PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR mit Kantenrost und undichten Scheinwerfern



VTEC INSIDE
10.03.2005, 19:07
Hallo!
Ich hatte ja bis vor drei Wochen zwei "ratternde" Scheinwerfer. Beide wurden auf Garantie ausgetauscht. Nach zwei Tagen war plötzlich der neue linke Scheinwerfer von Innen beschlagen. Der Blinker richtig heftig, das Abblendlicht nicht so stark. Hab dann mal die Blinkerbirnchen Fassung rausgemacht und ne halbe Stunde nen Fön in den Radkasten gestellt. War auch bis zum nächsten Morgen schön trocken :mad: . Also wieder zum Händler und seit heute ist der 2. neue Scheinwerfer drin. Hoffentlich bleibt der trocken.
Allerdings hat mich was anderes noch mehr schockiert. Als der Mechaniker die Stoßstange abgenommen hatte, glaubte ich ich sehe nicht richtig. Der Träger der Stoßstange hatte an den ganzen angeschweißten Blechen übelsten Kantenrost. Da hat Honda mal wieder mit dem Lack und dem Versiegeln gespart. Bin natürlich gleich zum Meister und der hat auch nur den Kopf geschüttelt. Es wurden gleich Bilder mit der Digi Cam gemacht und ein Garantieantrag gestellt.
Des weiteren hat meine Motorhaube auf der Innenseite, links aussen wo der Falz ist, eine kleine Rostblase. Wird auch auf Garantie behoben.

Es ist schon erschreckend was aus der guten alten "Honda Qualität" geworden ist. Wenn ich da an meinem Civic EG5 oder meinen Prelude BB1 zurückdenke, da war ich wegen solchem Mist nie beim Händler.

Schade eigentlich. Also wenn´s von der CTR Fraktion interessiert der sollte mal hinter seine Stoßstange schauen und mal die Haube unter die Lupe nehmen bevor die Garantie rum ist. Ich werde vor Ablauf der Garantie diese jedenfalls um zwei Jahre verlängern. Wer weiß was noch so alles kaputt geht.

Gruss Thomas

Jimbo
10.03.2005, 19:17
weis gar nicht was mit euren CTR s los ist meiner bekommt immer nur vollgas und auser öl bremsen und reifen garnichts.
vieleicht liegts auch daran das ihr im winter damit rumrutscht. :)

_deleted
10.03.2005, 21:17
es soll wohl die erste Baureihe betreffen, wo mit dem Rostschutz gespart wurden ist (glaub Modelle welche in England gebaut worden sind).
Gab da schonmal nen thread im Forum dazu!
Honda hat wohl ab 2002(?) den rostschutz beim den EP-Modellen verbessert.
Weil vorallem Rost an den Türen aufgetreten ist!

Nitrolaus
10.03.2005, 21:29
Es wird doch jeder Ep3 in England gebaut?!?

niklas
11.03.2005, 05:33
weis gar nicht was mit euren CTR s los ist meiner bekommt immer nur vollgas und auser öl bremsen und reifen garnichts.
vieleicht liegts auch daran das ihr im winter damit rumrutscht. :)

Ist bei m ir auch so :D

Grüße Niklas

VTEC INSIDE
11.03.2005, 06:54
@Niklas & Jimbo: Ich Scherzkekse solltet vielleicht mal genauer hinschauen und nicht nur nach dem Öl. :lol:

deleted_user
11.03.2005, 07:44
...vieleicht liegts auch daran das ihr im winter damit rumrutscht. :)

Ich finde das so ein neues Auto schon so n bissi Winter aushalten muss... :roll:

Andi76
11.03.2005, 09:39
mein lieblingsabkotzthema :|
ich habe schon zweimal das lenkgetriebe wegen knarzgeräuschen und ruckeln beim anfahren getauscht bekommen, jetzt gehts schon wieder los.............. :x
ich habe soo langsam die "schn."voll, die quali im innenraum erweist sich auch erst nach jahren der benutzung als zu gering, will sagen, wenn du nicht aufpasst mit gegenständen die kratzer verursachen (snowboard, sprudelkisten, koffer oder gepäckschnallen, damenfingernägel, etc.etc..)dann siehts schnell richtig sch eiße aus im innenraum, er ist ein sensibelchen was das anbelangt, dann die schwammige motorhalterung, der zweite gang, der schlecht einstellbare fahrersitz........alles dinge die mit der zeit auf den geist gehen, einzig das triebwerk ist erste sahne.....
naja so wollte ich bloß mal loswerden, er wohl doch nicht der richtige bekleider in meiner situation (familie) im alltag, sondern mehr für dinge gebaut wie sie jimbo und niklas und der gute rasta machen..............

rost habe ich bisher nicht ausmachen können, aber nach den salzorgien diesen winter, wer weiß :cry: