PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O.Z. Superleggara Magnesium 5kg!! 17" 4/100



ED9-OL
05.05.2009, 13:01
Habe hier einen sehr seltenen satz OZ superleggera Mg zu verkaufen.

Es wurden nur 3 Sätze davon hergestellt und eine Felgen wiegt ohne Reifen mal gerade ~5kg!!Die Normale Felge wiegt ca 7,2kg...Welchen Vorteil weniger rotirende ungefederte Masse hat, brauch ich hier glaube ich nicht zu erwähnen;)Wenn doch---Suche...

Die Felgen haben weder n Schlag, noch bordsteinkratzer oder sonstige Macken!!

Sie wurden gerade erst neu in Weiß pulverbeschichtet!!

Es wurden nagelneue Hankook s1 EVO in 195/45zr17 draufgezogen!!

Verkaufe sie nur da ich leider auf 5 loch umsteigen muss...

Am liebsten wäre mir eine Abholung in Oldenburg,ich kann aber auch nach hamburg oder zwischen ol und hh liefern da ich immer pendel...

Preis ist 999 euro

7x17" et37 5kg

ich habe kein Gutachten aber die Felge kommt aus der gussform der normalen felge und hat die gleichen nummern...Gutachten gibt es bei OZ

Mehr fotos kommen am we...

http://img11.imageshack.us/img11/4549/dsc00776n.th.jpg (http://img11.imageshack.us/my.php?image=dsc00776n.jpg)

JHMEK4
05.05.2009, 13:09
Was haben die für ne ET?

Ist sowas tüvbar?

ED9-OL
06.05.2009, 12:45
ja ist tüvbar und et37

Roaring_VTEC
06.05.2009, 22:21
Hast du die felgen selbst gewogen?
Weil die 17er sind 6,9kg 16er sind 6,6kg und die 15er sind 5,2kg

ManU
06.05.2009, 22:24
Hast du die felgen selbst gewogen?
Weil die 17er sind 6,9kg 16er sind 6,6kg und die 15er sind 5,2kg

Hey Patrick, diese sind aus Magnesium!:wink:

ED9-OL
07.05.2009, 11:57
Hast du die felgen selbst gewogen?
Weil die 17er sind 6,9kg 16er sind 6,6kg und die 15er sind 5,2kg

1. sind diese eine sonderanfertigung mit magnesiumlegierung

2. wiegen meine anderen normalen 15" 4,9kg

Roaring_VTEC
07.05.2009, 18:17
Hey Patrick, diese sind aus Magnesium!:wink:


Oepsie, habe es dann nicht gut gelesen gayfight

civic.4th.gen.racer
08.05.2009, 00:21
2. wiegen meine anderen normalen 15" 4,9kg

die sind von oz mit 4,9 angegeben, wiegen aber definitiv 5,2
ich hab nämlich noch nen neuen satz hier liegen :wink:

ManU
08.05.2009, 06:35
Lesen Junge... er hat 17" Felgen aus Magnesium!:wink:

ED9-OL
11.05.2009, 09:48
will keiner dieses seltene angebot annehmen

ED9-OL
17.05.2009, 21:21
kann auch fotos auf einer waage senden...bei interesse pm

ROVA
18.05.2009, 22:25
die sind von oz mit 4,9 angegeben, wiegen aber definitiv 5,2
ich hab nämlich noch nen neuen satz hier liegen :wink:

Die 300 Gramm liegen am Lochkreis und/oder der ET, bei bestimmtem LK und ET haben die 4,9kg, bei anderer 5,2kg.:wink:

renecrx
04.07.2009, 14:33
sind sie noch da ?

ED9-OL
18.08.2009, 08:00
hallo


Felgen sind noch zu haben

preisupdate 899.-

renecrx
18.08.2009, 12:23
was würde mir der Versand nach Österreich kosten ? weil schwer sind sie ja nicht gayfight

EH6Streetracer
18.08.2009, 12:48
stimmt es, dass man magnesiumfelgen nur eine bestimmte zeit lang einsetzen kann? - hab da glaub ich mal was gehört, dass manche Felgen nach Jahren da brüchig werden können aufgrund des Materials (Motorsport-Magnesium-Felgen)?
stimmt das, oder nicht?
Wie alt sind Deine hier?

ED9-OL
18.08.2009, 13:18
was würde mir der Versand nach Österreich kosten ? weil schwer sind sie ja nicht gayfight

hm muss ich mich mal informieren...heute abend weiß ich mehr

RedTeg
18.08.2009, 13:55
um ganz ehrlich zu sein.... da stimmt was nicht, sorry...

Echte magnesiumfelgen haben in der Tat ein verfallsdatum bei dessen erreichen sie eine Festigkeit wie trockenes Brot haben.
Desshalb gibts für magnesiumfelgen auch kein TÜV.
Dessweitern sind sie extrem (!!!!) korrosionsanfällig...

Komisch ist auch das OZ in keinster Weise solche "Spezialfelgen" gekennzeichnet hat um sich von den herkömmlichen Superleggera zu unterscheiden ? (abgesehen davon das ich noch nie von magnesiumfelgen der Firma OZ gehört habe)
Die Erklärung das sie alle aus der Selben Gussform fallen ist auch etwas flach...
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :wink::wink:

Viel Glück beim verkauf !!



PS: als Magnesiumfelgen kann man heutzutage nachezu alle felgen (auch ATU & Co) bezeichnen, da sie alle ca. 4% magnesium im Alugemisch haben. das macht aber noch keine Magnesiumfelge aus...

ED9-OL
18.08.2009, 20:11
um ganz ehrlich zu sein.... da stimmt was nicht, sorry...

Echte magnesiumfelgen haben in der Tat ein verfallsdatum bei dessen erreichen sie eine Festigkeit wie trockenes Brot haben.
Desshalb gibts für magnesiumfelgen auch kein TÜV.
Dessweitern sind sie extrem (!!!!) korrosionsanfällig...

Komisch ist auch das OZ in keinster Weise solche "Spezialfelgen" gekennzeichnet hat um sich von den herkömmlichen Superleggera zu unterscheiden ? (abgesehen davon das ich noch nie von magnesiumfelgen der Firma OZ gehört habe)
Die Erklärung das sie alle aus der Selben Gussform fallen ist auch etwas flach...
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :wink::wink:

Viel Glück beim verkauf !!



PS: als Magnesiumfelgen kann man heutzutage nachezu alle felgen (auch ATU & Co) bezeichnen, da sie alle ca. 4% magnesium im Alugemisch haben. das macht aber noch keine Magnesiumfelge aus...

wenn du so schlau bist, warum ist die felge denn um 2 kg leichter als ne normale 17"???warscheinlich weil sie schon so stark am rosten sind, dass 2 kg material pro felge raus gebröselt ist...

EH6Streetracer
21.08.2009, 11:21
Echte magnesiumfelgen haben in der Tat ein verfallsdatum bei dessen erreichen sie eine Festigkeit wie trockenes Brot haben.
Desshalb gibts für magnesiumfelgen auch kein TÜV.

Wusste doch das ich da mal was gehört hatte :|

böse vermutung:
das sind billige kopien wo am material gespart wurde --> würde Gewicht erklären bzw. richtige magnesiumfelgen als kopien in dem design (würde aber weniger sinn machen allein vom preis her oder vom aufwand einer kopie).

aber alles halb so wild, wenn du schreibst wie alt die felgen GENAU sind und das innerhalb einer solchen haltbarkeit sind, dann müssten die doch sicherlich nen käufer finden ;-)

Kaido-Autosport
21.08.2009, 11:37
Wusste doch das ich da mal was gehört hatte :|

böse vermutung:
das sind billige kopien wo am material gespart wurde --> würde Gewicht erklären bzw. richtige magnesiumfelgen als kopien in dem design (würde aber weniger sinn machen allein vom preis her oder vom aufwand einer kopie).

aber alles halb so wild, wenn du schreibst wie alt die felgen GENAU sind und das innerhalb einer solchen haltbarkeit sind, dann müssten die doch sicherlich nen käufer finden ;-)

Wenn es Fälschungen wären dann würde die hier nur gefälschte Räder verkaufen

http://www.bsa-motorsport.de/html/oz_racing.html

Außerdem wenn jemadn ne Fälschung anbietet die nur 5kg wiegt dann wäre das beim normalen Gußverfahren so ne dünne Wandstärke das die Felge beim aufziehen des Rades brechen würde und Fake Hersteller wie Rota und Co bieten keine Schmiederäder an da sie sonst zu teuer wären und ich denke das die auch kein Know How haben um stabile Schmiederäder zu fertigen.

Die hier angebotenen Felgen sind OZ Rennsportfelgen aus geschmiedetem oder gegeossenem Magnesium.

RedTeg
21.08.2009, 12:25
interessant :wink:

ich sagte ja ->



Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :wink::wink:


jedoch muss ich trotzdem noch was dazu sagen...

wenn man auf die Pdf Liste geht wo man dimensionen und felgentypen betrachten kann , dann gibts dort nur die Superleggera Formula und die steht unter "Aluminium Cast" also aludruckguss, nix magnesium....
Aber die Liste kann auch alt oder fehlerhaft sein.

Jedoch sei eines gesagt... wenn es Magnesiumräder sind gibts kein TÜV, und der Käufer sollte das verfallsdatum beachten oder wenn nicht vorhanden, zumindest das Produktionjahr erfahren !!

EH6Streetracer
22.08.2009, 09:57
@Kadio: war ja nur ne vermutung :wink:
aber wenn es originale sind, um so besser! :woohoo:

ED9-OL
11.09.2009, 13:13
felgen nun bei ebay:


http://cgi.ebay.de/OZ-Superleggera-MAGNESIUM-5kg-17-Motorsport-4x100_W0QQitemZ190333457583QQcmdZViewItemQQptZAuto _Komplettr%C3%A4der?hash=item2c50c214af&_trksid=p3286.c0.m14

ED9-OL
13.09.2009, 18:21
noch 2 stunden:wink: