PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach B18C4 swap in EJ6



SMR520
07.05.2009, 20:06
Habe nach meinem swap ein großes Problem.
Er will nicht anspringen. Anlasser dreht durch also kann ich ein Problem mit der Wegfahrsperre ausschließen oder???
Sprit kommt auch an nur leider habe ich keinen richtigen Funken. Erst ist er kurz da und sehr schwach aber nach längerem durchdrehen ist dann nichts mehr zu sehen.
Die Einspritzventile spritzen auch nicht ein.
Ich habe keinen OBD Adapter verwendet, habe alles umgelötet und gepinnt.
Könnt ihr mir helfen???

Mülle
07.05.2009, 20:27
Anlasser dreht durch also kann ich ein Problem mit der Wegfahrsperre ausschließen oder???

Der Anlasser dreht auch wenn die Wegfahrsperre aktiv ist. Nur das eben dann die Karre nicht anspringt. Und ich denke da liegt auch dein Problem.

Bullitt
07.05.2009, 20:48
Ein paar mehr Informationen wären schon recht sinnvoll. Welche OBD version (OBD2 a oder b) hat dein Fahrzeug welche dein Spendermotor. Welche ECU verwendest du?
Ich denke auch das die Wegfahrsperre sein wird.

cy-neo
07.05.2009, 22:32
heya,

sowas in der art habe ich gerade kürzlich erst hinter mir. mein tipp - check mal deine masse vor allem am steuergerät. ich habe masse gehabt (es war druchgang) aber die kiste wollte nicht anspringen. nachdem ich unmittelbar masse ans steuergerät gepackt habe sprang der wagen an. es waren die gleichen Symptome wie bei dir, alles hat gedreht, hin und wieder funke aber irgendwie nicht wirklich und so nen kram.

sollte das nicht helfen masse am verteiler checken, zündspule prüfen und vllt dein zündmodul (das war nen tipp den mir einige gegeben haben) wechseln.

alles reine vermutung aber so würde ichs inzwischen angehen :)
grüße

SMR520
08.05.2009, 14:08
Der Anlasser dreht auch wenn die Wegfahrsperre aktiv ist. Nur das eben dann die Karre nicht anspringt. Und ich denke da liegt auch dein Problem.

Hab Alufolie um meinen Schlüssel gewickelt. Somit kann die Lesespule den Schlüssel nicht erkennen. Jetzt war die Wegfahrsperre aktiv. Anlasser lässt sich nicht drehen und die Wfs Leuchte im Tacho blinkt dauerhaft.

SMR520
08.05.2009, 14:11
Ein paar mehr Informationen wären schon recht sinnvoll. Welche OBD version (OBD2 a oder b) hat dein Fahrzeug welche dein Spendermotor. Welche ECU verwendest du?
Ich denke auch das die Wegfahrsperre sein wird.


Der D16y7 hat OBD2a und der B18C4 hat OBD1. Das Steuergerät nennt sich P9K.

Mülle
08.05.2009, 21:25
Hab Alufolie um meinen Schlüssel gewickelt. Somit kann die Lesespule den Schlüssel nicht erkennen. Jetzt war die Wegfahrsperre aktiv. Anlasser lässt sich nicht drehen und die Wfs Leuchte im Tacho blinkt dauerhaft.

Beim EP3 und auch beim EM2 dreht der Anlasser wenn die Wegfahrsperre aktiv ist, also das Schlüsselsymbol blinkt. Springt eben nur nicht an. Und anders kenne ich es von keinem Auto. Der Anlasser dreht immer.

SMR520
10.05.2009, 13:45
Jetzt habe ich Masse direkt ans Steuergerät gelegt. Trotzdem tut sich da nichts. Der Motor dreht aber springt nicht an.
Was kann ich noch tun????

SpitfireXP
10.05.2009, 14:05
Beim EP3 und auch beim EM2 dreht der Anlasser wenn die Wegfahrsperre aktiv ist, also das Schlüsselsymbol blinkt. Springt eben nur nicht an. Und anders kenne ich es von keinem Auto. Der Anlasser dreht immer.

Bei mir läuft der anlasser auch nicht wenn die WFS nicht freigibt.
Darum hat das ding ja auch eine Anlasserunterbrechung.

civic.4th.gen.racer
03.07.2009, 06:00
Der D16y7 hat OBD2a und der B18C4 hat OBD1. Das Steuergerät nennt sich P9K.


seit wann hat nen b18c4 obd1? was das für baujahr wo der motor her is?

cRiMe
03.07.2009, 06:19
also die steckverbindungen beim b18c4 sind obd1. Und das Steuergerät sieht auch danach aus von den steckern her. Ist es aber nicht ist obd2. Denn die Belegungen sind nicht 100%ig stimmig mit den obd1 belegungen.
ich würde dir empfehlen das whb vom mc2, mb6 zu besorgen und da die belegungen deines adapters oder deines Umpinnen zu kontrollieren. Da wird zu 95% der fehler liegen. Die andren 5% sind ungewiss :D

so long

Coupé87
03.07.2009, 06:57
Beim EP3 und auch beim EM2 dreht der Anlasser wenn die Wegfahrsperre aktiv ist, also das Schlüsselsymbol blinkt. Springt eben nur nicht an. Und anders kenne ich es von keinem Auto. Der Anlasser dreht immer.
Der Anlasser bei meinem EJ2 orgelt auch nciht wenn die Wegfahrsperre noch aktiv ist.
Macht gar nix.

htc.zenit
03.07.2009, 17:11
also die steckverbindungen beim b18c4 sind obd1. Und das Steuergerät sieht auch danach aus von den steckern her. Ist es aber nicht ist obd2. Denn die Belegungen sind nicht 100%ig stimmig mit den obd1 belegungen.
ich würde dir empfehlen das whb vom mc2, mb6 zu besorgen und da die belegungen deines adapters oder deines Umpinnen zu kontrollieren. Da wird zu 95% der fehler liegen. Die andren 5% sind ungewiss :D

so long

Hör auf Crime ;-)

Das P9K Hat nen OBD1 Layout, aber OBD2a Innereien...such dir das MB6 Handbuch...dann musst du mal alles kontrollieren ;-)