auf dem Parkplatz gesehen, gefahren wurde mit einem 3er Diesel.
http://t60v.t6.ohost.de/Bilder/Ring/CIMG1295.JPG

Dachte nur nicht das extra was im Fernsehen kommt :roll:

FlaKe
06.05.2009, 16:56
@plutokrat

ouw man ... das is ja wie wenn man gesagt bekommt das der Typ bei Saw auf dem Boden der gesuchte ist :-/ die ganze Spannung von der Serie weg genommen :((

:D

Silent Deatz
06.05.2009, 19:56
@plutokrat

ouw man ... das is ja wie wenn man gesagt bekommt das der Typ bei Saw auf dem Boden der gesuchte ist :-/ die ganze Spannung von der Serie weg genommen :((

:D

was hast erwartet? Das die das nich schaffen? Dann würden sie es nicht senden gayfight

Silverbullet
06.05.2009, 20:07
Shice haben die den schönen Wagen verschandelt! :tongue:

Naja aber ich denke auf der Renne wird er so wohl besser laufen!

CrazYfReAk
06.05.2009, 20:44
Ist ja ein cooles Gefährt geworden


Und an Sponsoren scheint es ja auch nicht zu mangeln wie man auf der hp unter Partner sieht


www.schrick.com (http://www.schrick.com/) www.3d-flowtec.com (http://www.3d-flowtec.com/) www.point-s.de (http://www.point-s.de/) www.bosch-motorsport.com (http://www.bosch-motorsport.com/) www.isa-racing.de (http://www.isa-racing.de/) www.eibach.de (http://www.eibach.de/) www.cardiff-motorsport.de (http://www.cardiff-motorsport.de/) www.pirelli.de (http://www.pirelli.de/) www.zf.com (http://www.zf.com/) www.djm-motorsport.co.uk (http://www.djm-motorsport.co.uk/) www.motec-wheels.de (http://www.motec-wheels.de/) www.carbon-goeke.de (http://www.carbon-goeke.de/) www.obr.uk.com (http://www.obr.uk.com/) www.roadmagazine.co.uk (http://www.roadmagazine.co.uk/) www.dmax.de (http://www.dmax.de/) www.shell.com (http://www.shell.com/) www.sachsenring.de (http://www.sachsenring.de/) www.point-racing.com (http://www.point-racing.com/) www.hansecafe.de (http://www.hansecafe.de/)





:D:D:D:D:D

->Biturbo<-
06.05.2009, 20:46
Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen, dass man mit dem Auto nur unter die Top 30 kommt.



Doch kann man, denn das Rennen steht bisher nur auf den Papier :wink: Beim Rennen selbst kann alles mögliche passieren, mit jedem.... das weiß wohl jeder. Aber bevor nix gestartet worden ist kann man nur "vermuten"




Denn die Favouriten fahren oft nicht ohne Probleme durch.
Ich sag nur Alzen Turbo (nur Probleme), vor 2 Jahren Mantey und letztes Jahr die Zackspeed Viper.

Das sind alles Kandidaten für den Gesamtsieg daher kaum zu vergleichen mit Team Schrick :-)

Ich würd dieses Jahr mein Pferd auf einen der 3 Manthey´s setzen. Auch wenn Olaf sich noch so sehr über Einstufung beschwert gayfight



Oft ist es nicht die schlechteste Wahl mit einem "seriennahen" Auto mitzuwirken.
Das ist halt erprobte Technik, die für hundertausende von Kilometer gebaut wurde.

Siehe das SportAuto Projekt :woohoo:



ist eigentlich nicht im reglemant festgelegt, dass Der Spoiler nicht so weit nach hinten rausragen darf?

So vertraut bin ich in der Regelkunde jetzt auch nicht. Aber ich denke mal das der Aston auf GT3 Basis aufgebaut ist. Da sieht es ein wenig anders aus als mit der Porsche Armada. Aber so extrem wie früher z.b. beim Phoenix Aston sieht es nicht aus

FlaKe
06.05.2009, 20:54
was hast erwartet? Das die das nich schaffen? Dann würden sie es nicht senden gayfight

:tongue: nein aber mich hats Interessiert welchen Platz sie belegen werden und wie das Auto fertig aussieht :wink: :D

Splatty
06.05.2009, 21:18
neeeein ich woltle das fertige auto noch nicht sehen :kotz::kotz::kotz::down:

Spoony
06.05.2009, 21:30
so ein ar5ch...ich werde gleich mal im regelwerk nachsehen ob ich dafür eine verwarnung erteilen kann :tongue::tongue::tongue:

ich hab gelesen und wollte gleich wegklicken ohne die fotos zu sehen, aber die neugier war zu gross :-/ ich bin schwach

EMjoy81
07.05.2009, 06:13
alter vadda... der flügel könnte noch ein tick größer :woohoo:


gayfight aber minimumsens

das bügelbrett noch einen tick größer und ganze flugzeuge könnten drauf landen :-)

CommanderCool
07.05.2009, 08:56
Son Flügel haben doch so gut wie alle die da vorne mitfahren wollen. ;)

Mulli
08.05.2009, 19:29
Auch wenn einiges ausm DMAX Drehbuch vorgelesen wird ist das ja wohl mal definitiv das beste was derzeit im deutschen TV läuft. Mit Abstand!

Klar ist wie schon gesagt vieles gestellt, die Grundintension allerdings nicht und ich zweifle auch nicht daran das die Bude in der Halle beim "Onkel" zusammengeschraubt wird von genau der Gang die dort gezeigt wird.

Das das Geld nicht NUR von Schrick kommt ist auch logisch, allerdings weis er das er den Sender im Rücken hat und das das super Werbung ist was das Auto wiederum sehr werbenswert macht, weswegen die Suche nach Sponsoren wesentlich vereinfacht wird. Point S wird sicher einiges dafür hinlegen. Dazu kommt das das Auto dadurch sicher eine Riesige Fangemeinde haben wird und es in aller Munde sein wird, was wiederum den Werbewert nochmal erhöht.

Ich finde es klasse das sich Schrick so einen Traum verwirklichen kann und dabei so unterstützt wird! Außerdem mag ich seine relativ offene ehrliche Art und die Weise wie er Situationen nachstellt :D

deleted_user
09.05.2009, 08:01
Ob Alibaba sein ex-Aston noch erkennen würde!? :D

http://team-schrick.com/images/car/preview/CIMG2270.jpg

Das ist wohl die Mutter aller Heckflügel! :wink:

Milano
09.05.2009, 10:01
Gibts eigentlich mal was Neues vom Schrick? Mich würde ja brennend interessieren wie es da jetzt weiter geht :D

Und irgendwie bin ich jetzt total fasziniert von dem Aston Martin.

Der Sound von dem DB9 als V8 und V12 ist einfach nur GÖTTLICH. Habe noch NIE so einen geilen Motorensound gehört. Und vor allem dieses kurze "Brüllen", wenn man den Motor startet ... einfach nur geil :woohoo:

"Bwwwwrrroooaaaaaaaaarrr!" (It's aliiiiveeeee!!)

Nordlicht
09.05.2009, 15:06
ähm na wann gibts was neues?
Die Sendung läuft doch Montags.
Sollte noch 1-2mal kommen denke ich.

->Biturbo<-
09.05.2009, 15:09
Ich weiß wie die Testtage mit dem fertigen Renner verlaufen sind :D

Heizer
09.05.2009, 15:48
Der große Bruder rockt noch mehr!!!

http://www.youtube.com/watch?v=oeGEUDPPsJ8

http://www.youtube.com/watch?v=gGhTL1e8mEw :D

Ronix
12.05.2009, 10:31
TEIL 2 IS ONLINE !!!
:woohoo::woohoo::woohoo:

http://www.dmax.de/video/team-schrick-das-team-teil-1/

SpitfireXP
12.05.2009, 16:53
Hurra :)
Nachschub

FlaKe
12.05.2009, 19:59
der erste Teil war lustiger :D

aber wenn einem die Zeit davon läuft gibts auch nix mehr zu lachen :-)

sohcfreak
12.05.2009, 21:08
jetzt ist wieder bis montag warten angesagt :-(

Steel
13.05.2009, 08:35
War cool die Folge...
Vor allem dass besagte Kartbahn 500m von meiner Haustür entfernt liegt :D

icebear
13.05.2009, 09:31
ich habs schonwieder verpasst..kann man die folgen irgentwo nochmal im inet ansehen?

sohcfreak
13.05.2009, 10:13
www.dmax.de (http://www.dmax.de) :-) da kannste beide folgen online gucken

icebear
13.05.2009, 11:30
ah thx hätt man auch von selbst drauf kommen können ;)

VooDoo
13.05.2009, 11:51
das wird ja immer lächerlicher, bis in den nanometerbereich die kopfbearbeitung machen... ganz genau :woohoo:

CommanderCool
13.05.2009, 13:45
das wird ja immer lächerlicher, bis in den nanometerbereich die kopfbearbeitung machen... ganz genau :woohoo:

Sagen sie nicht sogar nanomillimeterbereich?

