PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheibenwischeranlage hinten defekt? Tüv nicht bestanden



HH-Alex
06.05.2009, 10:52
War neulich bei der Dekra wollte Tüv neu machen.

Die Dekra hat folgenden Mangel festgestellt:

-Scheibenwischeranlage hinten defekt. :roll:

Muss das jetzt reparieren, weiss aber nicht wo der Fehler ist.

Habe den Dachhimmel abgebaut, und die scheibenwischeranlage betätigt. Und im Schlach an der Düse kommt kein Wasser an.

Kann mir einer bei meinem Problem Helfen?

prelude
06.05.2009, 11:21
schau erstmal ob der pumpenmotor nicht festgegammelt ist. das und eine mit kalk verstropfte düse sind die hauptfehler.

Chris BB2
06.05.2009, 11:34
Nur weil die Wischdüse net ging bist du durchgefallen? Wenn die sonst keine sorgen haben...:kotz:

HH-Alex
06.05.2009, 12:02
Ne da waren noch paar mehr Mängel unter anderen die Koppelstangen.
Der Preis von Honda ist ja echt frech, 80€ das Stück.

Habe aber die dinger wo anderes viel billiger bekommen.

fischi
06.05.2009, 17:32
Habe aber die dinger wo anderes viel billiger bekommen.Wo wo wo?????

HH-Alex
06.05.2009, 17:39
Hier bei mir um die ecke, so ein Polnischer Teiledienst.:D:D

Habe beide für 108€ bekommen.

Bei honda kostet das stück ca. 80-90€.

Wenn jemand die teile braucht, kann ich gleich mehr davon bestellen.

BB_MC77
06.05.2009, 17:59
wie erkennt man das die Kopelstangen defekt sind?

n0th1ng
06.05.2009, 18:05
Wischerdüse am Heck? LOL?! Ich habe sie zwar noch (geht auch) aber der Scheibenwischer samt Motor fehlt schon lange. Das kann man doch nicht wirklich bemängeln?! Ausbauen! :tongue:

HH-Alex
06.05.2009, 18:15
Habe mir auch gedacht das ich den Scheibenwischer einfach ausbaue.
Weis aber nicht ob es beim tüv zulässig ist.

HH-Alex
06.05.2009, 18:17
wie erkennt man das die Kopelstangen defekt sind?


Wenn du über Gulideckel fährst dann klopfen die dinger.

Aber nicht mit dem Domlager verwechseln. Wenn die Domlager defekt sind machen die so ein änliches geräusch.

J*FAST*K
06.05.2009, 20:00
@ bbmc77
die koppelstangen kannst du überprüfen indem du das auto auf die hebebühne fährst bzw. die räder freihängen läßt und dann direkt an der koppelstange und/oder an der stabistange wo die koppelstangen befestigt sind kräftig wackelst, wenn du ein spiel merkst sind sie futsch! :wink:

aber nich so dolle, dass du dein wagen von der bühne runterzerrst :D

@ alex, frag doch mal dein cousin, sein heckwischer war bzw. ist immernoch gecleant am luder, wie hat er denn damit tüv bekommen!? im fzg-schein und auch im brief steht leider nix davon und in den ganzen technischen abnahmen ist es auch nicht aufgelistet, seine antwort würde mich auch interessieren lg

HH-Alex
06.05.2009, 20:16
Kann ich dir auch so sagen, normalerweise sagen die bei der Dekra nichts.
Ich hatte bei meinem BB3 auch den Scheibenwischer gecleant. Und habe die Plakette ohne Probleme bekommen.
Habe diesesmal wohl einen Pingligen Prüfer erwischt. :-/:-/

Devil66
07.05.2009, 09:40
was am fahrzeug verbaut ist muß auch gehen, so ist es bei der HU und n durchfallgrund ist der wischer noch lange nicht, wenn den rest hast und der wischer nicht geht kriegst trotzdem die plakette. ist ein geringer mangel und mehr nicht.

schon allein der name des themas, naja ganz schön übertrieben.

fischi
07.05.2009, 21:15
Hier bei mir um die ecke, so ein Polnischer Teiledienst.:D:D

Habe beide für 108€ bekommen.

Bei honda kostet das stück ca. 80-90€.

Wenn jemand die teile braucht, kann ich gleich mehr davon bestellen.

Wenn die auch was taugen, kannst Du Dich auf ne größere Sammelbestellung vorbereiten :D

HH-Alex
07.05.2009, 21:34
Eingebaut habe ich die dinger noch nicht, war aber beim Honda Händler, er hat die Teilenummer Verglichen. Sind die Selben Nummer und Optisch sehen die auch gleich aus.



Wenn die auch was taugen, kannst Du Dich auf ne größere Sammelbestellung vorbereiten :D

Prelude_BB3
08.05.2009, 06:17
Eingebaut habe ich die dinger noch nicht, war aber beim Honda Händler, er hat die Teilenummer Verglichen. Sind die Selben Nummer und Optisch sehen die auch gleich aus.

Optisch sehen die eben nicht gleich aus ;-) Honda hat die Koppelstangen umgestellt ;-) Werde gleich mal nen Bild posten, auf dem man das sieht ;-)

Christian

prelude
08.05.2009, 08:12
es spielt doch keine rolle wie sie aus sehen. wenn sie das tun was sie sollen reicht es ja.

Prelude_BB3
08.05.2009, 08:17
Sicher ist die Funktion das Wichtigste.

Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass es schon merkwürdig ist, wenn die Zubehör-Koppelstange genauso aussieht wie die ursprünglich verbaute von Honda, obwohl die von Honda im nach hinein geändert (evtl. sogar optimiert, wie auch immer) wurde.

Christian

w-e-s-t
08.05.2009, 17:50
Ist oft sogar alles vom selben Hersteller!
Wenn ich z.B. bei uns (Reifenhandel) die Stahlfelgen anschau sind es zu 100% die selben nur daß das Herstellerlogo ausgestanzt ist. Und die haben keine "Macken" oder höhere Unwucht so das die 2. Wahl sind.

deleted_user
09.05.2009, 07:00
Hier bei mir um die ecke, so ein Polnischer Teiledienst.:D:D
Habe beide für 108€ bekommen.
Bei honda kostet das stück ca. 80-90€.

Wir ALLE brauchen diese Teile! Der Hondapreis ist wie immer ne absolute Frechheit. Umgestellt wurde in der Tat, ich hab noch so ein Formblech verbaut, die neuen sind nun wirklich zu ner KoppelSTANGE mutiert.

Hast du denn schon einen Satz gekauft? Hast sie schon verbaut? Stell mal Bilder rein...

HH-Alex
09.05.2009, 13:12
Verbaut habe ich sie noch nicht, ich habe mir meine Hand gebrochen, kann ich moment nicht basteln.

Bilder kann ich aber von den Teilen reinstellen. Muss nur heute oder morgen paar Fotos machen.

deleted_user
09.05.2009, 14:12
...ich habe mir meine Hand gebrochen, kann ich moment nicht basteln.

Gute Besserung!!!


Eingebaut habe ich die dinger noch nicht, war aber beim Honda Händler, er hat die Teilenummer Verglichen. Sind die Selben Nummer und Optisch sehen die auch gleich aus.

Wenn das so ist kannst dir die Bilder sparen. Es sind, wenn die Nummer nicht auch mit gefaked wurde, einfach die OEM Teile.

Also was ist jetzt mit der Sammelbestellung???

HH-Alex
09.05.2009, 17:55
Eine Sammelbestellung können wir starten.
Ich frage am montag nach wie viele Koppelstangen Sie mir besorgen können.
Preis wäre dann 2 Stück für 115€ ink Versand.

Sagt mir einfach bis nähsten Freitag wie viele ich bestellen soll. Und eure adressen bräuchte ich auch noch.
Meine Kontodaten bekommt ihr dann später.