PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : invidia vs. sebring



splydome
04.05.2009, 21:38
hey fahre einen ep3 brauche eure meinung:
g200 oder hot steel ??

sound
qualität
passgenauigkeit
u.s.w.

danke im voraus

a13x.
05.05.2009, 07:08
hi,

mein kumpl fährt eine G200 (links im Bild) und ich den Remus Hardline (baugleich zum Sebring) in Verbindung mit nem Supersprint Mittelschalldämpfer.

Passgenauigkeit stimmen bei beiden Anlagen. Wir fahren ohne Silencer und meine kombi ist aufjedenfall lauter. Weiß nicht was die G200 für ein Endschalldämpfer System hat... beim Remus o Sebring ist es aufjedenfall ein durchgehendes rohr :-)

http://s4b.directupload.net/images/090505/i5frwe9u.jpg

vtec187
05.05.2009, 07:11
Das Bild ist einfach nur godlike - vorallem die Blicke der Nachbarn immer. :D

Und ja, mit a13x. Kombi muss man schon aufpassen wo man langfährt um nicht der Polemanzei in die Arme zu laufen (mit meiner allerdings auch, wenn sie warm ist). gayfight

a13x.
05.05.2009, 09:01
mit meiner allerdings auch, wenn sie warm ist. gayfight

lol, deine karre macht von innen mehr lärm als von außen. da schepperts von allen seiten :D

Oli-CivicEP3
05.05.2009, 11:14
Also wenn du es doch bisschen lauter willst nimm den Hot Steel.
Hab die G200 mal auf einem bekannten seinem ITR gehört als er ihn gekauft hatte und das hat sich meiner meinung nach fast nach Serie angehört :D

a13x.
05.05.2009, 11:49
mhh schwer zu sagen, der hatte bestimmt den silencer drin und dann iste es laut ABE nicht lauter als serie :wink: die g200 von vtec187 hört sich sicherlich nicht nach serie an (ohne silencer) :-)

Oli-CivicEP3
05.05.2009, 22:28
Nein, war auch ohne Silencer, ab kat, mit DC Krümmer und HJS 100Zeller.
Für meinen geschmack einfach zu leise.

Er hat jetzt die Invidia N1 drauf und das hört sich schonmal ganz anders an :wink:

vtec187
06.05.2009, 06:39
Nein, war auch ohne Silencer, ab kat, mit DC Krümmer und HJS 100Zeller.

Ich habe ohne Silencer, 200 Zeller HJS, TSS Krümmer und G200 ab Kat.
Am Anfang klingt sie schön dezent leise und nach Serie... aber wenn die Mühle mal warm ist - WRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM! :woohoo:

Ich glaube Alin kann das gut bezeugen, nach den 200 KM Autobahn die ich zu ihm fahren musste. gayfight

Oli-CivicEP3
06.05.2009, 10:58
Zum warmen zustand kann ich da nichts sagen, hab sie bis jetzt nur kalt gehört.

a13x.
06.05.2009, 11:00
Zum warmen zustand kann ich da nichts sagen, hab sie bis jetzt nur kalt gehört.

da haben wirs ja schon wieder :D meine ist zwar nicht leise wenn er kalt ist aber auch nicht wirklich laut. nach warmfahren und dann 1-2 VTEC wird er lauter. nach 10min ständigen heizens schreit er eigtl wie ne N1 :woohoo:

wenn ich meine kombi warmfahr und nie über 4000u/min bring lässt sie sich in bestimmten drehzahlen teilweise wie eine bastuck fahren :-)

Oli-CivicEP3
06.05.2009, 11:15
da haben wirs ja schon wieder :D

Was soll das dann jetzt heissen??:roll:

Ich würde mir deswegen trotzdem keine kaufen weil es für das Geld meiner Meinung nach weit bessere Abgasanlagen gibt. Da stellt sich dann eben noch die frage mit der Eintragung, das muss dann jeder für sich selber wissen. Wenne s auf dem absolut legalen Weg bleiben soll und ohne viel stress würde ich trotzdem die Sebring nehmen und dazu noch einen MSD von Bastuck oder so.