Wer fährt denn alles nächste Woche zum 24h-rennen?

sohcfreak
13.05.2009, 14:03
zu 99,99% fahre ich hin :-)

naja die nehmen das halt ganz genau gayfight:woohoo:

MB2_HORST
13.05.2009, 15:09
War echt schön anzusehen die Folge :up:


Die Vermessung mit Kameratechnik hab ich so auch noch nie gesehen.
Kenne es nur, dass die Karrossen mittels Messarm digitalisiert werden.

Spoony
13.05.2009, 15:09
der opa macht mich irgendwie agressiv. wenn ich den quatschen höre spul ich immer vor.
ich frag mich auch was die immer so nen alarm machen. 9 monate...was soll daran knapp sein. klar, nebenberuflich und ohne kohle kann das wohl sein, aber mit dem budget und sponsoren steht so ne karre doch in 4 wochen.
ok, ausser man arbeitet im nanobereich :D

~rapid~
13.05.2009, 15:53
"der opa macht mich irgendwie agressiv"

wie recht du hast das geht ein voll auf die nerven! :kotz:

icebear
13.05.2009, 16:06
der opa rockt doch.

mti den 9 Monaten kommt halt drauf an wieviel man neu konstruiert. Soll ja nicht nur irgentwie fahren sondern auch 24h zügig übern Ring

plutokrat
13.05.2009, 16:14
wieso geht man vom hubraum runter?

also wie ich das sehe haben die bei den 2 folgen knapp 1 monat abgespult
1. woche: suchen, kaufen probefahrt. mit opa die aerodynamik testen
2. woche: alles raus aus dem aston, absprache mit diversen leuten die im hintergrundarbeiten (z.b. karosseriebauer), teile bestellen
3. woche: vermessen

FlaKe
13.05.2009, 16:46
wieso geht man vom hubraum runter?

also wie ich das sehe haben die bei den 2 folgen knapp 1 monat abgespult
1. woche: suchen, kaufen probefahrt. mit opa die aerodynamik testen
2. woche: alles raus aus dem aston, absprache mit diversen leuten die im hintergrundarbeiten (z.b. karosseriebauer), teile bestellen
3. woche: vermessen

die sind doch schon bei MONAT 2 oder ? (Haben am Ende des 2ten Teils gesagt es wären nur noch 7 MOnate ... Angefangen hatte es doch mit 9 Monaten ...)

sohcfreak
13.05.2009, 16:50
wieso geht man vom hubraum runter?




hab ich mich auch gefragt....

Steel
13.05.2009, 16:58
bei den nanomillimetern wollten die wohl nur dass es sich cool anhört. da werden nanometer gemeint sein, allerdings braucht man für sowas doch schon ne temperaturkompensation? naja ^^
und ist doch super wenn die das so genau hinbekommen. darum gehts schließlich wenn man ein rennauto aufbaut.

Heizer
13.05.2009, 17:01
hab ich mich auch gefragt....

Also ich vermute :

1. Um die verdichtug zu erhöhen (kopf Planen)

2. Um einen Turbo zu verbauen

2. Für das Rennen sind bestimmte regeln einzuhalten unteranderem ein bestimmter Hubraum

VooDoo
13.05.2009, 17:31
ich denke die werden das hub/bohrungsverhältnis verändern um höhere drehzahlen fahren zu können.


und ist doch super wenn die das so genau hinbekommen. darum gehts schließlich wenn man ein rennauto aufbaut.

niemand fräst oder bearbeitet nen kopf im nanometerbereich, um sowas machen zu können müssten die etwa das 10 fache ausgeben von dem was das ganze auto kosten wird.

ROVA
13.05.2009, 17:41
wieso geht man vom hubraum runter?


Man könnte bei weniger Hubraum z.B. höhere Drehzahlen fahren wenn man vom Hub runter geht, oder man hat mehr Fleisch zwischen den Zylindern, was den Temperaturhaushalt an den Stegen/Zylinderwänden senkt. Je nach dem wie mans macht, man kann auch Vorteile aus weniger Hubraum haben.

Aber ich denke einfach das sie in einer Klasse bis 4 Liter Hubraum starten wollen.

Heizer
13.05.2009, 17:42
Um einen nanometer abzutragen brauch man sicher nur schleifpaste und nen guten Lappen:D

http://www.nanotech-hessen.de/technologie/einfuehrungnt/wiegrossnano

Spoony
13.05.2009, 18:14
die 4 liter sind die beschränkung bei turbomotoren, sauger können bis 6 liter starten bei den 24 stunden (diesel bie 5,5 liter) in der prototypenklasse.
er wird wohl eher in der gt1 klasse mitfahren, da sind seit 2009 auch bis 6 liter erlaubt.

von daher werden die bei den angestrebten 500ps auf drehzahlen gehen. der 4,3 liter wird einen langen hub haben den die durch einen kürzeren ersetzen durch ne andere kurbelwelle und pleul.

ROVA
13.05.2009, 19:24
die 4 liter sind die beschränkung bei turbomotoren, sauger können bis 6 liter starten bei den 24 stunden (diesel bie 5,5 liter) in der prototypenklasse.
er wird wohl eher in der gt1 klasse mitfahren, da sind seit 2009 auch bis 6 liter erlaubt.

von daher werden die bei den angestrebten 500ps auf drehzahlen gehen. der 4,3 liter wird einen langen hub haben den die durch einen kürzeren ersetzen durch ne andere kurbelwelle und pleul.

Gut, wenns nicht um die Klasseneinteilung geht, denke ich auch so.:D Kenne mich bei der neuen Kasseneinteilung noch nicht aus bwz. was sich geändert hat, deswegen dachte ich vielleicht es hat sich da was geändert....., hmmm falsch gedacht.

CommanderCool
13.05.2009, 19:30
In der Fahrzeugliste steht der Wagen bei der Klasse SP5...

http://adac.24h-rennen.de/uploads/media/vorlaeufige_Teilnehmerliste_24h_8_05_2009.doc.pdf

Wenn ich mich nicht irre wäre das die Klasse bis 3L...seltsam.

Hat sich bestimmt jemand verschrieben. Oder ich liege falsch.

sohcfreak
13.05.2009, 19:39
ich glaube in der serie haben se was von auf 4liter gesagt aber auf der page steht was von 3l...

sohcfreak
13.05.2009, 19:40
Basis:Aston Martin Vantage V8Hubraum:3.000 ccmLeistung:275 kW bei 8.400 1/minmax. Drehzahl:8.800 1/min

CommanderCool
13.05.2009, 19:44
Mit 374 PS in die Top 10 wollen!? Ich weiss ja nicht. :D

Spoony
13.05.2009, 20:01
3 liter ist quatsch, serie hat der 4,3 liter und ab 2009 4,7 liter hubraum.
0,3 liter kannste ja mal runterreduzieren aber 1,3 liter macht keinen sinn.der wird eh recht kürze hübe haben mit 8 zylindern und dem hubraum.

zumal es nur eine 4 liter begrenzung für turbos gibt! für sauger gilt das nicht.
das ziel war laut folge 500ps und die sind mit nem 4 liter sauger standhaft zu realisieren, da braucht man nix aufzuladen

->Biturbo<-
13.05.2009, 20:11
Da hat sich gar keiner verschrieben. Je größer der Hubraum umso größer die Einschneidung durch die Air-Restriktoren. Damit haben auch die Top10 ( die wirklichen :D ) Teams zu kämpfen. Auch ein Grund warum Zakspeed z.b. seit Jahren nur noch auf 8Zyl. mit der Viper gefahren ist.



Warum so ein Weg gegangen wird ist ganz einfach: Schaut euch mal die Konkurrenz der Klasse SP5 an. Unter den Umständen ist der Schrick Aston der Klassenfavourit. Ich denke mal auch das Tim Schrick nix anderes will als nen Klassensieg

Gegen die SP8er hätte er wohl keine Chance, die sind Werkunterstützt :wink:
http://20832.com/images/2008/080524_r/20080524161337_renn_tv.jpg

http://20832.com/images/2007/070609_r/20070609181917_jpb.jpg

Bin nächste Woche ab Mittwoch auch da :-)

CommanderCool
13.05.2009, 20:42
3 liter ist quatsch, serie hat der 4,3 liter und ab 2009 4,7 liter hubraum.
0,3 liter kannste ja mal runterreduzieren aber 1,3 liter macht keinen sinn.der wird eh recht kürze hübe haben mit 8 zylindern und dem hubraum.

zumal es nur eine 4 liter begrenzung für turbos gibt! für sauger gilt das nicht.
das ziel war laut folge 500ps und die sind mit nem 4 liter sauger standhaft zu realisieren, da braucht man nix aufzuladen

Auf www.team-schrick.com (http://www.team-schrick.com) steht 3.0 l, er startet in der 3l-Klasse...wird wohl stimmen das ganze...Genauso wie das mit den 275 kw.

Spoony
13.05.2009, 22:17
dann wirds wohl stimmen :wink:

jetzt weiss ich auch woher ich den namen kenne.
dr. schrick nockenwellen, waren in den 80er und 90er der #1 lieferrant für nockenwellen für vw tuningmotoren :wink:
die scharf gemachten golf1 hatten alle dr. schrick nockenwellen.
und der verprasst die kohlen nu :D
auspuffanlagen gabs von denen auch, sahen aus wie serie, nur ein bischen dicker das rohr hinten raus

http://autopixx.de/bilder/429/golf-1-gti-auspuff.jpg

http://www.autobild.de/ir_img/58251915_93337927f7.jpg

Vulture
14.05.2009, 00:08
d
jetzt weiss ich auch woher ich den namen kenne.
dr. schrick nockenwellen, waren in den 80er und 90er der #1 lieferrant für nockenwellen für vw tuningmotoren :wink:
die scharf gemachten golf1 hatten alle dr. schrick nockenwellen.
und der verprasst die kohlen nu :D
auspuffanlagen gabs von denen auch, sahen aus wie serie, nur ein bischen dicker das rohr hinten raus


Wenn das so lange bei dir gedauert hat solltest du nicht über Onkel Funny lästern! :tongue::D

ROVA
14.05.2009, 00:09
dann wirds wohl stimmen :wink:


Evtl. erfahren wir in den letzten Folgen noch was, was wir noch nicht wissen konnten zum Motor, evtl. hat sich da noch was geändert.

Spoony
14.05.2009, 00:18
ja zwischenzeitlich hat tim meine videos bei myvideo gesehen und baut jetzt auf "go big or go home, big bang 2jzgte 3 liter supra gt47 single turbo" um.
das wird sicher die erklärung sein :D

wie kommts eigentlich das da kaum japaner mitfahren? oder belegen die nur so tiefe plätze das man vor porsche und bmw nichts mitbekommt?

wieso kommen die folgen nur alle 14 tage?

@volture
ich krieg den ganzen tag den opa nicht aus dem kopf, daher überträgt sich das.
lästern hin oder her. mit 71 noch so am schrauben, hut ab!
für mich wirds jetzt schon immer beschwerlicher runter zu kommen :tongue:

plutokrat
14.05.2009, 04:49
wieso alle 14 tage?

kommen doch jeden montag ...


also im starterfeld habe ich ca 20-30 japaner gelesen

chucky em1
14.05.2009, 07:32
dann wirds wohl stimmen :wink:

jetzt weiss ich auch woher ich den namen kenne.
dr. schrick nockenwellen, waren in den 80er und 90er der #1 lieferrant für nockenwellen für vw tuningmotoren :wink:
die scharf gemachten golf1 hatten alle dr. schrick nockenwellen.
und der verprasst die kohlen nu :D
auspuffanlagen gabs von denen auch, sahen aus wie serie, nur ein bischen dicker das rohr hinten raus



die firma dr.schrick gibt es auch heute noch.

http://www.avl-schrick.com/

->Biturbo<-
14.05.2009, 11:00
wie kommts eigentlich das da kaum japaner mitfahren? oder belegen die nur so tiefe plätze das man vor porsche und bmw nichts mitbekommt?


DIeses Jahr sind erstaunlich viele Japaner mit japanischen Autos dabei.

Lexus kommt wieder mit nem großen Aufgebot um ihre Erlkönige zu testen. Falken kommt mit dem 370Z, ist aber zu langsam.

Warum die nicht vorne mitfahren ist eigentlich Simpel.
Teams wie Manthey, Alzen, Zakspeed, Land oder Frikadelli haben ihre Garagen direkt an der Nordschleife. Alle fahren regelmäßig die 10 Läufe der VLN, und können somit ihre Wagen auf die perfekte Performance auslegen egal bei welchem Wetter. Die Japaner allerdings kommen zwar mit der feinsten Technik in Container rüber, wissen aber 0 und beten das ihre Teile halten.

Der SportAuto NSX GT aus der JGTC damals hatte das Potential um vorne mitzufahren. Allerdings war die Jungfernfahrt 2 Tage vorher, also war das schon zum scheitern verurteilt.

Man kann es allerdings auch so machen wie der VW Konzern. 4 Audi R8 und 5 Scirroco mit Werkunterstützung und einen Top Fahrerfeld an den Start gehen und hoffen das einer durchkommt :D

Steel
14.05.2009, 13:24
*unterschreib*

ROVA
14.05.2009, 13:40
Warum die nicht vorne mitfahren ist eigentlich Simpel.
Teams wie Manthey, Alzen, Zakspeed, Land oder Frikadelli haben ihre Garagen direkt an der Nordschleife. Alle fahren regelmäßig die 10 Läufe der VLN, und können somit ihre Wagen auf die perfekte Performance auslegen egal bei welchem Wetter. Die Japaner allerdings kommen zwar mit der feinsten Technik in Container rüber, wissen aber 0 und beten das ihre Teile halten.


Die Japsen wohenen zwar nicht an der NS, sind aber unglaublich oft zu testen dort, also NULL Wissen ist nicht richtig. Und da gehts auch nur ums abstimmen, nicht darum ob die Teile halten, die haben bei sich drüben auch Rennstrecken um Teile zu testen, man wills kaum glauben.gayfight

->Biturbo<-
14.05.2009, 15:12
Die Japsen wohenen zwar nicht an der NS, sind aber unglaublich oft zu testen dort, also NULL Wissen ist nicht richtig.

Was testen die den da? Fahrwerkseinstellung? Reifenzusammensetzung? Auf was für Autos testen sie den? Renn- oder Serien- bzw. Tuningautos? :wink:

Sry aber bis auf Falken hab ich nicht ein Team an der NS gesehen das vor den 24H mit ihrem Rennauto getestet haben.

Falken ist das beste beispiel. Ich kann mich noch daran erinnern das 2004 ( bereits das 4. mal dabei, und vorher zig VLN Läufe ) die beiden japanischen Werksfahrer überhaupt nicht klarkamen mit den Witterungsbedingungen. Der Skyline war trotz 4x4 überhaupt nicht ausgelegt gewesen für die Nordschleife bei Regen, es war einzige Dirk Schoysmann und Roland Asch zu verdanken das die überhaupt die Nacht überstanden haben.



Und da gehts auch nur ums abstimmen, nicht darum ob die Teile halten, die haben bei sich drüben auch Rennstrecken um Teile zu testen, man wills kaum glauben.gayfight

So war es von mir auch nicht gemeint :wink: Klar haben die ihre Strecken, aber die sind komplett anders ausgelegt. Das ist nicht böse gemeint, nur die ausländischen Teams wohnen zig tausende Kilometer entfernt als die einheimischen Teams.

Die Jungs aus Australien z.b. kommen seit 3 Jahren mit nem Holden Commondore aus der V8 Supercars zum 24H. Ich glaub die haben nicht einmal das Ziel gesehen, und die Karre hat mehr Potential als ein DTM Auto


Die Nordschleife hat ihre eigenen Gesetze. Hört sich kitschig an, ist aber so. Es kommen nur die ganz vorne an die die beste Performance ( auch in der NAcht ) das beste Material und vor allem die besten Fahrer hat. Und man brauch sich nur mal die Sieger der letzten 10Jahre anschauen, hauptsächlich nur gestandene Werksfahrer von Porsche, Rennasse aus anderen großen Serien oder eben Einheimischen die dort jedes VLN Rennen mitfahren

MB2_HORST
14.05.2009, 23:28
Ich weiß gar net was ir alle wollt.

Die zweitmeisten Autos nach BMW stellt doch schon seit Ewigkeiten Honda.



