PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Datenblätter/Dateien mit Einzelheiten zum Integra/Integrateilen



Kyuubi
06.05.2009, 19:09
Servus!

Ich suche irgendwelche Datenblätter oder -dateien, in denen Einzelheiten zum Integra, bzw. zu den im Integra verbauten Teilen stehn.

z.B. wie dick die Stabis sind, wie groß die Bremsscheiben vorne und hinten, welche Bezeichnungen auf den Teilen stehn...

Im EPC stehn solche Daten ja nicht soviel ich weis, ich kenns nur von unserer Werkstatt (Audi) dass es zu den Fahrzeugen Datenblätter zum gesamten Aufbau gibt...

Also falls jemand irgendwas hat was in die Richtung geht - bitte melden :)

Kyuubi
11.05.2009, 22:49
Weis da niemand was^^!?

SPY#-2194
11.05.2009, 23:03
Doch, ICH! ^^

Ich eröffne mal den Reigen mit meiner feinst gezauberten EXCELtabelle aller Getriebeübersetzungne an B-Motoren. Dabei sollten alle Exoten sein. Unter Anderem ist auch der ITR dabei! :wink:

http://img407.imageshack.us/img407/2095/getriebetabelle.png

Ansonsten findest du das Handbuch auf Englisch im download-bereich auf www.DC2.ch (http://www.DC2.ch) ;-) Da stehen schonmal viel Sacheen drin.
Die Suche liefert dir dann auch noch Einiges. Z.B. Die Stabistärken, etc!

Edit die Zweite: Ich habe jeweils die kürzeste und längste Übersetzung pro Gang eingefärbt. Grün kurz, Rot ist lang! Somit kann man schnell erkennen welches Gangrad in welchem Getriebe steckt.
Ich gebe aber zu das diese Tabelle nicht aussagt, ob man die jeweiligen Teile plug&play von einem in jedes beliebige andere Getriebe umbauen kann! ;-)

Kyuubi
12.05.2009, 18:07
Danke Spy, das Handbuch hilft schonmal bissl weiter.

Ich hab mit nem TüVer gesprochen den ich inzwischen ganz gut kenne wegen dem Umbau von meinem EG auf Integra Achsen+Bremsen.

Für die Eintragung braucht er halt Daten von Honda anhand denen er die eingebauten Teile anhand der angegebenen Abmaße (Stabistärken, Bremsscheibendurchmesser + Dicke, evtl auch Teilenummern auf Teilen) abgleichen kann.

Das reicht ihm zum eintragen, Bremsenprüfstand und ne Testfahrt mit paar Bremsenbelastungen logischerweise aber dann hätt ich alles legal.

Er meinte zwar auch dass das wahrscheinlich keinem Polizist auffällt und wohl auch niemandem in ner HU, aber wenn ich an solche Daten rankomm und dadurch die Eintragung locker durchgeht ists mir das bissl Geld auch wert:-)

SPY#-2194
12.05.2009, 22:29
Teilenummern kannst du doch bei Honda erfragen!? Ob die auf den Teilen selber stehen wage ich mal zu bezweifeln! :-/
Und wenn da Nummern auf den Teilen stehen, dann schrieb sie halt einfach ab!?

ThaMan
13.05.2009, 10:03
Dafür kannst du dich sicherlich an die Abteilung Aftersales (Kundenbetreuung) in Offenbach wenden. Dein Anliegen solltest du genauso schildern, da kann man sicherlich was machen.

Da gehts nur um Datenblätter, das müssten die machen.

SPY#-2194
13.05.2009, 12:01
Dafür kannst du dich sicherlich an die Abteilung Aftersales (Kundenbetreuung) in Offenbach wenden. Dein Anliegen solltest du genauso schildern, da kann man sicherlich was machen.

Da gehts nur um Datenblätter, das müssten die machen.

Ich wünsche gutes Gelingen! ^^° :roll:

Kyuubi
13.05.2009, 13:18
Honda hab ich schon angeschrieben, da bekommste nur ne freundliche Standart-Absage^^

Aber der Link von Spy hat schonmal sehr geholfen, da auf der Seite in den offiziellen Verkaufsprospekten schonmal einiges draufsteht, zudem hilft das Handbuch auch schonmal weiter.

Nummern auf den Teilen selbst hab ich festgestellt gibts keine, sollten die mal einführen, wir bei Audi/VW habens, find das sehr praktisch!

Ich klapper mal die beiden Hondahändler hier in der Nähe ab, evtl haben die ne Möglichkeit herauszufinden auf welchem Originalfetzen Stabistärken und irgendne Identifiziermöglichkeit für den ITR BKV+HBZ und die Bremssättel stehen.

Im EPC steht dazu ja auch nix, nur Teilenummern die aber auf den Teilen net drauf sindgayfight

Bremsscheiben sind ja durch den Prospekt + Handbuch abgedeckt, Anzahl der Stabis auch, Art des Achsaufbaus auch.

SPY#-2194
13.05.2009, 13:23
Eine Nummer, die sich auf ITR Teilen gerne wiederholt ist P73. keine Ahnung wie die zum ITR passt und wo überall die draufsteht, aber es gibt einige Bauteile wo sie drauf stehen. (ECU, Motortiele, Teiel der Innenausstattung)
Hat dazu Jemand evtl. nähere Informationen?

ThaMan
13.05.2009, 21:12
Ich wünsche gutes Gelingen! ^^° :roll:

Versuche ne alte Pressemappe aufzutreiben :wink:

Alf
19.05.2009, 21:56
Eine Nummer, die sich auf ITR Teilen gerne wiederholt ist P73. keine Ahnung wie die zum ITR passt und wo überall die draufsteht, aber es gibt einige Bauteile wo sie drauf stehen. (ECU, Motortiele, Teiel der Innenausstattung)
Hat dazu Jemand evtl. nähere Informationen?


P73 heißt der Integra Werks- bzw teileintern wenn ich das richtig interpretiert hab bei Honda. Ist aber wohl teilweise auch modelübergreifend.

Geb ich aber keine Gewähr drauf.

SPY#-2194
19.05.2009, 22:10
Jou, so meinte ich das denn auch! ;-)