a13x.
06.05.2009, 11:34
das soll heißen das man keine aussagen mach kann wie "hört sich nach serie an". der nächste kauft sich die anlage weil sie ihm gefällt und gehört hat sie ist leise. einmal warmgefahren schreit sie dann trotzdem.

um den sebring legal zu fahren brauchst du den silencer und dann bringt die ganze geschichte wieder keine leistung. der absolut legale weg ist mehr oder weniger rausgeschmissenes geld für 1-2 PS...

die einzige auspuffanlage die leistung bringt und nicht schreit ohne ende ist die Mugen (aber Importanlage, keine Papiere). :-)

Oli-CivicEP3
06.05.2009, 11:40
Also nach dem was ich bis jetzt gehört haben kann ich für mich diese Aussage treffen, "laut" und "schreit" und "WRÄÄÄÄÄM" ist alles Ansichtssache.
Denk mal spätestens am AJR-Meeting wer ich ja dann mal ne warme, 200km gefahrene G200 hören und mir dann meine eigene Meinung auch über den warmen zustand bilden :wink: :D

vtec187
06.05.2009, 11:44
Also nach dem was ich bis jetzt gehört haben kann ich für mich diese Aussage treffen, "laut" und "schreit" und "WRÄÄÄÄÄM" ist alles Ansichtssache.
Denk mal spätestens am AJR-Meeting wer ich ja dann mal ne warme, 200km gefahrene G200 hören und mir dann meine eigene Meinung auch über den warmen zustand bilden :wink: :D

Richtig, am AJR Meeting kannst es dir anhören.
Und was Legalität angeht: die G200 hat E Prüfzeichen und ist über Fahrgeräuschmessung legal eintragbar. Ist allerdings unmöglich, wenn man noch irgendwas anders an der Abgasanlage verändert hat. :D

feiny
06.05.2009, 12:43
Man muss dazu sagen das Oli ne BuddyClub Fährt gayfight das heisst JEDE andere Auspuffanlage empfindet er sowieso als leise :D :woohoo:

Ich freu mich schon aufs AJR Meet... :bussi:

vtec187
06.05.2009, 12:47
Na, aber du musst zugeben, dass meine Auspuffkombi mit der G200 auch nicht gerade im Bereich des Legalen ist was die Lautstärke angeht. :D

feiny
06.05.2009, 12:53
Also ohne Silencer und Warm ist das eh viel zu laut... zumindest so laut das die Plakette da drauf fürn popo ist... der Prüfer hats dir doch erklärt das ein Auspuff "Kaputt" ist :D:D

vtec187
06.05.2009, 13:06
Stimmt.

"Also es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder der Auspuff ist gerade kaputt und deswegen so laut oder es ist ein mutwilliger Verstoß gegen die Stvzo und das Fahrzeug muss still gelegt werden."

"Achso, ja dann ist er gerade kaputt." :D

a13x.
06.05.2009, 13:52
lol, geile sache. alin hat den prüfer schon richtig erzogen :lol:

Oli-CivicEP3
06.05.2009, 22:36
Man muss dazu sagen das Oli ne BuddyClub Fährt gayfight das heisst JEDE andere Auspuffanlage empfindet er sowieso als leise :D :woohoo:

Ich freu mich schon aufs AJR Meet... :bussi:

Hmm, meinst ich hab schon nen Hörsturz :D
So hab ich das auch noch nicht gesehn :tongue:

Ohh ja, das Meeting. Kann das nicht schon dieses Wochenende sein?

wmf-crx
08.05.2009, 06:31
hey oli vielleicht liegt es nur daran, dass bei uns alle "bissl" lautere sachen fahren wie buddy, invidia, eigenbau acci etc.