Werden halt sogut wie alle von Privatteams eingesetzt und fahren so auf Platz 50 aufwärts in Ziel :D

CommanderCool
19.05.2009, 14:08
Der neue Teil ist drin...

plutokrat
19.05.2009, 14:46
toll -.-

hab heute bis mittag unendlich zeit gehabt ...

jery
19.05.2009, 15:18
wer sieht den weissen CTR? :D

Ronix
19.05.2009, 16:04
Ich hab ihn gesehen :woohoo: und der rote s2k erst :e

jery
19.05.2009, 16:59
geilomat spinat!

ich hab echt doof geschaut "was macht mein CTR dort" :tongue:

RX7-WUAST
19.05.2009, 17:01
die serie rockt... man was würd ich geben mit am aston zu schrauben :)

geile sache und ich drück ihm die daumen fürs WE ... bin ja auch vor ort ^^

wo sieht man eigentlich das starterfeld?

mich würd interessieren ob die neuseeländer mit ihrem RX-7 FD3s wieder am start sind :)

der wagen ging echt gut ab und hat sich top gehalten letztes jahr :D

plutokrat
19.05.2009, 17:16
da:

http://adac.24h-rennen.de/uploads/media/vorlaeufige_Teilnehmerliste_24h-Rennen_Stand_14_05_09.pdf

icebear
19.05.2009, 22:02
das is doch zum teil gefaked oder?

der eine steckt die Bremsklötze falschrum rein und die anderen bauen die LFM verkehrtherum :roll:.

und warum holt man sich maschinenbaustudenten um an nem Auto zu schrauben? fragen über fragen

ROVA
19.05.2009, 22:49
und warum holt man sich maschinenbaustudenten um an nem Auto zu schrauben?

Warum nicht?!!:wink:

plutokrat
20.05.2009, 06:29
ich denke mal weil diese weniger geld wollen als profies.

den lfm hat doch tim selber vertauscht?!

CommanderCool
20.05.2009, 07:10
Warum nicht?!!:wink:


Ich denke allein das Studium macht noch lange keinen zum Schrauber. :D Die haben mit Sicherheit vorher ne Ausbildung gemacht.

mic_ek4
22.05.2009, 11:56
was einer ob die überhaupt teilnehmen? stehen zwar in der teilnehmerliste, wurden im training aber nicht gewertet!!

Leberwurstbrot
22.05.2009, 12:28
Hatten Elektrikprobleme gestern im 1. Zeittraining.
Somit keine gezeitete Runde...

Problem soll über Nacht behoben worden sein, so das sie im 2. Zeittraining heute um 14Uhr starten sollten. :up:

Hier ab 14Uhr in der Klasse SP5 auf Zeiten warten ---> http://217.7.216.108/

RX7-WUAST
22.05.2009, 14:23
bis jetz nix gelistet :(

Leberwurstbrot
22.05.2009, 14:27
Die wollen um 15.30Uhr rausfahren...

Haben dann noch ne halbe Stunde, ganz schön riskant.:-/

TimboCTR
22.05.2009, 14:44
Geniale Sendung! Ich wünsch denen viel Glück, sollte dann ja jetzt schon laufen das 2.Zeitraining. Kann man das i.wo verfolgen?
bzw. wo kann ich das 24h Rennen verfolgen wenns so weit is...hab kein Premiere oder so.

Edit: Ahhhh ;-): http://www.sportauto-online.de/news/24-stunden-rennen-nuerburgring-2009-live-tv-berichterstattung-vom-nuerburgring-1265810.html

RX7-WUAST
22.05.2009, 14:59
hab sie net gesehen oder gehört auf DSF :(

... man freu ich mich auf morgen abend :)

ab zum ring.......... gayfight:D

Leberwurstbrot
22.05.2009, 15:10
is nicht gefahren... das wars für ihn... :((

RX7-WUAST
22.05.2009, 15:12
neeee oder? :(

Intoxicated
22.05.2009, 15:12
schade keine wertung vom team schrick...

TimboCTR
22.05.2009, 15:13
is nicht gefahren... das wars für ihn... :((

WTF?! :e heist das sie werden morgen nicht starten dürfen?

Jin
22.05.2009, 15:24
32.1 ALLE Fahrer/Fahrerinnen müssen mindestens 2 gezeitete
Trainingsrunden absolvieren!
32.6
Nicht zum Start des 24h-Rennen zugelassen werden
♦ Teilnehmer, die die Trainingsbedingungen nich
haben (siehe Art. 32.1 dieser Ausschreibung).Das wars dann wohl wirklich. Bitter!


In Ausnahmefällen kann der Rennleiter, ungeachtet der
vorstehenden Regelungen, Fahrer zum Rennen zulassen, die die Qualifikation durch besondere Umstände nicht erreicht haben.

Über die endgültige Zulassung entscheidet der Rennleiter
abschließend.

Ausnahmefall? Besondere Umstände?

jery
22.05.2009, 15:36
ich denk und hoff mal dass er trotzdem starten kann.

tim und jörg sind ja keine unbekannten in der szene :tongue:

MischiBack
22.05.2009, 17:10
Ne, das gibt's doch nicht. Im Blog gibt's auch noch nix neues :e

Shit, ich hoffe die kommen da irgendwie rein. Find der Tim is'n sympatischer.
Wenigstens natürlich und nicht so aufgesetzt wie andere...
Hoffentlich wird's noch was *DAUMENDRÜCK*

Edit:
Nummer 66 ... was macht Tim denn mitten im Wald???!?!?
http://events001.gps-explorer.de/

O.J.
22.05.2009, 19:22
Die sollen jetzt wohl doch qualifiziert sein. N paar Quellen im Netz sagen, dass wohl ein Fehler in der Stromversorgung in der Box dafür gesorgt haben soll, dass nicht alles korrekt funktioniert hat. Das würde heißen: Kein Eigenverschulden des Teams, also Nachnominierung. :woohoo:

Mulli
22.05.2009, 20:51
Schön den Klumpaston erstmal vom Hänger gekloppt :D

toxical
23.05.2009, 08:58
Na, ich hoffe doch schwer das die jetzt starten, wäre ansonsten ja extrem bitter wenn man fast ein ganzes Jahr durchgearbeitet hat und dann nicht teilnehmen darf.

Allerdings werden sie wenn dann vermutlich eh nicht ins Ziel kommen, bei den ganzen Problemen die sie im Vorfeld hatten und das Auto lief ja nie wirklich gut. Andererseits heisst das vielleicht auch es gerade jetzt klappen muss ;)

jdmEP
23.05.2009, 22:04
Also ich hab den Wagen nicht im Feld gesehen!

barney
23.05.2009, 22:15
Scheint nicht gestartet zu sein:

http://adac.24h-rennen.de/index.php?id=3147

Heimdall
23.05.2009, 22:24
er soll gerade mal 4km gefahren sein...

jdmEP
23.05.2009, 22:26
Oh man, da wird der Tim sich ja sehr ärgern! Die ganze Sache fürn Anus!

RsAMD
23.05.2009, 23:27
Schade eigendlich. Aber jetzt können sie 1 Jahr lang alle Macken auskurieren. Oder einfach n Honda nehmen. :D

SpitfireXP
23.05.2009, 23:53
Nach ein paar km schich er nur noch rum, und ist dann liegengeblieben.
Hatte wohl auch feuer an beiden antriebswellen.
Angeblich haben die den nach 4 Stunden oder so endlich mal von der Strecke bekommen.

Jin
24.05.2009, 12:36
Vielleicht hätte Timmey doch lieber vorher eine Probefahrt machen sollen :-/

Nächste mal kann er ja das UFO nehmen. Dann hat er wenigstens Spaß in den Begrenzer zu fahren.

Alf
24.05.2009, 12:39
Schade eigendlich. Aber jetzt können sie 1 Jahr lang alle Macken auskurieren. Oder einfach n Honda nehmen. :D

Er wollte konkurenzfähig sein... *hust* :wink:

VooDoo
24.05.2009, 19:31
So konkurrenzfähig wie die ganzen anderen Aston heut mittag?

Ich hab net einen schnellen gesehen. Der soll die karre verkloppen und nen gt3 cup holen wenn er da was reissen will.

Alf
24.05.2009, 19:33
So konkurrenzfähig wie die ganzen anderen Aston heut mittag?

Ich hab net einen schnellen gesehen. Der soll die karre verkloppen und nen gt3 cup holen wenn er da was reissen will.

Mhh, was ich nicht verstehen, wieso unbedingt die V8 Vantage? Wieso keinen DB9 oder nen anderen. Von der Form her sind die ja alle gleich (aerodynamisch) .. die Motoren werden eh umgefummelt.. also warum wars nun grade der?

Für 90t€ gibts doch sicherlich auch ähnlich von Porsche, Ferrari oder .......... Honda :D

HundredPerCent
24.05.2009, 19:38
Mhh, was ich nicht verstehen, wieso unbedingt die V8 Vantage? Wieso keinen DB9 oder nen anderen. Von der Form her sind die ja alle gleich (aerodynamisch) .. die Motoren werden eh umgefummelt.. also warum wars nun grade der?

Für 90t€ gibts doch sicherlich auch ähnlich von Porsche, Ferrari oder .......... Honda :D

ich hab nur beim live stream gelacht über die werbung da kamm ja die ganze zeit der sponsor vom schrick... wir wünschen team schrick alles gute bla bla
hehe und der war ja nitmah richtig gestartet !

plutokrat
24.05.2009, 22:08
btw wo war eigentlich der ford gt40 hin?

hab leider nur den anfang sehen können

Stealth-R
24.05.2009, 22:26
laut schrick ist es nicht besonderes mit einem m3 oder porsche das rennen zu gewinnen

Kintaro
24.05.2009, 22:28
Ich hab net einen schnellen gesehen. Der soll die karre verkloppen und nen gt3 cup holen wenn er da was reissen will.Genau das wollte er ja nicht.Naja,das hat er nun davon:tongue:.Auch wenn es schade ist....

Uffi
24.05.2009, 22:40
wer mit 4 Leuten fast rund um die Uhr 9 Monate an dem Auto arbeitet macht eh was falsch. Auf DSF kam was das ein Team das Auto in 7 Wochen fertig hatte, und zumindest in Ziel kamen.

Stealth-R
24.05.2009, 22:45
also doch mit nem diesel fahren ;)

Vulture
25.05.2009, 01:53
also doch mit nem diesel fahren ;)

Nicht unbedingt. Hauptsache keinen Engländer als Basis nehmen. :D:wink:

JohannesPK
25.05.2009, 14:39
wer mit 4 Leuten fast rund um die Uhr 9 Monate an dem Auto arbeitet macht eh was falsch. Auf DSF kam was das ein Team das Auto in 7 Wochen fertig hatte, und zumindest in Ziel kamen.

Ich glaube ja nie im Leben, dass an dem Auto soviel gearbeitet wurde, wie es im TV gesagt wurde. IN solchen Sendungen wird doch immer alles dramatisiert, damit die Leute das auch gucken...

SpitfireXP
25.05.2009, 15:00
Was willst du da auch in 9 Monaten alles machen....

In der zeit kannst du die ganze verkabelung aus 1mm stücken zusammenlöten....

pensch
25.05.2009, 15:04
Mhh, was ich nicht verstehen, wieso unbedingt die V8 Vantage? Wieso keinen DB9 oder nen anderen. Von der Form her sind die ja alle gleich (aerodynamisch) .. die Motoren werden eh umgefummelt.. also warum wars nun grade der?

Für 90t€ gibts doch sicherlich auch ähnlich von Porsche, Ferrari oder .......... Honda :D


er sagte doch das es nix besonderes ist mit einem porsche zu gewinnen :wink:

Mechanix
25.05.2009, 17:07
falsche basis nicht,hätten die leute von z.b prodrive den aston aufgebaut die jede menge erfahrung mit dem teil haben wäre es auch was geworden.ist schon traurig wenn man mit der karre aufn hänger zum aston vertragshänder fahren muss weil sie nicht anspringen will^^

toxical
25.05.2009, 17:20
ROFL, wieviel planlose Leute hier rumposten...
Ein Aston V12 Vantage hat übrigens in seiner Klasse den Sieg geholt, soviel mal zur falschen Basis...

Und in 7 Wochen ein Auto für die 24h bauen ist auch lol...wenn man nen E36 nimmt und "Hauptsache dabei" fahren will vielleicht, die Teams unter den Top 20 arbeiten aber deutlich länger als 9 Monate an dem ganzen Kram...Die Motorentwicklung allein dauert Monate, Fahrwerkabstimmung ebenfalls Monate, Elektronik auch und am Ende noch Kinderkrankheiten ausmerzen...da sind 9 Monate schon zu wenig, hat man ja gesehen.
Teams wie Mathey bereiten sich das ganze Jahr darauf vor und testen ihre Autos nebenbei bei den VLN Rennen etc.

Uffi
25.05.2009, 17:30
hätten die den bis auf die FiA Sachen serie gelassen währen Sie weiter gekommen :-D

FlaKe
25.05.2009, 18:34
hätten die den bis auf die FiA Sachen serie gelassen währen Sie weiter gekommen :-D

das hatte ich mir eben als ich das hier so gelesen habe auch gedacht :D

Danila
25.05.2009, 18:48
Sabine Schmitz ist ja 6te geworden, Respekt :-)

->Biturbo<-
25.05.2009, 21:11
Also ich hab den Wagen nicht im Feld gesehen!

Er ist genau eine Runde gefahren. War aber schon geil.... als die 1. Startgruppe nach der 1. Runde vorbeikam war erstmal ein Riesenabstand zur 2. Gruppe. Und dazwischen kam auf einmal ein Aston aus der Box. Die gesamte T4 war am Jubeln als der raus kam.


Schade, aber es war irgendwie klar das das passiert. Auch ärgerlich was mit dem Besaplast E46 V10 passiert ist.... wegen ner falsche Strebe durften die nicht fahren.... da wird das 600PS Monster nach 4 Jahren mal fertig und dann das :((

War ein verdammt geiles Rennen. Die Startphase und den gemeinsame Aufholjagd der Manthey´s am Samstag Abend.... beides mit weniger als 5m abstand :D

bluebullet
25.05.2009, 22:59
leute das ist eine fernsehsendung wo natürlich ein drehbuch vorliegt und so sachen wie zeit und pannen extra reingeschrieben und überdramatisiert werden...

und nur weil es halt jetzt am ring nicht geklappt hat alles hinwerfern und in frage stellen? lol manche leute will ich nicht sehen wie se an ihren autos schrauben... "die schraube passt nicht ins loch, hach verkauf ich halt alles..." gayfight

plutokrat
26.05.2009, 05:37
hmm irgendwie geht mir in der serie alles zu schnell.
man sieht gar nicht wie am motor gearbeitet wird oder wie onkel funny die teile für das fahrwerk fertigt. :-/

schaut so aus als wäre in der nächsten folge schon das rennen zu sehen und ende der serie. gestern waren sie ja schon mitta april

Daffy_Ed6
26.05.2009, 09:43
wer gestern die Folge gesehen hat, weiss welche Arbeit sich das Team auf Grund der leider sehr kurzfristigen Regeländerungen gemacht hat.
Nen 4,3 Liter V8 auf 3 Liter umzubauen ist mal nicht eben mit ein bisschen anderen Kolben und Pleuel gemacht.
Finde es schade, und bin gespannt woran der Ausfall letzendlich lag, aber für die kommende Saison wird das bestimmt was...

jery
26.05.2009, 15:44
die neuste folge ist jetzt online!

->Biturbo<-
26.05.2009, 16:03
Finde es schade, und bin gespannt woran der Ausfall letzendlich lag, aber für die kommende Saison wird das bestimmt was...

Also während der Startphase haben die noch schnell ein anderen Kabelbaum eingebaut.


Letzendlich waren es nur Probleme mit der Elektrik

S-Line
26.05.2009, 16:24
Dafür hatten die doch extra son Füzzi eingeflogen oder nicht? gayfight

FlaKe
26.05.2009, 16:33
hmm irgendwie geht mir in der serie alles zu schnell.
man sieht gar nicht wie am motor gearbeitet wird oder wie onkel funny die teile für das fahrwerk fertigt. :-/

schaut so aus als wäre in der nächsten folge schon das rennen zu sehen und ende der serie. gestern waren sie ja schon mitta april

ja hab ich mir auch gedacht ... hatte mit ca. 10 Folgen gerechnet ca 4 Wochen immer zusammen geschnitten :-/

jery
26.05.2009, 16:48
meine güte so lächerlich die letzte folge!! :down:

Wantan
26.05.2009, 16:58
meine güte so lächerlich die letzte folge!! :down:

jop, kann ich nur zustimmen. was war das denn für ein geheimfuzzi am ende? hab garnicht gewusst dass die cia motorenteile baut :-/
wird wohl ein mitarbeiter von atu gewesen sein...mit dem hätt ich mich auch nicht im tv sehen lassen gayfight:tongue:

RX7-WUAST
26.05.2009, 17:08
naja leider is nach dem 24h rennen jetz die spannung etws raus und die enttäsuchung da

naja bisschen TV muss ja sein.

plutokrat
26.05.2009, 17:40
würd mal sagen das war ein mitarbeiter von aston martin oder einer von den tunern

Lachsack
26.05.2009, 17:54
Glaub ihr etwa das beim 24std Rennen irgendwelche Studenten geschraubt haben oder ein Onkel Funny dagewesen ist. Team Schrick hat ein kompl.profi Schrauberteam vor Ort gehabt.
einfach nur lächerlich... was die im TV zeigen.... :down::down::down:

I-BEX
26.05.2009, 18:11
2 Studenten hab ich aber in der Box gesehen von ihm:wink::D

Olaf-EE8
27.05.2009, 08:57
Fand die Folge auch wirklich übertrieben, vor allem der M3 Sheriff war echt ne Lachnummer. Da kann der so gut fahren wie sonst kein anderer, der Auftritt war echt albern. :D

Und diese Kurbelwellengeschichte fand ich auch übertrieben, hat mich ein bissel an die Sesamstrasse erinnert.
"Hey Du"
"wer ich?"
"psssssst, nicht so laut..."

Wenn es diese geheime Quelle wirklich gab, könnte ich mir auch vorstellen, dass diese mit Aston Martin selber nix zu tun hat. Vielleicht hat man sichgenerelle Infos zu ner 3 Liter V8 Kurbelwelle geholt, und die könnten dann auch von Toyota stammen. Das F1-Auto wird ja vor Köln entwickelt und direkt um die Ecke von Jülich ab und an getestet. :wink:

jery
27.05.2009, 09:58
vor allem der M3 Sheriff war echt ne Lachnummer.

ja das war echt das schlimmste! was soll der scheiss mit dem benzin? voll der oberscheff im rennen fahren aber auf der strasse mit seinem super-duper-bis-auf-die-türen-mattschwarzen-m3 geht im das benzin aus? stellt aber den motor noch ab (ist also noch gelaufen) und lässt sich dann abschleppen :roll::roll:

super rennfahrer! super zeitvertreib :roll::roll:

OMG so lächerlich, da schau ich lieber meiner heizung beim tropfen zu

->Biturbo<-
27.05.2009, 10:52
Wenn es diese geheime Quelle wirklich gab, könnte ich mir auch vorstellen,


:D Mal den Ball flachhalten Jungs...

Das gesamte Team war vor Ort am Nürburgring profenssioneller gestrickt als im Fernsehen. Das ging komplett nach Drehbuch.

Danila
27.05.2009, 11:06
OMG so lächerlich, da schau ich lieber meiner heizung beim tropfen zu

Link?







:D

Olaf-EE8
27.05.2009, 11:35
@biturbo:
scho klar dass das sehr gemutmaßt war. ;-)

Wenn man sich die Serie anschaut, kann man auch wirklich nur hoffen, dass es in der Box professioneller zugeht.

Aber vielleicht hätte man sich doch besser woanders ne geheime KW geholt...
http://www.abload.de/img/schrickpygl.jpggayfight

Sieht aber eher nach Kühlerschlauch oder ähnlichem aus. Aber es raucht auf jeden Fall ganz nett.
Mal schauen was im TV draus gemacht wird... :-D

plutokrat
27.05.2009, 13:29
glaubst du wirklich das irgendeine kurbelwelle ausm f1-toyota passt?:wink:

Corvo
27.05.2009, 14:05
passen wird diese nicht,das ist klar, aber vielleicht hat der typ infos wie man diese konstruiert.und dieses wissen soll mit sicheiheit nicht jeder haben...obwohl es natürlich nach drehbuch läuft...finds auch lächerlich

->Biturbo<-
27.05.2009, 14:58
So ein Schamrn - F1 Kurbelwellen..... die würden nicht mal die Daten für den Sensor frei geben :D


Naja aber das Foto verstärkt eher die These durch Kabelbrand. Die hatten das gesamte Wochenende nur Probleme mit der Elektrik.

Olaf-EE8
27.05.2009, 17:40
also mal nicht zu sehr an der f1 kurbelwelle festhalten, das war nicht 100%ig ernst zu nehmen. gayfight

und wer aus ner 4,3 l kw ne 4 l kw konstruiert, der wirds dann auch noch grad so hinbekommen ne welle mit noch weniger hub herzustellen.

klar ist das insgesamt ne drehbuch-geschichte, aber dass der tim sich für so nen schmarrn hergibt hätte ich nicht gedacht!

Kabelbrand klingt auch gut, Elektrik scheint ja die ganze Zeit lang rumgezickt zu haben. Die Spritzer an der Scheibe sind dann wahrscheinlich von ner Löschanlage, nehm ich an...

Steel
27.05.2009, 18:36
Hm der Kabelbaum wurde doch von diesem Typen mit Formel 1 Erfahrung komplett neu gemacht? Dann hat der sich wohl vertan o.o

Mit nem 3.0l NSX wären se auf jedenfall weiter gekommen :P

->Biturbo<-
27.05.2009, 18:47
Mit nem 3.0l NSX wären se auf jedenfall weiter gekommen :P


Ooooh Jaaa.... Altschach hat es schließlich auch 4x versucht und ist gescheitert :D


@Olaf-EE8, jo ist die Löschanlage

Alf
27.05.2009, 18:52
er sagte doch das es nix besonderes ist mit einem porsche zu gewinnen :wink:



Ja aber dann halt: Wieso kein DB9 oder ein anderer Aston? Von der Form her sind die doch alle recht ähnlich, also aerodynamisch gesehen. Der Motor wird eh komplett neu gemacht... also was spricht dann für den Vantage?

->Biturbo<-
27.05.2009, 19:27
Der DB9 und der Vantage unterscheiden sich wieder in der unterteilung der Klassen.

Das war genau wie 2003 wo die Viper statt als Dodge als Chrysler eingetragen wurde und somit 30L weniger Tankvolumen haben durfte.


So oder so ähnlich ist es bei der unterteilung zwischen DB9 und Vatange. Bin mir jetzt nicht sicher welche Regelung genau die beiden Vehikel von einander unterscheiden. Aber ist ja bereits mal ein DBRS9 mitgefahren, ziemlich erfolgreich für kurze zeit


Der beste Vantage ( der blaune ) ist übrigends auf Platz 21 gefahren. Keine Probleme und durchgefahren wie ein Uhrwerk. Also die Top10 Wünsche von Schrick waren ja, wie schon bereits am Anfang vermerkt, weit von gut und böse :wink:

Olaf-EE8
27.05.2009, 19:29
Na komplett neu wurde der Motor ja eben nicht gemacht. :wink:
Sie wollten wohl ursprünglich in der Klasse bis 4 Liter mit einem ca. 500 PS Auto fahren.
Und der originale Block hat halt 4,3L gehabt. Man brauchte also nur den Hubraum relativ geringfügig zu reduzieren...

DB9 und DBS und auch der alte Vanquish haben aber von Haus aus nen 5,9l V12, da passt also gar nix mehr. ;-)

plutokrat
27.05.2009, 19:36
Kabelbrand klingt auch gut, Elektrik scheint ja die ganze Zeit lang rumgezickt zu haben.

ja beim schrott aston

beim renn aston haben die ja nix gezeigt

SpitfireXP
27.05.2009, 19:43
Aber den neuen Kabelbaum haben die sicherlich in die neue Kiste übernommen.
Sonst hätten die erst keinen bauen müssen..

VooDoo
27.05.2009, 19:47
Der neue kabelbaum war ja nie im testträger verbaut. Bin auch ma gespannt drauf worans nun tatsächlich gelegen hat.

->Biturbo<-
27.05.2009, 19:55
Bevor sie am Samstag für ne 1/2 Runde gefahren sind WAR es der Kabelbaum.

Danach geh ich mal davon aus das der neue wohl auch nicht gerade das gelbe vom Ei war

->Biturbo<-
28.05.2009, 15:54
So hier mal paar infos. Kenne den Fotograf vom Team Schrick ( macht Fotos für Sponsoren ) flüchtig und der hat mir folgendes geschrieben


tim hatte qualm/feuer bemerkt und die löschanlage betätigt und den wagen abgestellt. von dieser stelle war der wagen nicht zu bergen da es keine zufahrtmöglichkeit von außen gab. da der wagen öl verlor wollte man ihn nicht über die strecke ziehen um eine ölspur in der fuchsröhre aus logischen gründen zu vermeiden. das team erwägte alle möglichkeiten bei der rennleitung doch leider mußten sie aufgeben.

da sie den wagen erst nach rennende holen konnten war die ursache dessen bis dahin ungeklärt. weitere infos habe ich bis dato nicht.

Intoxicated
28.05.2009, 16:24
So hier mal paar infos. Kenne den Fotograf vom Team Schrick ( macht Fotos für Sponsoren ) flüchtig und der hat mir folgendes geschrieben


hm das ist ja mal echt pech :-/

plutokrat
03.06.2009, 06:15
so mal die neuen folgen gepostet:

http://www.dmax.de/video/team-schrick-folge-5-die-asphalt-premiere-teil-1/

MB2_HORST
03.06.2009, 22:47
Is ja irgendwie schon erbärmlich wenn man eine Wasserpumpe mit zu geringer Förderleistung hat und das 1 Woche vorher feststellt.

Genau das selbe mit dem Krümmer.
Aber Glück gehört halt auch dazu. :D

Erazer
03.06.2009, 23:26
Genau das hab ich mir auch gedacht, aber wenn man bedenkt an wieviel man sonst noch denken muss,kann ich mir gut vorstellen das da manche Sache schief läuft...
Was mich eher gewundert hat das man solange Gebraucht hat ne geeignete Wapu zu finden? Dachte da sind genug Leute dabei die einen gewisse Firmenadressen ausn FF runterrasseln könnten...

Das nächste ist das mit der Hauptschlatertafel... Wer auch immer auf die Idee gekommen ist das Ding dahin zu setzen , der ist für so ein Projekt nicht geeignet... Man muss ja wenigstens Halbwegs daran denken was die Piloten im Einsatz machen....:kotz:

Allgemein find ich die Struktur ziemlich grausam, keiner weiß wo Vorn und Hinten ist,aber alle haben was zu meckern...

und wenn das schon so übers TV so rüberkommt will ich gar nicht wissen wies real da so abgeht...

plutokrat
04.06.2009, 06:24
in real arbeiten da deutlich mehr leute drunherum

hat man doch gesehen am schluss wo auf einmal 8 leute und mehr um das auto standen

VooDoo
04.06.2009, 08:47
denke auch da ist sehr viel fürs tv chaotischer dargestellt wie in real.

CrazYfReAk
04.06.2009, 08:58
Naja da ist pro Folge 3 mal Weltuntergang,
wahrscheinlich ist das jetzt auch eine streng geheime Wasserpumpe.
Es gibt so viele Rennteams die mit exotischen Autos rennen Fahren die haben alle eine Wasserpumpe oder ??
Und bei dem Budget was der da rein pumpt + Sponsoren da bewundere ich die kleineren Teams die ohne so ein Theater einfach durchfahren !!


Er ist ja wirklich ein genialer Fahrer aber das Drama hätte man sich sparen können.

AshCampbell
04.06.2009, 15:17
bissal a spannung müssens ja auch machen, wird ja immerhin im fernsehen gezeigt.... :roll:

Corvo
04.06.2009, 17:03
naja,das mit der spannung hätten sie auch lassen können.Ich hätte viel lieber gesehen,wenn sie einen wagen genommen hätten den sich viele 24h-Rennen fans leisten können.Und dann richtig mit Hintergrund Infos und allem Drum und Dran und nicht son Mist

MB2_HORST
04.06.2009, 17:52
Er hatte aber halt den Anspruch mindestens unter die Top 10 zu kommen.


Und das klappt hat mit einem Aston besser als mit einem Civic

Corvo
04.06.2009, 19:39
Naja,wie kann man denn ernsthaft glauben,dass man in 9 Monaten nen Auto baut und dann mal eben Top 10 fährt.Mir war vorher klar das das nicht geht.Die Teams die letztendlich Top 10 waren haben einige Jahre erfahrung auf der nordschleife mit ihrem auto,ausser audi,die aber anderweitig erfahrung über ihre technik gesammelt haben.

Naja mit nem NSX vielleicht nicht unwahrscheinlich.Siehe Nissan Z33.Die können auch bis P11 vorfahren.;)

Stan

Joypat
04.06.2009, 19:43
lol ich seh gerade wo der Motor in Gummersbach enstanden ist -.-
das is direkt bei mir, ich wusste gar nich das in dem indu... so geile scheisse hergestellt wird :D

FÄTT :D

Wantan
09.06.2009, 00:04
soso...motorschaden also :/

Uffi
09.06.2009, 00:17
wo wie wieder bei dem Punkt sind das Überholte MOtoren nicht immer gut sind :-D

Ich bleib denn noch dabei, Serie belassen und nur die FiA und Reglemo sachen (noch bissel Leichtbau usw.) gemacht dann währen die ins Ziel gekommen. Und mit sicherheit nicht mal soo weit hinten.

MB2_HORST
09.06.2009, 12:00
Ich hätte mir einen KTM X-BOW geschnappt.

Einen Motor von MTM mit 2.0Liter und 400PS reinbauen lassen, Slicks drauf und ab geht die Scheizze. :D

HundredPerCent
09.06.2009, 15:15
Ich hätte mir einen KTM X-BOW geschnappt.

Einen Motor von MTM mit 2.0Liter und 400PS reinbauen lassen, Slicks drauf und ab geht die Scheizze. :D

im regen lässt der sich bestimmt shice fahren ok dieses jahr was es trocken aber trozdem! und 2l 400ps ist halt auch ne frage ob es 24 stunden unter extrem bedingungen hält!

blachamucha
09.06.2009, 16:23
Ich hätte mir einen KTM X-BOW geschnappt.

Einen Motor von MTM mit 2.0Liter und 400PS reinbauen lassen, Slicks drauf und ab geht die Scheizze. :D


bei sonem fahrzeug hätte ich schon fast angst bei dem verkehr und den ganzen "echten" autos. :D

Leberwurstbrot
09.06.2009, 16:35
Ich hätte mir einen KTM X-BOW geschnappt.

Einen Motor von MTM mit 2.0Liter und 400PS reinbauen lassen, Slicks drauf und ab geht die Scheizze. :D

Nicht zugelassen! :roll:

Daffy_Ed6
09.06.2009, 16:36
Team Schrick war das einzige mir bekannte Team, die versucht haben durch eine radikale Motorenänderung die strikten Reglements zu verhindern!
Respekt dafür, und der Sound des Motors ist ja wohl mal der Hammer gewsen.
Schade das es keine genaueren Infos zum Motor gibt, nicht das wieder eine Wasserpumpe den Geist aufgegeben hat....

P{}r]{ey
09.06.2009, 18:34
ich bin mal gespannt was in den nächsten Kapiteln kommt, das war sicher nicht das ende mit dem wagen!

plutokrat
09.06.2009, 19:17
folge 6 ist online :woohoo:

http://www.dmax.de/video/team-schrick-folge-6-die-entscheidung-teil-1/

BCNR33
09.06.2009, 19:28
Jo, ne halbe Runde, Motor platt. Aber Respekt, ich wär nicht so ruhig geblieben...

Marc

blachamucha
09.06.2009, 19:42
da haben die wohl nen nanomilimeter zu ungenau gearbeitet am motor gayfight






(hab die sechste folge noch nicht gesehen)

FlaKe
09.06.2009, 19:43
ja stimmt das dachte ich auch ... ich denke er hats aber schon beim raus fahren kommen sehen :| ... wäre ja auch riesen Glück gewesen wenn die bis zur letzten MInute NUR Probleme haben und dann soll das Teil wenns drauf ankomtm gleich 24h halten ?!?! ... desswegen war er so ruhig ... oder er hatte Pippie in den Augen :D

JohannesPK
09.06.2009, 19:49
Ich könnte mir ja echt gut vorstellen, dass das Problem mit der WaPu immernoch nicht gelöst war und das Team quasi von DMAX "gezwungen" wurde überhaupt mal rauszufahren.

So wie der Motorenbauer auch schon geguckt hat beim wegfahren...

Quoten sind eben alles, auch wenn ein Motor dafür draufgeht...

BCNR33
09.06.2009, 20:27
Ich denk mal das die schon bei den Tests den Motor ordentlich verkocht haben. Beim testen auf dem Flughafen sprang der ja schon gar nicht mehr an, weil er zu heiß war.

Was ich da nicht ganz raffe.. Der Motorenfritze hat da was weiss ich wieviel Monate rumgemacht, dann ziehen sie 2 Monate vorher ne andere Kurbelwelle für 3 Liter Hubraum ausm Hut und sind dann auf einmal ruckzuck auf'm Prüfstand?

