PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNTERSCHIED?? Lsi / Vei



Nermin
10.03.2005, 20:00
will mir einen eg4 kaufen und wollt fragen woran man merkt ob es der lsi oder der vei ist?? nur keine antworten wie " am aufkleber" !! weil die vei gehen ja schlechter als die lsi!!

Sehr DRINGEND!!


danke

Ciwitsch
10.03.2005, 20:16
wenn im motorraum irgendwo was von vtec steht ists ein vei :) so einfach ists.
oder schau am motor vorne nach der typkennzeichnung D15B2 heisst EG4 LSI.

Vtec_Power
10.03.2005, 20:52
wenn im motorraum irgendwo was von vtec steht ists ein vei :) so einfach ists.
oder schau am motor vorne nach der typkennzeichnung D15B2 heisst EG4 LSI.

Seit wann hat der EG4 nen VTEC? :roll: :eek: Ich glaub nich das es was mit dem Motor zutun hat, der hat 90 PS un fertig, nix VTEC! :wink: Ich denke mal das VEI und LSI sind die Ausstatungsmerkmale, :/ der eine hat halt alles elektrisch un der andere nich, so in der Richtung, mit dem Motor hat das aber nix zutun!

Gruß

Ciwitsch
10.03.2005, 21:03
doch gab den eg4 mit spaar vtec das war der VEI,
aber so spaarend das der EG4 LSI nen tick schneller ist :)

edit: gab sogar nen sauseltenen vergaser EG4 GTI.

V!per
11.03.2005, 06:55
Spar VTEC triffts aber wirklich :roll:

Ich hatte nur den vergleich zum ed6 und wie unterschiedlich 90ps sein können is schon heftig...dafür hat meine Ex den wagen noch nie mit mehr als 6l gefahrn....also sparen kann der wirklich :)

Ausstattung hat aber auch damit zu tun, der VEI hat z.b. serienmäßigen Fahrerairbag, und nichts elektrisch, soweit ich weiß (das wären evtl. Erkennungsmöglichkeiten, falls du nich unter die Haube schauen kannst)

Ciwitsch
11.03.2005, 12:56
dennoch steht VEI primät für die motorisierungsvariante.

gibt ja noch extra ausstattungsvarianten wie *noblesse* *basic* *college* *city edition*

der vtec-E soll ja auch kein leistungs vtec sein, sondern eben ein vtec-Economy. drum setzt er auch schon sautief ein, ist eben NUR zum spritspaaren aber da tut er ordentlich seinen job da kann man nix sagen.

V!per
11.03.2005, 13:28
Ja gut stimmt schon, dass das primär den motor betrifft, nur hängt z.b. der airbag da auch mit drin, weil den alle vei haben(meine, das irgendwo mal gelesen zu haben). also falls man mal einen eg4 mit airbag sieht, stehen die chancen recht hoch, dass es ein vei is....

Was mir noch eingefallen is: die redline....die genauen werte weiß ich nich (musste mal suchen im forum), aber der vei kommt schon früher mit dem roten Bereich. Wär zumindest ein schnell zu erkennender Unterschied :)

sandro85
11.03.2005, 16:14
hi leute..
also ich weiss auch nicht ob ich nen vei oda lsi..bei mir ist das seltsame das auf dem motor mit einen schwarzen lackstift VTEC draufgeschrieben worden ist (das steht neben den 16v). ich hab den damaligen besitzer leider damals nicht drauf angesprochen.
Airbag hab ich nicht..ich hab ein elektr. schiebedach und elektr. fensterheber...aba keine elektr. spiegel. der rote breich fangt ab 6,5 an.

eigentlich sagt man ja das nur die VEI airbag haben...aba warum hat dann jemand auf den motor VTEC geschrieben? *lol* der wird das ja wohl nicht zum spaß draufgeschrieben haben?!?

mfg
sandro

vti project
11.03.2005, 17:07
Hier hast mal n paar Unterschiede:

Motor 1.5LSI 1.5VEI
Typenbezeichung EG4 EG4
Hubraum 1.493 1.493
Leistung kW/PS 66(90) 66(90)
max. Drehmoment Nm/bei Umin- 1 119/4.700 129/4.500
Verbrauch (kombiniert) (l) 7,1 5,9
Höchstgeschwindigkeit 180 180
Beschleunigung 0-100 km/h (Sek.) 9,7 10,1
Leergewicht (kg) 1.015 985

Witwe
11.03.2005, 17:39
nur weil im Motorraum ein D15B2 faucht, ist es noch LLLAAAANNNNGGGGEEE kein LSi!

das hat was mit der Ausstattung zu tun!
LSi hat ne Klima/Schiebedach und alles elektrisch, den EG4 gabs auch ohne alles....

cheers Witwe

sandro85
11.03.2005, 19:33
hab grad ne seite entdeckt http://www.schwacke.de ...ist eine kfz infoquelle und fahrzeugbewertung.

hier stehn auch einige unterschiede zwischen VEI und LSI.
obwohl die angaben sich bei meinen eg4 wiedersprechen!

irgendwie hab ich das gefühl das jede seite was anderes schreibt!

Dominik-DO
23.03.2005, 10:58
Ausstattung hat aber auch damit zu tun, der VEI hat z.b. serienmäßigen Fahrerairbag, und nichts elektrisch, soweit ich weiß (das wären evtl. Erkennungsmöglichkeiten, falls du nich unter die Haube schauen kannst)

Falsch, ich z. B. habe einen VEi ohne Airbag. :)

HondaBeast_4Life
23.03.2005, 12:29
LSI hat nicht zwingend eine Klima, hab den EG8 als LSI, der hat auch keine Klima

Henric