naja vielleicht sind andere nur zu sensibel im db-bereich. gayfight:D

svenic
08.05.2009, 10:19
Ich kann die Aussage "G200 ist so laut wie Serie" definitiv nicht nachvollziehen. Ich hab die G200 jetzt seit gut 3000km auf dem EP2 Sport und leise ist was anderes :D. Am Anfang hat das Teil natürlich gestunken & geschrien wie "Sau", danach (~1500km) war die Anlage erstmal ruhiger. Jetzt hat sie einen Stand erreicht der genau passt. Ich bin super zufrieden und mit vorher - sprich Serie - überhaupt nicht zu vergleichen. Subjektiv hab ich auch den Eindruck, dass der Wagen jetzt besser zieht (mittlere & obere Drehzahlen).
Zum Sound:

- 1000-3000U/min brummig
- 4000U/min laut
- 6000U/min richtig schönes kreischen beim hochbeschleunigen

Mir gefällt die Soundkulisse wirklich sehr gut :wink:.

CTR32456
08.05.2009, 22:30
http://www.youtube.com/watch?v=imn1WdDk_-8

:up:

Oli-CivicEP3
09.05.2009, 09:59
hey oli vielleicht liegt es nur daran, dass bei uns alle "bissl" lautere sachen fahren wie buddy, invidia, eigenbau acci etc.

naja vielleicht sind andere nur zu sensibel im db-bereich. gayfight:D

So kann man das natürlich auch sehn :D

Denk ich mach von meinem auch mal ein Soundfile zum vergleich, vielleicht ist dann klar was ich meine

1HGEJ2
10.05.2009, 10:42
ja oli mach mal..von deinem garkein vidoe gesehen^^

Oli-CivicEP3
10.05.2009, 15:17
Jo, muss nur noch ne ordentliche Cam besorgen, dann mach ich eins.

Deathrow
03.06.2009, 17:34
Also mein Kumpel ist super enttäuscht von dem sebring.
er wollte heute supersprint Mitte und den hot steel verbauen.
supersprint passt eingebaut von der höhe etc. wie das original.
der hot steel liegt aber am stabi und es ist keine luft zw. stoßstange und endrohr,daher erstmal wieder den originalen esd montiert.es ratterte und die Stoßstange find schon an minimalst zu schmoren....
Find ich ganz schön mist.

vtec187
03.06.2009, 18:05
der hot steel liegt aber am stabi und es ist keine luft zw. stoßstange und endrohr,daher erstmal wieder den originalen esd montiert.es ratterte und die Stoßstange find schon an minimalst zu schmoren....

Sollt ich erwähnen, dass ich das auch habe mit der G200?
Ich find den Effekt geil, wenn du aufs Gas trittst und ab 6000U/min im Innenrückspiegel nix mehr siehst, weil die Heckklappe so vibriert. :woohoo:

Muss mal gucken ob ich das noch ein bisschen modifizieren kann, aber viel Luft ist bei mir auch nicht mehr... leider. :((

RsAMD
03.06.2009, 18:14
Ich find den Effekt geil, wenn du aufs Gas trittst und ab 6000U/min im Innenrückspiegel nix mehr siehst, weil die Heckklappe so vibriert. :woohoo:


Das ist wohl eher der Rückspiegel als die Heckklappe. :D

Deathrow
03.06.2009, 23:01
Sollt ich erwähnen, dass ich das auch habe mit der G200?
Ich find den Effekt geil, wenn du aufs Gas trittst und ab 6000U/min im Innenrückspiegel nix mehr siehst, weil die Heckklappe so vibriert. :woohoo:


geil ist was anderes...
Also wenn es nen leergeräumter Karren mit Käfig wäre,ok,aber bei einem relativ neuem Alltagsauto nerven Nebengeräusche wie die sau...

vtec187
04.06.2009, 00:00
geil ist was anderes...
Also wenn es nen leergeräumter Karren mit Käfig wäre,ok,aber bei einem relativ neuem Alltagsauto nerven Nebengeräusche wie die sau...

mein karren ist leer UND alltagsauto in einem... gayfight


Das ist wohl eher der Rückspiegel als die Heckklappe. :D

ok... da hab ich mich wohl mal wieder derbe self-owned. :((:D

wobei ich denke, dass es doch ein bisschen stärker brummt/vibriert da hinten, weils mir alle paar tage meine 3. bremsleuchte runtervibriert (mugen flügel, daher 3. bremsleuchte innen montiert)... :|

Deathrow
06.06.2009, 19:14
Frage:
ist es jetzt normal,dass der hot steel am Stabi liegt?
Falls ja,wird er verkauft,ist zu affig.