Die Maschinenbau-"Studenten", oder soll man sie Dilletanten nennen, hätte ich nach 2 Wochen aus der Werkstatt getreten. Montieren den Motor nicht weil's Ausrücklager fehlt etc etc...

Die Wapu hat doch schon auf dem Prüfstand gezickt, warum hat man die nicht gleich in die Tonne getreten?

Fragen über Fragen :D Na ja, mich ärgert es ein bischen das da so viel Potential (und Kapital, ich hab mit 24 keinen M3 gefahren..) vorhanden ist und nicht oder falsch genutzt wird.

Und hier wissen ja alle das Tim Schrick der Sohnemann vom Nockenwellen-Schrick (Ruhe in Frieden) ist?

Marc

Uffi
09.06.2009, 20:42
ist es der Sohn ? Habe gehört das habe miteinander nichts zu tun.

BCNR33
09.06.2009, 20:49
Nein, ist der Sohn. Aber ich hab die Geburtsurkunde nicht gesehen ;)

Marc

plutokrat
09.06.2009, 20:56
scheint wohl doch alles echter stress gewesen zu sein

jdmEP
09.06.2009, 21:22
Echt Ärgerlich und sehr schade! Hoffe das Tim, dass Projekt für 2010 standhaft wieder aufleben lässt!

Stealth-R
09.06.2009, 22:27
weitermachen in 2010

CaliKing
10.06.2009, 01:31
Ich könnte mir ja echt gut vorstellen, dass das Problem mit der WaPu immernoch nicht gelöst war und das Team quasi von DMAX "gezwungen" wurde überhaupt mal rauszufahren.

So wie der Motorenbauer auch schon geguckt hat beim wegfahren...

Quoten sind eben alles, auch wenn ein Motor dafür draufgeht...

Kann gut sein, der Gesichtsausdruck vom Darius ließ nichts gutes erhoffen...
Aber glaube kaum der Tim dazu gezwungen wurde, ich denke er hats drauf ankommen lassen, wohl auch der Fans zu liebe.
Ich wünsche den jungs aufjedenfall das sie die karre standfest bekommen und 2010 antreten und unter den ersten 10 landen werden!! Hätten die das wirklich alles in 9 Monaten geschafft wäre das echt schon ein WUNDER! Allein das er "antreten" konnte war schon ne leistung wie ich finde.. auch wenns nur für ne Runde gereicht hat.

Steel
10.06.2009, 08:53
Der Sound von dem Ding ist ja mal echt genial, ist auf jeden Fall was besonderes geworden.
Hoffentlich reicht 1 Jahr um das Ding standfest zu bekommen, aber dass er das halbe Erbe seines Papas jetzt los ist glaub ich irgendwie nicht, ich schätze mal durch den ganzen Hype ist auch wieder ordentlich Kohle rein gekommen.

Maik
10.06.2009, 11:26
moin,

teil 6 online !


http://www.dmax.de/video/team-schrick-folge-6-die-entscheidung-teil-1/

gruß

maik

Uffi
10.06.2009, 11:35
folge 6 ist online :woohoo:

http://www.dmax.de/video/team-schrick-folge-6-die-entscheidung-teil-1/

Hatten wir schon :-)

DaRock
10.06.2009, 19:18
hehe wie hier die spezialisten mutmaßungen anstellen und leute des teams unfähig nennen ...

am besten wohl leute die schon beim wechsel der lichtmaschine an ihrem honda graue haare bekommen ...

das ist alles viel komplexer als uns allen bewusst ist ... und die verniedlichung des ganzen im fernsehen trägt dazu auch nicht wirklich positiv bei ...

aber ich finde das auch komisch, dass der motor so schnell hoch ging ...

bernhard

BCNR33
10.06.2009, 21:10
hehe wie hier die spezialisten mutmaßungen anstellen und leute des teams unfähig nennen ...

..........

aber ich finde das auch komisch, dass der motor so schnell hoch ging ...


Da braucht man nichts mutmaßen, ein Renn(!)-Motor der nach nicht mal ner halben Runde auf der Strecke abkratzt ist sein Geld nicht wert. Und billig war der (Achtung: Mutmaßung) sicher nicht..

Marc

plutokrat
11.06.2009, 06:55
naja spricht vieles dafür das der motor hoch geht

- wapu funktionierte nicht richtig
- kurbelwelle eines konkurenten
- entwicklung eines neuen motors in kürzester zeit
- motor wurde nicht gestetet

und onkel funny meinte auch das der motor sehr viel zu leisten hat

->Biturbo<-
11.06.2009, 11:37
Das hat eigentlich nix mit dem Motor zu tun, der ist wahrscheinlich super. Aber das Problem ist wie bei so vielen Projekten in der Vergangenheit einfach die Zeit und das Testen.

Es gibt zig Beispiele ( SportAuto Projekte gehören auch fast dazu ) das ein kurzfristiges Projekt scheitert.


Aktuell sieht man es jetzt auch in LeMans. Pescaralo kauft nen 908 und der zickte gestern im freien Training nur. Und am Samstag soll er 24H bestreiten. :|

Somebodynrw
16.10.2009, 05:40
TEAM SCHRICK (http://www.team-schrick/) startet am 31.10.2009 zum letzten VLN Lauf dieses Jahres

Distanz: 4 Stunden
Training: 08:30 Uhr
Start: 12:00 Uhr

Am gleichen Tag ist auch die Aktion Motorsportler gegen Leukämie (http://www.team-schrick.com/index.php?option=com_content&view=article&id=39:motorsportler-gegen-leuk) Tim Schrick ist Schirmherr der Aktion


Ab November ist es soweit es gibt die neuen Folgen vom Team Schrick.

TEAM SCHRICK RELOADED DER NEUSTART

03. November 2009, 21:15 und 08. November 2009, 19:10

Auf ein Neues: Deutschlands beliebtester Testfahrer Tim Schrick ist wieder auf Kurs!
Das 4-Stunden-Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaften - Traininglsager für den großen Traum vom 24-Stunden-Rennen 2010......



Team-Schrick wiederholungen SENDEZEITEN (http://www.team-schrick.de/index.php?option=com_content&view=article&id=22%3Admax-wiederholung&catid)

Daffy_Ed6
16.10.2009, 08:06
sauber,
dann fahr ich mal hin und schau mir den wagen in real nochmal genauer an :-)

blachamucha
16.10.2009, 12:12
guuuuuuuute neuigkeiten 8)

->Biturbo<-
16.10.2009, 12:18
So muss es gemacht werden, schön viel km vorher fahren. Dann wirds auch was mit dem Zieleinlauf 2010:wink:

plutokrat
16.11.2009, 19:46
neue folgen:



Der Neubeginn:

http://www.dmax.de/video/team-schrick-reloaded-der-neubeginn-teil-1/



Die letzte Chance:

http://www.dmax.de/video/team-schrick-reloaded-die-letzte-chance-teil-1/

MischiBack
16.11.2009, 19:54
neue folgen:

http://www.dmax.de/video/team-schrick-reloaded-die-letzte-chance-teil-1/



soweit ich weiß gibts aber schon 2 folgen

jop sind auch beide schon auf DMAX zu finden :wink:

Der-Gep
16.11.2009, 20:10
ich find die 2. folge nich :-(

Sasha
16.11.2009, 21:32
schau bei youtube :wink:

Nitemare1
16.11.2009, 21:38
geht doch 100pro wieder in die hose
der schrick kann halt autofahren, aber kein auto bauen.gayfight

Sasha
16.11.2009, 21:42
jetzt ist er ja so clever und hat sich unterstützung geholt :D
Leider war ich einer von vielen die gehofft haben er schafft es bis zum letzten langstrecken Rennen und war vor Ort doch leider wurde ja daraus nix :((

Oxigin
16.11.2009, 22:42
Diesmal wirds schon werden....also mit dem Start, ankommen ist erst mal ne andere sache,
wie oft sind auch die großen Teams nicht angekommen. Hauptsache sie starten erst mal das wäre schon eine echt feine sache.

ich ziehe da echt meinen Hut vor und finde es zum kotzen wie manche das Team Schrick runter machen, wenn ihr selbst mal nur ein Hobby Rennfahrzeug baut, möchte ich 20 Hände haben um daran abzuzählen wie oft ihr aufgeben wollt. Er steht immer wieder auf und das sollte man mal mit Respekt sehen.

Sollten einige mal drüber nachdenken