PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ED9 Zentralverriegelung (brauch wieder Hilfe!!!)



g0r3
10.03.2005, 14:02
hi wolte mal fragen ob ich das in einen `92 rex eingebaut krige und mit wieviel aufwand ist das verbiden?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7957203366&ssPageName=STRK:MEWA:IT

ich weiss dass dei auktion vorbei ist aber es gehts nur darum ob ich das verbaut kriege oder ob ich noch ein paar andere teile benötige.

thx

Noogieman
10.03.2005, 14:53
ist recht einfach.Schafft man ohne Probleme an nem schön sonnigen Samstag Nachmittag.
Musst nur höchstwahrscheinlich extra Kabel kaufen weil der Rex recht lange Türen hat und du auf der Fahrerseite die Kabel des Stellmotors verlängern musst (wenn das Steuerungsmodul hinter' Handschuhfach verbaust.

hier kannste Schauen wie du in etwas vorgehen musst.
http://www.decrxgarage.nl/index.htm?/Pagina/Handleiding_CV.htm

g0r3
10.03.2005, 15:03
man klasse noogie :bussi: :bussi: :bussi:

also könnte ich mir so ein ding ersteigern oder?


noch ne frage ich will mir untertüren beleuchtung einbauen. das sind flexibele gummileuchten. wo kann ich die am besten an das beleuchtungssystem anklemmen. ich hätte gern dass die nur leuchten wenn die tür aufgeht

thx

Noogieman
10.03.2005, 15:35
die ZV ist nicht schlecht.Kannst nix verkehrt machen. Ich hat im Sommer für 80 Euro ne KingsGun alarmanlage mit Zentralverieglung u.stellmotoren gekauft. Die ZV war gleich mit im Paket und ne extra Anleitung wie man diese an der Alarmanlage anschliesst. Find das Angebot z.Zeit nicht bei Ebay.

Wenn man nämlich schonmal am Kabel verlegen ist hat man somit gleich ne Alarmanlage /ist nie verkehrt :wink:
kannst direkt am Türkontaktschalter abgreifen.Musst dazu nur die Verkleidung an der B-Säule lösen.Hab mein Türkontakt signal für die Alarmanlage dort auch angeschlossen und nicht an der Innenbeleuchtung.

Am Besten Arbeitest Du nur mit Relais. So haste für die Neonröhren nen separaten Stromkreislauf.Mit der Türkontaktleitung steuerst das Relais an und Strom für die Beleuchtung / Relais verlegst vieleicht ne Extra Plusleitung zur Batterie (mit ner Sicherung natürlich dazwischen).
So würd ich's machen. Stromplus kann natürlich auch an ner X-Beliebigen Dauerplus Leitung abgegriffen werden wie Radio + etc.

g0r3
10.03.2005, 20:31
werd das mal probieren aber so wie ich mich kenne geht irgendwas schief. deshalb auf jeden fall mit sicherujng :lol:

g0r3
10.03.2005, 23:12
also ich hab das ding jetzt gekauft ujnd werde das mit nem kumpel mal einbauen :D

ich hoffe ich kann dir paar fragen stellen wenn welche entstehen sollten beim einbau?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4532687290&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Kai_ED9
11.03.2005, 05:44
ich hoffe ich kann dir paar fragen stellen wenn welche entstehen sollten beim einbau?


Kein Problem.
Hab ne ähnliche ZV drin.
Stellmotoren sind die gleichen wie bei mir.
Nur die FB läuft bei mir über die Alarmanlage.

Acid
11.03.2005, 09:06
noch ne frage ich will mir untertüren beleuchtung einbauen. das sind flexibele gummileuchten. wo kann ich die am besten an das beleuchtungssystem anklemmen. ich hätte gern dass die nur leuchten wenn die tür aufgeht

thx

Haste da mal ein link ? zur denn leuchten ?


MfG Nico

g0r3
11.03.2005, 09:20
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7946306915&ssPageName=STRK:MEWN:IT

er hat noch genug davon da. diewerden immer paarweise geliefert.

Acid
11.03.2005, 12:54
Danke schön !

Hoffentlich hat er die auch in rot :)

MfG Nico

g0r3
11.03.2005, 13:36
ich glaub nicht.
aber mail ihn einfahc an :)

HondaCRX
11.03.2005, 16:29
Muss mann für die ZV löcher in die Tür bohren zum befestigen?

Kai_ED9
11.03.2005, 16:42
Ja aber nur ins innere Blech.

ED7
11.03.2005, 20:28
[quote="Noogieman"]ist recht einfach.Schafft man ohne Probleme an nem schön sonnigen Samstag Nachmittag.

Hoffentlich kommt der bald ma.... der sonnige Samstag Nachmittag :D

Gruss
ED7

g0r3
11.03.2005, 20:45
das hoffen wir alle :lol:
ich hab den winter echt satt aber egal was kommt am 1 april (kein scherz) melde ich meinen rex wieder an und dann high rev axxtion at frozen streets hehe

ED7
11.03.2005, 22:17
das hoffen wir alle :lol:
ich hab den winter echt satt aber egal was kommt am 1 april (kein scherz) melde ich meinen rex wieder an und dann high rev axxtion at frozen streets hehe

hehe ;)

Gruss
ED7

DaHustla
14.03.2005, 13:02
lach.jaja...frauen und autos.zum glück haben die mehr gefühl wenns um unsere schwänze geht :D :wink:
du g0r3...den link zu den lampen hättest mir ja auch mal geben können.hab schon voll die techn.zeichnung gemacht weil ich dachte es sind solche neonröhren oder sowas.hab 2 möglichkeiten ausgearbeitet die dinger geil in der tür zu versenken...mit plexiglas usw...und dann stellt sich raus dass es solche kleinen flexiblen ****dinger sind.oh man
:eek:

DaHustla
14.03.2005, 13:03
oh...hier gibts ja ne zensur...sollte p.i.s.s.d.i.n.g.e.r. heißen :lol:

g0r3
16.03.2005, 09:20
lol

die sind aber recht leuchtintensiv dafür dass es kleine p...dinger sind.

Mi$terCoffee
16.03.2005, 14:31
mal ne dumme frage, aber wie bekomm ich denn die kabel vom stellmotor zur ZV Zentrale denn von der tür in den innenraum??
da is ja nur so n kleiner kabelschacht o man nix durchkriegt.

Ducati Corse
16.03.2005, 14:42
mal ne dumme frage, aber wie bekomm ich denn die kabel vom stellmotor zur ZV Zentrale denn von der tür in den innenraum??
da is ja nur so n kleiner kabelschacht o man nix durchkriegt.

Entweder:

- Orginal Kabelführungsschlauch aufschneiden Kabel verlegen und danach
mit selbstverschweißenden Isolierband wieder zu

oder

- Neues Loch für die Kabel bohren

oder

- einfach einen der Blindstopfen weiter vorne zum Kotflügel hin nutzen um
die neuen Strippen durchzuziehen (darauf achten, dass die Kabel etwas
Spiel haben und bei öffnen/ schließen der Türen nicht beschädigt werden)

g0r3
19.03.2005, 21:06
also die zv ist da :D
jetzt scheiutert es an dem fensterheberarm.
ich krieg das ding einfach nciht ab und mit gewalt will ich das nciht machen.

reichen die mitgelieferten kabel von der länge her oder osll ich ncoh etwas dazu kaufen?

Noogieman
19.03.2005, 21:46
die kurbel bekommst los indem du mit einem schraubendreher oder haken (z.b Stricknadel mit umgebogener spitze) den Splint entfernst s.Foto

http://www.decrxgarage.nl/Plaatjes/Handleidingen/Elektrische%20ramen/13%20-%20Raamslinger%20verwijderen.JPG
http://www.decrxgarage.nl/Plaatjes/Handleidingen/Elektrische%20ramen/14%20-%20Raamslinger%20verwijderen.JPG
dann kannst in so abziehen.

ob die Kabel reichen kann ich nicht sagen..- öffne beide türen und leg die kabel mal aussen entlang und im fussraum grosszügig , dann kannst ca. abschätzen ob's reicht. Erfahrungsgemäß wirds bischen knapp. Ich musste so ca 30cm verlängern

Kai_ED9
19.03.2005, 22:27
Bei mir haben auch etwas 30-40 cm gefehlt.

g0r3
19.03.2005, 22:51
kann nur immer wieder sagen... VIELEN DANK :bussi:

wo steck ich as "control unit" am besten hin. ich hab an die mittelkonsole gedacht. irgendwo dahinter und die antenne etwas nach aussen legen.

Noogieman
19.03.2005, 23:05
Hinter dem Handschuhfach ist massig platz.(Handschuhfach ist leicht entfernt da nur 2 Schrauben zu lösen sind). Da ist auch idealerweise ne Metalleiste/blech wo du die Einheit problemlos befestigen kannst. (hab löcher gebohrt ins Blech und einfach drangeschraubt.

Für die Antenne hab ich ein dünnes plastikrohr genommen.Das antennenkabel dadurch und am ende mit tesaband fixiert und das plastikröhrchen entlang der metalleiste mit kabelbinder befestigt.

g0r3
27.03.2005, 16:32
so wir sind jetzt soweit das wir die tür auseinander haben. jetzt stehe ich vor der frage wie befestige ich die motoren?!

durch das motogehäuse gehen 2 löcher aber die sind recht tief und da ist keine schraube bei die annährend passen können :(

Kai_ED9
27.03.2005, 17:47
Wie wärs den damit?
http://www.decrxgarage.nl/Plaatjes/Handleidingen/CV/04-Servomotor_met_stang.JPG

Falls sich deine Metallstange, die den Motoren beiligt, nicht biegen läßt,
fahr zum nächsten Schlosser und laß dir nen Schweißdraht in passender Stärke geben.
(Bei meiner ZV sind die beim biegen abgebrochen.)

g0r3
28.03.2005, 06:17
ne alles ql :)
habs noch selbst gefunden :) dennncoh thx^^

aber waas jetzt echt zum prob wird ist die verkabelung :(

aber ich denke da muss ich alleine durch :)

der original kabelschlauch (oder wie man das nennt) ist zu dünn. muss mir was einfallen lassen. einzelheiten folgen.

Kai_ED9
28.03.2005, 13:44
Den Schlauch abmachen und stattdessen die Kabel einfach mit Isotape umwickeln.
Die Gummitüllen in der Tür und in der Karosse sind dick genug.
Durch die kriegste notfalls sogar noch Kabel für elektr. Fensterheber und Spiegel mit durch.

g0r3
06.04.2005, 14:34
heute kommt rexy vom lacker wieder zurück (motorhaube)
da woltle ich glecih weiter machen mit der Zv.

ich glaub ich hab fast alle dummen fragen gestellt die man stellen kann!
aber eine is noch offen.

in dem tutorial sah ich dass man die zv über den sicherungskasten laufen lässt. jedoch hab ich entdeckt dass an dem + pol eine sicherung dran ist (zwiscfhen gekoppelt). muss ich dann immern ch an den siucherungskasten ran? das sieht verdammt komplex aus :( hab absolut kein plan davon.

undwenn ich jetzt wirklich glück haben sollte und nciht über den sicherungskasten gehen muss, woher bekommt die zv überhaupt saft?!
kann ich das an irgendein dauer strom anschließen?!

swaddy
06.04.2005, 14:38
zv muss an den dauerstrom. oder willst erst die zündung anmachen und dann aufsperren :wink:

g0r3
06.04.2005, 14:42
;) das ism ir schon klar^^
aber ich hab kein bissel plan wo ich den anschluss dafür finden könnte :(

am besten wären bilder. mein knowledge in sachen elektrik ist gleich null

swaddy
06.04.2005, 14:44
ich mach mir mal die mühe und les mir alles durch

bis gleich :)

edith: add mich im icq, hab doch kein bock zum lesen 8)

Kai_ED9
06.04.2005, 18:07
Normal solltest du an einem dieser drei Anschlüsse nen Dauerplus haben:
http://www.decrxgarage.nl/Plaatjes/Handleidingen/CV/12-De_zekeringenkast.JPG
Darüber schließt du die ZV an, dann sparst du dir das nervige "Kabel in den Motorraum ziehen".
Falls deiner ZV kein Sicherungshalter mit Sicherung beiliegt (Bei mir war einer dabei.), besorgst du dir im nächstgelegenen Autoshop noch nen einen (5-10A sollten reichen) und setzt den in die Leitung wo der Dauerplus dran kommt.

g0r3
06.04.2005, 22:49
ich und swaddy haben via icq ausgemacht dass ich den dauer plus von dem radio hole. und masse von der karosse.

wenns nciht unbedingt nötig, wurde ich gern dei finger von dem sicherungskasten lassen.

Kai_ED9
07.04.2005, 05:48
Das geht natürlich auch.
Die ZV zieht eh nicht viel Strom.
Von daher kann man sie da Problemlos mit dranhängen.

g0r3
07.04.2005, 08:05
ich denke mal nach dem wochenende werde ich alles geschafft haben. ich hoffe der lacka is heute fertig :(

hab mein rex seit 2 wochen nicht mehr gesehen :cry:

ED6er
07.04.2005, 08:24
ich denke mal nach dem wochenende werde ich alles geschafft haben. ich hoffe der lacka is heute fertig :(

hab mein rex seit 2 wochen nicht mehr gesehen :cry:

wat soll ickn sagen? 5!!!!!! Wochen ohne mein kleenet Auto :/ :cry: Und die janze Zeit Motorrad fahren fetzt auch nich :o

g0r3
07.04.2005, 08:32
bei dem wetter wie heute fezt das bestimmt nicht, aber sonst hätte ich ncihts gegen biken. andererseits is es kaka ohne honda :(

ED6er
07.04.2005, 08:40
joa..bloss der spritverbrauch is übel beim Moped... das is nur ne offene 125er die locker mal sechs - sieben liter nimmt... :/ kann ich auch auto fahren.. naja langsam geht der umbau ja dem ende entgegen..hoffe ich :o

g0r3
07.04.2005, 08:52
fährst du ne aprillia oder sowas in die richtung?

bin auf das ergebniss gespannt :)

ED6er
07.04.2005, 09:03
mit sowas in der richtung liegst schon richtig.. fahr ne 97er Yamaha TZR, auch son 125er Sportler verschnitt.. mit 2Takt Kettensägen klang... lol..

nee aufs ergebniss bin ich auch gespannt..is ja leider nich rechtzeitig zum prüfstandslauf fertig geworden :x

g0r3
07.04.2005, 10:23
ich liebe diese kleine, gemeine, 125 kettensägen :)

ED6er
07.04.2005, 11:03
ich liebe diese kleine, gemeine, 125 kettensägen :)


klein und gemein stimmt... geht schon flott vorwärts :D

g0r3
14.04.2005, 20:19
@ ED6er
nice rice :)

so jetzt zurück zum thema
ich hab heute die beifahrertür fertig gekriegt :)
das ist so geil
ich freu mich wie kleines kind^^
für mich ist das eine riesen leistung, weil ich ein totaler nooby bin was elektrik und an autosbasteln betrifft :)

das geilste daran ist: das ding funktioniert tatsächlich :lol:

wenn ihc auf den knopf drücke, startet nciht etwa eine atomrakete irgendwo in ost russland, es get auch ncihts in der luft (zumindest nicht in näherer umgebung) es passiert nur eins... die beifarer tür geht auf :)

werde demnächst die fahrer tür machen :)

g0r3
15.04.2005, 07:56
noch ne frage!
wo sind die blinker relais und wie komme ich ran?!

bl4cky
15.04.2005, 11:40
das möcht ich auch wissen. habs schon am sicherungskasten probiert --> nix

g0r3
15.04.2005, 11:46
ja kolege sagte mir das soll irgendwo hinter oder unter dem sicherungskasten sein. aber wie das ding aussieht weiss ich nicht.

Kai, swaddy plz help!!!

Kai_ED9
15.04.2005, 13:08
Das Blinkerrelais sitzt oben links im Sicherungskasten (der schwarze Kasten)
http://www.decrxgarage.nl/Plaatjes/Handleidingen/CV/12-De_zekeringenkast.JPG
Da man da aber so schlecht mit nem Kabel dran gehen kann, hab ich den Schalter in der Lenksäule angezapft.
Die Leitungen sind Grün/Blau (linke Seite) und Grün/Gelb (rechte Seite).

Ducati Corse
15.04.2005, 15:35
Da man da aber so schlecht mit nem Kabel dran gehen kann, hab ich den Schalter in der Lenksäule angezapft.
Die Leitungen sind Grün/Blau (linke Seite) und Grün/Gelb (rechte Seite).

Rrrrrichtiich!

Jetzt auf keinen Fall die DIODEN pro Blinkerseite (Kabel) vergessen, damits im Fahrbetrieb auch wirklich nur da blinkt wo ihr hinwollt! :wink:

g0r3
15.04.2005, 19:25
hab alles verstanden bis auf die dioden?! wozu sind die gut ?

hab jetzt die fahrer seite auch fertig :)

Ducati Corse
15.04.2005, 22:16
die Dioden brauchst Du wenn Deine Alarmanlage nur einen Kanal für die Blinkeransteurung liefert wie z. B. Die Kingsgun 300.

Wenn Du Sie nicht verbaust, hast Du beim normalen Blinken (Zündung an) ansonsten immer den "Warnblinker-Effekt" d.h. alle Blinker bekommen Strom, da die beiden Stromkreise nicht mehr getrennt sind.

Eine Diode läßt Strom nur in 1 Richtung durch.

Kai_ED9
15.04.2005, 22:27
Falls keine Dioden dabei sind und du dir die nachträglich kaufst:
Nimm nicht zu keine. Die Blinker ziehen pro Seite ca. 4A Strom.
Die Dioden sollten die 4A auch ne Weile aushalten.

TomED9
16.04.2005, 00:40
Ha da kuck ich ja grad richtig rein - kann ich meine BLinker auch mit ner normalen ZV ansteuern - also ohne Alarmanlage ?
So dass wenn ich das Auto Aufsperre mit der FB die Blinker kurz aufleuchten ?


Gruss
Tom

Kai_ED9
16.04.2005, 11:08
Wenn die ZV nen Ausgang zur Blinkeransteuerung hat ja.
Ansonsten nicht so ohne weiteres.