Honda Power
07.06.2009, 09:48
Ja, ist normal wenn der wagen tiefergelegt ist. Ist aber bei 80% der Cat-backs fürn Van so da alle auch noch n dickeres Zuführrohr haben als original. Hatte gerade das selbe problem bei der Invidia G200. Lösung: Zuführrohr umschweissen:wink:.

_ITRDRIVER_
07.06.2009, 14:22
zu oli-civic ep3... was für ne BK fährst du denn wenn ich mal so fragen darf!? :D bin nämlich so langsam auch am überlegen mir ne anlage zu holen... denke da auch eher an BK! also raus mit der sprache... und nen video will ich auch sehn! :D:wink:

gruß Nico

Oli-CivicEP3
07.06.2009, 22:44
zu oli-civic ep3... was für ne BK fährst du denn wenn ich mal so fragen darf!? :D bin nämlich so langsam auch am überlegen mir ne anlage zu holen... denke da auch eher an BK! also raus mit der sprache... und nen video will ich auch sehn! :D:wink:

gruß Nico


Hab ne BuddyClub Pro Spec, echt habber die Anlage. Video hab ich leider immer noch keins machen können, kommt aber bestimmt noch :wink:

Neomaxx
08.06.2009, 07:26
ähm... wenn du der oli vom vorletzten Sonntag bist (roter EP3), dann ist die Buddyclub einfach nur laut... pervers laut! :D

hast mich ganz schön aufgeregt, als du vor mir gefahren bist gayfight :wink:

also SO eine Investition muss man sich wirklich gut überlegen. hatte selbst eine Anlage, die unter Vollgas 130dB rausgehauen hat (MIT Silencer!!)... würde ich nicht mehr machen. ging mir irgendwann tierisch aufm Sack.

Aber wer auf laut steht, ist bei dieser Anlage genau richtig :-)

Oli-CivicEP3
08.06.2009, 13:19
Ja genau, der Oli bin ich :wink:

Da muss ich Neomaxx recht geben, die ist schon recht laut.
Muss einem gefallen, würde mal sagen ist nix für jeden.

vtec187
08.06.2009, 13:28
Du kommst doch bestimmt zum AJR meeting oder?
Will ma probehören! gayfight

Oli-CivicEP3
08.06.2009, 13:29
Bin ich da :D

feiny
08.06.2009, 16:55
Wer da krach macht fliegt vom Platz :D

Oli-CivicEP3
08.06.2009, 17:01
Wer will denn hier krach machen??? :-?

_ITRDRIVER_
08.06.2009, 21:38
Hab ne BuddyClub Pro Spec, echt habber die Anlage. Video hab ich leider immer noch keins machen können, kommt aber bestimmt noch :wink:

geile sache... an der pro spec hab ich auch interesse... und die ist so krass laut? man sagt doch das die relativ leise gegenüber der spe3... und spec2 soll ja die krasseste sein! gayfight

hast du nu die anlage... oder auch kat und fächer?

gruß Nico

1HGEJ2
08.06.2009, 21:41
nur anlage
fächer liegt shcon daheim.rate mal welche firma:D
100zeller ist im anflug

_ITRDRIVER_
08.06.2009, 21:45
jetzt sag nicht Buddy Club?!?! :woohoo:

vtec187
09.06.2009, 09:23
Wer da krach macht fliegt vom Platz :D

jammer nicht! :D
wenn er mir gefällt, wüsst ich schon wer mir bestimmt ein unmoralisches angebot machen wird.. da ich die g200 eh nicht eingetragen kriege, ist es eh schon wurst. gayfight

Oli-CivicEP3
09.06.2009, 18:00
nur anlage
fächer liegt shcon daheim.rate mal welche firma:D
100zeller ist im anflug

So ist es :D

Hab mir die ProSpec eigentlich auch aus dem Grund ausgesucht weil ich dachte dass sie etwas leiser ist, war aber nicht der fall und das ist auch gut so gayfight

Bis mal gespannt wie es mit dem Fächer und 100Zeller wird, kann evtl sein dass die Teile bis zum AJR-Meeting auch schon verbaut sind :wink:

1HGEJ2
10.06.2009, 00:51
ja gib ma gas...will mal sehen wer lauter ist :D du oder isch :-P

a13x.
10.06.2009, 16:02
was stellt ihr euch wegen dem stabi so an. meiner hat anfangs auch dagegen geschlagen jetzt wieder weniger :-? kauft euch ein hitzeschutzband, wickelt die stelle vom stabi ein wo es gegen knallt oder eben 10cm vom esd und dann ist ruhe... oder man macht das alles schon vor dem einbau...

Deathrow
11.06.2009, 11:21
was stellt ihr euch wegen dem stabi so an. meiner hat anfangs auch dagegen geschlagen jetzt wieder weniger :-? kauft euch ein hitzeschutzband, wickelt die stelle vom stabi ein wo es gegen knallt oder eben 10cm vom esd und dann ist ruhe... oder man macht das alles schon vor dem einbau...


weniger???
Es soll vollkommen verschwinden.Es nervt einfach.
Sobald die Zeit da ist gehts zum Auspufbauer und es wird gefragt, ob er das Zuführrohr umbauen kann,wenn nicht wird der Sebring wieder verkauft.Wenn dann soll sowas auch 100%vernünftig sein.Also so sehe ich das.:wink:

jdmEP
11.06.2009, 11:38
Der Auspuffbauer kann das zu 100% richten!

Honda Power
11.06.2009, 11:59
Genau, der kann das bestimmt. Hab das auch gerade machen lassen. Bei einigen ist es nur wenn er kalt ist da sich die Auspuffanlage ausdehnt und so weg vom Stabi kommt. Ich persönlich finde die Lösung mit dem Hitzeschutzband ein wenig "gebastelt":|

RsAMD
11.06.2009, 14:20
Man kann auch mal versuchen alle Schrauben zu lockern und evtl die Anlage etwas zu drehen. Weil die Schrauben meistens in den Bohrungen auch etwas Justierung zulassen.

civic05
11.06.2009, 16:34
also ich habs bei meiner g200 so hinbekommen, ohne band am stabi...
wie rsamd schon sagt schrauben lösen un d anlage leicht verdrehen, und denn rest hab ich mit den haltern gemacht die etwas gerichtet, so das ruhe is un seit dem hab ich nix mehr gehört....

targafreak0
11.06.2009, 23:17
ab zu uns marian das machen wir schon.

Oli-CivicEP3
22.06.2009, 19:23
Sooo, der BC Krümmer und der 100Zeller sind nun drinnen :D
Hat leider bisschen den Klang der Auspuffanlage verändert, der dumpfe Klang ist nun eher etwas höher geworden, hört sich aber meiner Meinung nach immer noch richtig gut an :wink:

jdmEP
22.06.2009, 21:38
Und hast du Leistungstechnisch was gemerkt?

Oli-CivicEP3
22.06.2009, 22:33
Kann ich bis jetzt noch nichts genaues dazu sagen, bin seit dem Umbau vielleicht 30km gefahren und davon waren 20km mit 3 Leuten auf Arbeit, aber so würde ich sagen dass sich Leistungsmäßig schon was geändert hat :D

Hab es jetzt so gemacht wie du auch gesagt hast, hab den Kat kurz vor den VSD gesetzt

_ITRDRIVER_
26.06.2009, 14:10
VIIIIIDEOOOOOO!!!! :woohoo: :wink: