PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federn Civic 99 - Fragen/Tips rund um Federtausch beim EJ9



Calstate
10.03.2005, 14:28
Hallo Leute :D ,

habe bei einem Mitglied hier im Forum gebrauchte Federn erworben. Diese wurden als 99´er "Orginal Civic Federn" deklariert, haben jedoch keinerlei Informationen auf den Federn selber draufstehen!

Nun stellt sich mir die Frage, das diese doch irgendeiner Kennzeichnung bezüglich des Herstellers, bzw. irgendeiner Tüv-relevanten Kennzeichnung unterliegen!

Habe ich jetzt irgendwelche "NO-NAME" Federn bekommen oder nicht?
Vielleicht kann ja jemand mit einem 99´er ej9 ein Bild von seinen Federn posten bzw. schreiben, ob diese irdendwelche Nummen auf den Federn haben!

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Tüv-relevanten Dingen aus! :roll:



Bin für jederlei Hilfe dankbar 8)

Truman
10.03.2005, 18:48
Hi,

es gibt da keine Kennzeichnung in Schriftform, da sind Farbpunkte drauf.
Ich glaube es sind blaue und rote Punkte.

Calstate
11.03.2005, 12:21
Hmm, gibt es da vielleicht Bilder von? :)

Also meine Federn haben 3 farbige Punkte drauf, nur weiß ich jetzt nicht genau welche Farben es sind! :/ (sittin´ at work)

Ich frag mich nur, wie ich dem Tüv-Menschen das klar machen soll, das es "orginale Federn" sind?

Es sind doch sonst auf allen möglichen Teilen irgendwelche Bezeichnungen oder Kennzeichnungen vorhanden?!?!?

Also es gibt hier im Forum doch bestimmt noch mehr Leute, die ihre Federn gegen Tieferlegungsfedern getauscht haben - bitte lasst mich Wissen, welcher Farbcode auf Euren Federn vorhanden ist!!!

Truman
11.03.2005, 16:27
Bilder habe ich jetzt keine gemacht, aber wo liegt denn dein Problem?
Wenn du zum Tüv mußt und die Federn drin hast, wieso meinst du das du dem
Tüvmenschen klarmachen mußt, daß es original Federn sind?? Der wird sich das
bestimmt nicht mal ansehen wollen.