PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liqui Moly Ventilsauber für Motorpflege??



bateman
05.05.2009, 21:28
Hallo,

wollte mal eure Meinung hören, zu dem Produkt von Liqui Moly "Ventilsauber".

Ich habe mir das jetzt gekauft, und habe vor ca. 1000 Km neues Castrol 10W60 EDGE Öl reingemacht.

Vor dem Ölwechsel haben wir noch Motor Innenreiniger verwendet.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem "Ventilsauber"??

Hat jemand schonmal seinen Motor nach Verwendung dieses Mittels geöffnet und einen "Reinigungseffekt" festgestellt?

Gibt es Langzeit Erfahrungen mit dem Produkt?

Ich fahre seit ca. 4 Tankfüllungen Shell VPower 100 Oktan....

Kann sein das ich mir das alles nur einbilde, aber irgendwie hab ich das Gefühl das mein Motor besser zieht als vorher.

Mein Traum wären blitzeblanke Ventile:roll: Und ein Zylinder woraus man seinen Cognac schlürfen könnte:D

ROVA
05.05.2009, 21:34
In gutem Sprit wie Shell V Power 100 ist schon sowas drin wie das Liqui Moly Ventilsauber. Einmal reicht sowieso nicht um alles blank zu bekommen, das sind Langzeitprodukte, Additive die im Sprit über längere Zeit den Motor reinigen, bzw. sauber halten.

Schlecht ist das Zeug sicher nicht, jedoch kann man sich das sparen wenn man guten Sprit tankt, da es dort auch drin ist.

Zum 10W60 Castol sag ich nix mehr, da steht genügend hier im Forum, nur eins, du tust alles um deinen Motor zu pflegen und benutzt nur das Beste, aber beim Öl nimmst du eine Blürre die schon seit Jahren überholt ist. Wenn du gutes Öl im Motor haben willst, nimm Mobil1 5W50 oder 0W40, Liqui Moly 5W40 oder 0W40 Synthoil Hightech, oder Valvoline 0W40.

Ej9Freak
05.05.2009, 21:41
welchen motor fährst du überhaupt

und wie hoch is die laufleistung

bateman
05.05.2009, 22:38
Ist es wirklich so schlecht das Öl???:|

Hatte vorher immer das Castrol Magnatec 10W40 und war auch zufrieden.

Dachte ich hätte mich einwenig gesteigert.:-/

Kann nichts schlechtes über das EDGE sagen, Motor läuft etwas leiser und runder seitdem. Ich wechsle alle 10.000 das Öl. Bin in die Kaufprämisse gegangen, weil das EDGE eine höhe Temp. Beständigkeit haben soll.

Zum Auto: Alfa Romeo 145 1.8 16V Twin Spark ( 140 PS ) Km Stand: 118.000 Baujahr 1998

Wollte mir diesen Sommer einen DC2 kaufen.( Endlich wieder ein Honda ) Aber wenn das Castrol so schlecht ist, weiss ich ja nun welches Öl besser ist. :-)

ROVA
05.05.2009, 22:52
Schlecht isses nicht, aber überholt, alt eben. Ausserdem ist die 10W60er Viskosität bei einem Sauger zu "dick", der Motor muss viel mehr arbeiten um es zu fördern bzw. zu verdrängen etc.. Kuck einfach mal in der "Suche", da steht alles was du wissen willst/musst über ( u.a. dieses) Öl.

Dazu ist es zu teuer für das was es bietet, dann bleib beim 10W40, das ist nicht schlechter und kostet aber nur fast die Hälfte.

bateman
05.05.2009, 23:07
:up:Siehste...Unwissenheit wird immer bestraft.

Und Halbwissen ist echt gefährlich.

Okay, hab schon gelesen, das das 10W60 ein "altes" Vollsynthetik Öl ist.

Hätt ich das vorher gewusst hätt ich mir das SELENIA 0W40 bzw. eher das Mobil 1 0W40 gekauft:-/ Ein Jammer um die 59,90 Euro.

Auch der höhere Öldruck macht mir jetzt Sorgen sowie die höhere Öltemp. und der damit verbundene höhere Aufwand und Verschleiss der Kolben.

Öl scheint echt ne ganze Wissenschaft für sich zu sein.

Hoffentlich belastet es nun nicht allzusehr meine Dichtungen.:-/ Wollte eigentlich nun ein bissl "heizen" auf Autobahnen...aber nun krieg ich Angst.

Mein dummes Halbwissen lies mich in dem Glauben, das das EDGE eine höhere Temp. Beständigkeit hätte bei Volllastfahrten und so das Risiko eines Ölabrisses vermindert wird.

ROVA
05.05.2009, 23:24
Also bis zum nächsten Ölwechsel wird es deinen Motor sicher nicht zerstören, kannst ruhig auch mal Heizen gehen, kein Thema. Kannst ja dann beim nächsten Ölwechsel ein anderes Öl befüllen, wird ja keine 40tkm drin bleiben bei dir denke ich.:wink::-)

RH.onda
06.05.2009, 16:39
Um deine Ventile, Leitungen und sämtliches gedös von Ablagerungen zu befreien würd ich dir empfehlen einmal E85 (Bio-Ethanol) zu tanken...

1HGEJ2
06.05.2009, 18:22
und das soll nen hondamotor verkraften???

Spoon
06.05.2009, 20:06
Klar, wenn er drauf abgestimmt ist, läuft der ohne Probs.

poolk
07.05.2009, 11:49
Dichtunen, Ventile und Ventilsitze nehmen das aber nicht so locker...

bks7605
07.05.2009, 12:15
und das soll nen hondamotor verkraften???

Alfa...

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

eg4
07.05.2009, 12:28
Dichtunen, Ventile und Ventilsitze nehmen das aber nicht so locker...

erklär mal genauer

RH.onda
07.05.2009, 16:08
Man soll ja auch nicht immer mit E85 fahren...nur einmal den Tank hälfte Benzin und andere hälfte E85, das reicht schon...