PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietscheräusche B16 Zahnriemenseite



CivicEG4
05.05.2009, 00:09
:kotz:

Kann das jemand zuordnen? Kommt definitiv von der Zahnriemenseite, NICHT von den Zusatzaggregaten, haben Generator und Jackson Kompressor jeweils getrennt durch die Rippenriemen, das Geräusch bleibt weiterhin, aber NUR unter 900 1/min..

Kopf war unten.. Ich befürchte ich muss nochmal den VD abnehmen und den Zahnriemen kontrollieren, auf was anderes kann ich mir gerade keinen Reim machen.:-/

Jemand Ideen?

http://www.youtube.com/watch?v=6e9lKy5xWoA&feature=channel_page

Hier das Video^^

DaRock
05.05.2009, 10:34
könnte die wapu sein ... die kann so pfeifen ...

bernhard

CivicEG4
05.05.2009, 11:33
könnte die wapu sein ... die kann so pfeifen ...

bernhard


Ok, da bist du der 2. der das sagt (auf Grund dieses Threads hier)... und der Motor wurde auch kurz "heiss" also der Zeiger ging über die Hälfte hinaus und wir haben dann ausgemacht, dachte aber eher das noch Luft im Kühlsystem ist.

grml

schonwieder zerlegen :D

VVahnSinn
05.05.2009, 17:27
Grüß dich,

das mit der Wapu kann ich bestätigen, weil es bei mir aktuell exakt das gleiche ist. Ich hatte auch erst die Lichtmaschine in Verdacht.

MfG...Jürgen

1HGEJ2
05.05.2009, 18:23
metallisches geräusch.
wenn du grad sagst das die temp gestiegen ist, isses sicher die wapu. aber ne farge wo du geswappt hast. haste nicht wapu und zahnriemen und spannrolle und all das gewechselt?
btw sehe grad hattest viele geräusche am ej2 gehabt oder?? hast schon paar videos auf youtube hehe

CivicEG4
05.05.2009, 20:26
metallisches geräusch.
wenn du grad sagst das die temp gestiegen ist, isses sicher die wapu. aber ne farge wo du geswappt hast. haste nicht wapu und zahnriemen und spannrolle und all das gewechselt?
btw sehe grad hattest viele geräusche am ej2 gehabt oder?? hast schon paar videos auf youtube hehe

Zum Glück ist das im Video oben ein EE8 mit JRSC Und kein EJ2 mit B16 Swap :wink:

Das Pfeifgeräusch bei meinem EJ2 ist die Nebenluftschraube der Drosselklappe, welche sich wieder lösen noch festziehen lässt, aber total locker sitzt -.- Muss ich bei Gelegenheit mal rausbohren.

CivicEG4
27.05.2009, 11:46
Yo Leute, war die Wasserpumpe, danke für die Tips :wink: