PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaytriebe Problem



civic_pl
09.05.2009, 10:24
Hallo Jungs, ick hab da mal ein Problem.
Alles hat mit komischen ruckelbewegungen beim rechtsabbiegen angefangen wurde dann immer heftiger.
Dann hab ich erstmal beide Antriebswellen getauscht, - ohne Erfolg.
neues Lenkgetriebe kam auch, - ohne Erfolg.
dann sachte mein Kumpel,dass es das Getriebe sein könnte... vielleicht das Diff ???

ergo aufgebockt, gang rein.... und was ist... das rechte/beifahrerseite Rad bewegt sich null komma nix!!!


Da ich von Getrieben null Ahnung hab, brauche ich hilfe; was könnte das sein?

Bin für Hilfe dankbar.

MfG,Kevin

ManU
09.05.2009, 10:37
Hättest ja mal bescheid sagen können, wegen der ATW!

1HGEJ2
09.05.2009, 10:41
wenn du gas in der kurve gibst, ruckelt das auto? oder wenn du reinrollst?

civic_pl
09.05.2009, 10:49
Hättest ja mal bescheid sagen können, wegen der ATW!

joa, azra, hat sich ja net gemeldet, dann hab ich es selbst gemacht und gleichzeitig das Lenkgetriebe noch gemacht...


@1hgej2 : bei beidem !!!

civic_pl
10.05.2009, 16:14
weiss denn keiner was das sein könnte????

1HGEJ2
10.05.2009, 16:17
haste deine motorlager unten mal angeschaut? mit dme gummi meine ich

civic_pl
10.05.2009, 18:11
jepp sieht jut aus, denke net, das das die ursache für das nicht angetriebene rad ist oder?

ManU
10.05.2009, 18:16
Ich vermute, ihr habt das Innengelenk falsch zusammen gesteckt und daher hast du das selbe Problem wie vorher... die Rollenlager sind hin!

Oder nicht?

civic_pl
10.05.2009, 20:12
also wir haben das innengelenk so gesteckt,wie es vorher war,die lager sahen eigentlich gut auch und die kugeln hatten keine rillen,so wie bei der einen,die du mir gezeigt hast...
aber kann das de grund sein,warum das rad überhaupt nicht angetrieben wird???

MfG,Kevin

Turbo-JOBU
11.05.2009, 00:44
Für mich hört sich das nach nem Differential Problem an!

Wenn du das Auto hoch bockst, so das beide Räder frei sind und sich dann nur eins dreht, ist das definitiv das Diff.

Hast du dann mal mit der Hand dran gedreht? Geht das denn?

Das würde auch das ruckeln in der Rechtskurve erklären.
Das linke Rad muss den größeren Radius machen, sprich die linke Antriebswelle macht zur gleichen Zeit mehr Umdrehungen, wie die rechte Welle.

Und wenn das Diff fratze ist gleicht es das nicht mehr aus.

Die normalen ED EG Getriebe würde ich nicht aufmachen sondern Ersatz besorgen!
Aber die B16 Getriebe würde ich immer neu aufbauen. Da eins zu erwischen was nicht Synchronring Probleme hat ist mittlerweile echt schwer geworden.

civic_pl
11.05.2009, 07:12
jepp is nen b16a1 verbaut...

also aufgebockt war er ja(beide Räder in d Luft) das rad kann man bewegen,aber es wird im gang(auch beim gasgeben ) NICHT angetrieben, steht also still.

Also da gibt es nichts zum ausgleichen, man hört nur ein leichtes kratzen beim eingeschlagenem lenkrad (nach rechts)

Steel
11.05.2009, 10:38
Durch das Ausgleichsgetriebe kommt die Kraft immer dahin wo sie am wenigsten Widerstand hat.

-> Es kann auch sein dass bloß eine Bremse feste ist!

Am besten mal, wenn du nen Gang rein machst, von einer 2. Person das Rad was sich dreht festhalten lassen, und ein 3. muss dann schauen ob sich das andere Rad dreht.

civic_pl
11.05.2009, 12:10
ne die bremse kann es nicht sein,da das Rad aufgebockt ja freigängig ist.
haben auch versucht das sich drehende''zu belasten''(bzw aufzuhalten) und rechts hat es sich trotzdem nichts bewegt.

MfG,Kevin

civic_pl
12.05.2009, 12:24
wie erkenne ich denn,wenn ich das getriebe rausnehme,ob das diff ok oder halt defekt ist???


MfG,Kevin